Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3203 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Power Dumbbell und KettleBell mit Bodybuilding kombinierbar?

Power Dumbbell und KettleBell mit Bodybuilding kombinierbar?
Hallo Sportsfeunde,

ich habe mich als Mann mal in die Kurse mit Hanteln in meinem Fitnessstudio getraut und war erstaunt wie anstrengend das Kraftausdauertraining ohne Pause mit der Langhantel, genannt "Power Dumbbell" und mit der Ringhantel, genannt "Kettlebell" doch ist. Da kann ich mir sogar die 30Min auf dem Stepper sparen, denn dies ist anstrengender und macht mehr Spaß.

Wie sieht es mit der Gefahr des Übertrainings aus, wenn ich dazu weiterhin mein Krafttraining im Hypertrophiebereich durchziehe?

Die schweren Übungen wie Knreuzheben und Kniebeuge soll ich nicht mehr machen, weil eine leichte Lendenlordose festgestellt wurde. Daher werde ich eh mehr auf Maschinen wie die Beinpresse ausweichen.

Macht jemand von euch diese Kurse? Wie effektiv sind diese, mit ordentlichem Gewicht ausgeführt, für die Fitness und den Aufbau der Muskulatur und Kraftausdauer?

Sportliche Grüße

Abenteurer801
*******olin Mann
287 Beiträge
die kurse sind ok und machen super spass aber masse bekommst du dadurch nicht im gegenteil wenn du masse willst mußt du mit unterstützung maximal gewicht so das du 3-5 wiederholungen schaffst bis zum muskel versagen trainieren nur dann weis der muskel ich bin zu schwach und der querschitt wachst die meisten trainiern immer bis zur muskel ermüdung das ist falsch.
lg manuel
ich-habe-auch-an-solchen-kursen-teilgenommen
aber-ich-war-nie-auf-dem-bodybuilding-tripp.-hat-mein-training-damals-gut-ergänzt
Hallo,

zum Arni2 werde ich es nicht mehr schaffen, denn im Berufsleben werde ich 5 Tage die Woche unterwegs sein und meine Laufschuhe einpacken. Daher ist es mir wichtig die allgemeine Fitness zu verbessern. 4 mal Krafttraining ist dennoch im Program. Ich denke schaden wird es nicht.

Sportliche Grüße

Pascal
*******olin Mann
287 Beiträge
ja wenn mann nicht sooo viel mit denn mädles schwätz grins ich bin auch nur nocht 2-3 mal in der woche im studio ich komme aber auch vom 10 kampf bin auch kein arnold
weiter machen!
Feinen Abend Pascal,

Du tust Dir und deinem Körper einen großen Gefallen mit diesem Kurs.
In meinem Studio "schmipft" sich das "push and pull".
Einmal pro Woche nehme ich daran teil.
Drei bis vier mal à Woche gehe ich eine Std. auf Masse
zzgl. eine Std. Cardio.

Mir ist aufgefallen, dass bei dieser eine Std. "push and pull"
eine Menge für die Ausdauer der sonst auf Masse trainierten
Muskeln getan wird.
D.h., in der Muckibude trainiere ich den Muskel aus.
Im Kurs tue ich was für seine Ausdauer.

Dazu muss ich aber schreiben, dass ich nicht vor habe
wie Arnie o. ähnlich auszusehen.

Schlank und drahtig ist mein Motto *cocktail*

VG

Sven
Hallo,

Ich denke auch, daß ein Ausdauertraining mit Hanteln für den ganzen Körper besser ist als auf dem Stepper oder Laufband monoton zu schwitzen. Zudem wird ja die Muskulatur trainiert und dies sollte doch sinnvoller sein als ein reines Ausdauertraining.

Laut Hatfield sollte man sowohl die Kraft, also auch für Hyperthrophy und die Kraftausdauer trainieren. Kraft und Hypertrophy lassen sich mit dem klassischen Krafttraining trainieren. Für die Kraftausdauer dachte ich wäre der Kurs sehr gut geeignet, zumal die Ausdauer ebenfalls trainiert wird.

Ja, wie Arni und Co werde ich nie aussehen, dazu fehlt mir die Veranlagung. Ich reagiere sehr gut auf das Training mit mittleren Wiederholungszahlen und eben auf die Kraftausdauer.

Dann mache ich dies mal weiter. Die Koordination wird ja auch trainiert, weil es Freihantelübungen sind.

Sportliche Grüße

Pascal
@ abenteurer ..

wenn du soviel unterwegs bist meld dich ausm fitnesstudio ab und

google mal nach fighter fitness

das dürfte das richtige für deine ziele sein *zwinker*
Danke, schaue gleich mal nach.

Sportliche Grüße

Abenteurer801
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.