Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3202 Mitglieder
zum Thema
Ernährung versus Intimgeschmack50
Im Prinzip schmeckt Frau nach Frau und Mann nach Mann.
zum Thema
Beifall
Der Beifall Es war ein Tag wie jeder andere. Als ich aufstand stand…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brauche Rat bei der Ernährung

Eiweißfasten
bedeutet Fasten in Bezug auf Eiweiß, nicht mit Eiweiß, das ist jetzt aber Grammatik.
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
ok..sorry,dann hatte ich das falsch verstanden.

aber das ist für mich leider genauso wenig verständlich,warum du zu "Fasten in Bezug auf Eiweiß",rätst
denn jeder Arzt oder Ernährungsberater kann dir bestätigen ,wie wichtig grade beim Abnehmen Eiweiss ist,
damit man eben wirklich Fett und nicht Muskeln abbaut
Da kommt man schnell...
vom 100sten ins 1000ste.
Cholesterin ist in erster Linie der Dreh- und Angelpunkt des Steroidstoffwechsels - also Sexualhomone, Cortisol, Mineralhaushalt und noch viel mehr. Da kannst Du mir als promoviertem Biochemiker schon glauben.
Weil Du erst mal Deine Eiweißüberschüsse im Bindegewebe abbauen mußt, daß die zelluläre Kohärenz wieder richtig funktioniert.
Kohlenhydrate sind übrigens vor allem Baustoffe, alle Oberflächen sind mit Antennen - Sendern und Empfängern - aus Kohlenhydraten ausgestattet. Die Steinzeitdiät heißt also zurecht Steinzeitdiät, weil mit Kohlenhydratarmer Ernährung diese Antennen verkümmern. Und dann geht der Informationsfluß flöten.
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
Nun du weisst als promovierter Biochemiker bestimmt jede Menge mehr als ich *g*

Aber nicht sein,das jeder Körper mit seinem Stoffwechsel anders reagiert?

Wie gesagt ich habe alles ausprobiert und festgestellt ,das ich nur Gewicht abnehme ,wenn ich meine Kohlenhydrate streng kontrolliere und eben mich so ernähre wie ich es jetzt mache.

Ich möchte dir mit dieser Feststellung ,keines falls deine Kompetenz streitig machen,
sondern spreche nur davon wie es bei mir ist.
Man soll...
sowie nur glauben, was man selbst ausprobiert hat, das machst Du schon richtig.
Aber jede Substanz ist ein Wesen für sich, mit Eigenschaften, Charakter und Launen, da haben wir keinerlei Einfluß drauf. Das wirkt in Uns zwingend. Das ist in Wirklichkeit der größte Teil unseres Psycholebens. Unserer Eigenteil ist da erschreckend gering, meistens nur ein kleines Hammsterrad, das wir ständig mitführen und das wir in Bewegung setzen, wo Uns ein Gedanke fesselt, teilweise ewig kreisend.
Um zurückzukommen: Der Körper kompensiert bestimmte Situationen ziemlich, bis man was merkt. In erster Linie sollte man sich jederzeit dynamisch fühlen und auf alle Werte pfeifen.
********nt_1 Mann
604 Beiträge
Ansichtssache....
jeder Körper funktioniert anders, nur das als kleiner Kommentar wo ich auch Vlady zustimme, bei mir funktioniert das auch..

Auf der anderen Seit gebe ich Sara Recht beim Abnehmen ist Eiweiß absolut hilfreich, wie jeder wissen sollte ein Eiweishake und ein Apfel/Banana ersetzt ein ganze Mahlzeit für Leute die das Ziel verfolgen abzunemen.. und es unterstützt das bei einem Ausdauertraining, was ja die meisten Leute machen,dass nicht zu viel Muskelmasse, sofern vorhanden, wohl meistens nicht bei übergewichtige... Wobei ich eher in dem Fall auf flüssige Aminos rate, viel effektive.....

Viele Grüße
Ärztliche Hilfe?!?!
hi nic,

bevor ich hier meinen rat abgebe, wäre es -in meinen augen- sinnvoll,
dass du vorerst zum arzt gehst und dir dort eine meinung einholst.

um zwei dinge wirst du aber nicht herumkommen...

