Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3203 Mitglieder
zum Thema
Aussehen: Bild vs. Realität449
Jeder/jede hat das sicherlich schon erlebt: Nach langem hin und her…
zum Thema
Sie/Er ohne anziehende Modelmaße/Aussehen sucht Sie/Ihn295
Es gibt immer noch Probleme mit dem finden des richtigen Partner´s…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Proportionen

Proportionen
Hallo an euch,

ich möchte euch um Rat fragen. Ich bin ganz gut trainiert, habe aber ein Problem mit den Proportionen. Mit 1,65m bin ich nicht gerade riesig, wiege 51kg, nette Maße 84-63-90, also alles ganz okay.

Leider ist der Übergang vom Po zum Oberschenkel ziemlich kräftig, aber nicht schwabbelig (52cm), so dass ich immer aussehe, als hätte ich einen dicken Hintern, wenn ich mal ein kurzes enges Kleid trage oder einen knappen Rock, der eng anliegt. Nun kann ich ja schlecht noch wachsen *fluch*

Hat jemand von euch einen Tipp, wie man diesen Bereich so trainieren kann, dass er eher schlanker wird??

Kann man überhaupt etwas tun, wenn man ein weibliches Becken hat und eben kein androgynes?

Für innovative Tipps wäre ich ganz dankbar!

Camille
*****_64 Frau
510 Beiträge
Wie
kommt frau denn auf die Idee, den Übergang vom Po zum Oberschenkel abzumessen? Ich habe mir Deine Bilder angeschaut - Du bist doch ein schöne Frau? Warum machst Du Dir über so etwas Gedanken? Manche Dinge sind halt wie sie sind.
Relativ
Liebe Panda,

das ist bekanntlich alles relativ... Und du würdest doch von dir auch kein Foto einstellen, das unvorteilhaft deine Problemzonen zeigt. Wobei wir hier, DAS BETONE ICH, nicht von Problemzonen sprechen.

Danke für deine Antwort, aber ich wollte eigentlich keine psychologischen Hilfestellungen, sondern ganz sachlich eine Idee zum beschriebenen Sachverhalt.

Es gibt sicher bei jedem Menschen etwas, was ihn stört. Und ich trage eigentlich gern kurze Röcke. Aber beinahe jedes Mal sagt mir mein Mann (auf sehr nette Art), dass es nicht so vorteilhaft ist. Und das finde ich eben schade.

Und daher meine Frage....
*********lueck Mann
9.747 Beiträge
Ich denke nicht, das Du da was machen kannst. Wenn Du den Po und den hinteren Oberschenkel trainierst wird das sicherlich etwas fester aber bestimmt nicht "dünner"...
;-)
Hallo Camille,

gehst Du regelmaessig in ein Fitnessstudio?
Hast du eventuell vor geraumer Zeit einmal Muskulatur auftrainiert?
Oder faehrst Du viel Fahrrad?

Ich weiss, viele Fragen, versuch es vielleicht mit regelmaessigem Joggen.
Bzw. falls Du im Fitnessstudio bist, dann frag Deinen Trainer, Du moechtest gern abtrainieren im Po- / Oberschenkelbereich.

Wuensch Dir viel Erfolg auch wenn er nicht von heut auf morgen eintreten wird.
Deinem Mann sag einfach Danke, dass er so ehrlich zu Dir ist.

LG
By Night
Abtrainieren
Danke für die Antworten. Mir ist nicht ganz klar, wie man ab-trainiert? Ich bin ja selbst Pilates-Trainerin, aber abtrainieren?

Abnehmen wohl eher. Aber mal ehrlich- bei 51 kg und 1,65m bleibt da nicht viel übrig. Und wie eine abgemagerte Ziege möchte ich auch nicht aussehen.

Es scheint, als müsse ich kurze Röcke meiden, seufz!!

