Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotic & Sexual Flow
5864 Mitglieder
zum Thema
Natürliche Wege zur Verbesserung der Erektion85
Nach einer Phase mit gelegentlichen Durchhängern habe ich mich damit…
zum Thema
Attraktivität steigern?45
Wie der Titel schon sagt, wollte ich fragen, ob ihr meint, das man…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Testosteronspiegel steigern...

auch egal - medikament und verbotene Substanz mit ungeahnten Nebenwirkungen.
****sum Mann
4.850 Beiträge
Nur kontrolliert, nicht verboten :-).

Und die NWs sind (inzw. auch dank so vieler freiwilliger Laborratten) ganz gut bekannt... das macht es ja für mich im Hobbybereich so unverständlich.
Moment!! Insulin ist kontrolliert, die Abgabe in Apotheken, aber nicht verboten? Ich dachte man bekommt es als Diabetiker nur auf Rezept.

Deinen Satz mit den Nebenwirkung, die ja bekanntlich schädlich sind, macht den Gebrauch von Steroiden und Insulin zu gefählrich, so daß es somit im Hobbybereich zu gefährlich oder fahrlässig ist - verstehe ich dies so richtig?

Schöne Grüße

Abenteurer801
****sum Mann
4.850 Beiträge
Moment!! Insulin ist kontrolliert, die Abgabe in Apotheken, aber nicht verboten? Ich dachte man bekommt es als Diabetiker nur auf Rezept.

Stimmt auch so. Verbotenes bekommst auch nicht auf Rezept ;-)!

Reine Wortklauberei, deshalb auch der Smilie dahinter.

Deinen Satz mit den Nebenwirkung, die ja bekanntlich schädlich sind, macht den Gebrauch von Steroiden und Insulin zu gefählrich, so daß es somit im Hobbybereich zu gefährlich oder fahrlässig ist - verstehe ich dies so richtig?

Na ja, will eigentlich keinem Erwachsenen reinreden (genau so wenig wie beim Rauchen und Saufen), aber verstehen kann ich diese Risiko-Nutzen-Abwaegung nicht.
Stimmt, die Risiko-Nutzen Abwägung kann ich auch nicht nachvollziehen.
testo
also ich persönlich steigere ihn durch maximalkrafttraining in verbindung mit einer langen zeit am tag ohne kh am besten abends vor dem schlafen gehen.

so steigere ich enorm meinen spiegel. aber das mit dem training würde ich maximal 6wochen machen.
@********ndzu:was meinst du mit kh?
**********onimo Paar
1.878 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich nehme an, kh steht für Kohlehydrate @ JuliaundMike

*wink* Jeronimo
Also die meisten dieser angepriesenen Subs bringen nix und wenn doch dann meist nur in höheren Dosen als angegeben und nebenbei bringen sie deinen natürlichen Hormonhaushalt durcheinander... setzt du die Zauberpillen iwann ab produzierste noch weniger Testo als noch vor der Einnahme... ernähr dich ausgewogen, lass die Finger von legalen und erst recht von illegalen Drogen (gemeint sind Zigaretten/Alkohol/Kannabis... Anabolika die Palette ist lang genug) vlt. solltest du beim Arzt deinen Testo Spiegel testen lassen, er sagt dir dann ob der im Normalbereich liegst... auf natürliche Art kannst du deinen Testosteronspiegel durch max.-Kraft-Training, gesunde Ernährung, guten Sex und Reduzierung des Bauchfettes steigern, letzteres sollte dir nicht schwerfallen.
Hallo Wunderknabe,

die meisten Supps bringen nichts. Unabhängige Universitätsstudien die die Wirksamkeit belegen gibt es nur für:

• L-Carnitin (3-6gr am Tag)
• Kreatin ("Creapure")
• BCAAs
• L-Glutamin
• Essentielle Aminosäuren (EAS oder EEAs "Essential Amino Acids")

• Eiweisspulver
• Molkeneiweisshydrolisat
• Vitamine und Mineralien
• Kohlenhydratkonzentrate

Für den Rest gibt es keine unabhängige Studien - rausgeworfenes Geld!!

