Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3203 Mitglieder
zum Thema
Wie konfiguriere ich meinen Vanilla-Freund?39
Alle miteinander! Ich habe das Glück, mit dem ersten und einzigen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eiweisspulver

*********teur Mann
107 Beiträge
weil es gute werte hat , keinen zucker usw . alles was gut schmeckt hat traurige nährstoffwerte
Nö, nicht umbedingt. Die Eiweisspulver von Multipower, AllStars, und günsiger von Supplement Union haben sehr gute Nährwerte und schmecken sehr gut. Unnötige Zusatzstoffe und billiges Pflanzeneiweiss ist auch nicht drin. Schaue dir mal die Eiweisspulver von Supplement Union an - die sind wirklich lecker und gut mit mindestens 80gr Eiweiss je 100gr und weniger als 3gr Fett und KH.

Sportliche Grüße

Pascal
Eiweisspulver! Nein danke !
Hallo,

Also Leute,

jetzt muss ich hier auch mal meinen Senf beitragen!

Versucht einfach, hart zu trainieren und Euch halbwegs vernünftig zu ernähren, dann erübrigt sich die Einnahme von Eiweisspulver.

Ein Trugschluss ist auch folgender: Muskelmasse = Fitness !

Der Kuschlige von "Die_Kuschligen.

P. S.: Man möge es mir verzeihen, aber ich finde die Einnahme von diversen "Nahrungsergänzungsmitteln" extremst tuntig !
*******hi1 Mann
475 Beiträge
*g* tuntig so einen Blödsinn hab ich selten gelesen :-)...es gibt leider Menschen die einen etwas höheren Kalorienbedarf haben und in der Arbeit keine Zeit für 5 Mahlzeiten haben ...bzw. die benötigte Menge (fettarm) zu konsumieren. *zwinker*

eine bekennende" Tunte"
Dann ich bin ich aber eine Obertunte mit Tütü und rosa Lippenstift mit Dreitagebart und stacheliger Strumpfhose *zwinker*.

Durch den vielen Sport früh am Morgen bevor es ins Büro geht und Abends verbrenne ich wie viele ambitionierte Hobbysportler locker 1000kcal mehr am Tag als ein reiner Bürostuhlpilot.

Nur mit vollwertigen Nahrungsmitteln diesen Bedarf zu decken bedeutet jeden Tag ca. 1-1,5h in der Küche alles zubereiten und dann noch mitnehmen und verzehren, und die Zeit dazu finden. Dies ist manchmal einfach nicht möglich. Zudem wird es irgendwann auch zu teuer.

Sportliche Grüße

Abenteurer801
******ang Mann
256 Beiträge
Megamax Eiweiss 100
Ich nutze seit längerem Megamax Eiweiss 100 Neutral. Hat quasi keinen Eigengeschmack (Shake schmeckt nach aufgeschäumter Milch). Zudem hat mich damals eine Apothekerin ausführlich aufgeklärt über Aminosäuren: L-Aminos und deren Spiegelbild. In billigen Eiweissprodukten werden wohl die "Nicht-L-Aminos" verwendet, die der Körper wohl nicht so gut verwerten kann. Weiß hier jemand Genaueres?
Hallo buchklang,

da hat dir der Apotheker aber einen Bären aufgebunden. L-Aminosäuren kommen in natürlichen Produkten wie Milch, Fleisch, Fich, Pflanzen etc. vor. Die wenigen D-Aminosäuren wie D-Valin, D-Leucin kommen in den Zellwänden von Bakterien zum Schutz vor Enzymen vor um die Verdauung der Bakterien zu verhindern.

Die werden garantiert in keinem Eiweisspulver verwendet das als Zutaten Milch, Kasein oder Casein oder Calciumcasein, Molkeneiweiss oder Whey, Sojaproteinisolat oder Eialbumin/Eiklareiweiss aufgelistet hat.

Kostet dieses Megamax 100 nicht so 25€/750gr? - Typische überteuerte Apothekenpreise!

