Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3202 Mitglieder
zum Thema
Wie konfiguriere ich meinen Vanilla-Freund?39
Alle miteinander! Ich habe das Glück, mit dem ersten und einzigen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eiweisspulver

Klingt lecker, ich liebe Nüsse und Milch. Aber günstig?

100g Mandeln: Ca. 20g Protein ~ 1,58 €
30g Whey : Ca. 25g Protein ~ 0,70 €

Beziehst du die Nüsse im 20kg Sack? Bitte klär mich auf!
Samen-sprossen
War das nicht eher ein Abführmittel, mit teils tödlichen Folgen *g*
ok nüsse mische ich da nur wenig dazu-sind ja nicht billig-hauptsächlich verwende ich samen
-sesam-erbse-sonnenblumenkerne-alles gekeimt
Ich glaube, es sprengt den Thread, daher: Kannst du mir mal ein Rezept schicken und wie das Keimen funktioniert? Und ob es auch mit Leinsamen geht? Den find ich nämlich erzlecker! *g*
Wechsel von Weider zu...
... Scitech.

Habe nach langer Zeit Weider mal entschlossen Scitech zu probieren. Die Löslichkeit ist super (super !!).

Sowohl geschmacklich, als auch bei Löslichkeit mit Wasser keine Probleme. Bin insgesamt sehr zufrieden, vor allem mit der Zero Carb Zero Fat Variante, die ich aber nicht ausschließlich benutze.
ich bevorzuge immer noch haferflocken und magerquark...

enthält einfach das hochwertigste protein und macht nebenbei noch satt...

für die meisten leute dürfte das auch ausreichend sein, da sie keine hochleistungssportler sind....

also 2-3 protein-shakes am tag....ich bitte euch....

... die anbieter solcher drinks rühren halt erfolgreich die werbetrommel wie man sieht...
Da ich nach dem Sport nie Hunger habe, man aber nach dem Sport Eiweiß zu sich nehmen sollte, trinke ich nun abends einen Eiweißshake. Ich habe mich für ein Produkt von LIFEplus entschieden. Habe damit bisher schon gute Erfahrungen gemacht, was Nahrungsergänzungsmittel betrifft. Und dieses kann man durchaus auch mit Wasser angerührt trinken, allerdings nur das gesüßte. Das ungesüßte allerdings ist für meinen Geschmack fast ungenießbar. Sehr gewöhnungsbedürftig!
******ang Mann
256 Beiträge
@******ost: hast Du den Quark nicht irgendwann mal über? Ich esse auch jeden Tag Quark, aber nur 250g. Ein Trainer bei uns verdrückt jeden Tag 1kg - das käme mir dann irgendwann zu den Ohren heraus! Außerdem gibt es, wenn man den ganzen Tag unterwegs ist, kaum eine unkomplizierte Alternative zu Fertigshakes oder Riegeln, oder?
ich esse quark "ergänzend"....

gemischt mit allem was der obststand her gibt....

aber ich gebe dir recht, als "portable" lösung eine alternative
Viele Köche zu viele Ansichten... :)
Oje hier werden ja leider viel zu viele halbwarheiten hingeschrieben.
Erstmal wie kann zu viel Eiweiß Fett machen?? die Studie möchte ich liebend gern sehen...??
Zu dem klar ist ein Whey Protein schneller im Körper aber bitte welchen unterschied macht das wenn ich Schlafe????
Zu dem wer ist hier HOCHLEISTUNGSSPORTLER und braucht mehr als 0,5g Eiweiß pro Körperkilo.
Wohl niemand!!!
Zu dem mehr als 30g Eiweiß pro Mahlzeit, nimmt der Körper eh selten auf.
Wer es nur mit den üblichen Lebensmitteln schafft und noch nicht ARM dabei geworden ist, bitte melden wie das geht.
Ansonsten geht es leider nicht ohne zusätzlichen Proteinshake.
Und bitte nicht immer ich habe mal von dem gehört, das hilft hier niemandem weiter, sondern bitte nur fundiertes Wissen.
Ansonten ist dieser Beitrag fürn A.............. *g*
Bei fragen helfe ich gerne weiter..
Äh nicht falsch verstehen gibt bestimmt ne menge Leute die viel wissen aber bitte wo sind die dann???
Fühlt euch bitte nicht Persönlich ANGEGRIFFEN..
Wenn ja ein kleines Sorry.
Denn ich bin nur ein kleines Studiertes Pharma Licht auf dieser Seite *g*
Bin immer für mehr Infos dankbar, die mir weiterhelfen
Sg Marco
...ich stimme dir zu

ich denke, wir sollten erstmal klären, wann zusätzliche proteinshakes sinn machen...

