Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
50 Plus
4539 Mitglieder
zum Thema
Wie sinnvoll covern lassen?51
Einen schönen guten Abend. Bei meinem Anliegen handelt es sich vorab…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

eiweisspulver gelegentlich sinnvoll oder?

*****ite Mann
343 Beiträge
Themenersteller 
eiweisspulver gelegentlich sinnvoll oder?
Ich lege pro Woche einen eiweisspulvertag ein. Ich bin Anfang dieses Jahres von einem 0815 pulver auf ein hochwertiges präperat umgestiegen und fühle mich dadurch Deutlich fitter. Wer hat auch ähnliche erfahrungen gemacht?

LG. Hubert
Das kommt ja immer darauf an, was man erreichen möchte.
Wenn man das Training nicht nur der Fitness wegen betreibt, sondern im Fitnessstudio seine Muskelmasse erhöhen möchte, ist es unerlässlich in der Regel 2mal pro Tag Eiweiß zu sich zu nehmen.
Man könnte statt dessen natürlich auch entsprechend eiweißhaltige Nahrung zu sich nehmen, aber soviel Steaks möchte ich gar nicht essen*umpf*.

LG Jörg
*********el11 Paar
1.320 Beiträge
jawohl...........
..............und laut Aussage der Frauen schmeckt das Sperma dann auch besser!!!!

*zwinker*

Schutzengel11
Britta und Ralf
*****ite Mann
343 Beiträge
Themenersteller 
keine muskelmasse
Ich bin zwar kein spargeltarzan habe eine Figur wie ein Durchschnittsgermane. Ich betreibe bisher nur ausdauersport. Ich weiß aber auch dass man bei zunehmenden alter die muskulatur nicht vernachlässigen sollte meinen eiweisstag mache ich um mein gewicht zu halten.
Eiweiß ist die Grundlage jeden Trainingserfolges.. Muskeln bestehen aus Eiweiß und je hoeher die Muskelmasse ist' um so besser die Fettverbrennung.. Gegen einen reinen Eiweiß Tag ist nichts einzuwenden, besser ist es jedoch taeglich das Prinzip 'Low carb' zu " leben ".. Mehr wuerde hier den Rahmen sprengen, fuer mehr Background Info schreibt mir.. Ach ja: Ich mache Sport beruflich & halte oft Vorträge zum Thema Ernährung .. Lg
wer an muskelmasse, training vorausgesetzt, interessiert ist kommt um zusätzliche proteine nicht herum.
vergesst alle apothekenblätter oder ähnliches die eine menge von
1-2gramm pro kg körpergewicht angeben, viel zu wenig!
gilt nicht nur für kraftsportler sondern auch ausdauerathleten.
wichtig ist die tägliche aufnahme über mehrere kleine portionen, so ca. 30gr alle 2-3 stunden.
esse zwischendurch viel hüttenkäse oder quark, immer einen becher.
viel fisch, fleisch und milchprodukte allgemein.
nach dem training und vor der nacht einen guten shaker molkeprotein.
am abend mit kasein zu empfehlen, wirkt länger während der nacht.
komme ungefähr auf 200-250gr, eiweiß pro tag.
von einem proteintag einmal die woche oder stoßteraphie halte ich garnichts,
bringt nicht viel und die nieren scheiden es wieder aus, bzw. legt sich als hüftgold ab.

greets, rené ( endlich 44cm! :-))
apothekenblätter...
wie z.B. die Fitness-Sonderausgabe von Mens Health empfehlen auch zwischen 1-3 g Eiweiß pro kg Körpergewicht und Tag zu sich zu nehmen. Tatsächlich ist ein Eiweiß-Tag Quatsch...die Muskeln benötigen zur Regeneration (wie mein Vorschreiber schon schrieb) eine gleichmäßige "Versorgung" mit Eiweiß über den Tag. Nimmt man nur Eiweiß zu sich, ist das erstens nicht gesund und zweitens nutzt dann der Körper für den sonstigen Bedarf nicht die Kohlenhydrate sondern auch das Eiweiß (was dann für die Muskelregeneration fehlt). Muskeln bestehen übrigens zwar zu 25% aus Protein aber vor allem zu 75% aus Wasser. Daher ist genug Flüssigkeitsaufnahme genauso wichtig wie die ausreichende Menge Eiweiß pro Tag.
Wer mermals die woche ins fitness-studio geht braucht zusätzlich Eiweiss( Baumaterial für neue muskelmasse). Am besten immer nach dem Training ein en Kohlenhydrat- Protein Mix zu trinken, damit das Eiweiss in die belasteten Muskel gezielt eigebaut wird.
nach dem training
den zwei vorherigen beiträgen ist nicht viel nachzufügen, so siehts aus.
ein punkt noch zusätzlich was das "nach dem training" betrifft.
hier ausnahmsweise schnellkettige kohlenhydrate!
also mit hohem glykämischen index:
banane, cornflakes, honig, ovomaltine(guter mass-gainer-ersatz)
diese füllen die muskelzellen schnell auf, da haben sie es nötig und speichern es ein.
ansonsten vollwertige kost, obst, gemüse, vollkorn.
......
hmm,
also ich selbst trainiere fleißig min. zweimal eher dreimal die woche.
nun habe ich das zielmuskelmasse aufzubauen.
meine frage bezieht sich auf welche eiweiß-produkte sollte man zurück gereifen???
wie ist es mit einer beta-alanin kombi...
fragen über fragen....
dumm ist nur das der markt megavoll ist mit produkten....
wo der anfänger absolut wie der ochs vorm berg steht *zwinker*
anfänger im bezug auf nahrungsergänzung wohl gemerkt *zwinker*

