Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3203 Mitglieder
zum Thema
Welche Lebensmittel beeinflussen den Geschmack des Sperma?36
Das ist jetzt so: Gestern gabs Hawaiitoast - also mit Ananas - und…
zum Thema
Auf dem Wasser... FSK 1830
Boote, Schiffe, Flösse oder Surfboards. Zeigt uns Eure heissen Bilder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eiweisspulver

Eiweisspulver
Heisses hallo an alle,

wer nutzt Eiweisspulver ? und wenn ja welches ? Mich interessieren besonders die, die ich mit Wasser anrühren kann......

Zur Zeit habe ich das von Powerplay ( Geschmack Vanilla )...und es schmeckt selbst mit Milch zubereitet einfach nur widerlich....bäähhh....

Die Geschmacksrichtung " Lion " ist sehr lecker ABER !! eben nur mit Milch. Da ich aber morgens in den Quark / Milch zum Frühstück gerne Eiweisspulver nehme, und ansonsten taagsüber Milchprodukte konsumiere, wollte ich eben eins das sich nicht nur mit Milch mischen lässt und trotzdem eine Gaumenfreude bereitet....abends nach dem Training oder davor.....

Schönen Samstag an euch :-)))...
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
Also ,ehrlich gesagt habe ich noch kein Eiweisspulver gefunden,was wirklich schmeckt.
Kann das Zeug auch nur mit eisenem Willen runterkriegen *umpf*
Ich benutze jetzt seit 4 Wochen Almased,
und finde ..mit kalten Wasser angerührt schmeckt es sogar besser als mit Milch.
Wie gesagt,ich denke diese Eiweissdrinks schmecken alle nicht berauschend,
aber sie helfen eben,
besonders beim Abnehmen *zwinker*
Habe mit Almasad und Ernährungsumstellung in 4 wochen schon10 kg abgenommen.
******_AS Mann
9.213 Beiträge
Blöde Frage: für was braucht man Eiweiß-Pulver ?

Gruß,
Andreas
*********aube Paar
136 Beiträge
Es gibt einiges...
es gibt einige Hersteller bei denen das Eiweiß auch mit Wasser sehr gut schmeckt.
Zum Beispiel: Allstars, Optimum Nutrition, Scitec Nutrition
alle Whey Protein.

Alle Geschmacksrichtungen von Scitec Nutrition schmecken super!!

beim Optimum Nutrition schmeckt nur Schoko.

Kannst aber normalerweise im Fitnessshop nach Probepäckchen fragen, um so deine Geschmacksrichtung zu finden.
Probepäckchen von scitec Nutrition mit verschiedenen Geschmacksrichtungen werden auch bei eBay angeboten glaube ich.

Natürlich sind diese Whey Proteins etwas teurer als andere....
Aber sie sind echt TOP.

Hoffe ich konnte helfen
****yes Paar
32 Beiträge
Scitec 100% Whey Protein Prof.
Können wir auf jeden fall auch nur gutes sagen.
Absolut hochwertig zum vernünftigen Preis.
Es gibt viele verschiedene Geschmacksrichtungen davon.
Schaue mal bei google unter Sportnahrung Engel nach da kannst die Geschmacksrichtungen checken.
Auch gibt es da schon 28 Kundenrezensionen wie das so mit Wasser schmeckt. *grill*
Es schmeckt echt lecker, zumindest Schoko-Cocos, Schoko- Haselnuss
das bestellen wir schon seit 8 Monaten immer wieder.
Auch mit Wasser schmeckt das Whey Protein relativ gut.
aber Ich (Ricco) kenne kein Proteinshake der mit Wasser richtig gut schmeckt. Ich (Wir) mischen das immer mit 0,3 Milch ist fast wie Wasser schmeckt aber um Welten besser.

Lg Ricco
Ich finde das von inkospor noch mit abstand am leckersten (kenne aber nicht alle!). inkospor ist aber echt teuer. Sind aber glaub ich auch die einzigen, die alle Produkte in Köln an der SpoHo haben testen lassen.

powerman ist gut und günstig, löst sich aber nicht so schön und schäumt recht stark auf beim mixen im shaker.

PowerBar ist auch gut und lecker.

