Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo,Muckis,Bart & Co.
424 Mitglieder
zum Thema
Schneller kommen?107
In einem Parallelthread wird über die Verantwortung des Mannes über…
zum Thema
Frau kommt immer sehr schnell90
Meine Frau kommt immer sehr schnell und verliert dann plötzlich die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was tun, damit Muckis bei Frau schneller wachsen?

Was tun, damit Muckis bei Frau schneller wachsen?
Hey alle Zusammen,

ich hab mal ne Frage, was kann Frau tun, damit ihre Muckis schneller wachsen?

Gut, ich hab für ne Frau schon nicht wirklich wenig Muckis, hätte aber gerne noch n kleines Eckchen mehr.

Aktuell nehm ich zum Ausdauertraining 1000mg L-Carnitin
Nach jedem Training - egal ob Ausdauer oder Kraft - nen ordentlichen Whey-Protein-Shake
Zusätzlich noch 400mg Chrom, verteilt auf 2 Mahlzeiten pro Tag

Trainiere aktuell - wieder - 7 Mal die Woche. 4 x Kraft und 4 x Ausdauer, einmal davon eben kombiniert.

Übungen werden korrekt, langsam, gleichmäßig durchgeführt und nicht gerissen oder sonst was.

Grundsätzlich dürfte ich - laut Fitnesstrainer beider Studios in denen ich aktuell trainiere - mit dem Wachstum der Muckis mehr als nur zufrieden sein, aber ich hätt halt gern noch schneller bissi mehr, vorallem noch mehr Bauchmuskel.

Was könnt Ihr empfehlen?
******aji Mann
411 Beiträge
Also generell ist ja bei Frauen auch vom Testosteron "abhängig" aber so wie ich es aus dem Bauch raus sagen würde, trainierst du vielleicht etwas zuviel!
Muskel wachsen in der Erholung *gg*
Nojaaa... aber ich hab ja zwischen jedem Krafttraining brav meinen Tag Pause. Kurz im freien Tag steh ich allenfalls auf den Skates, geh schwimmen, steh auf dem Stepper, oder ähnliches.

Aber das dann halt alles im nicht wahnsinnig kräftezehrenden Bereich.

Wie gesagt, ansich kann ich super zufrieden sein, bestätigen mir auch beide Trainer, aber ich bin nicht zufrieden, ich will, dass es schneller geht.
******aji Mann
411 Beiträge
Kenne das aber wichtig ist das du auf deinen Körper hörst!!
Es dauert eben um gute Muskulatur aufzubauen *g*
Ach komm schon, da muss es doch was geben... für Euch Jungs gibts ja auch sowas wie "Tribulus Terestris" oder "L-Arginin" oder so.

Ich mein klar, könnte mir jetzt auch Tribulus einschmeissen, aber eigentlich bin ich grad ganz froh, dass sich meine Hormone wieder eingeränkt haben, da muss ich die nicht noch stimulieren *g*

Dennoch, irgendwas muss es doch geben... das grätzt mich grad voll an.

Hab schon überlegt, ob ich einfach einmal pro Woche satt Gewicht auflegen soll, also rein auf Volumen trainieren soll und die restlichen 3 x weiterhin auf Kraft.
******aji Mann
411 Beiträge
Naja abwechslung ist natürlich auch sehr wichtig!!
Wie trainierst du denn?
Wie Jens schon schrieb,
alles steht und fällt mit dem Testospiegel.

Wenn es Dir jetzt nicht schnell genug geht
so wie es Dein Körper Dir vorgibt - dann muss Du halt nach helfen.


Alles andere ist zum großen Teil genetisch bedingt,
ernährungs abhängig usw
Ja Abwechslung ist schon auch im Trainingsprogramm, so is dat ned, nur halt keine gezielten Pump-Trainings. Vielleicht sollte ich die also wirklich mal einmal die Woche einbauen *g*

... aber ich seh schon, ich werd mich ansonsten wohl damit abfinden müssen, dass es eben etwas dauert.

Denn Testo will ich mir nicht spritzen und auch nix, was den Testowert groß erhöht.

Bin wie gesagt froh, dass sich meine Hormonwerte wieder normalisiert haben, nach diversen Pillenprobelamtiken.

Falls Ihr noch n nettes Mittelchen erfahrt, was den Muskel schneller regeneriert und schneller wachsen lässt, ohne dass es großen Einfluss auf die Hormonwerte nimmt, dann bitte Mail oder hier... ich bin um jeden Tip froh *g*
**********onimo Paar
1.878 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ein Mittelchen wäre eventuell Kreatin - alles andere wurde ja schon erwähnt.