Um den Testosteronspiegel zu erhöhen bedarf es:

• ausreichend Schlaf
• anstrengendes Training
• viel hochwertiges Eiweiss
• gesunde Fette in Maßen
• genügend vollwertige Kohlenhydrate für den Energiebedarf während des Trainings
• ein gesundes Liebesleben

Ist keine Zauberformel, aber auch nicht immer ganz einfach.

Sportliche Grüße

Abenteurer
@abenteurer
entweder hat mich jetzt endgültig die wissenschaft überholt oder mein letzter arzt besuch im leistungszentrum hat mir beim laktat test was flasches erzählt

bis heute gibt es noch keine ordentliche unabhängige doppelblindstudie für

creatin ( jeglicher art der verabreichung )
und
l carnitin

so zumindest die aussage von dem doc der uns da betreut hat
internist und sportarzt ( wie auch immer des sich fachspezifisch schimpft )

wo hast du die studie gesehen wo is die quelle

ich bin interessiert denn ich finde dahingehend nix brauchbares
wäre net wenn du mir helfen kannst

der totti
die negative feedback schleife
hallo sport kollegen. ich möchte hier gerne (mal wieder) meinen senf dazu geben. bezüglich der nahrung, nahrungsergänzungsmittel und dem versuch den testo spiegel zu erhöhen.

wenn man sich ein wenig mit der endokrinologie beschäftitgt, wird man unweigerlich auch etwas von der negativen feedback schleife oder der Hypothalamus-Hypophysen-Hoden Achse gelesen haben. der erstere sendet ein signal "GnRH" an die Hypophyse diese sendet LH an die Hoden aus, in dessen Leydig Zellen dann Testosteron porduziert wird. somit steigt der testo pegel, kommt es aber zur rückmeldung und es wird weniger LH ausgeschüttet. eine signifikante erhöhung des testo spiegel ist somit weder mit nahrungsmitteln, noch ergänzungen zu erreichen. dies gilt im übrigen auch für die erhöhnung des STH im körper, oder dem in kausalität stehenden IGF1 b spiegel. außerdem gibt es die sog. blut - hirn schranke, gerade was die erhöhung des STH spiegels durch aminosäuren angeht, was nicht möglich ist (bei oraler einnahme) da sie blut hirn schranke verhindert, dass notwendige mengen gleichzeitig im "kopf" ankommen. lediglich neurotransmittler wie zb die amion säure L Dopa sind in der Lage, da sie die blut - -hirn schranke nicht benötigen um in den "kopf" zu kommen. jedoch, ob dort dann die erwünschte ausschüttung von STH stattfindet sei mal dahin gestellt. wenn dem im ausreichenden maß so wäre, würde es keinen so hohen verbrauch an STH exogen zugeführt geben ;))

die vom vorredner genannten möglichkeiten zur regulierung der testo ausschüttung sind die möglichkeiten, einen im menschlichen körper normalen testo gehalt zu erhalten. doch sportler wollen oft "mehr". des weiteren ist testoteron zwar das primäre männl. geschlechtshormon, jedoch gibt es weitere, wie zb das starke androgen dihydrotestoteron, wie vorteilhalf ein hoher andogener spiegel sein kann, muss an dieser stelle nicht extra betont zu werden. In diesem Sinne viel spaß im Gym, oder bei schönen Wetter auch gerne Outdoor
****sum Mann
4.850 Beiträge
entweder hat mich jetzt endgültig die wissenschaft überholt oder mein letzter arzt besuch im leistungszentrum hat mir beim laktat test was flasches erzählt

bis heute gibt es noch keine ordentliche unabhängige doppelblindstudie für

creatin ( jeglicher art der verabreichung )

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/19675499

In der Literaturliste sind auch weitere Studien enthalten.
kann man so glauben
aber mir fehlen die tabellen um das selbst herrauszulesen
beim mir werden nicht alle links aufgemacht
und nun mal ehrlich
eine grade mal ca 6% erhöhung wird normaler weise von jedem kritiker in der luft zerrissen wenn das der beweis für wundermittel crea sein soll
aber ich such ma weiter

halte es bis dahin trotzdem für geldverschwendung

totti
****sum Mann
4.850 Beiträge
Na ja, Wunder ist dann doch mehr eine Kategorie für die Kirchbank als für die Drückbank ;-). Wobei 6% CP nicht schlecht sind, andererseits hat die PL-Gruppe ja auch keinen MW v. 0.

