Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3203 Mitglieder
zum Thema
Liebe als Miteinander oder Liebe als Zwischeneinander?65
Liebe heißt, alles zu teilen: Segen, Fluch, Lasten, Freuden, Reichtum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sojaprotein Alternative zu Eiweißpulver?

******ane Frau
21 Beiträge
Themenersteller 
Sojaprotein Alternative zu Eiweißpulver?
Hallo miteinander!

Da ich an einer Laktoseintoleranz leider, sind viele handelsüblichen Eiweißpulver für mich schlichtweg nicht verträglich.

Durch Zufall bin ich auf ein Produkt das sich Sojaprotein Isolat nennt gestoßen. Lt. Herstellerseite besitzt es die gleiche Proteinqualität wie Milchprotein, liegt aber mit 94% (i.Tr.) im Proteingehalt höher.

Ich möchte nicht groß abnehmen, da ich von Natur aus schlank bin, meinen Körper straffen und ein wenig Fett in definierte Muskeln umwandeln.

Hat jemand Erfahrungen mit Sojaproteinen?

Sportliche Grüße
Spicy
Entscheidend
ist das Aminosäureprofil und da hat Sojaprotein verhältnismäßig zuviel Leucin. Leucin induziert beispielsweise die Insulin-Synthese. Leucin kann dann in der ersten Tageshälfte zu Unterzuckerzuständen führen. Dann verstärkt Leucin die Entzündungsneigung. Also Vorsicht mit einseitigen Eiweißquellen. Wenn Du Deinen Muskelaufbau fördern willst, dann mit Kalbfleisch und Hähnchenschenkeln wegen der höchsten Tryptophangehalte.
LG
Vlady.
hast du mal als zusatz ergänzung zum soja eiweiß an kartoffel ei protein gedacht
des hat eine " angeblich " gute aminosäure konstellation und hohe wertigkeit
wenn des nicht gepanscht is denn hast du eine alternative die deine nahrungsergänzung mit eiweiß aus soja nicht zu einseitig aussehen lässt

vor allem wenn du anfängst aus irgendeinem grund auf soja allergisch zu reagieren dann hast due wieder einen nahrungsstoff auf den du verzichten musst
soja gilt als hypoallergen, ja weiß ich
aber grade deshalb haben da allergiker schon probs gehabt

und man sagt dem soja nach es störe die testosteron eigenbildung wenn es nicht fermentiert eingenommen wird
ich habe keine ahnung wie es im eiweißpulver verarbeitet wird aber da solltest auch noch mal reinhorchen

ein tipp am rande
ich esse sehr ausgewogen
in harten trainingsphasen nehme ich bcaa dragees, da is keine lactose drinne, und ab und wann reines aminosäure konzentrat. schmeckt assi aber da ich mit weizen roggen hafer aufpassen muss war des für mich auch ne alternative
diese beiden supplemente enthalten auch keine lactose

nur so mal am rande

gruß und gutes gelingen

der totti
wenn du du das normale eiweißpulver nicht verträgst, solltest du ganz auf den natürlichen eiweißträger wie fisch, rindfleisch oder hähnchenbrust zurück greifen, das esse ich fast ausschließlich. 100gr. hähnchenbrust haben 24gr. eiweiß/ rind sogar 26gr. und dies ist für den muskelaufbau unabkömmlich und viel besser als ein shake. denn 80% sind die ernährung bei diesen sport.

lg

petra
*********ne_rp Paar
25 Beiträge
Soja ist minderwertig da nicht alle 22 Aminosären drin sind!
Die braust du, zum tilgen vom Muskelverletzungen nach den Trainning!!!!
Für Wackstum und andere Stoffweckselvorgänge,da gibs nur Ei und Whey!!!
sonst könnt ihr euch eurer protiene sparen und Quark Essen!
*********ne_rp Paar
25 Beiträge
Natürlich hat sexy_sportlerin recht mit den was Sie sagt!!!!!
******ane Frau
21 Beiträge
Themenersteller 
Danke erstmal für eure äußerst interessanten und hilfreichen Antworten!