LG
Jeronimo
Hmm... Danke für den Tip.

Aber Kreatin ist nicht ganz das was ich will, da die Wirkung nicht das ist, was ich anstrebe.

Denn letztlich lagert Kreatin ja nur Wasser in muskulärem Gewebe ein, welches nach Absetzen sofort wieder ausgeschwemmt wird und führt aber nicht wirklich zu einem schnelleren Wachstum von Muskeln wie z.B. durch Tribulus, welches die Testosteronproduktion anstößt oder L-Arginin, welches zu schnellerer Regeneration führt und damit öfter trainiert werden kann, was dann zeitlich gesehen zu schnellerem Muskelwachstum führt.

Grutzifix... warum gibts sowas wie Tribulus oder Arginin ned für Frauen zugeschnitten? *heul*
**********onimo Paar
1.878 Beiträge
Gruppen-Mod 
Falls Ihr noch n nettes Mittelchen erfahrt, was den Muskel schneller regeneriert und schneller wachsen lässt, ohne dass es großen Einfluss auf die Hormonwerte nimmt, dann bitte Mail oder hier... ich bin um jeden Tip froh

Aber genau das bewirkt Kreatin!

PS: Deine Aussage zum Kreatin ist nur teilweise richtig.
Eben nicht... Kreatin lagert Wasser in muskuläres Gewebe ein.
Ich will da in meinen Muckis keine Wassereinlagerungen, sondern echtes Muskelgewebe.

Oder anders ausgedrückt:
Ich möchte entweder, dass die Muskeln auf Grund irgendwelcher Substanzen oder Trainingsmethoden (für die hab ich jetzt schon ne Idee) schneller wachsen oder, dass sich die Muskeln durch irgendwas schneller erholen, sodass ich schneller wieder trainieren kann, was dann letztlich zu schnellerem Wachstum führt.

DA ist Kreatin das falsche Mittel.

Oder was ist Deine Info über Kreatin?
@Cerbera
also wenn ich dich hier so höre und *heul* sehe, muß ich doch annehmen, daß du dem Suizid schon ziemlich nahe bist. *zwinker* *lach*
Du scheinst wohl dem allgemeinen Glauben verfallen zu sein, wenn ich mir gewisse Mittelchen morgen früh einwerfe/einbaue, was auch immer, dann bin ich am nächsten Tag "Miss Universum".

Ich sag dir mal was. Wenn du Muskelmasse aufbauen willst, dann fang mal an zu Fressen. Ja fressen, weil zum einen deine Muskeln die Kohlenhydrate brauchen, damit du die Power hast. Power/Kraft bekommst du einerseits entweder Steroide oder aber Kreatin kann sehr wohl helfen. Es speichert Wasser in deinen Muskeln, die dich auch vor Verletzungen schützen und in der Regeneration hilfreich sein kann, weil wieder schneller belastbar.

Wer Muskelmasse aufbauen will, der sollte sich im Klaren sein, daß das ein sehr sehr sehr langer und beschwerlicher Weg ist und natürlich schneller mit Steroiden gemeistert werden kann.

Warum?

Ein Muskel kann nur wachsen, wenn er extrem belastet wird und ausreichend Erholung danach bekommt. Mindestens 2-3 Tage für die einzelne Körperpartie.
Was brauche ich um meinen Muskel mehr zu belasten? Kraft, damit ich höhere Gewichte stemmen kann. Ich spreche da nicht von 5 kg oder so nen Schwachsinn. Aber genau das ist das Problem was Bodybuilder oder Muskelaufbauer eben haben. Ein Kreislauf der zur Sucht wird.
Ohne mehr Kraft keine höheren Gewichte und deshalb keine größeren Muckies. Einleuchtend oder?

Also überlege dir gut, ob du so Frau bleiben willst oder ob du anders Frau werden willst !!!

Ist deine Sache. Also ich würde dich lieber so nehmen !!! *zwinker*


Das ist jetzt mal ein kurzer Anriss dessen was sonst noch komplexes dazu kommen kann. z.B. ausreichende Regeneration wie Schlaf.

Als Sportarten die einen enormen Muskelaufbau erfahren, sind nie naturell entstanden. Natürlich gibt es Menschen die genetisch so veranlagt sind, daß sie wenig tun müssen um ihrem "Traumbody" näher zu kommen. Aber "OHNE" geht ab einer bestimmten Gewichtsklasse gar nie nix.