1. DISZIPLIN; egal welche diät du wählst.
und vergiß den schnellen erfolg. eine gesunde gewichtsreduktion
dauert recht lange. ich habe für fünf kg (von 81 auf 76kg)
ca. acht monate gebraucht. ok, dass ist jetzt evtl. nicht
vergleichbar...es geht mir bei dieser aussage auch mehr
darum, dass ich dir vermitteln möchte, dass du dir zeit nimmst.

2. SPORT; um den wirst du nicht herumkommen *zwinker*
wie bereits von den anderen geschrieben; schwimmen verbrennt
ohne ende, schont deine gelenke und trainiert jeden muskel
deines körpers.

also...auf gehts!!! du schaffst das!!!!

ach ja; wie ich die fünf kg geschafft habe? sport, sport, sport u. kalorien zählen.
ich habe lediglich den grundbedarf meines körpers zu mir genommen.
dieser lag bei 1850kal. welche art der kal. spielte dabei für mich keine
rolle.
du kannst dir von deinem arzt deinen grundbedarf errechnen lassen
(oder auch im netz).
diese art der gewichtsreduktion ist aber recht hart u. verlangt eine
menge von meinem pkt. 1.

ein toller nebeneffekt ist, dass dein körper schneller dazu neigt,
endorphine auszuschütten...
du wirst also nach jedem sport nicht nur hungrig, sondern auch
glücklich sein!!!!

ich hoffe, dir ein wenig helfen zu können!

lg
Beschäftigungstherapie...
ich habe als Entwickler von Nahrungsergänzungsmitteln den Gesamtüberblick und sehe, was funktioniert und was nicht. Die Erfahrung zeigt, das Menschen bis etwa 40 sich am leichtesten tun. Darüber wird es zunehmend schwieriger und langwieriger, weil der Stoffwechsel festgefahren ist.
Das Entscheidende aber spielt sich im Kopf ab. Das Unterbewußtsein kennt das Wort "Nicht" nicht. Alles, was man loswerden will und bekämpft, baut man im Gegenteil noch auf.
Hier sollte man ein neues Bild von sich erschaffen und an die Stelle des alten setzen.
Daß das mit den Kalorien nicht stimmt belegen unzählige Fälle von Menschen, die kaum etwas essen und trotzdem zunehmen. Der Mensch ist ja auch keine Dampfmaschine.
No Kolenhydrate
Ich weiß nicht was die anderen dir schon geraten haben, hatte keine Lust das alles zu Lesen aber ich habe zugenommen, nachdem mir die Schilddrüse komplett raus genommen wurde.

Hatte innerhalb kürzester Zeit 10kg an Gewicht dazu bekommen...

Ich habe es wieder mit Sport und den verzicht von Kohlenhydraten geschafft... ist gewöhnungsbedürftig aber funktioniert Super!!!
**n3 Mann
26 Beiträge
nur Geduld, es wird schon werden!
ich denke, Paul hat recht. Du braucht sehr viel Zeit und du darfst nicht die Geduld verlieren. Beim Abnehmen gibt es Stillstände, beim Sport Motivationsprobleme und Verletzungen, aber langfristig ist das der richtige Weg.

Übrigens Stillstände: ich habe mal gelesen, der Körper schaltet bei verringerter Kalorienzufuhr auf ein Notprogramm um (Hungersnot kommt!) und versucht aus der Nahrung ALLES rauszuholen (was er vorher aufgrund des Überangebots gar nicht nötig hatte). Irgendwann begreift er: es komt gar keine Hungersnot und dann geht's auch weiter bergab. Keine Ahnung, ob das stimmt, aber es klingt plausibel.

Und zum Sport: zieh dir einfach zum Spazierengehen Laufschuhe an und steigere LANGSAM die Intensität (Anzahl, Dauer, Tempo). Irgendwann kann man das dann auch Walken nenen, und deine Gelenke und Sehnen haben sich daran gewöhnt. Dann kannst du dich weiter steigern (Laufen) oder einen anderen Sport ausprobieren.
********ange Mann
428 Beiträge
Hallo zusammen...
Ich selbst habe seit Dezember mit dem Weightwatchers Prinzip (Points Plus) und regelmässigen Fitnessstudio-Besuchen 8 Kilo abgenommen. [Die Unterlagen hat mir netterweise eine Freundin überlassen, gibts aber auch gebraucht bei ebay... Das ist also keine Schleichwerbung für die WW Treffen]
Mein Ziel: mind. 20 Kilo.

