Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo,Muckis,Bart & Co.
424 Mitglieder
zum Thema
Schneller kommen?107
In einem Parallelthread wird über die Verantwortung des Mannes über…
zum Thema
Frau kommt immer sehr schnell90
Meine Frau kommt immer sehr schnell und verliert dann plötzlich die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was tun, damit Muckis bei Frau schneller wachsen?

Nun gut, fahren wir die Eiweißmenge noch ne Runde hoch, schaden tuts sicher nicht, denn was nicht verwertet wird, wird eh ausgeschieden *g*

Mehr als 200-230 Gramm Kohlehydrate geht bei mir auf Grund von PCO (Polizystisches Ovariar-Syndrom - wer wissen will, was das mit KH´s und so zu tun hat google selbst) allerdings nicht, da lege ich dann leider wieder an unerwünschter Fettmasse zu. Und aktuell will ich ja zum Muskelaufbau noch Fettabbau, insofern hab ich mich mal bei 170-190 Gramm KH´s unter der Woche (aufs Gramm genau schau ichs mir dann auch ned an) eingespielt und am WE dann zwei Tage wo ich deutlich mehr futter, damit mir der Stoffwechsel nicht einschläft.

Bezüglich Split - NoFear - ich trainiere 3 von 4 Trainingstagen Waden, Oberschenkel-innen-aussen-hinter-vorderseite, Bauch, Hintern, Lat, Schultern, Schulterblätter, Nacken, Brust. Arme brauch ich Gott Lob nur einmal die Woche trainieren, denn aus unerfindlichen Gründen wachsen da die Muckis am allerschnellsten und ich will ja nicht, dass es mal unproportioniert aussieht.

Den 4 Krafttrainingstag verbringe ich immer mit einem Teil der Muskelgruppen, in der Folgewoche der andere Teil.

PS @ Abenteurer:
Derzeitiges Kampfgewicht ist 55kg, also doch etwas unter den 60kg *zwinker*
und wieviel übungen machst von der jeweiligen muskelgruppe an einem tag?
Wie schon irgendwo in einem oder zwei Vorpost von mir geschrieben:

3 Säzte á 12-14 Wiederholungen.

Wird ab morgen für die nächsten 6 Wochen auf 3 Sätze á 8 Wiederholungen umgestellt. An besonders hartnäckigen Körperpartien kommen zukünftig einmal die Woche Supersätze dran.
ja was ich meine ist wieviel übungen brust du machst. machst du nur eine übung 3x12 für die brust?

wenn ja solltest du mehr verschiedene übungen machen für einene muskelgruppe. und von jeder übung dann 3x6-8
Aso, pardon falsch verstanden *g*

Nein, ich wechsel die Übungen schon durch bei den Muskelgruppen, sonst tritt ja viel zu schnell der Gewöhnungseffekt ein.
ok dann würd ich aber wirklich vorschlagen du machst dir nen 4er split und trainierst jede muskelgruppe einmal pro woche und da dann dafür mit 4 verschiedenen übungen.
Ähh... ok, offenbar falsch ausgedrückt, denn genau so mache ich es ja, also soweit möglich, denn für Innenschenkel oder Aussenschenkel gibts ned sooo viel Varianten, die sooo unterschiedlich sind.

Ich dachte Du meinst mit "Split", wie ich mirs aufteile, also quasi Tag 1: Brust, Bauch, Schultern, Rücken, Tag 2: Beine, Po, Waden, Tag 3: wie Tag 1 und Tag 4: wie Tag 2.

So dachte ich, dass Du wissen willst wie ich es mache.
ok jetzt haben wir uns verstanden *g*
Aha, also ein 2er-Split.

Wenn du noch "nebenbei" viel Ausdauertraining treibst, kann ein ständiges hochanstrengendes Training bis zum Muskelversagen gerade im Bereich der Submaximallast von 75-85% mit 6-8 Wdh zum Übertraining führen.

Daher schlage ich dir vor dich mal über die ILB (Individuelle Leistungsbild Methode) zu informieren. Dies ist das klassische Fitnesskraft- und Bodybuildingtraining mit einer Zyklisierung der Trainingsanstregung über einen Zeitraum eines Mesozykluses, z.B. eines Kraft & Masse Mesozykluses von 6 Wochen in einem 2er-Split für Fortgeschritten wie du es machst. Es ist im Grunde nichts anderes als die praktikable Umsetzung der Trainingslehre für Freizeitleistungssportler die leider keine professionelle Betreuung eines Trainers für sich in Anspruch nehmen können wie dies bei reinen Leistungs- und Profisportlern in Leistungszentren der Fall ist.

