Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3203 Mitglieder
zum Thema
erfahrene SUB mit unerfahrenem DOM51
Wie geht man als erfahrene SUB mit einem DOM um, der ganz neu in der…
zum Thema
sind junge(zBbis 30) oder erfahrene(ab30) sexuell offener??20
Ein Frage die mich brennend interessiert ist ob man eher im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zunehmen ohne zu zunehmen ???

Zunehmen ohne zu zunehmen ???
Hallo Fitness Joy'ler

Ich hätte eine Frage an die erfahrenen Bodybuilder hier in der Gruppe. Ich würde in 2-3 Wochen gerne anfangen etwas an Gewicht zu zulegen. Hab mir lang Gedanken gemacht und mich entschieden das mal ohne Supplemente zu machen. Meine Frage ist nun: Ist es zwangsläufig der Fall, dass wenn man an Gewicht zunimmt, auch wenn es zum größten Teil Muskeln sind, man auch im Gesicht zunimmt? Ich würde das gerne vermeiden. Wie sind eure Erfahrungen, ist das der Fall? Kann man das vermeiden, wenn ja wie? Vielleicht interessiert sich jemand ebenfalls für das Thema...

Bin für alle Ratschläge und Erfahrungen dankbar.
zulegen
Also, ich bin kein Bodybuilder aber soviel ich weiss ist das so....
Fettgewebe kann man nicht gezielt zu oder abnehmen.
Bei Muskelmasse hingegen legst du nur da zu, wo du auch trainierst.
Wobei durch die größere Muskelmasse auch dein Grundumsatz steigt, was sich widerum auf die 'pölsterchen' auswirkt. *zwinker*
Bei den Muskeln hast du zusätzlich die Möglichkeit die Art des Aufbaus zu bestimmen.
Kurze, dicke oder lange, dünne.
Wenn du dir nicht irgendwleche illegalen, wasserziehenden Mittelchen reinziehst, wirst du auf keinen Fall im Gesicht dicker.

Im Gegenteil *g*
***_h Paar
46 Beiträge
Hallo,
entscheidend ist die Kalorienbilanz. Wenn Du über die Nahrung mehr Energie zuführst, als Du verbrauchst nimmst Du neben Muskeln auch Fettmasse zu. Wenn Du es schaffst genau so viel, oder etwas weniger Kalorien zuzuführen, als dein Tagesumsatz ist, solltest Du Muskeln aufbauen und gleichzeitig Fett abbauen. ( Maximaler Muskelaufbau funktioniert jedoch nur mit Kalorienüberschuss, was eine gewisse Fetteinlagereung mit sich bringt ).
Also schau, das Deine Kalorienaufnahme etwas weniger als Deinem Tagesumsatz entspricht. Du wirst damit keine zunahme schaffen ( was wie gesagt nur mit Kalorienüberschuss funktioniert ) aber Du wirst Deinen Körper positiv formen.
***_h Paar
46 Beiträge
Ach,
noch etwas : Wenn Du Gewicht zulegen willst ( Durch BB in verbindung mit Kalorienüberschuss - achte darauf, was Du isst ! ) wirst Du wahrscheinlich die Fettpölsterchchen mit ausbauen. Wo das am wenigsten und am meisten ist, weiss nur Dein Körper. Aus Erfahrung kann ich jedoch sagen, das das Gesicht nicht unbedingt zu den stellen gehört, wo man es auf jeden Fall erwartet.
******_bw Mann
55 Beiträge
also....
wenn du gewicht zunehmen willst MUSST du über deinen Tagesbedarf gehen d.h. er liegt bei Männer bei 2500 Kcal und du solltest 3000 bis 3500 kcal am tag zu dir nehmen !

Wie du das machst ist dir überlassen.
Empfehlen kann ich dir, schau auf das was du in dich rein stopfst
sprich es sollte viel protein haben und wenig zucker / fette haben
Esse Nudeln / Kartoffeln / Reis / Hünchen / Pute
und alle 2-3 std. eine große portion ist schlecht da dein körper dann nicht alles verbrennt, und der überschuss ansätzt daher kleine aber mehrere malzeiten !