Wenn man sich in den Studios, ich habe mich schon seit 10 Jahren aus der Szene verabschiedet und mach bloß noch Liegestützen), so umschaut und die ganzen jungen "Hohlbirnen" sieht die sich die Tabletten nur so reinhauen und einen auf "dicken Maxe" machen und sich anschließend wundern daß ihre Leber zerfressen ist, dann kann ich nur sagen: SELBST SCHULD.

Mann o Mann, war ich wieder im Schreibflash !!!


mit freundlichsten Grüßen

Knut
Warum scheint hier eigentlich keiner richtig zu lesen?

Ich habe bereits gut Muskelmasse, wenn ich so vergleiche, was die meisten Frauen, die so ins Studio rennen an Muskelmasse haben.

Wie bereits beschrieben, bestätigen das beide Fitnesstrainer.

Nur wie auch schon geschrieben, würde ich gerne noch etwas schneller aufbauen.

Und nein, ich möchte keine Pillchen, die mich von heute auf morgen zu Mrs. Universe machen, sondern - wer lesen kann ist klar im Vorteil - eine Möglichkeit, wie ich meinen Muskelaufbau (Kraft- und Masseaufbau - NICHT Wassereinlagerungen) etwas ZUSÄTZLICH anschieben kann.

Darüber hinaus möchte ich aber nicht an Fett zunehmen, weshalb ein "friss doch einfach" wohl reichlich dämlich wäre, vorallem weil eine Frau weitaus weniger Kalorien verbrennt als ein Mann.

Davon ab bin ich von der Ernährung her ziemlich am Limit, da lässt sich nix mehr umstellen auf noch mehr Muskel. Denn noch mehr Eiweiß scheidet der Körper sonst nämlich eh nur aus und zu viel KH´s führen zu Fettzuwachs, da ich ja auch nicht 10 Stunden im Studio rumlungern kann pro Tag.

Usw, usw, usw...


Aber interessant zu lesen, dass hier offenbar von einigen geglaubt wird, dass Frauen von Fitness, Krafttraining und Ernährung keine Ahnung haben...

... naja, so wie die meisten Frauen trainieren wurndert mich da aber ehrlich gesagt auch nichts mehr.

Tja, schade drum, ich dachte doch tatsächlich, dass man hier unter "Gleichgesinnten" diskutieren kann und nicht als "kleines Dummchen" hingestellt wird, nur weil man gerne noch eine weitere Verbesserung in der eigenen Leistung möchte.
Tja, schade drum, ich dachte doch tatsächlich, dass man hier unter "Gleichgesinnten" diskutieren kann und nicht als "kleines Dummchen" hingestellt wird, nur weil man gerne noch eine weitere Verbesserung in der eigenen Leistung möchte.

keiner wird hier als "kleines Dummerchen" dargestellt. Du scheinst echt offenbar so ziemlich alles mißzuverstehen was man dir schreibt. Wenns du doch eh besser weißt oder deine geliebten Fitnesstrainer, warum fragst du dann uns?

Ich hab dir schon einmal heute in der CM gesagt. Wer lesen kann ist hier klar im Vorteil !!! War offensichtlich nicht deutlich genug. Und ehrlich gesagt, warum ziehst du dir denn hier den Schuh an !!!

In dem Fall ärgere ich mich schon, wenn ich meine Zeit hier verplempert hab um dir ein paar Tipps zu geben !!!

Nimms net persönlich !!!


mit freundlichen Grüßen

Knut
Hör mal, Du brauchst Deinen Frust, dass ich nicht mit Dir ins St. Tropez gehe um Dir nen günstigen Eintritt auf ner Party in nem Swingerclub zu bescheren, jetzt nicht hier an mir auslassen.

Ich habe zu Anfang hier lediglich meinen Wunsch bezüglich Training bzw. Fitnessfortschritt geschildert, darauf kamen einige Tips, für die ich sehr dankbar bin. Dass einige für mich nicht in Frage kommen, habe ich ausführlich erklärt.

Der eine Tip, mit mehr Abwechslung im Trainingsprogramm, habe ich bereits hier geschrieben, dass ich berücksichtigen werde.

Ich frage mich also, warum Du gleich bei Deinem ersten Post so derart aggressiv wirst.