a) masseaufbau sprich body building
b) katabole vorgänge bei extremer belastung verhindern/reduzieren

wie marco schon sagt, nimmt der körper kaum mehr als 30 gramm auf...der rest wird einfach "verdaut", da vom körper nicht benötigt...
Auch "Studierten" tut lesen nicht weh....

Lies doch einfach mal die Fachbücher zu den Themen....

Zu viel Eiweiß macht sehr wohl fett...
So wie fast alle Lebensmittel (im Überfluss) "fett" machen...

Z.B. die immer wieder hochgepriesenen (ach so gesunden) Bananen....
Letztendlich (neben vielen anderen Inhaltsstoffen) hauptsächlich Zucker-und dem Körper ist es egal, ob es einfacher Fruchtzucker, oder Kristallzucker ist...beides wird im Körper (fast) gleich verarbeitet und verwertet.....

Ich hatte meine empfohlene Lektüre zu diesem Thema oben schon gepostet......

Darin enthalten finden sich alle Studien, warum .....
1. ...Zusatzmittel (ausser Creatin und Eiweiß) nichts bringen (abgesehen von "verbotenen" Substanzen)
2. ...Eiweiß ein zentraler Faktor sowohl bei Gewichtsveränderungen als auch bei gesunder Ernährung sein KANN
3. ...es sehr wohl möglich ist, sich über gesunde Ernährung eiweißbewusst (UND eiweißdeckend) zu ernähren
4. ...die empfohlene Menge an Eiweiß variiert

Die Ernährungsempfehlungen stammen im Übrigen aus USA-und dort wird empfohlen, pro Tag 1gr Eiweiß zu sich zu nehmen-pro PFUND Körpergewicht...
Jetzt sind 2 Pfund nicht gleich 1 Kilo....kann sich also jeder ausrechnen...

Fakt ist, das jeder Körper unterschiedlich reagiert-Studien (unter Sportlern) aber zeigen, das sowohl die größten Fettverluste, als auch die größten Muskelzuwächse bei einer Einnahme von 2-3 gr pro Kg Körpergewicht zu verzeichnen waren.
(Nachzulesen in Dr. von Loeffelholz Buch....mit Quellenangaben zu den Studien und den Ausführenden Instituten....s.o.)
******ang Mann
256 Beiträge
Respekt - Du hast den ganzen Loeffelholz durchgearbeitet?

Vielleicht solltest Du als Erklärung noch beifügen, dass Eiweiß und Kohlehydrate gleich viele Kalorien enthalten; deshalb kann zu viel Eiweiß in der Gesamtkalorienbilanz dick machen (theoretisch). Natürlich ist es in der Praxis besser, die benötigten Kalorien eher in Eiweißform als in Kohlehydratform zu sich zu nehmen.
Allerdings ist es nicht gleichgültig, welche Kohlehydrat-/Zuckerform man zu sich nimmt. Je langsamer die Kohlenhydrate zu Traubenzucker zersetzt werden, umso mehr Energie benötigt der Körper dafür, und umso langsamer steigt der Insulinspiegel, und der gefürchtete Heißhunger bleibt aus. Dies aber nur ganz vereinfacht erklärt.
klick "Thema nicht mehr beobachten..." *zwinker*
******ang Mann
256 Beiträge
Wer, ich? Weshalb?
nö...ich *g*
******ang Mann
256 Beiträge
Hast ja auch schon ordentlich Muckis *zwinker*
@****-es gibt Beiträge, die machen einfach keinen Sinn....gell?
*zwinker*

Ich finde den "Loeffelholz" sehr interessant-vor allem, weil man die meisten Quellen auch wirklich nachlesen kann (im Gegensatz zu den Aussagen in den meisten "Fitness-Magazinen".....)

