Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3202 Mitglieder
zum Thema
Wie konfiguriere ich meinen Vanilla-Freund?39
Alle miteinander! Ich habe das Glück, mit dem ersten und einzigen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eiweisspulver

****sum Mann
4.852 Beiträge
Dann Zeig mir doch mal eine Untersuchung, die zeigt, dass die 10h zu lang sind bzw. dass ein späterer Shake was bringt, insb. da die komplette Verdauung einer Mahlzeit ca. 8h dauert. Der AS-Pool des Körpers kann noch viel längere Zeiten überbrücken.

Gerade im Schlaf ist der Energiebedarf sowieso sehr gering. Insgesamt ist die Furcht vor Muskelabbau stark übertrieben, wenn man nicht ein extremes Energiedefizit fährt od. nicht ausreichend trainiert. Die Energieflussrate aus Proteinkatabolismus ist lächerlich klein. Muskeln werden v.a. dann abgebaut, wenn ein "underuse" eintritt.
*******neX Mann
26 Beiträge
Für otto- nochmal Verbraucher keine Thema, obwohl 10 Stunden ohne was zu essen eine Sehr lange zeit ist… und bei 70 kilo Körpergewicht natürlich irrelevant

Für leistungsorientierte Sportler die über 90 Kilo Wiegen was ganz anderes

Quelle
http://www.bambamscorner.com/ernaehrung/grundwissen/protein5.html
**********onimo Paar
1.878 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ Twister_bw
Mal davon abgesehen das es sich bei dem geposteten link um alles andere als um eine Studie handelt, würde es mich interessieren wie du zu dieser Erkenntnis kommst ->
… und bei 70 kilo Körpergewicht natürlich irrelevant

Für leistungsorientierte Sportler die über 90 Kilo Wiegen was ganz anderes

Sportliche Grüße

Jeronimo
Wer immer noch der Meinung ist, das der Körper über Nacht keine Nährstoffe braucht, das Laufen auf nüchternen Magen am Morgen die Fettverbrennung ankurbelt, oder das der Körper zuerst an die Fettdepots geht, bevor er die Glykogen-Speicher plündert, dem empfehle ich dringend folgendes Buch:

"Ernährungsstrategien in Kraftsport und Bodybuilding:
Optimaler Muskelaufbau, beschleunigter Fettabbau, gesteigerte Kraftleistung"
von Christian Loeffelholz

Der Autor ist selbst Kraftsportler und Mediziner, und räumt in seinem Buch detailliert mit diesen "Legenden" auf-wissenschaftlich basiert und nachgewiesen.
****ero Mann
11 Beiträge
Kann Twister vollkommen zustimmen bis auf dem Aspekt das Leute mit 70kg einen genauso starken Stoffwechsel entwickeln können das es nicht mehr ausreicht 2 Mahlzeiten am Tag zu essen. Hatte diese "Normalozeit" selber erlebt und kann heute eigentlich nur noch drüber lachen wie man damals mit 2 kleinen Mahlzeiten über den Tag kam ohne wirklich Hunger zu entwickeln, aber genau die Leute wird Twister wohl mit den 70Kg gemeint haben *g* , 4 Mahlzeiten sind heute eigentlich bei mir normal geworden die einzeln auch nicht gerade klein ausfallen.

Und die 10 Stunden während des Schlafes kann man ganz gut mit Quark überbrücken, dieser enthält besonders viel Casein, ein Eiweiss welches der Körper sehr langsam aufnimmt und somit ideal für die nächtliche Pause ist, aber das muss man hier ja keinem erzählen *g*

Finde ohne Quark geht Abends nichts mehr und ist wirklich essentiell evtl. auch noch mit Walnussöl versetzt, schmeckt gut und hat wie erwähnt noch wertvolle Inhaltsstoffe.
****sum Mann
4.852 Beiträge
Wer immer noch der Meinung ist, das der Körper über Nacht keine Nährstoffe braucht, das Laufen auf nüchternen Magen am Morgen die Fettverbrennung ankurbelt, oder das der Körper zuerst an die Fettdepots geht, bevor er die Glykogen-Speicher plündert, [...]