Seit geraumer Zeit habe ich aber eine stabile Haltephase... mal trennen mich 7 Klilo vom Startgewicht, dann wieder 6... es geht also in dieser kleinen Spanne auf und ab.

Points zähle ich schon länger nicht mehr, versuche jedoch grundsätzliches aus der Weightwatchers Phase zu berherzigen (keine Süssigkeiten, kaum Fast Food und Fertiggerichte, etc.).
Gleichzeitig habe ich mein Sportprogramm intensiviert. Ich trainiere seit drei Wochen jeweils für 5 Stunden wöchentlich. Reine Trainingszeit wohlgemerkt. Dabei verbrenne ich laut meiner Pulsuhr knapp über 2000 Kalorien.

... dennoch komme ich aus der Haltephase nicht raus *snief*
Dachte, mit dem intensiven Sportprogramm würden die Pfunde wieder purzel, aber nein!

Ich werde also wieder Points zählen ab heute... Den Sport aber so beibehalten.
Mein Schluss bisher: Die Ernährung ist wichtiger als Sport. Zumindest bei mir *g*
Wie geasgt... Abends die Kohlenhydrate weg lassen... wirkt wirklich Wunder... am besten man ist abend Fisch mit Salat *zwinker*
Genau...
und rein in die Eiweißfäulnis. Da freut sich die Leber :-), hat ja sonst nix zu tun
******_nw Frau
155 Beiträge
Themenersteller 
@ all
Erst mal herzlichen Dank für Eure guten Ratschläge.

Mein Probem derzeit ist einfach heraus zu finden, was darf ich und was kann ich essen. Ich habe Morbus Crohn und da geht eben leider nicht alles was gerade gesund ist. Bei Salat, Körner, Hülsenfrüchte etc. muss ich aufpassen. Und ich gebe zu,ich tu mich derzeit noch ein bisschen schwer heraus zu finden, fre nach der Trennkost. Was darf ich Morgens, Mittags, Abends. Es gibt ja sooooooooo viele Lebensmittel *g*
Ehrlich gesagt, esse ich eh keine Massen oder total ungesund und daher dachte ich purzeln die Kilos schon alleine davon, das ich keine Cola mehr trinke, sondern nur noch Wasser. 3-4 Liter täglich waren ja ein Muss.
Bringt aber nicht wirklich was. Also heisst es auch die Ernährung umstellen.
Mein Mann macht natürlich mit und meiner Tochter würde es auch gut tun, mein Sohn allerdings könnte ein paar Kilo mehr haben.

Ich muss also jetzt lernen, wo sind Kohlenhydrate wo Eiweiss wo neutral drin?

Das Interent ist voll damit, aber manchmal wirklich schwer.
********nt_1 Mann
604 Beiträge
Vom Prinziep....
ganz einfach...

Eiweißquellen= Fleisch, Fisch, Quark (natur), Käse (fettarm oder Hüttenkäse)..

Kohlenhydrate, Kartoffeln, Reis, Nudel, alle Beilagen vom Prinziep, Achtung Obst auch (Apfel, Banane etc...)...

Morgen würde ich Dir empfehlen Eiweiß + Kohlenhydrate z.B.
Hüttenkäse mit Honig, mein Fav.

Am Mittag Fleisch oder Fisch mit Beilagen (Reis, Kartoffeln oder Nudel) und etwas Gemüse oder jetzt im Sommer Salat...

Am Abend Kein Kohlenhydrate mehr.... Vorsichtig auch kein Obts mehr, viele menschen wissen nicht das ih ihnen Kohlenhydrate stecken....

Thema süßes, nir in Maasen nicht in Maßen, und wenn überhaut tagsüber nicht am Abend vor dem Fernseher...

Thema Zucker sollte Du fast ganz vermeiden, sprich, wenn Du Kaffee trinkt ohne, Tee ohne Zucker auch kein Süßstoff ist noch schädlicher als Zucker!