Aber vermutlich liegts wohl wirklich am männlichen Ego, das nicht verkraftet, dass es ne Abfurh erfuhr.

Schade drum, ich werd den Fred dann mal schließen lassen.

Dennoch danke an alle anderen die sich hier sehr freundlich beteiligt haben.
also...
Hör mal, Du brauchst Deinen Frust, dass ich nicht mit Dir ins St. Tropez gehe um Dir nen günstigen Eintritt auf ner Party in nem Swingerclub zu bescheren, jetzt nicht hier an mir auslassen.

*offtopic*

Ich denke, daß du besser aufhören solltest, dir über Muskelaufbau Gedanken zu machen, denn ich denke da hat sich überhalb des Halses schon ziemlich was verändert.

Soll ich etwa den Mailkontakt mit dir hier reinstellen, daß alle sehen wie du dich selbst blamierst. *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech*
********nt_1 Mann
604 Beiträge
Bei....
stagnation einfach mal eine Woche Pause dem Muskel geben, dann bekommt er neue Reize und wächst vielleicht wieder....

PS: Auch ich empfehle Creatin und nicht vergessen währned der Zeit viel Wasser trinken und mindestens 2,5gr. Eiweiss pro Kg....
genau mal zurück zum Thema...
...also ich bin ja auch weiblich und kann da mal aus der gleichen Sicht sprechen.

Ich möchte auch gerne etwas Muskeln aufbauen, aber dabei nicht aussehen wie Miss Universum *zwinker*

Das beste was man machen kann, wenns dann definitiv keine männlichen Hormone sein sollen ist:

ich mach ne Low Cab Diät - dh. morgens viel Kohlenhydrate
mittags Kohlenhydrate und Proteine und abends dann nur Proteine.

Ernährung ist nämlich mehr als nur die halbe Miete *zwinker*

Um auf einen hohen Anteil von proteinen zukommen gibs im Internet diverse Seiten für Shakes.

Ausserdem sollte man nach dem Training etwas Dextrose z.B. in Form von Traubensaft zu sich nehmen. Füllt schnell wieder den Energie speicher auf.

besondere Sonstige Mittel gibt es meiner Meinung nach nicht.

Leider funktioniert das mit dem Muskelaufbau bzw. Körperfettreduktion nicht von heute auf morgen.
Das ganze braucht wohl doch viel Geduld.
Disziplin und Verzicht in der Ernährung
und viel hartes Training.

Normalerweise kann man so nach 2-3Monaten bei uns unter dreissig jährigen erste Erfolge sehen.

Aber so wie die Hochleistungssportler von der Leichtathletik Olympiade werden wir wohl nie aussehen, weil die machen den ganzen Tag nix anderes wie Trainieren, Essen und Schlafen
und unsereins muss ja auch noch arbeiten und hat sonst noch ein Leben *zwinker*
Ich frage mich warum zu Creatin geraten wird?

Ich habe keine Ahnung wie der Muskelaufbau bei einer Frau auf Grund der andere Physiologie ausschaut, aber immer gleich zu Hilfsmitteln zu raten weil es einem nicht schnell genug geht ist falsch. Vor allem aber es anderen leichtfertig zu empfehlen empfinde ich als falsch. Beim Kreatin gibt es auch einiges zu beachten auch wenn es als unbedenklich gelten sollte. Mit dem falschen Training nützt Kreatin auch nicht wirklich was.

Wenn du nach 24 Stunden nicht mal ein ziehen im Muskel spürst gehst du nicht zu weit bis an die Grenze. Ich weiß nicht wie deine Trainer oder du an die Sache heran gehen. Vielleicht ist eine Umstellung des Trainings effektiver wenn du schnellen Muskelzuwachs möchtest. Frauen wird meist gemäßigter Muskelaufbau empfohlen, aber das hat eher den Grund dass man befürchtet sie verlieren die Lust durch hartes Muskeltraining. Frauen können das selbe Training wie Männer fahren. Dein Körper produziert selbst die Hormone die er braucht.

Wenn du also mehr Volumen willst dann ist der beste Weg (wie du schon oben geschrieben hasst), es ordentlich „reißen“ zu lassen. Eine Übung 3 bis 4 Sätze, bis nichts mehr geht und du am Ende nicht mal mehr deine Hose hochziehen kannst. 3 Mal die Woche reicht vollkommen aus wenn alle Muskelgruppen richtig bedient werden.
Willst du Kraft und eher sehnige Muskeln ist Training mit vielen Wiederholungen und moderatem Gewicht sinnvoll.