Nichts davon wurde hier behauptet. Es ging darum, ob dem Körper über Nacht die Nährstoffe ausgehen. Das wurde bisher noch nicht plausibel gemacht.

Dagegen: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC2575894/?tool=pubmed

Die Testpersonen sind hier leider keine Sportler. Aber es wäre erst mal zu zeigen, dass das einen Unterschied macht.

Für leistungsorientierte Sportler die über 90 Kilo Wiegen was ganz anderes


Dass der Nahrungsbedarf insgesamt mit dem Körpergewicht (u. insb. der Muskelmasse) zunimmt, ist ja wohl klar. Hat aber nichts mit dem Thema zu tun.
****ero Mann
11 Beiträge
Finde es wirklich gut wenn hier mal tiefgründige Diskussionen über BB und Ernährung geführt werden, obwohl ich zwar kein Moderator bin glaube ich das gerät hier langsam zum Offtopic *gg*

Hab da auch mit gemacht und deswegen jetzt mal wieder was Themen relevantes :

angefangen hatte ich mit den Eiweisspulvern von
Body Attack
die durchgehend wirklich empfehlenswert sind in Sachen Konsistenz und Klümpchenbildung.

Hatte aus Kostengründen dann mal zu
Ultimate Nutrition
gewechselt und war bei dieser Bestellung alles andere als Erfreut. Schnelle Klumpenbildung und Pulver war irgendwie nicht so lange genießbar. Roch nach gewisser Zeit leicht ranzig obwohl es kühl und trocken gelagert wurde. Handelte sich damals um den Geschmack "Banane" welches natürlich nie so lange haltbar ist wie "Schoko" etc.


Bin nun bei Optimum Nutrition angelangt und bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden, für mich passt Preis / Leistung ganz gut zusammen. Und es handelte sich bei allen Produkten die ich gekauft hatte um WHEY Protein welches sich ja nicht extrem zwischen den Herstellern unterscheidet, nur durch gewisse Zusätze und wie es raffiniert wurde sprich die Klumpenbildung beim Anmischen und natürlich der Geschmack *top* .
Dem "nicht-Sportler" ist es auch egal, ob sein Körper am nächsten Morgen Energie aus den Glykogen-Speichern oder aus dem "Muskel" selbst gewinnt..

Ein Sportler versucht, das Maximum zu erreichen.
Sind am Morgen (nach langer Nacht) kaum noch Nährstoffe (vor allem Eiweiss) vorhanden, KANN der Muskel nicht ausreichend versorgt werden.
Ein Muskel, der nicht ausreichend Nährstoffe bekommt, KANN nicht wachsen.


Worüber diskutieren wir hier also?
******_AS Mann
9.213 Beiträge
Wieso sollen morgens keine Nährstoffe mehr vorhanden sein ?
Ein Mensch ist doch keine Pflanze !
****sum Mann
4.852 Beiträge
Dem "nicht-Sportler" ist es auch egal, ob sein Körper am nächsten Morgen Energie aus den Glykogen-Speichern oder aus dem "Muskel" selbst gewinnt..

Worauf bezieht sich das? Die verlinkte Studie? Da wurde aber eben gemessen. Der Messung ist es nicht egal.

Zum Rest: siehe Vorredner.



Bin nun bei Optimum Nutrition angelangt und bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden, für mich passt Preis / Leistung ganz gut zusammen. Und es handelte sich bei allen Produkten die ich gekauft hatte um WHEY Protein welches sich ja nicht extrem zwischen den Herstellern unterscheidet, nur durch gewisse Zusätze und wie es raffiniert wurde sprich die Klumpenbildung beim Anmischen und natürlich der Geschmack .

Geschmacklich kann ich sehr empfehlen, Dymatize Whey Mocha aufgelöst in einem frisch gezapften doppelten Americano (also Espresso Dopio mit Wasser). *g*
****ero Mann
11 Beiträge
Geschmacklich kann ich sehr empfehlen, Dymatize Whey Mocha aufgelöst in einem frisch gezapften doppelten Americano (also Espresso Dopio mit Wasser). :)

Stimmt
Dymatize Whey
hatte ich auch schon ausprobiert, aber irgendwie schon wieder vergessen obwohl es das mit Abstand beste Schoko war das ich jemals getrunken hatte, so cremig, unheimlich voller Schokogeschmack.

