Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3203 Mitglieder
zum Thema
Macht Schokolade süchtig oder glücklich?160
Im Laufe eines Jahres verdrückt der durchschnittliche Deutsche etwa…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schokolade

Sport - Schokolade in der Ernährung ok oder tabu?

Dauerhafte Umfrage
"erst die Dosis macht das Gift."
jo türlich bin ich einerseits sehr Diszipliniert...mach fast jeden Tag brav mein Training und achte auch auf meine Ernährung...aber Verbote? - NEVER!!! Sport ist gut für mein Körper- und Selbstbewusstsein,aber mein Körper ist weder eine Maschine,noch ein Kunstwerk - "pimp my body" - sondern das fleischliche Zuhause meiner sündigen Seele *ja* ein Leben ohne Genuß... *panik* klar gönne ich mir Schokiii *wow* am liebsten mit 85%...
*******neX Mann
26 Beiträge
Die Dosis macht das gift ganz genau..
Ich bin selbst sehr ernährungsbewusst und diszipliniert, aber ein Stück Schokolade am Tag gönne ich mir auch.. damit meine ich so um die 20 Gramm pro Tag und das entspricht so um die 110 Kalorien.
Die Frage ist halt ob bei den Meisten User hier, um Heißhunger geht, also verlangen nach Zucker, oder einfach nur Lust auf die gute Alte Schokolade???

Was ich damit meine wenn es um Heißhunger geht dann greift lieber zu Gummibärchen die Sind Fettfrei, und immerhin viel besser als Schokolade...
****ero Mann
11 Beiträge
biete dir selbst nichts !
Esse auch gerne Süßes, nur in gewissen Maßen. Den Heißhunger wenn ich ihn dann überhaupt noch bekommen sollte, wird bei mir immer durch zuckerfreie Getränke / Gerichte gestillt. Vor allem Abends beim Ausklingen auf der Couch, erst einen schönen süßen Quark gemacht um den Hunger zu stillen und falls Lust dann was zuckerfreies zu Trinken aus dem Kühlschrank.

Viele Leute halten ja nichts von zuckerfreien / Aspartam haltigen Produkten, weil sie im Verdacht stehen ungesund zu sein bzw. sich nicht wie gewünscht auf den Insolinspiegel auszuwirken, sprich der Haushunger wird nicht gestoppt. Was aber durch neue Studien wiederlegt wurde.

Als guter Abschluss und um den Quarknachgeschmack weg zu bekommen , gönne ich mir dann 1-2 Stücke Schokolade, muss einfach sein und sich selbst und dem Körper was verbieten wollen, geht wieso immer nach hinten los.
********Hexe Frau
684 Beiträge
schoki....
verkneife ich mir seit ich vor einigen Monaten
weil ich meinen Zuckerkonsum fast auf 0 runtergefahren habe....

die erste Zeit war hart....
aber dann, nach ein bis zwei Wochen...

kann man gut ohne auskommen, ohne den fehlenden Zucker durch Süßstoffe zu ersetzen...

dann purzeln die Pfunde....
*******neX Mann
26 Beiträge
Du hast vollkommen recht...

Wenn der Körper sich an eine bestimmte Substanz oder einen Wirkstoff gewöhnt- und die Zuführung mal ausbleibt, reagiert der Körper mit Entzugserscheinungen.
Bei langfristigen ausbleiben von süßen gewöhnt sich der Körper daran und irgendwann bleibt das verlangen nach süßen aus...
Imer eine Frage der Disziplin *zwinker* ...
********Hexe Frau
684 Beiträge
@Twister_bw
stimme dir voll zu *zwinker*
Schokolade? Ja, sehr gerne..

Aber bitte Qualität statt Quantität...

Lieber ein Stückchen einer 85% oder 99%igen Schokolade, statt der raffinierten Zuckerbombe von Milka....

Bei Nutella und Co handelt es sich eigentlich nur um Fett und Zucker.....nein danke...
Ich liebe Sport und mache gerne an den Wochenenden verschiedene Sachen neben meinem Training dreimal die Woche im Fitnessstudio.
Ich mache den Sport einerseits zum Spaß, andererseits um mich fit zu halten.

Schokolade ist für mich keine Sünde, sondern gehört zum ganz normalen Alltag *g*
Klar, ich habe auch nicht den mega abgemagerten Körper, aber die Proportionen stimmen und ich kann mich bei 1,63m mit ca. 55 kg nicht beschweren. Solange ich das halte, bleibt die Schokolade <3
Das Leben soll Spaß machen und dazu gehört für mich auch Essen zu genießen und mehr oder weniger das zu essen, was mir schmeckt *g*