Bis du an dein Maximum kommst, an dem du nicht mehr aufbauen kannst, hast du noch ein gutes Stück vor dir. Zumindest wenn ich deine Bilder so ansehe.

7 mal die Woche... Kein Wunder dass nachgeholfen werden muss. Der Körper muss auch mal zur Ruhe kommen.

0,8 bis 1 g pro kg Eiweiß am Tag sind völlig ausreichend für dich und ohne Ergänzung auch kein Problem.
Also, erstmal nochmal vielen lieben Dank für die Antworten.

Zu mir:

Ich bin kein Anfänger mehr in Sachen Fitness und Krafttraining und wurde - vermutlich im Gegensatz zu den meisten hier - über ein Jahr von der Ex- Mrs. Universe trainiert.

Leider Gottes hatte sie nen schweren Bandscheibenvorfall und hat sich voll aus dem Fitnessgeschäft zurück gezogen und verweilt aktuell in Indien, sodass ich sie nicht mehr fragen kann was sie so für Tips hätte.

Es ist also keinesfalls so, dass ich keine Ahnung hätte, wie man trainiert und auf was es alles ankommt um Muskel auf- und Fett abzubauen - scheinbar wird das aber hier im Forum geglaubt, sobald man mal ne Frage stellt.

Aber nun zum Thema:

Nun zu meiner Ernährung, weil die ja angesprochen wurde (der Einfachheit halber und weil wir scheinbar alle keine vollen Leien mehr sind, drück ichs in Kohlehydrate und Eiweiß aus):

Morgens: ca. 100 Gramm Kohlehydrate, ca. 30 Gramm Eiweiß

Mittags: ca. 60 Gramm Kohlehydrate, ca. 30 Gramm Eiweiß

Abends: ca. 10 Gramm Kohlehydrate, ca. 50 Gramm Eiweiß (hier ist n dicker Shake dabei, wie schon erwähnt "Wheyprotein")

Das ABENDS bezieht sich bei mir auf 18Uhr, also nicht irgendwann nachts.

Ganz spät vor dem Bett gehen kommt ab und an noch n kleiner Eiweißshake (Wheyprotein - bedeutet KEINE Kohlehydrate, sondern nur Eiweiß).


Nun zum Training - ich schrieb es schonmal - trainiere ich 4 x auf Kraft und 4 x auf Ausdauer, da ich zum einen Muskel aufbauen möchte, zum anderen noch ein wenig Fett abbauen. Die Muskeln haben zwischen den Krafttrainingseinheiten also durchaus Zeit zur Regeneration, da Ausdauertraining ja ganz anders "belastet" und ich ja keine Marathons laufe oder so *zwinker*

Dabei - auch das schrieb ich schon - trainiere ich durchaus mit Gewichten, die ich nur zu gut in den Muskeln spüre und die am letzten Satz ein sehr nettes Brennen verursachen.

Und auch das nochmal, für alle die es noch nicht gelesen haben:

Ich habe für das was ich trainiere NICHT zu wenig Muskel, sondern optimale Muskulatur. Nur MIR PERSÖNLICH reicht es nicht, daher kam ich auf die Idee hier im Fitnessforum zu fragen, ob nicht jemand ein Pendant zu L-Arginin oder ähnliches kennt, denn für Männer gibts ja auch diverses zur Unterstützung.

Und ja, ich weiß, Muskelwachstum braucht Zeit, dennoch bin ich ungeduldig.


Die nun mehrfach eingegangenen Tips zur "Trainingsumstellung" - nämlich alle 6 Wochen mal auf "Pump" (für diejenigen, die nicht wissen was das ist: Auf maximale Kraft) zu gehene - werde ich ab sofort mal ausprobieren. Will heissen, weiterhin 3 Sätze, aber nicht mehr zu 12-14 Wiederholungen, sondern nur zu 8 Wiederholungen und deutlich mehr Gewicht, sodass es noch früher in den Muskeln brennt.
Hallo Cebera,

du bist doch auf dem richtigen Wege. Du möchtest sicherlich Muskulatur aufbauen um eine sportlich-athletische Figur zu erlangen. Dazu reicht eine sportgerehte Vollwerternährung mit 2-2,5gr Eiweiss je Kilogramm Körpergewicht auch aus. Dazu Kreatin und vor dem Ausdauertraining L-Carnitin, ein gutes Vitamin-Mineralstoffperparat fallst du nicht genübend Obust und Gemüse ist und dein Proteinshake nicht mit einer Vitamin-Mineralstoffmischung versetzt ist.