Schöne Grüße

Abenteurer801
was willst du erreichen?
hi frau nachbarin,

darf ich mal erfragen, was du dir von diesen pulvern versprichst???

ausser einem erhöhtem risiko von nierensteinen....

fettfreies rind u.-geflügelfleisch, milch, eier, etc. liefern ein besseres ergebnis und sind gesünder.

sorry, für die blöde frage/antwort...
aber die frage nach dem besten "eiweißpulver" klingt in meinen
ohren immer nach dem nächsten "tripp"; also wo bekomme ich die
nächste spritze her...

lg
Lieber Abenteurer...
als langjähriger Entwicklungsleiter in der Nahrungsergänzungsmittelszene und Insider kann ich Dir sagen, daß es wahrscheinlich kaum ein mittelständisches und Kleinunternehmen gibt, das (freilich diskret) keine Prohormone und Hormone verarbeitet. Da kenne ich zum Teil abenteuerliche (Dein Spezialgebiet) Geschichten. *zwinker*
*******hi1 Mann
475 Beiträge
@Paul_ohne _Nick
jetzt wird es immer dümmer...Eiweißpulver = Trip = Spritze...oh je das verursacht wirklich Bauchkrämpfe. :-))) und vielleicht Deinen befürchteten Nierensteine ;-).

Steine entstehen übrigens nicht nur durch Eiweißpulver! (leichte Ironie beigemischt).

Egal woraus die Eiweißquelle besteht, man sollte immer viel trinken, auch um Steine vorzubeugen.

Trotz aller "Bio" bin ich mir nicht sicher wieviel Chemie wir mit Pute- und Hühnerfleisch zu uns nehmen.

lG
Genau...
von zuviel holländischen Hähnchen können einem ja auch Brüste wachsen. ;-(
Na das ist doch spitze!! Wenn die Hormone und Prohormone dem Geflügelfleisch und dem Milcheiweisspulver beigemsischt sind spart man sich das zusätzliche Doping - wirklich super nett und fair von den Nahrungsmittelherstellern und Sportler das Leben leichter zu machen *zwinker*.

Spaß bei Seite:

@***dy: Woher hast du deine Informationen? Du arbeitest oder arbeitetes in den Sportnahrungsmittelindustrie bei der Entwicklung z.B. von Eiweisspulver. Welche Kriterien sind da wichtig? Worauf achtet ihr? Wie kommt es, falls es so sein soll, daß ansonsten verbotene Substanzen beigemischt werden dürfen ?

Sportliche Grüße

Abenteurer801
Hallo...
bin mittlerweile freiberuflicher Entwickler und Forscher. Ist mir z.T. zu heiß geworden auf dem Stuhl.
Die Hormonpräparate sind für die Anti-Ageing-Szene, Schönheitskliniken und dergleichen; Vertrieb meistens direkt oder über spanische SL's.
Aber dann besteht natürlich das Problem der Kreuzkontamination, wenn die Anlagen nicht völlig clean sind. Wie seinerzeit beim Hans Knaus mit seinem kontaminierten US-Produkt.
Hallo Vlady,

diese Anti-Aging Produkte kenne ich natürlich nicht. Ich fragte beim Hersteller meines Proteinpulvers nach wo es hergestellt wird. Er schrieb, daß es eine Milchpulverfabrik in der Nähe von Chemnitz ist.

Müssen Abfüllanlagen nicht immer vollständig gereinigt werden bevor neue Produkte abgefüllt werden?

US-Product Line ist doch ein holländischer Hersteller, nicht wahr?

Schreibe mir doch bitte mal eine Clubmail. Als Basismitglied kann ich dies leider nicht.

Herzlichen Dank und schöne Grüße

Abenteurer801
Bin...
gerade auch noch Basis-Mitglied und schaue mir das erstmal an. Das Werk bei Chemnitz ist Müller-Milch, die kenne ich.
Na dann sollte doch alles in Ordnung sein.

Schöne Grüße

Abenteurer801
********nt_1 Mann
604 Beiträge
Vor und nach dem training.....
Würde ich keine Eiweißpulver konsumieren, sonder flüssige Aminos, damit der Körper gerade nach einem harten Training schnell mit den notwendigen Substanzen versorgt wird, vor dem Training ebenso leicht verdaulich und sollte nicht schwer im magen liegen....

Als Zwischenmalzeiten ist ein Eiweißshake genial finde ich, sher bequem zu zubereiten und kurz bevor es ins Bett geht auch, hier würde ich langsam verdauliches Eiweiß verwenden am besten Time released.... Damit der Körper die ganze Nacht versorgt ist...

Viele Grüße und weiter viel Spaß Jürgen
eiweis
also ich denke das pulver ist nicht von powerplay, sondern powerbar :).

du musst differenzieren was du bewirken willst. es gibt schnell verfügbares eiweis (Whey)und nicht so schnell verfügbares eiweis(casein). was ist denn dein zweck? fettreduktion? anabole, metabole diät?

dann kann ich dir mit sicherheit einen guten tipp geben.
Diesen Beitrag hat ursprünglich die Freche Sie aus Hamburg gestellt, sich aber nicht mehr gemeldet.