Mensch Fearsum hab jetzt so eine Lust auf genau dieses Schoko, danke das du mich wieder dran erinnert hast *top*

Gott, war das lecker *mrgreen*
Jetzt
habt ihr mich aber neugierig gemacht, bei welchen Discounter giebt es dieses Wehy Protein zu kaufen???? *oh2*
Bitte nicht einfach losgehen und irgendwas kaufen!

Wichtig ist erstmal:
Warum willst du zusätzliches Protein zu dir nehmen?
Nimmst du mit der Nahrung nicht genügend Protein zu dir?

Wie so oft gilt auch hier: Viel hilft nicht unbedingt viel.

Nimmst du mehr Protein zu dir, als dein Körper benötigt (pro Mahlzeit ca. 30 g, pro Tag je nach Sportart und körperlicher Tätigkeit bis zu 2g pro Kg Körpergewicht (im Einzelfall bis 3g)), dann nimmst du zu-und zwar nicht an Muskelmasse, sondern an Fettgewebe.

Whey ist zudem ein Protein, das vom Körper im Allgemeinen schnell aufgenommen-und auch schnell wieder abgebaut wird.
Sprich:
Es ist gut, wenn du schnell Eiweiss verstoffwechseln willst (z.B. morgens nach dem Aufstehen, oder direkt nach dem Training).

Solltest du es zur allgemeinen Ergänzung nehmen wollen, rate ich zu einem "Mix", der Whey, BCAA und ein paar andere Dinge enthält...
****sum Mann
4.852 Beiträge
habt ihr mich aber neugierig gemacht, bei welchen Discounter giebt es dieses Wehy Protein zu kaufen????

Ich bezweifele, dass es gern gesehen wird, wenn man hier Shop-Links postet. Aber einfach mal im Netz suchen.

Solltest du es zur allgemeinen Ergänzung nehmen wollen, rate ich zu einem "Mix", der Whey, BCAA und ein paar andere Dinge enthält...


Ist mit BCAA angereichert, schmeiße aber auch noch 5g zusätzlich rein. (Hintergrund dazu habe ich im Thread über NO-Booster gepostet)


Aber Molkeprotein ist ja eh recht leucinreich.

Nimmst du mehr Protein zu dir, als dein Körper benötigt (pro Mahlzeit ca. 30 g, pro Tag je nach Sportart und körperlicher Tätigkeit bis zu 2g pro Kg Körpergewicht (im Einzelfall bis 3g)), dann nimmst du zu-und zwar nicht an Muskelmasse, sondern an Fettgewebe.

Ohne Energiedefizit halte ich selbst 2kg für sehr reichlich. Alle mir bekannten Studien sagen, dass mehr als 1,6 - 1,8g/kg nichts bringen.
2kg?
*lol*
Du musst ja aussehen wie der Hulk....
*smile*

Bei den "2g" liegen wir (nach derzeitigen Empfehlungen) ja schon im Bereich "leistungsorientierte Sportler"....Aber die Dosierung muss-wie du ja schon sagst-jeder für sich selbst herausfinden....


Interessanterweise habe ich gestern erfahren, das mein "Lieblings-Protein" in Deutschland vom Markt genommen wurde, da es aus USA stammt, und man bei der Analyse Spuren gentechnisch manipuliertem Soja gefunden haben will...

Es kommt also nicht NUR auf die Zusammensetzung des Eiweiß an...

Zudem sollte man dazu sagen, das es bei der Ernährungslehre jedes Jahr neue Erkenntnisse gibt.....die Wissenschaft findet immer neue Zusammenhänge in diesem immens komplexen Gebiet...