Viele Wasser trinken was Du ja jetzt schon machst im Sommer bei der Hitze an tagen ohne Sport 3 Liter and tagen mit Sport 5-6 Liter...

Thema Alk, würde ich auch kompl verzichten, wenn man das Ziel hat abzunehmen!

3-4 mal die Woche Sport an den anderen Tagen bewegung (z.B. Spazieren gehen), hier wäre eine Motivation für Frauen shopping*grins*

Wenn Du die obigen Punkte einhälst stehen die Chancen sehr hoch das Du abnehmen wirst! Viel Erfolg und Glück....

Viele Grüße....
******_nw Frau
155 Beiträge
Themenersteller 
@ real_adonis
Lieben dank,

so werde ich jetzt einfach mal über mehrer Wochen versuchen.

Ich dachte, morgends dürfte man gar kein Eiweiss essen sondern nur Kohlenhydrate.

Es wäre wirklich ein Traum von mir wieder schmaler zu werden. An mein Altes Geicht von 60 kg werde ich nicht mehr rankommen aber mit 70-75 wäre ich schon wirklich zufrieden.

LG Nic
******_nw Frau
155 Beiträge
Themenersteller 
Hallöchen,

wollte Euch mitteilen, das ich nun 8 Kilo weniger habe. Jeden Tag gehen zwischen 200 und 400 Gramm von der Waage runter.
Noch sieht man nichts aber ich bin trotzdem glücklich das die Kilos jetzt wohl wirklich purzeln. Langsam aber stetig.

Liebe Grüsse
Nic
**********onimo Paar
1.878 Beiträge
Gruppen-Mod 
Danke für das feedback, Nic.

Hört sich super an, mach weiter so. Die Kontinuität machts *top2*

LG
Jeronimo
ja fein
dranbleiben!

Grundsätzlich lehne ich ellenlange Das-darfst-du-nicht-essen-Listen ab, da jeder doch einen etwas anders gearteten Metabolismus hat.

Frühstück ist relativ egal: du brauchst viel Energie für den Tag, also auch ordentlich Kohlenhydrate, bspw. Schokocroissant und Cappuccino *gg*

Mittags ein Döner oder Yufka, je nach dem, mit oder ohne Fleisch. Da hast du Gemüse als Rohkost, Eiweis und Kohlenhydrate zum sattwerden. *g*

Abend einen großen Salatteller oder Schüssel, dazu ein paar leckere Hähnchenschenkel, oder Putengeschnetzeltes. Ggf. ein paar Scheiben Baguette.

Wem hier das Vollkorn fehlt, richtig, bäh *gg*
Ein Bier = kein Problem, gibt ja auch alkoholfreies und ist bei der Hitze zudem anzuempfehlen *zwinker*
Auf Schweinefleisch sollte man generell verzichten, da es der Körper nicht gut verträgt.
Mal zu naschen = nicht essen! *ggg*

Viel Spaß und Erfolg
******_nw Frau
155 Beiträge
Themenersteller 
@liebestoller
Danke für Dein Post

Brot, Kartoffeln, Nudeln, Reis oder ähnliches esse ich Abends nun gar nicht mehr.

Meistens ein bisschen Huhn, Hahn oder nen lecker Steak.

Schweinchen esse ich nur noch morgens auf dem Brot als Fleischwurst, Kochschinken, Rohschinken. Weissbrot esse ich auch gar nicht mehr, nur noch Körner...zum Glück macht mir mein Morbus Crohn noch keinen Ärger.

Hab aber mal ne dumme Frage.... derzeit habe ich einen Stillstand bzw. sogar ein Kilo zugenommen, bei gleiches Essensweise wo ich doch 9 Kilo mit abgenommen habe..aber...ich habe gerade Migräne LOL nein Spass bei Seite, habe halt meine Tage...kann es sein, das da andere Gesetze gelten?