Ich weiß ja was ich brauche und warum ich es nehme.

Molkeneiweiss nach dem Training und morgens vor dem Training in die Haferflocken

Casein, Molkeneiweiss, Eieiweissgemisch für Zwischendurch und Abends wenn ich ausgehe, z.B. tanzen.

Für die Freche Sie aus Hamburg ist ein Mehrkomponentenproteinpulver wohl am besten geeignet, aus Milcheiweiss, Molkeneiweiss und Eieiweiss.

Bei flüssigen Aminos muß die Qualität stimmen. Die meisten Produkte in den 1 Liter Flaschen sind billige, eigentlich wertlose, hydrolisierte Gelatine.

Ich kenne nur 2 Hersteller die flüssige Aminos ausschließlich aus hydrolisiertem Molkeneiweiss herstellen. Supplement Union in der 1 Liter Flasche und BMS in Ampullen im 20er Packet. Die Produkte sind auch nicht ganz billig, aber so weit ich weis sehr gut.

Sportliche Grüße

Abenteurer801
**********onimo Paar
1.878 Beiträge
Gruppen-Mod 
Danke für die sachliche und sehr informative Diskussion *top*

LG
Jeronimo

PS: Übrigens, wer sich via "Danke Button" für einen Beitrag bedankt, kann dem Komplimentgeber daraufhin zurückschreiben - Nur mal so für die BASIS *zwinker*
http://www.supermass.com ! Dort bestell ich fast alles! Weight Gainer, Creatine, Stickstoff Oxid usw!
sehr cool leute!!!!
...ich werde eure art der ernährung nicht in abrede stellen.

es ist fakt, dass eine unkontr. u. vermehrte zufuhr von
künstlichem eiweiss zu nierenproblemen führt.

...macht bitte, was ihr wollt...

aber bitte ratet nicht zum verzehr von eiweisspulver
oder zusätzlichen säuren.

ihr wisst ganz genau und aus persönlichen erfahrungen,
dass ein muskelaufbau auf "natürlichem" weg etwas länger
dauert.

ich finde es absolut "asozial", jemandem zu raten, mit welchem
pulver o. säuren welcher erfolg erzielt werden kann.

mich würde freuen, dass wir in dieser "gruppe" erfahrungen
austauschen....
*******hi1 Mann
475 Beiträge
aja ...jetzt sind wir bei Säuren :-))))...aua mein Nierenstein.

Außerdem wurde nicht zum Verzehr von Eiweißpulver geraten, sondern auf eine Frage wurde geantwortet. Eigentlich gaaaanz einfach. *zwinker*
*******olin Mann
287 Beiträge
ja hast recht immer die oberlerer muß immer jeder wissen was für ziele und wünsche er hat wenn man 180 bank drücken will wird das mit müsli nicht reichen.grins *lol*
Hallo,

Amino"säuren" sind keine "Säuren" wie Salpetersäure oder Schwefelsäure. Sie heißen einfach so, weil sie einen entsprechenden Ph Wert bei einer Lösung in Wasser haben, aber ohne wie eine "Säure" zu wirken.

Sportnahrungsmittel wie Milcheiweisspulver, Kohlenhydratpulver, und auch schon die bekannten isotonischen Sportlergetränke sind praktikable Alterntiven zu fester Nahrung mit leichter Verdaulichkeit und sind aus "normalen" Nahrungsmitteln hergestellt, wie Milch oder hydrolisierte Maisstärke für das Kohlenhydratgetränkepulver "Maltodextrin".

Nahrungsergänzungsmittel sind solche Mittel die nicht in der gewünschten Menge mit der normalen Nahrung aufgenommen werden können, z.B. Kreatin. So kommt Kreatin, welches die Einlagerung von Muskelglykogen (Zucker) ermöglicht zwar in Rindfleisch vor, aber in so geringen Mengen, daß man mehrere Kilogramm davon essen müßte um den gewünschten Effekt von 5 Gramm Kreatin zur Steigerung der Kraft bei entsprechendem Training zu erreichen.

Die Linie wird also zwischen Sportnahrungsmitteln und Nahrungsergänzungsmitteln gezogen, denn erstere kann man mit der Nahrung in ausreichender Menge zu sich nehmen, wenn die Zeit und das Geld vorhanden sind.

Hier ging es um eine Frage zu Eiweisspulver und wir versuchten diese so sachgerecht wie möglich zu beantworten.

Sportliche Grüße

Abenteurer801
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.