Mir hat die Zyklisierung der Trainingsanstrengung sehr geholfen, so daß ich auch Kraft- und Muskelmassezuwächse mache selbst wenn ich noch intensives Ausdauertraining betreibe wie Lauftraining und Spinning. Im letzten Mesozyklus habe ich im Hypertrophiebereich mit 8-12 Wdh mich bisher um ca. 10-15% in jeder Übung steigern können bei meinen Maximalgewichten für 10 saubere und langsame Wdh - da wachsen dann auch die Muskeln *grins*.

Gutes Gelingen und sportliche Grüße

Abenteurer801
******ana Frau
1.991 Beiträge
meine güte bin ich ne faule sau mit gottgeschenktem körper

hut ab vor so viel einsatz und den festen ernährungsregeln.

lg su

die tief beeindruckt rausschleicht und sich noch nie über sowas n kopp gemacht hat. sollte vielleicht mal damit anfangen...
Dann schätze dich glücklich. Ich sähe ohne Sport eher aus wie der kleine Bruder des Michelinmännchens.

Sportliche Grüße

Abenteurer801
******ana Frau
1.991 Beiträge
ich hab grad drei weissmehlbrötchen mit fingerdick nutella gegessen und schäm mich grad dafür. gibts anfängertaugliche literatur über solche ernährungsfacts?

tschuldigung, wenn die buchfrage etwas off topic ist

lg su
*********_you Mann
27 Beiträge
das mit nutella und weißmehlbrötchen war echt fies *g*
******ana Frau
1.991 Beiträge
aber lecker *g*

also buchtipps gern per pm an mich

lg su
ps da dachte ich die brötchen sind ne steigerung. normal löffel ich die gute schokocreme gern auch pur ausm glas
Jetzt reicht es aber - das ist Folter, aber ganz derbe!! Soll ich idch mal quälen, so mit trockenen Reiskeksen und Selleriestangen sowie pappigem Sojaeiweissshakes ohne Geschmack (brrrr) ?!

Sportliche Grüße

Abenteurer801
*********_you Mann
27 Beiträge
@******ana: du hast eine saddistische ader in dir *ggg*


@*********r801: nix gegen Reiskekse und Selleriestangen! *zwinker* aber das mit dem Sojaeiweissshake stimmt

ich hab mir grad ein Hirsebrei gegönnt. mit 12% eiweiss und 63% KH bei gerade mal 1,3 % fettgehalt eine super ergänzung zu den shakes!
Hirse habe ich mal beim Afrikaner gegessen.

50gr zarte Haferflocken, 1 EL (10gr) Rosinen, 1 EL (10gr) Leinsamen, 1 Meßlöffel (30gr) Mehrkomponentenmilcheiweisspulver, Zimt und Streusüße in einer Tasse mit 150ml Milch in der Mikrowelle im Büro aufwärmen - lecker und ich kann wieder länger arbeiten *zwinker*.

Selleriestangen mag ich nicht und Reiskekse nur mit Käse-, Chili-, oder Schokoladengeschmack *baeh* .

Back to Topic.

Also laß mal die Nutella und das Weißbrötchen weg wenn du eine Problem mit den vielen einfachen und schnell verdaulichen Kohlenhydraten hast. Die ILB Methode ist sehr sinnvoll um Übertraining zu vermeinden und um die Gewichte progressiv zu steigern.

Des weiteren wäre es für dich vielleich interessant die Aufnahmen und den Anteil an hochwertigen Fetten zu erhöhen, wenn du keine Kohlenhydrte verzehren kannst. Dabei brauchst du bei deinem Ausdauertraining sicherlich keine Angst haben Fett zuzulegen. Wir reden hier von einfach und mehrfach ungesattigten Fettsäuren aus Nüssen, Samen, Tofu und Sojaprodukten sowie kaltgepressten Pflanzenölen. Wenn du z.B. 165gr Eiweiss (3gr je kg Körpergwicht), 165gr Kohlenhydrate sowie 75gr Fette zu dir nimmst entfallen jeweils ein Drittel deiner Energiezufuhr von 2000kcal, oder 36kcal/kg Körpergwicht, auf jede der drei Gruppen der Makronährstoffe. So bekommst du die Energie für dein Training und das Eiweiss für den Kraft und Muskelaufbau. Diese Nährstoffverteilung wird als "Warrior Diet" in den USA propagiert und entspricht der Ernährungsweise unser steinzeitlichen Vorfahren.