Black_sonne, mir ist schon klar, dass ich vollwertige Amminosäuren benötige um meinen Muskeln etwas Gutes zu tun.

Nur kann ich mit deinem Tip Whey zu probieren herzlich wenig anfangen. Dort ist auch Laktose drin und mir ging es um eine LAKTOSEFREIE Alternative *zwinker*
*********ne_rp Paar
25 Beiträge
Schau mal nach was es gibt und postes hier!
*********ne_rp Paar
25 Beiträge
Whey Protein Isolate enthält weit unter 1% Laktose und ist in den meisten Fällen auch für Personen mit einer Intoleranz gut verträglich
zitat Hersteller
auf zitat herrsteller würd ich nix geben
ich weiß wie man sich denn fühlt wenn angeblich nur spuren drinne sind

aber der tip mit dem ausgewogen essen sei hier nochmal angemerkt!!!!!
ich wusste da war noch was mit dem soja
zitat aus wiki
Phytinsäure (Hexaphosphorsäureester des myo-Inosits, IP6) gehört zu den bioaktiven Substanzen. Sie dient in Pflanzen wie z. B. Hülsenfrüchten, Getreide und Ölsaaten als Speicher für Phosphat und Kationen (für Kalium-, Magnesium-, Calcium-, Mangan-, Barium- und Eisen(II)-Ionen), die der Keimling zum Wachstum benötigt. Aufgrund ihrer komplexbildenden Eigenschaften kann sie vom Menschen mit der Nahrung aufgenommene Mineralstoffe wie Calcium, Magnesium, Eisen und Zink in Magen und Darm unlöslich binden, so dass diese dem Körper nicht mehr zur Verfügung stehen.
Phytinsäure kommt in der Natur als Anion, Phytat genannt, vor. Besonders viel Phytat ist in Mais, Soja sowie in Weizen-, Gersten- und Roggenkleie[2] enthalten. Auch in der Erdnuss ist viel Phytat enthalten, weswegen sie – wie andere Hülsenfrüchte auch – trotz ihres hohen Mineralstoffgehaltes als Mineralstoffquelle nur beschränkt geeignet ist.

des is auch nicht ganz unwichtig und würde auch erklären warum soja testohaushalt stört
denn zink brauch man für diesen stoffwechsel und des is denn ja nicht mehr genug zu gebrauchen

denn auch frauen brauchen testo ( natürlicher gehalt bitte ohne doping ) um muskeln aufzubauen oder zu reparieren

also so wie schon vorschreiber geschrieben haben
fisch, ei, fleich, is da wohl ne gute idee

der totti
****no Mann
138 Beiträge
testohaushalt
es gibt wohl nahrungsmittel, die quasi wie östrogen wirken bzw. den spiegel erhöhen. soja gehört meines wissens wohl dazu. das wirkt dem testosteron dann entgegen. zumindest beim fettab- und muskelaufbau.

das in wikki angesprochene binden ist bei vielen vollkörnern und ballaststoffen gegeben. zb bei haferflocken oder mais.

dennoch sind diese nahrungsmittel gleichzeitig sehr gut für die sportlernahrung, weil sie magere eiweiß und koohlehydratlieferanten sind (stichwort: essen für gladiatoren/gladiatorendiät).

einseitig darfs halt nicht sein. ist wohl immer die goldene regel beim essen (gut, nicht nur da *zwinker* *mrgreen* *lach*)

grüße
ebruno
*******ing Paar
109 Beiträge
soja ist natürlich eine alternative aber von der wertigkeit ernom schlechter als die hohe wertigkeit whey. was das heisst denke ich wirst du nun selber wissen.
Ein Gerücht
ist die hohe Wertigkeit von Whey-Protein, denn 85% werden desaminiert.
LG
Vlady
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.