Nehmen wir z.B. Süßstoff:
Galt bis vor kurzem Süßstoff noch als "gesundheitlich bedenklich", ist mittlerweile nachgewiesen, das die negativen Effekte teils auf fehlerhaften Studien, teils auf "Falschannahmen" beruhen... (bis zum Gegenbeweis).....
Somit rückt so manches Eiweiß, das wegen zu viel "Süßstoff" nicht in Frage kam, wieder in den Vordergrund..
*******ing Paar
109 Beiträge
in erster linie zählt die wertigkeit des eiweißes d.h das whey produkte die besten sind mit der höchsten wertigkeit. soja produkte zb sind genau das gegenteil. daher sind die günstigen ews meist aus soja oder weizen und dann kommen solche preise wie 5kg für 20€ zustande.

viele BCAAS drin sein sollen bleibt jedem selbst überlassen. jedoch schaden sie keinem wenn sie zu genüge drin vorkommen.
Bitte?

Was hat denn Whey mit BCAA zu tun?
Und wieso ist Whey das "geringer wertige"?

Ein (leistungsorientierter) Sportler braucht beides-und das jeweils in der richtigen Menge zur richtigen Zeit.......

Zudem kann der Körper ohnehin nur ca. 30 gr Eiweiß pro Mahlzeit aufnehmen-alles andere wird nicht verstoffwechselt.

Ein "zuviel" an Eiweiß führt im Übrigen auch nur zu einem:
Fettanlagerungen.
****ero Mann
11 Beiträge
Was hat denn Whey mit BCAA zu tun?

Im Prinzip hast ja recht, nichts *g* sind aber in den meisten WHEY Dosen wie man sie immer kauft, doch mit beigemischt , deswegen bestimmt *zwinker*


Und wieso ist Whey das "geringer wertige"?

Mensch Hart was ist denn mit dir los ? *ggg* Hat er doch auch nicht gesagt, her das Soja und Weizen die schlechten sind, bei denen solch geringen Preise zustande kommen.
Ups....Parallaxenfehler....

d.h das whey produkte die besten sind mit der höchsten wertigkeit

Ich korrigiere mich also:

"Wieso ist Whey das höherwertige"?

Die Preise haben natürlich auch indirekt (oder direkt?) mit der Herstellungsart zu tun-alles, was ich anpflanzen kann, ist i.d.R. leichter zu produzieren, als etwas, das aus tierischen Produkten gewonnen werden muss-bei Soja muss ich vorher keine Kuh großfüttern.....
*g*

Ich bin beim Thema "Ernährung und Nahrungsergänzungsmittel" immer ziemlich empfindlich-weil es mich immer wieder erschreckt, wie viele falsche Ideen und Vorstellungen in den meisten Köpfen vorhanden ist...

Aber es gibt im Joy ja auch noch genügend, die meinen, das Frau nicht schwanger wird, wenn man "ihn" vorher rauszieht...
*lach*
*******ing Paar
109 Beiträge
google schafft da große Abhilfe.

Die Wertigkeit von Molkeprotein ist im Vergleich zu Sojaprotein doch deutlich höher das sollte jeder Fortgeschrittene schon wissen.
**st
Eiweißpulver
Also ich nehme von Scitec Nutrition das Whey Vanille...bin sehr zufrieden damit, schmeckt lecker und hat eine extrem hohe Wertigkeit.
Und zur Abwechslung für anderen Geschmack, probiere ich gerne mal als Probepackungen Erdbeer, White Choclate usw....alles sehr lecker
Definitiv Scitec Nutrition Whey.... unerreicht vom Geschmack und Löslichkeit! Besonders Orange-Cream und Rocky Road sind der Hammer!
Hallo
Wenn ich in einer vorbereitung bin nehme ich nur whey isolat egal welche Firma. Sonst nehm ich gern auch mal andere eiweißdrinks und die sollten dann auch schon schmecken...........
*********ne_rp Paar
25 Beiträge
Hier immer gut Tipps zum Thema Nahrungsergänzung und Ernährung

http://www.joyclub.de/link/8072117.htmlml

Edit: Bitten keine links zu anderen Foren

LG
Jeronimo

Samen sprossen und nussmilch selber hergestellt-sehr hohe wertigkeit und sehr günstig-nehme keine eiweißpulver.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.