Mit den Zucker bezog ich mich ausschließlich auf den einfachen Fruchtzucker im Vergleich zum einfachen raffinierten Zucker..
Den es wird oft immer noch behauptet, das Honig gesünder als einfacher Zucler wäre......und das "Fruchtzucker" gesünder als "Haushaltszucker" wäre....was-so gesehen-einfach falsch ist...

Ich beziehe mich hier aber nicht auf "sonstige" Inhaltsstoffe.....die können dann wiederrum den Unterschied ausmachen (wie z.B. das enthaltene Magnesium bei den Bananen)....
********nt_1 Mann
604 Beiträge
Zucker...
egal ob Frucht-Zucker und oder Haushalt-Zucker ist gut für den Körper... Es kommt lediglich darauf an wann er eingenommen wird...
Nach einem harten Training ein absolutes muss um die Speicher zu füllen und stimuliert das Muskelwachstum... mit nur Eiweiß gibt es kein großen Erfolg... Eiweiß ist für die Regenerationsphase sehr wichtung und für die Definitionphase aber nicht um "Masse" zuzulegen...

Vg vom Personal Trainer...
@real_adonis
Welche Nährstoffe benötigt man, deiner Meinung nach um masse aufzubauen?
********nt_1 Mann
604 Beiträge
JuliaundMike
Ganz einfach zu beantworten...
Di guten Khlenhydrate und 3 guten und harte Trainingseinheiten in der Woche. 50% macht's die Ernährung die anderen 50% das Training... Ergibt 100% Erfolg... ganze einfache Rechnung!
?????
@******ost
ich muss dir recht geben *g*
hey leute wenn ihr alle recht habt warum seht ihr dann so aus wie ihr ausseht??
und ich komischer weise GANZ anders *panik* *headcrash* *frieden* *frieden* *frieden*
aber ihr müsst das ja besser wissen.
ich enthalte mich jetzt meiner meinung.
denn sollen doch die leute das glauben was ihr schreibt.
denke ich kann mit meinen 19 jahren erfahrung (und so ein zwei vorzeige titeln im sport) nicht mit euch mithalten.
lg marco
...das Thema dreht sich um Eiweißpulver und nicht um Body Building im Speziellen....

...kein Grund, jemanden persönlich anzugreifen...
???
sorry möchte keinen angreifen.
ebend es geht um EIWEISS.
und ich lese immer wieder etwas über Kohlenhydrate merkwürdig oder?
ich kenne keinen aber absolut keinen der nach dem verzehr von eiweiss auf dauer dick in vorm von fett geworden ist.
wie gesagt ich finde tips immer gut wenn sie denn nachhaltig gut und fundiert sind.
auch ich lerne nie aus, sonder gerne immer weiter dazu.
aber wir reden hier von normalen sportlern, die fitness sport als kleines hobby sehen.
und da ist es echt völlig egal ob whey oder normales eiweiss.
denn keiner der hier trainiert, möchte stellt sein ganzes leben umstellen.
denn nur dann erziehlt man den erfolg, den die meisten im kopf haben.
mit 2-3 mal die woche kann man doch keine wunder erwarten.
egal wie viel eiweiss ich zu mir nehme.
ich arbeite in diesem bereich nebenbei schon seit über 10 jahren.
und möchte natürlich keinem auf die füße treten.
aber ohne superhartes trainig gib es keinegroßartigen erfolge.
und wenn man sein gesamtes essen nicht komplet umstellt
wird man nie viel muskeln und ein sixpack bekommen.
deshalb verstehe ich diese angaben 1-2g sogar max 3g pro körper kilo nicht.
selbst ich nehme nur 0.5g pro körperkilo.
nur zu meinen wettkampfzeiten im sport war es mehr.
deshalb viel hilft nicht immer viel.
sg marco
********nt_1 Mann
604 Beiträge
Viele...
verschiedene Meinung*ggg*, wie man sehen kann jeder Körper is ein eigenes Individuum... Was möchte ich damit sagen: Jeder Mensch sollte selbst herausfinden, was ihm hilft bzw. den Erfolg bringt! On mit viel Eiweiß (bzw. welcher Eiweißtyp geeignet ist) oder mit wenig Eiweiß....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.