Das war das Wort zum Sonntag *baeh*
*ggg* AMEN *ggg*
hertzlichen dank grinss..........
und dabei gehe ich so oft in die kirche hihihi.....
Schokolade ...
geht immer, egal ob Vollmilch oder Dark! *zwinker* Wenn man das Bedürfnis nach etwas Süßen hat, sollten man sich der Lust nach etwas Süßem hingeben. *zwinker* Die Menge machts.
Irre ich mich oder...
...behauptet man nicht Schokolade mache glücklich?! ...vorallem wenn man sie als Soße von einem anderen Körper ableckt? *schleck*
Im Grunde bin ich kein Schokofan, is mir zu süß... höchstens mal nen Kakoa oder Nuttela aufs Brötchen und zwar MIT BUTTER und n Glas Milch dazu, aber selten.
Ohne geht doch gar nicht...
Also ohne Schokolade oder etwas Süssem könnte ich nicht leben.
Mein Morgen beginnt immer mit einem Stück Schokolade, denn ich brauche das so wie den Sport und andere körperliche Aktivitäten *zwinker*
Sonst wäre das Leben doch nicht lebenswert.
*******o_44 Mann
53 Beiträge
Also ich bin auch kein großer Schokoladenesser.
Aber ich bin Nuss-Nougat Creme Fan .2-3 Brote mit der süssen Sucht esse ich schon am Tag und das auch mit Butter. Ich finde damit schmeckt es noch besser. Und bis jetzt hat es mir nicht geschadet. Oder ?
ohne süßes .....
..... würde ich keinen Spaß am Leben haben.
Schokolade gehört zu meiner täglichen Ernährung, am liebsten Milka mit ganzen Hasselnüssen....oder Kinder-Country....und natürlich auch NUTELLA.....ein leckeres Nutella-Brötchen ist doch was feines....

Aber auch die salzigen pikanten Sünden gönne ich mir regelmäßig....

Ich finde, man sollte essen worauf man Lust hast....
ohne süßes ....
Süßes gehört eben zum Leben dazu, da muss ich Dir vollkomen recht geben.
Esse einfach das was Du magst, Du kannst es Dir ganz gut erlauben!
Soso
Sicher kann jeder essen, was er für richtig hält.
Da wir uns hier nun mal aber im Forum für Fitness befinden, ist es mit einer gesunden Ernährung wohl eher nicht zu vereinbaren, wenn man täglich Süßigkeiten in sich hineinstopft. Schon gar nicht, wenn es sich um eine minderwertige Schokolade handelt, die zum Großteil aus Zucker besteht.
Ich gönne mir auch gelegentlich Schoki, jedoch in Maßen, und dann qualitativ höherwertige Schokolade, die dann auch noch aus relativ gesundheitsverträglichen Inhaltsstoffen besteht*hand*, und sogar noch den Kakaoerntehelfern der Zulieferländer zugute kommt.
Wer redet denn hier von hinein stopfen?
Sie meinte doch nur, dass sie drauf nicht verzichtet und ich sehe es genauso.
Also bitte etwas genauer lesen, ok.
@espanol_hh
nicht ärgern.... der liebe GibsonHH hat sich irgendwie auf mich eingeschossen...ich könnte glatt meinen, er mag mich nicht...ist mir aber egal.....
darauf esse ich jetzt ertsmal ein leckeres Stück Schokalde....

@*****nhh
das Thema heißt: Schokolade in der Ernährung o.k oder tabu
ich finde Schokolade o.k in der täglichen Ernährung, stopfe sie auch nicht in mich hinein, sondern genieße in Massen....

jaja und auch die hochwertige Schoki hab ich schon gegessen....
am besten schmeckt sie verarbeitet zu einem kostlichen Mousse au chocolate.....
ephesus2011
Dann lass uns mal eben zusammen ein Stückchen zu uns nehmen
und danach gehen wir schön Joggen.
• lächelt -

Warum sollte er Dich nicht mögen, weil er nur hochwertige Schokolade zu sich nimmt?
Jeder sollte das zu sich nehmen, was er gerne möchte und meint.
Man lebt nur einmal und wenn er sich im Leben etwas einschränken möchte, bitte.

Mousse au chocolate? - Auch sehr lecker, Du hast Geschmack!

LG
espanol_hh
weitere Erläuterungen würden hier jetzt am Thema vorbeigehen....
Das sehe ich wohl auch so!
Kannst Dich ja mal melden, wenn Du magst?
@ ephesus
Ich bin sicher nicht so oberflächlich, dass ich meine Energien dahingehend verschwende, mich auf jemanden einzuschießen*umpf*, zumal ich Dich gar nicht kenne*gruebel*.
Du hast geschrieben, Du isst täglich Schokolade, ich finde das nicht angemessen.
Wenn Du eben anderer Meinung bist, so steht Dir das natürlich zu, solltest aber die anders lautende Meinung von anderen Mitlesern nicht persönlich nehmen, das ist kontraproduktiv.......
@ espanol
und das ist hier kein Flirtforum, dafür ist die Clubmail wohl eher der richtige Weg*hand*
Ich esse täglich Schokolade und tue das täglich, wonach mir gerade ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.