Vielen schmeckt auch Multipower gut. Ich hab es lang nicht mehr probiert. War früher sehr günstig und hat im Preis mächtig angezogen.

Es gibt sehr große Unterschiede, aus was für Eiweissen so ein Pulver das zusammengestellt ist. Dementsprechend sind auch die Preise sehr verschieden.

@******_AS: Bei intensivem Training muss man schauen, dass man ausrecihend Eiweiss dem Körper zur verfügung stellt, sonst holt er sich das fehlende selbst und baut dabei die eigene Muskulatur ab.
Man spricht von 1,5 bis 2,5g Eiweiss pro kg Körpergewicht, was man bei intensivem Training pro Tag zu sich nehmen sollte.
Wenn man das rein mit dem Essen macht ergibt sich für viele das Problem, dass sie dann gleichzeitig auch zu viele Kohlenhydrate und Fette zu sich nehmen und dick werden.

Ich nehme zur Zeit 400g Magerquark nach dem Training zu mir (48g reines Molke-Eiweiss)
*******hi1 Mann
475 Beiträge
nehme selber nur noch das "HI-TEC PROTEIN" von Peak.
Es ist ein 7 Komponenten-Eiweiß, läßt sich gut mit Wasser anrühren. Gibt es in Erdbeere, Vanille und Schoko.
Ich finde es schmeckt sehr gut und ist optimal verträglich.
*********n_nw Mann
17 Beiträge
Also für mich kommt nur Inkospor in die Tüte... Von Anfang an meine erste Wahl... Hab mal Weider versucht und auch AllStars, bin aber wieder schnell zu Inkospor zurück... Davon halte ich sehr viel!!!

Lieben Gruß
**co Paar
114 Beiträge
Ausprobieren!
Ja über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten!
Da Du ja in Hamburg wohnst geh doch mal zu Bodies in Hamburg, Reeperbahn 153, 20359 Hamburg.
Der Fitnessladen hat verschiedene Anbieter im Sortiment, sicherlich ist auch was für Deinen Geschmack dabei.
Liebe Grüße
Dico
***vy Mann
5 Beiträge
Hallo,

übereinstimmend mit vielen der anderen Antworten glaube ich, dass es kein Einweiss gibt das mit Wasser wirklich als Lecker zu bezeichnen ist.

Ich würde bei der Auswahl dringend auf die Zusammensetzung achten, je nachdem wie du sportlich aktiv bist und was du damit erreichen möchtest.
Lies dich mal ein bisschen schlau zu den einzelnen Eiweißen.
Wenn du nicht explizit Krafttraining zur Steigerung der Muskelmasse betreibst, ist dir sicher mit einem Mehrkomponenten Eiweiß wesentlich besser geholfen als mit reinen Whey Produkt. Ist sonst schade um das Geld.

Isaiah
*********n_nw Mann
17 Beiträge
Ja, da stimme ich Isaiah völlig zu...

Was man noch als Anhaltspunkt nehmen kann: Viele namhafte Hersteller geben eine Biologische Wertigkeit des Eiweiß-präparates an... Ich bin mir sicher, auch hier haben die Hersteller ihre Toleranzen, ungenauigkeiten, Schlupflöcher, aber als Anhaltspunkt denke ich Verwertbar!

Lieben Gruß
Hallo,

in Wasser schmecken mir die Schokoladengeschmacksrichtungen von Supplement Union, einem Hersteller aus Chemnitz, sehr gut. Da man 30 Geschmacksrichtungen zur Auswahl hat und das Proteinpulver wirklich gut ist bin cih dabei geblieben und trinke es mit Maltodextrin und Wasser nach dem Training.

Sportliche Grüße

Abenteurer801
Hi!
Ich habe vor kurzem mal das "Syntha 6" von BSN ausprobiert... Liegt preislich auch weiter oben, aber die Geschmacksrichtungen Schoko und Cookies & Cream waren wirklich ein Erlebnis. Verdammt lecker!
Habe schon verschiedene Hersteller ausprobiert und "Syntha 6" löste sich am besten.

