Was ein Glück dass meine Frau bis jetzt geschrieben hat.
Jetzt würd ich mich noch gerne zu diesem Thema äussern.
Sportmediziner sind weder Ernährungsberater noch sind sie Ernährungswissenschaftler. Ganz im Ernst?...meine Erfahrungen mit Sportmedizinern ist, dass sie ernährungstechnisch irgendwo in den 80er Jahren stehen geblieben sind. Nix persönlich gegen dich...bloss meine Erfahrung mit Sportmediziner welche sich im Ernährungsbereich versuchen.
Wir beschäftigen uns schon seit 20 Jahren mit der Ernährung und begleiten Menschen auf ihrem Weg zum persönlichen Ziel.
Unsere Erfahrung zeigt, dass die meisten zuwenig Eiweiss zu sich nehmen. Das liegt aber eher an unserer Ernährungspyramide die ebenfalls stehengeblieben ist, obwohl unser Zuckerkonsum rapide angestiegen ist.
Aber das ist ein anderes Thema.....
Teigwaren sind günstig.....Zucker ist heute überall drin....der Überschuss an Kohlenhydraten ist vorprogrammiert.
Eiweiss über Fleisch auf zu nehmen ist teuer.
Eiweisspulver scheint im ersten Moment auch teuer. Wenn man jedoch den Eiweissgehalt vergleicht, ist das Pulver meist einiges billiger und genauso bekömmlich und biologisch wertig. (Je nach Produkt natürlich unterschiedlich).
Sogar die Ersparnisse sprechen also für ein gutes Eiweisspulver.
Die Notwendigkeit und Funktion von Eiweiss, hat meine Frau hier bereits erörtert.
Es spricht nix gegen einen zusätzlichen Shake am Tag.
Viele Diäten gar auf diese Art und Weise.
LG
wB