Im Übrigen finde ich Fitness-Studios sehr blöd! Auf einem Laufband laufen und Fernsehen- wie ´n Hamster....
...also...
Ich befinde mich ja grad im Masseaufbau, und versuche unter Anderem mehr Volumen in den Beinbizeps, also hinteren Oberschenkelmuskel, zu bekommen.
Dafür mache ich Kniebeugen und 45° Beinpresse mit echt hohem Gewicht (für'n Mädchen) *liebguck*
Ich persönlich möchte viel lieber Ausfallschritt trainieren, aber sowohl mein Trainer, alsauch alle, mit denen ich mich fachlich darüber auseinander gestzt habe, sagen das Selbe, und zwar, das man damit definiert, und einen sehr festen, gut geformten SCHMALEN Oberschenkel bekommt!!! *ja*

..also würde ich es echt mal damit versuchen!
Dafür brauchst du kein Studio, das kannst du zu Hause! *zwinker*

LG und viel Erfolg damit!
Das ist doch mal was
Danke dir. Das macht Sinn. Und ich wünsche dir natürlich, dass du mehr Masse in den Hintern bekommst, so wie DU es möchtest.
**********ichen Paar
3 Beiträge
Adduktoren/Abduktoren
Hi sicherlich im Fitnesscenter mit Profi_Maschinen Adduktoren/Abduktoren zu verbessern .Muskel wiegt mehr als Fett und verbraucht mehr Energie. LG
also jetzt schreibt mal der männliche teil von unserem paar.ich habe die antworten gelesen und muß feststellen das sie nich t besonders korrekt sind. also erst mal zum ausfallschritt.mit dieser übung kann man sehr wohl masse aufbauen und dadurch bekommt man keinen schmalen oberschenkel.diese übung wird sehr häufig eingesetzt um eine gut geformte po muskulatur zu erzielen und natürlich auch um die hintere beinmuskelatur zu aufzubauen.muskeldefinition erzielt man nur über die wiederholungszahl der ausgeführten übung.für die hintere beinmuskelatur sollte man auch gezielt beinbeugen machen.
zu deinem problem mit dem po.die ernährung sollte schon passen.klar kannst du es cshaffen das dein po an volumen verliert.cardio ist pflicht und gezielte poübungen solltest du auch machen.kniebeugen ist eines der besten übungen um den po zu trainieren.in deinem fall,verwende ganz wenig gewicht.trainiere in einem wiederholungsbereich von 15-25 wh und der erfolg wird sich nach regelmäßigem training einstellen.
*********fnung Mann
2.298 Beiträge
Sorry, keiner ist ganz perfekt, andere halten sich dafür...
So verstehe ich Dich ehrlichgesagt nicht wirklic

Du ist herrlich schlank, siehst auf Dein Äußeres, was ich für mich als total Positiv sehe-

Es giebt Ausnahmen was Dicksein angeht, doch ich bin mir der Meinung ein sklave soll einen sehr gepflegten nicht dicken Eindruck machen und manche Doms hauen sich sow as von voll, für mich ehrlichgesagt ein absolutes NoGo.....Meine Meinung zu der ich fast dahinterstehe !

Ich mag weniger die festen Personen, lieber die zb. Sport treibeneden
!!!
...hhmm....
...so gehen die Meinungen auseinander!!! *gr2*

...es soll ja noch Bücher geben in denen steht, dass die Erde eine Scheibe ist... *ja*
http://www.keineyoutubelinkserlaubt.de
LG Mod CathyB

...hier mal ein Link, ich hoffe es ist erlaubt, falls nicht, und das gleich wieder gelöscht wird, könnt ihr mich gern persönlich danach fragen!

...soll auch nur 'ne Anregung sein... *zwinker*

Liebe Grüße und einfach dran bleiben und weiter machen!!!

...übrigens...

Adduktoren/Abduktoren-Übungen sind auch sehr, sehr geil und besonders geeignet!!!