ich würde mich über anregungen echt freuen.

sendet mir einfach mal eine mail *zwinker*

schicken tag
Ich nehme 2mal täglich Mega Protein80, von Energybody Systems.
Ich finde, die Sorten sind geschmacklich sehr lecker, schmecken wie Milchshake und bleiben finanziell im Rahmen.
welches protein
also ein fast allroundprotein ist whey-protein (molke-eiweiß)
steht dem muskel schnell zur verfügung und regeneriert gut.
ein whey-isolate protein , so 2kg um die 30-40 euro ist okay und reicht vollkommen, gibt viele einschlägige online-anbieter (jo-sport, muscle24 usw.)
ansonsten viel quark und hüttenkäse, morgens mach ich mir immer ein rührei mit einem vollei und 4 eiklar, das gibt auch tinte auf den füller, smile. morgens ist es eh wichtig proteine zu sich zu nehmen.
****sum Mann
4.852 Beiträge
meine frage bezieht sich auf welche eiweiß-produkte sollte man zurück gereifen???
wie ist es mit einer beta-alanin kombi...

Hat nichts miteinander zu tun.

also ich selbst trainiere fleißig min. zweimal eher dreimal die woche.

Da lohnt sich b-alanin kaum.
Hallo,

Sportlernahrung wie Eiweisspulver oder Eiweiss-Kohlenhydratpulver mit Vitaminen und Mineralstoffen sind sinnvolle Ergänzungen. Alles was eh wirklich wirkt bei jedem ist ohnehin verboten und fällt unter das Mediakementenschutzgesetz. Kreatin ist schon das "härteste" was in Deutschland vertrieben werden darf. Von Beta-Alanin, Taurin und sonstigen Spezialprodukten halte ich nicht viel. Die Ernährung mit 2-3 Gramm Eiweiss je KG Körpergewicht, vollwertige Kohlenhyrate und gesunde Fette so wie reichlich frisches Obst und Gemüse, Milchprodukte sind da schon völlig ausreichend. Proteinpulver sind auch Milchproduke, abgesehen von Eiklar- und Sojaproteininen.

Sportliche Grüße

Abenteurer801
Kann ich Dir nur zustimmen. Wobei es natürlich auf die Trainingsziele ankommt, ob Kohlenhydrate und wenn ja in welchen Mengen zu sich genommen werden sollten. Wobei natürlich Selbstverständlich ist, dass wir von Vollwertigen sprechen. Tägliche Eiweißzufuhr sollte somit definitiv selbstverständlich sein. Ich trainiere täglich im Schnitt 2 Einheiten, wobei das sehr bunt gewählt ist an Sportarten. Morgens Hafer, 5 Eiweiss ein Vollei, Banane. Tagsüber zwei Becher Eiweißshakes ca.3 gehäufte Esslöffel, sowie Vollkornnudeln o.ä. Hähnchen, oder auch mal "nicht so gute" Kohlenhydrate, da ich es tatsächlich kaum schaffe, meinen Körper ausreichend zu versorgen, da ich seeeeehr viel Sport mache. Wenn da noch jemand einen Tip für mich hat? Bin halt im Kraftausdauer Sport tätig (Parkour (4 mal die Woche), habe aber auch noch Trainingseinheiten im Kurzhantelbereich (2mal die Woche) mit anschließendem Schwimmen sowie 4mal die Woche Yoga. Wenn ihr eine Idee habt, zu meiner Ernährung oder auch zur Mischung und Regenerationsphase.....
gruss
Hallo Namensfastvetter,

um schnell sich gute Kohlenhydrate für den Ausdauersport zuzuführen sind Obstsmoothies eine gute Alternative, insbesondere wenn man Kölln Instanthaferflocken hinzufügt:

Waldbeerensmoothie:

250ml naturtrüber Apfelsaft
125gr Waldbeerenmischung tiefgefroren
1 mittlere (125gr) Banane
evtl. 3 Esslöffel (25gr) Kölln Instanthaferflocken

Basis ist immer naturtrüber Apfelsaft und dann Erdbeeren, Waldbeeren, Kirschen, Erdbeere-Mango Mix (Aldi), Himbeeren, Heidelbeeren etc. hinzufügen:

Auch lecker:

250ml Organsaft
125gr Banane
125gr Magerjoghurt
25gr Proteinpulver neutral
evtl. 3 Esslöffel (25gr) Kölln Instanthaferflocken

Diese Smoothies und Shakes liefern dir schnell viele leicht verdauliche Kohlenhydrate mit natürlichen Vitaminen, Mineralien und Balaststoffen zu günstigeren Kosten als Energie- und Kohlenhydratkonzentrate auf der Basis von Maltodextrin, Dextrose oder Glucose von Powerbar und anderen Herstellern.

Sportliche Grüße
**********onimo Paar
1.878 Beiträge
Gruppen-Mod 
*schleck* ...das hört sich aber lecker an *top2*
XXX
hey.. wenn man ab und zu nur etwas sport macht, ist dieser eiweiß-tag in ordnung.. wenn du aber wirklich an grenzen gehst dann sollten schon 2-3g eiweiß pro kg körpergewicht am tag machbar sein.
generell ist es aber so dass es dort kein grundrezept gibt..
DENN: wenn du dich so wohl fühlst und fit bist bzw mit deiner leistung zufrieden bist, mach einfach so weiter!!!
lg
Nicht lachen ...
Ich bin eigentlich sehr sportlich, aber ich verliere immer mehr an weiblicher Oberweite. *snief*

Kann mir hier jemand sagen, ob die Aufnahme von Eweiss dem Abbau der Oberweite entgegenwirkt? *g*
@nightwish
da muss ich dich leider enttäuschen..den brüste sind fettgewebe.. je mehr du abnimmst, desto eher verkleinern sich deine brüste.. eiweiß dient zum muskelaufbau und zur stoffwechselanregung.. somit wird die brustmuskulatur zwar evtl mehr aber das fett nimmt weiter ab..
man kann halt nicht alles haben..
ansonsten sillis:)
lg
schließen uns...
...unserem Vorschreiber an... und wir hätten gern ne Privatvorführung von ihm... frech grins - er darf ruhig Eiweiss mitbringen *zwinker*
@Stripper_Marco
Vielen lieben Dank für die freundliche Auskunft. Hatte mir schon gedacht, dass die Antwort so ausfallen würde ... *snief* aber Sillis kommen für mich nicht in Frage, dann lebe ich lieber mit meinem kleinen "Schönheitsfehler", aber alles bleibt "echt" ... *grins*

Wow ... und gibt es überhaupt an dir ne Stelle, die nicht perfekt ist? *sabber*

LG
*****s08 Mann
289 Beiträge
zum Thema Oberweite oder Sillis kann ich nicht soviel sagen.

Aber was Eiweißpräparate betrifft, habe ich die Erfahrung gemacht, daß man es sich eigentlich schenken kann. Entscheidend ist das immer noch das Training.
Ich habe vor Jahren verschiedene Präparate ausprobiert; ohne großeren Erfolg. Weder Muskelmasse noch Kraft haben sich spürbar verbessert. Jedenfalls nicht annähernd in dem Maße , wie die Hersteller es anpreisen.
Aber die wollen es ja auch nur verkaufen.

lg

Carlos *zwinker*
@nightwish
hey.. sorry dass ich dir nix anderes sagen kann, aber nun ist es ja leider nunmal so..
und perfekt bin ich ganz bestimmt nicht:)
jeder hat doch seine markel und das ist auch gut so:).. wäre ja sonst langweilig oder..
aber ich nehme diese aussage sehr gerne als kompliment an:)
lieben gruß
Hallo,

wenn du sportlich bist und aussiehst ist die Oberweite doch auch egal - sportlich sieht immer besser aus, ob mit oder ohne großer Oberweite.

@*****s08: Proteinpulver ist ja auch nur eine Ergänzung falls noch etwas Eiweiss in der sportgerechten Ernährung fehlt. Nur ohne eine bedarfsangepaße Ernährung funktioniert Muskel- und Kraftaufbau auch nicht. Es muß das Gesammtpacket aus dem Training, der Ernährung und der Erholung stimmen.

Sportliche Grüße

Abenteurer801
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.