LG Nic
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
hallo Nic,

Stillstand ist vollkommen normal..und das du etwas mehr wiegst wenn du deine Tage hast sowieso,ist meistens Wassereinlagerung *g*
Also mach dir nicht allzu viel Gedanken!
Ernährung
Hi Nic,

du mußt eine dreier Kombination aufbauen.
1. 5 - 6 in der Woche Ausdauersport.Bei deinem Gewicht schlage ich Radfahrn,Rudern oder Crosstrainer vor.Dauer 30 -60 Minuten.
2.Krafttraining.Mach erst eine Stunde Kraft,am besten Splittraining ( einz.Muskelgruppen ).Danach eine Stunde Ausdauer.
3.Ernährung....Keine Kohlenhydrate wie Kartoffeln,Reis,Brot.
Mein Tipp such dir ein MC Fit Studio in der Nähe ( 122 gibt es ).Mach 1 - 2 Probetrainings zum Nulltarif.Später kostet es16.90 im Monat und hat jeden Tag 24 Stunden auf.Also keine Ausreden mehr! Wenn du spez.Fragen hast meld dich ruhig.LG
******_nw Frau
155 Beiträge
Themenersteller 
Fittnessstudio habe ich probiert, es geht nicht.

Sobald ich z.B etwas fege, schellen mir die Hände an, sie werden rot, jucken und werden dick..meistens dauert es mind. 24 Stunden bis sie wieder normal sind. Letztens war es so schlimm, das mir sogar der Arm mit anschwoll.

Das gleiche geschieht mit meinen Füssen..Ursache soll die Paganinikrankheit sein.
Zu meinen Gelenken
Manchmal ist es so schlimm, das ich beim Haare bürsten mehrere Pausen machen muss, da ich meine Arme nicht so lange hochhalten kann. Auch beim z.B. Fensterputzen...immer wieder Pausen...
Wische ich z.B. die Arbeitsplatte meiner Kücher mal richtig durch..mit Pflegemittel also mehrere Durchgänge, Resultat kann sein, ich brauche ne Schiene ums das Gelenk ruhig zu stellen..Symtome sind wie bei einer Sehnscheidentzündung.
Ehrlich, es sind keine Ausreden keinen Sport zu machen denn niemand stören meine Kilos mehr als mich aber es geht eben nicht.

Ich gehe jeden Tag mind. 1-1,5 Stunden quer durch den Wald..über Wurzeln und Stöcke, berg rauf und runter. Spiele dabei immer wieder mit meinen Hunden und wenn ich ausser Atem bin mache ich ne kurze Pause..Mehr ist derzeit nicht drin. Ich hoffe mit 20 Kilo weniger wird es besser. Meine Konditions ist schon ein klitzekleines bisschen besser und mein Kreislauf, der generell immer schon schlecht im Gange war, macht auch etwas besser mit.

Ganz ehrlich, ich dachte wirklich, meine Kilos purzeln schneller durch den kompletten Verzicht auf Cola..denn 3-4 Liter am Tag weisst ja auf fast 1500 Kalorien und mehr als 350 Gramm Zucker hin, die mein Körper nun nicht mehr bekommt.... nun geht es eben langsamer aber mein Ziel sind erst mal 80 Kilo bei einer Grösse von 178cm.

Es muss klappen und es wird klappen..dafür gebe ich mir die grösste Mühe....ich will aber auch nicht unter Schmerzen leiden, die habe ich so auch schon genug und mein MC soll weiter so brav sein wie in letzter Zeit..einen weiteren schlimmen Schub hält mein Darm und ich nicht aus...
Hallo Nic,

ich probier auch gerade eine Diät mit Almased aus.

Almased ist ein Mahlzeit-Ersatz aus der Apotheke aus Soja, Joghurt und Honig. (500g-Dose kostet ca. 15 euro)

Nach 5 Tagen habe ich jetzt ca. 2 kg abgenommen.

Das Sättigungsgefühl ist besser als ich dachte.

Wichtig finde ich zusätzlich zu der Diät Sport zu machen, damit Du Deinen Grundumsatz erhöhst.

Probiers mal aus.
****aM Frau
292 Beiträge
@DonLong
Schmeckt Almased denn auch?????
Ich müßte nämlich auch wieder mal paar Kg abnehmen:(
Aber ich mich mit Pulvern so schwer.
Ich hatte mal ein super-tolles und zwar:Kakao-Kokos.
Aber als ich es nun nachbestellen wollte,sind die von 35.-€ auf 65.-€ rauf.Ist das nicht Wahnsinn??????
Wo nehmen die die Preise her???
Alternativen???
LG,Liesa
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.