Sportliche Grüße

Abenteurer801
*******n40 Mann
15 Beiträge
Sucuarana das ist mies :-)
ich hab zur Zeit auch richtig Lust auf Schokolade...... da muß man durch

zum Thema:
zum Muckies aufbauen brauchst du eindeutig mehr Trainingspausen auf alle Mittelchen kannst du getrost verzichten (mach ich zumindest)
wenn ich daten hätte (nicht deine Tel sondern KF,W,Gew G) könnt man dir nen Plan erstellen damit es mehr Muckies werden, aber brauchst du die wirklich?
******ana Frau
1.991 Beiträge
nööö ich bin alles andere als ein sadist *g*

worauf ich hinaus will...

wie wärs mal mit etwas weniger

-ich will aber jetzt
-das soll aber
-dann muss ich halt mehr machen

und statt dessen ein bisschen

-yeeeeehaaawww
-boom-chicka-wahwah

funzt wie sau!

glaubt ner alten frau, wenn ich nutella weglass und den ganzen zuckerkram, den ich so wegfuttere ... dann hab ich schlechte laune, meine lebensqualität sinkt, ich fühl mich antriebsschwach, bin genervt und nehm sicherlich kein gramm ab.

wenn ich nach gusto esse und sport mach wie und wann ich will, dann gehts mir seelisch gut, ich hab power ohne ende und jede menge spass am leben. wenn ich dann nicht aufpass verlier ich auch mal 3 kilo in der woche.

wenn mein körper sich wohl fühlt sieht man das

lg su
*******n40 Mann
15 Beiträge
dein bester Satz ist glaub ner alten frau hihihihihihihihihi
dann schreib ich mal glaub nem Greis

aber klaro wohlfühlen ist das wichtigste dann kommt der Rest von selbst........ ich fühl mich wohl beim trainieren....und pute und reisessen schokolade nur ab und zu das passt dann schonn
********nt_1 Mann
604 Beiträge
Wieso nur...
ab und zu ;-)...

Jeden Abend Pizza MC, BG und als Nachtisch noch eine Tafelschoko...

Frau/Mann gönnt sich ja sonst nichts *zwinker*...

Viel Grüße und ich esse jetzt auch noch ne Pizza*oh*
*********_you Mann
27 Beiträge
Wohlfühlen ist das Stichwort. Und das ist eben von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Die einen fühlen sich wohl, wenn sie spontan sind, auch bei Ernährung und Sport und die anderen eben wenn sie alles genau planen können und sich daran halten. So sind wir nun mal *g* und ohne Wohlbefinden kann man eben kein Trainings- oder Ernährungsplan lange durchhalten

in diesem Sinne

Gute Nacht allerseits *g*
Eben Zweisindeinpaar,

ich fühle mich wunderbar mit viel Sport, gerade wenn ich viel zu tun habe, und der entsprechenden Ernährung - da ist dan energiegeladenen Aktion angesagt *grins* !! Auch wenn ich, wenn ihr alte Leute seit, schon zu den "Best Agern" gehöre *zwinker*, wird Sport in den Alter doch wichtig um fit und energiegeladen zu bleiben.

Als Leistungssport betriebener Feizeitsport ist spontan allerdings kaum mögich, sondern braucht eine gute Trainingsplanung die mit den beruflichen und sozialen Verpflichtungen harmoniert.

Sportliche Grüße

Abenteurer801
*********_you Mann
27 Beiträge
Ja, da stimmen wir dir vollkommen zu
Also...
ich(PETRA) nehme dieses Jahr im Herbst an Meisterschaften teil und habe da so die eine oder andere Erfahrung,
70% macht die Ernährung mit den RICHTIGEN Ruhephasen aus!!!!
Aber einen generellen Ernährungsplan der für jede(n) gilt kann man nicht erstellen, das muss jeder für sich selbst herausfinden und dies dauert nun mal alles ein bissl länger...

Klar gibt es auch für extra Frauen ein paar "Mittelchen" die keinen einfluss auf den Hormonhaushalt haben(Frau sollte ja auch immer Frau bleiben und nicht vermännlichen), allerdings gehe ich hier darauf nicht weiter ein!!

Lieben Gruß Petra..

P.S.: starte beim IFBB am 6.11. in Kiel zur internationalen Schleswig-Holstein-Meisterschaft und danach
am 13.11. in Duisburg zur internationalen NRW-Meisterschaft

und dann hoffentlich am 27.11. zur internationalen Deutschen-Meisterschaft in Wiesloch...

Vielleicht sieht man(Frau) sich ja...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.