MfG
LouF
****sum Mann
4.850 Beiträge
@LouF
Das ist auch kein EW-Pulver, sonder ein EW-KH-Gemisch.
******_AS Mann
9.213 Beiträge
Wozu braucht man das, was bewirkt es im Körper ?
**co Paar
114 Beiträge
Syntha-6
Die Syntha-6 Protein Matrix besteht aus ultra-filtriertem Molkenprotein-Konzentrat, mikrofiltriertem Molkeprotein-Isolat, Ei-Albumin mit L-Glutamin Peptiden, Calcium-Casein, Milchprotein-Konzentrat und micellares Alpha und Beta Casein. Diese äußerst hochwertige Protein-Matrix ist besonders kohlenhydratarm mit einem sehr niedrigen Laktoseanteil und ist daher für Menschen mit einer Milchzuckerunverträglichkeit bestens geeignet.

Aber auch hier wird empfohlen:
Um die Proteinmenge eines Shakes BSN Syntha-6 zu erhöhen und um den Geschmack zu intensivieren empfiehlt es sich, Syntha-6 mit fettarmer Milch zu mixen.

Man setzt das Produkt gegen den Abbau und für den Aufbau der Muskulatur ein!
Also ich benutze Eiweiß-pulver seit Jahren. Hab da auch immer wieder viele verschieden ausprobiert.
Aber ich bin bei einem hängen geblieben.

Gold Standart 100% Whey. Das ist von optimal nutrition.
Kann das nur empfehlen.
Wenn ich im Frühjahr auf Lowcarb umstelle, trinke ich meine shakes auch nur noch mit Wasser und nicht mit Milch.
Es ist sehr gut löslich, klumpt nicht und schmeckt auch mit Wasser immer noch gut.

Kann ich nur empfehlen!!

Wenn du Rückfragen hast, schreib einfach.

Grüße

metero
******_AS Mann
9.213 Beiträge
Seid ihr euch wirklich im klaren, was ihr da zu euch nehmt - das ist
pure Chemie !
Alles Mist aus den USA, die ja soooo modern und fortschrittlich sind.
*********aube Paar
136 Beiträge
man sieht...
dass sich hier einige mit Fitness bzw. Bodybuilding nicht wirklich befasst haben....
du weist aber schon wie viel Eiweiß dein Körper braucht um richtig Muskeln aufzubauen?
das kriegst du mit "normaler" Nahrung nicht hin....
******_AS Mann
9.213 Beiträge
Ach so ? - na dann hast Du Recht !
Einen schönen Tag noch .....
Hallo,

@******_AS: Eiweisspulver wird in Deutschland nach den strengen Regeln des Lebensmittelgesetzes aus Magermilch oder Molkenwasser, das bei der Käseproduktion anfällt, hergestellt.

Um Molkeneiweiss zu gewinnen wird das Molkenwasser sprühgetrocknet, bei mittlerer Temperatur von ca. 50°C durch feine Keramikfilter gepresst so daß am Ende ein ganz feines Pulver. Das Molkenpulver enthält 4% Molkeneiweiss, ein Milcheiweiss, 70% Milchzucker (Laktose) und ca. 5% Milchfett. Nun wird das Molkenpulver wieder durch Kermikfilter gepresst. Je nach Durchmesser der mikrofeinen Filterlöcher bleiben fast der gesammte Milchzucker und das Milchfett zurück. Übrig bleibt das ultrafiltrierte Molkeneiweiss, das in der Nahrungsmittelindustrie standartisiert als "Whey Protein Concentrate" WPC mit dem Prozentsatz des Eiweissgehaltes angegeben wird, also als WPC 60 und WPC 80. Um einen noch höheren Eiweissgehalt zu bekommen wird das ultrafiltrierte WPC 80 nochmal duch noch feinere Keramikfilter nach dem Kreuzstromverfahren (Cross-Flow-Microfiltration) gefiltert um das WPC 90, ein Molkenproteinisolat miz 90gr Eiweiss und weniger als jeweils 1gr Milchzucker und Fett je 100gr Pulver zu erhalten. WPC 60 wird fast ausschließlich in der Nahrungsmittelindustrie, z.B. in Eiscreme, verwendet. WPC 80 und WPC 90 werden als Sportnahrungsmittel, in Babynahrung als Eiweisszusatz, und in der Medizin weiter verwendet und verarbeitet.