...bin ja mal gespannt, wie "ER" das wieder sieht...hihi
Adduktoren/Abduktoren-Übungen sind übungen für die äußeren und inneren beinmuskelatur auszuformen.und das trainingsvideo von der larissa hat nun wirklich nichts mit schlanken oberschenkeln zu tun.gute beine, aber eben sehr kompakt und keineswegs schlank.
außerdem ist es keine meinung von dir, nur eine fehlinformation die du wieder irgendwo aufgeschnappt hast.
mit ausfallschritten wenn sie richtig ausgeführt werden, kann man eine schöne höhe des beinbizeps erreichen und die pomuskulatur wird voll mit einbezogen.
aber was ich schon immer sagte,halt dich an viele und du wirst nichts erreichen.halt dich an jemanden der sich wirklich auskennt und die erfolge stellen sich ein.
Also ich, Petra
kann geben_nehmen nur zustimmen!!!!

Denke mal das ich im Frauenbodybuilding, sowie Cardiobereich genügend erfahrung besitze.. meine Bilder sollten für sich sprechen...

Die Wiederholunganzahl macht den GROßEN Unterschied, wenn Du die anzahl Deiner Wiederholungen erhöst dann kommst Du in den Bereich wo Dein Muskel das umliegende Fett verbrennt ohne das dieser dabei zu sehr auf Wachstum stimuliert wird !!!!

Auch ich bin nicht mit meinem Körper zufrieden, aber welche Frau ist dies schon zu 100%???

Lieben Gruß Petra
Zufrieden
Ihr Lieben!

Erstens- ich verstehe auf Grund des gelegentlich haarsträubenden Ausdrucks manchmal gar nicht so recht, was gemeint ist. Sorry.

Zweitens Danke an Petra und Geben-Nehmen. Ich bin nicht sonderlich unzufrieden mit meinem Körper, möchte nur mal wieder einen schönen engen Rock anziehen, zumal ich eine hübsche Taille habe und das gern betone. Darum ging es mir ja.

Und ehrlich- wenn man auf die 40 zugeht, merkt man, dass die jungen Frauen von heute sehr selbstbewusst und extrem sexy sind. Da muss man sich schon ein bissel anstrengen, wenn MANN dableiben soll, mhm?!

Aber ich werde eure Ratschläge befolgen, habe gestern schon angefangen. Als Pilatestrainerin kenne ich natürlich eine Menge Übungen für die ranziehende und abspreizende Muskulatur, die ich nun gaaanz fleißig mache, und das mit erhöhter Anzahl.

Nebenbei habe ich ein tolles Peeling entdeckt, dass ich jetzt mit gezielten Massagen extra einsetze.

Wir werden mal sehen, ob die engen Röcke im Schrank bleiben müssen.

Ich habe jetzt erstmal eine (letzte) Klausur zu schreiben. Schönen Samstag
Camille
Auch ich denke dass hier Adduktoren/Abduktoren in hochen Wiederholungszahlen gefragt sind.

Und als Sofortmaßnahme: was hältst Du von kurzen Röcken in Glockenform oder zumindest A-Form, die betonen Deine Taille, liegen jedoch nicht an ...
*********78_sl Mann
145 Beiträge
Hallo, ich muss mich mal etwas einmischen.

Was geben_nehmen und Pitty1969 geschrieben haben, würde ich 100% unterschreiben.

Aber probier es doch mal mit den "Kniebeugen/Kreuzhebe"_Übung die Kai Green ausführt.

Der ist ist folgender:

http://www.youtubelinks.de
LG Mod CathyB

Ich hab diese Übung schon selbst probiert, und hatte wahnsinnigen Muskelkater im Hintern und in den hinteren Beinbizept.
UND ICH HABE KEINE SCHWERE Gewichte gewählt...

Gruss
Röcke
Vielen Dank! Ich trage schon nur kurze Röcke in Glockenform. Das mag ich auch.

Leider mag ich meinen Hintern eigentlich AUCH, weil er wirklich ordentlich muskulös ist, weiblich sexy und ich schon sehr gern damit provoziere. Und den sieht man eben mit Glockenröckchen gar nicht mehr.