Die Mengen die du zu dir nimmst sind nicht ausreichend um deinen Energiebedarf für wirklich anstrengendes Training mit Reserven für den Kraft- und Muskelaufbau zu decken. Die Trainings- und Ernährungsgrundlagen sind für Männer und Frauen gleich. Männer haben einen höheren Energie- und Eiweissbedarf, weil sie schwerer sind und schon von Natur aus mehr Muskelmasse haben die mit Nährstoffen versorgt werden muß.

Nehmen wir mal an du wiegst als sportliche Frau 60kg. Dann brauchst du bei 120 bis 150gr Eiweiss täglich, bei mindestens 5gr Kohlenhydrate je Kilogramm Körpergewicht mindestens 300gr Kohlenhydrate und noch 1gr hochwertige Fette je Kilogramm Körpergwicht. Macht 150gr Eiweiss, 300gr Kohlenhydrate und 60gr Fett sowie 30-45gr Balaststoffe und mindestens 2400kcal.

Besondes nach dem Training sind leichtverdauliche Kohlenhydrate und schnell verdauliches Eiwess, z.B. "Whey" Protein, sehr sinnvoll. Vor dem Schlafen einen Shake mit langsam verdaulichem Kasein um über Nacht die Regenration der Muskulatur zu fördern ist ebenfalls sinnvoll, z.B. 250gr Magerquark mit einem Teelöffel Leinöln in 250ml Wasser mit 2TL entöltem Kakaopulver und Süßstoff als preiswerte Alternative zu teurem Kaseinproteinpulver.

Das restliche Eiweiss verteilts du einfach auf 3 Hauptmahlzeiten, 2 Zwischenmahlzeiten und die Nachtrainingsmahlzeit und schon hast du alles zusammen. Die häufigen Mahlzeiten halten den Blutzuckerspiegel konstant und den Stoffwechsel aufrecht um den Fettansatz zu minimieren oder sogar noch Fett abzubauen wenn es gut läuft. Somit hat eine Sportlerernährung von den Prinzipen her viel mit einer klassischen Diät gemeinsam, nur das die Energie- und Eieweissaufnahme, also die Nahrungsmittelmengen, deutlich höher sind.

Sportliche Grüße

Abenteurer801
"Pump" (für diejenigen, die nicht wissen was das ist: Auf maximale Kraft) zu gehene - werde ich ab sofort mal ausprobieren. Will heissen, weiterhin 3 Sätze, aber nicht mehr zu 12-14 Wiederholungen, sondern nur zu 8 Wiederholungen und deutlich mehr Gewicht, sodass es noch früher in den Muskeln brennt."

Genau das richtige.

Kreatin und Shakes würde ich erst mal sparen. Das ist rausgeschmissenes Geld solange du noch durch normale Ernährung auf "1g" pro kg Eiweiß Körpergewicht kommst. Kreatin ist genauso unsinnig. Aber das hängt wohl von der Betrachtungsweise ab.

Viel Spaß beim Training.
Entschuldige, aber da muß ich dir leider wiedersprechen.

die DGE Richtlinie von 0,8-1gr Eiweiss je KG Körpergewicht ist der Minimalbedarf für eine Nichtsportler mit vorwiegend sitzender Tätigkeit. Beim Ausdauertraining steigt der Bedarf auf ca 1,5gr/kg KG und beim Kraftsport mit dem Ziel des Muskelaufbaus auf 1,8 - 2,5gr/kg KG. Verwendet der Kraftsportler zudem Steroide und Anabolika steigt der Bedarf auf bis zu 4gr/kg KG. Selbst 2gr/kg KG sind für einen Berufstätigen der die meiste Zeit nicht daheim ist nur schwer über feste Nahrung zu decken die vorher zubereitet werden muß. Shakes und Speisen aus Milchprodukten, wozu auch Milcheiweisspulver gehört, sind da eine praktische und günstige Alterntive.

Sportliche Grüße

Abenteurer801
Hey ich würde in der Pump Woche sogar dazu übergehen nur 6-8 Wdh zu machen.
Hier baust du einfach am meisten Masse auf. Nach 6 Wochen kannst dann wieder mit der Wdh Zahl nach oben gehen.

Wie sieht denn dein Split aus wenn du 4x mal die Woche Kraft Trainierst?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.