Dabei werden keinerlei Lösungsmittel oder Chemikalien verwendet. Ebenso sind die Temperaturen niedrig um die Strukturen der Aminosäuren nicht zu beschädigen. Diese Eiweisspulver sind sehr hochwertig und vielseitig verwendbar, unter anderem in der Medizin zur Verarbeitung zu Eiweisslösungen in Natriumchloridlösung (NaCL) zur intravenösen Ernährung, z.B. nach Verbrennungen und Operationen, etc..

Sportler verwenden Eiweisspulver gerne aufgrund der leichten und schnellen Verdaulichkeit, der hohen biologischen Wertigkeit, und geringeren Kosten im Vergleich zu Fleisch und Fisch. Besonders unmittelbar vor und nach dem Training sind Eiweisspulver gelöst in Wasser oder Milch so leicht verdaulich, daß es nicht zu Übelkeit und Aufstoßen während des Trainings oder Magenkrämpfen und Völlegfühlen nach dem Training kommt. Die schnelle Verdaulichkeit und Aufnahme von WPC 80 und WPC 90 nach dem Training in Magermilch oder Wasser ist nützlich um das sogenannten "Anabole Fenster" von ca. 1-3 Stunden optimal auszunutzen.

Milchproteinkonzentrat und Isolat wird mit dem selben Verfahren aus Magermilch statt Molkenwasser gewonnen. Das langsam verdauliche Kaseinat wird aus dem Milcheiweiss nach der Ultrafiltrierung durch Ausfällung mit Kalzium oder Natrium gewonnen. Die Kaseinatmoleküle binden sich an die Kalzium oder Natriummoleküle und flocken aus. Das Natrium den Anteil an Kochsalz stark erhöht wird fast nurnoch das Mineral Kalzium verwendet. Übrig bleibt ein weiß-gelbliches Eiweisspulver Kalziumkaseinat das aufgrund seiner Eigenschaften für organische Farben, in Babynahrung und in der Sportnahrungsindustrie verwendet wird.

Auch hier ist das Mineral Kalzium nicht wirklich eine Chemikalie in dem Sinne.

Sportliche Grüße

Pascal
******_AS Mann
9.213 Beiträge
Hallo Pascal,

vielen Dank für die fundierten Informationen !

Anscheinend bin ich im Laufe der letzten Jahre zu mißtrauisch
geworden, das ist auch nicht gut.

Sportliche und sonnige Grüße,

Andreas
Hallo Andreas,

ja, es gab ja auch ein paar "Skandale" in denen es um Prohormone in Sportnahrungsmitteln ging. Dies war z.B. bei Allstars und Ultimate Nutrition der Fall. Dies waren Verunreinigungen, weil auf den Abfüllstation des Eiweisspulvers vorher Prohormone abgefüllt wurden. Da seit Jahren Prohormone in Deutschland verboten sind und unter das Medikamentengesetz fallen, kommt dies in DE nicht mehr vor.

Aber es stimmt schon, in den USA während des Studiums war ich auch etwas mißtrauisch, denn die Deklarationspflicht wie in DE für Nahrungsmittel existiert dort nicht für Sportnahrungsmittel. Zudem waren Prohormone frei verkäuflich und ich war geschockt, daß Collegestudenten die ich im Tutorium unterrichtete sich Prohormone im BodyStore kauften als ich nach Eiweisspulver fragte. Dies ist in DE aber nicht möglich.

Fazit: Eiweisspulver aus Milch (Milch-, Molke-, Kaseineiweiss) und Eialbumin sind empfehlenswerte Sportnahrungsmittel wenn die Zeit, der Appetit, und das Geld für Eiweissquellen aus vollwertiger Nahrung fehlen. Zudem ist es schwierig auf die 2-2,5gr Eiweiss je kg Körpergewicht als aktiver Kraft- und Fitnesssportler zu kommen.

Wenn man sich an namenhafte Hersteller ohne überzogenen Werbeversprächen hält kann nichts schief gehen.

Sportliche Grüße

Abenteurer801
*********teur Mann
107 Beiträge
eiweiss
ich nehme meines von allfitness , schmeckt widerlich
warum nimmst du es dann, wenn es gutschmeckende Alternativen gibt?

Sportliche Grüße

Abenteurer801
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.