Interessant ist, dass es überhaupt was für Ausdauer bringt, das war ja lange umstritten.
ja des stimmt dann wohl
ich hab crea ins klo geschüttet
war echt ein reinfall
außerdem is es nie so gesund wie ne vollwertige ernährung

fazit
lasst die finger von dem manipulationszeug

totti
Hallo,

@*******upp:´

diese Nahrungsergänzungen liefern Substanzen die auch in der Nahrung enthalten sind in reiner Form um diese wesentlich zielgerechter und genauer zu dosieren und einnehmen zu können.

Kreatin ist ebenfalls in rotem Fleisch enthalten, wie Rindfleich, weniger in Schweinefleisch, in Spuren in Geflügel und Fisch. Um auf 3gr reines Kreatin am Tag zu kommen müßte ein Kraftsportler ca. 500gr Rindfleisch essen oder 100Liter Rinderkraftbrühe, eine Badewanne voll, trinken. Dies ist umpraktisch. Ein Teelöffel Creapure Kreatin-Monohydrat mit Fruchtsaft ist hingegen leicht zu verzehren.

Kreatin ist auch die wirksamste Nahrungsergänzung speziell beim Maximal- und Schnellkrafttraining bei kohlenhydratreicher Ernährung die wenig rotes Fleisch enhält. Daher dachte man darüber nach es auf die IOC Liste der verbotenen Substanzen zu setzen. Wer viel rotes Fleisch ißt erzielt aber ein geringere, oder fast keine, Wirkung mit einer Kreatinergänzung.

Aminosäuren und ganze Eiweisse kann man auch mit der Nahrung zu sich nehmen. Aber oftmals ist dies bei den großen Mengen im Berufsleben schwierig aus zeitlichen Gründen und dem dazu oftmals fehlenden Appetit. Daher machen Eiweiss- und Kohlenhydratkonzentrat aufgrund der leichten Verzehrbarkeit und Verdaulichkeit durchaus Sinn, speziell vor, während und nach dem Training oder Wettkampf um Magenprobleme beim Verzehr vollwertiger Nahrung zu vermeiden. Speziell Ausdauersportler kommen ohne leicht verdauliche Kohlenhydratkonzentrate, z.B. Maltodextrin-Dextrosegemische im Isodrink oder Kohlenhydratgels mit Wasser getrunken, bei mehrstündigen Wettkämpfen nur schwer oder garnicht aus.

EEAs und Molkeneiweisshydrolisate haben nachweislich in krafttrainierenden Sportstudenten über eine dreimonatige Testperiode die Proteinsynthese in den 30 bis 180 Minuten nach dem Krafttraning beim Verzehr direkt nach dem Training um 20-35% gesteigert. Der Effekt war ein erhöhter Zuwachs an Kraft und Muskelmasse im Vergleich zur Placebogruppe die kein schnell verdauliches Eiweiss gelöst in Wasser direkt nach dem Training getrunken hatte.

Diese positiven Effekte kann man sich zu vergleichsweise geringen Kosten, im Vergleich zu verbotenen Pharmaka, schon als leistungsorientierter Kraft- und Fitnesssportler zu nutze machen.

Sportliche Grüße

Abenteurer
@*******rer

ich brauchte keine belehrung
ich hab des zeug wie erwähnt schon versucht

ich halte davon nix vor allem für hobbysportler und machen wir uns nix vor die meisten sind hier auch nur hobbysportler

dem reicht ne gesunde vollwerternährung
ich mache das auch und mache richtigen wettkampfsport auf bundesebene
muss jawohl offensichtlich ohne gehen

hab mich auch nicht zu eiweiß generell geäussert
ging nur um die angeblichen studien für crea und l carnitin

totti
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.