Ich habe heute schon vom Joggen und Abduktoren und Adduktoren-Training heftig Muskelziehen.

Jetzt lege ich mich mal auf die Dachterrasse und schaue (mich bräunend) auf´s Meer. Vorteil, wenn man hier wohnt!

Ich glaube, braune muskulöse Oberschenkel sehen allemal besser aus als weiße, oder?! *lach*
Oh mein Gott!!!
Das ist ja ein schreckliches Video? Wer will denn so aussehen? Heh, ich bin eine Frau und kein Eiweiß-Muskel-Depot.

War ja nett gemeint, aber *pfui*
@********elle:
find ich klasse, dass du dich so damit auseinander setzt und dass du daran was tuen willst. Hat ja nichts mit Unzufriedenheit zu tuen sondern einfach, dass man selbst an sich immer was findet. Tipps für diesen Bereich gerad bei Frauen interessieren mich auch sehr, da es ein weit verbreitetes "Phänomen" ist.

@********hmen:
-45° Beinpresse ist gut um den Beinbizeps (Beinbeuger) schwer zu belasten.
-Kniebeuge ist eine Übung, die primär den Beinstrecker trainiert.
-Die von dir angesprochenen Ausfallschritte sind ebenfalls für den Beinbizeps
und in meinen Augen die komplexeste Übung, die du dafür machen kannst
-> ergo masseaufbau
....na dann...
....kannst du ja meinem Hengst die Hand geben!

Ich vertraue da meinem Trainer, und wenn der mir sagt, dass wir mit diesen beiden Übungen den größten Umfangszuwachs bekommen, dann glaube ich das, und wenn er sagt, dass wir Ausfallschritt später machen, um alles chic zu kriegen und die Definition zu bekommen, dann glaube ich auch dass, denn er hat Sport studiert und das kann man auch erkennen *ja* und seit er sich um mich kümmert, hab ich nicht nur krassen Kraftzuwachs zu verzeichnen, sondern man erkennt auch endlich, was ich da eigentlich vor habe... *smile*

...aber nun hat es wieder weniger mit dem eigentlichen Thema zu tun, seufz, und ich will ja nicht hier Thema an mich reißen ... *ggg*

LG
nur noch kurz als antwort darauf:
der Vorteil der 45°-Beinpresse ist, dass du da viel schwerer trainieren kannst, weil du kein Gleichgewicht halten musst.
Ich wollte deinem Trainer auch gar nicht widersprechen, sondern nur aufzeigen, wieso deine Einstellung zu Ausfallschritten gar nicht so verkehrt ist. Viele Wege führn nach Rom und es spielt auch eine wichtige Rolle, ob man an sein Training glaubt oder nicht. Die Kopfeinstellung dazu ist nicht zu unterschätzen.
Insofern: Halt dich da an deinen Trainer. Deinem Hengst kann ich ja so auch noch bei Gelegenheit die Hand geben *zwinker*
*********78_sl Mann
145 Beiträge
Ich weiß, dass der Mann nur Brutal aussieht, aber das war ja nicht meine Überlegung, dass Du so aussehen sollst.
Sondern nur diese Übung für dich vll etwas sein würde.

Gruss
....verdammt...
Ich hab den Link verpasst und nu isser weg...heul
Past doch
Also ich kann mich Panda nur anschließen. Ich finde das du fein aussiehst *g*
Aber ich kenn das, dass man bereiche hat die nicht ganz seinen Wünschen entsprechen.
Also ich glaube nicht das man Spezielle Zonen abtrainieren kann, so Pölsterchen. Wenn man abnimt dann an allen Bereichen.
Was die Muskulatur angeht, gibt es die langen und die kurzen Muskelfasern.
Kurze - dickere Muskeln, durch wenig widerholungen mit hohen Gewichten.
Lange - viele widerholungen, bei wenig belastung, ist so die Richtung Tänzer, Kapfsport. So gesehen denke ich, das du da mit Pilatis ganz gut fährst *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.