Jetzt zu deiner frage mit dem Gesicht, da wirst du automatisch zunehmen, wirst aber keine hamsterbacken bekommen keine sorge aber das du wie ein bodybuilder im gesicht abgemagert bleibst und dennoch zunimmst geht nicht !

Bei den BB die machen das jahre und die hauen sich übern winter ca 5-6 kg drauf oder mehr verbrennen durch ausdauer sport im sommer wieder 2-3 kg und wie schnell du das alles machst ist dir überlassen !

Bodybuilding dauert seine zeit ! ! ! ! ! !
In erster Linie...
hängt die Eiweißsynthese von den Mikronährstoffen ab und dem richtigen Aminosäureprofil, nicht von der Eiweißmenge, die ist bei uns sowieso immer weit im Überschuß:
Jod - Schilddrüsenfunktion hat die Schlüsselfunktion für den Eiweißumsatz; deshalb haben die Rinder an der Küste einen wesentlich besseren Fleischansatz als im Hochgebirge.
Kieselsäure - Schrittmacher der Eiweißsynthese
B6 - Aminosäureumsatz (Hülsenfrüchte)
B12, Folsäure - Zellkernfunktion
Zink - Eiweißsynthese
um die vorrangig wichtigsten zu nennen.
Von den Aminosäuren sind herausragend wichtig Tryptophan (findet sich bezeichnenderweise im Fleisch schnellwachsender Organismen: Kalbfleisch, Hähnchenschenkel)
und Isoleucin (Hähnchenschenkel, Forelle)
Milcheiweiß hat zuviel Methionin, deshalb sehen die Holländer ja auch aus wie die Marzipanschweinchen. *zwinker*
Der Eiweißaufschluß ist optimal morgens von 7-9, wenn die Magenfunktion das Tagesmaximum hat. Der Aminosäurepool muß ja schon voll sein, wenn der Trainingsreiz kommt. Da kommt der Shake nach dem Training zu spät.
Sportliche Grüße
@ vlady
Hmm das höre ich zum ersten Mal so. Hört sich interessant an, ich hab immer versucht nur soviel wie möglich Eiweiß zu mir zu nehmen und das viel mir ehrlich gesagt mit normaler Nahrung nicht leicht (zu mindest die empfohlene Dosis von 1,5 - 2 g pro kg Körpergewicht).
Aber wie komme ich zu diesen Mikronährstoffen die du erwähnst? Und wie und in welcher Dosis nehme ich sie zu mir?

Danke auch für alle anderen Beiträge bis jetzt.
Hallo...
na ja steht schon weitgehend dabei.
Zink in weißen Bohnen, Gerste, Haferflocken
B6 in allen Hülsenfrüchten, aber Linsen sind durch Arginin und die spezifischen Spurenelemente besonders gut für die dynamische Kraftentfaltung.
Steak zum Frühstück. Du siehst es ja gerade bei der TdF, daß die beiden Müsli-Esser Wegmann und Gerdemann schon vor dem Berg abplatzen.
Qualität und richtige Zeit geht vor Quantität.
Wenn Du das Eiweiß zur falschen Zeit ißt, belastet es die Leber, wird desaminiert und weiter verwurstet.
Zum Thema "Hör ich zum ersten Mal", gibt es einen guten Ausspruch von Einstein:
Wer denkt, was er immer gedacht hat,
wird das tun, was er immer getan hat,
wer das tut, was er immer getan hat,
wird bewirken, was er immer bewirkt hat."
Also mach mal was anders. *zwinker*
Sportliche Grüße
geh davon aus, dass Du pro Jahr auf natürliche Weise ca. 2-3 kg Muskelmasse zulegen kannst, wenn du intensiv trainierst und dich gut ernährst.

d.h. wenn Du sehr schnell zunimmst ist es entweder eingelagertes Wasser oder Fett.

Habe in der Literatur was gefunden, in welcher Reihenfolge man zunimmt:

(1) Hinterseite der Oberschenkel
(2) Gesäßbereich
(3) Außenseite der Oberschenkel
(4) Hüftbereich
(5) Taille und Bauch
(6) Oberkörper (Busen)
(7) Oberarmrückseite
(8) Gesicht

Die umgekehrte Reihenfolge gilt beim Abnehmen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.