Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3202 Mitglieder
zum Thema
Orgasmus-Challenge für Frauen: Trainiere mit uns!1516
Liebe Ladys, wir sollten uns die Zeit der sozialen Isolation ein…
zum Thema
Muskulöse Frauen214
Ich habe festgestellt, dass mir muskulöse Frauen am besten gefallen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie trainieren die Frauen?

Wie trainieren die Frauen?
Huhuu,

inspiriert duch den Thread " ist Bodybuiling bei Frauen sexy" würden mich(den weibl. Teil der Jemis) mal interessieren wie die Frauen hier so trainieren.
Einige sehen ja doch recht muskulös aus und schreiben auch das sie richtig an die Eisen gehen.
Wie oft geht ihr in der Woche zum Training, Ganzkörper oder Split (wie gesplittet), welche Übungen mit welchen Gewichten und achtet hier permanent auf eure Ernährung?
Und kontolliert ihr Euren Körperfettanteil und wie hoch, Bzw niedrig ist der?



Viele Fragen, bin gespannt auf eure Antworten.....
Pilates und Ausdauer
Guten Morgen aus dem Norden des Südens,

also, ich bin Fitnesstrainerin und trainiere meinen Körper definitiv NICHT in der Mucki-Bude.

Warum?

So macher Mensch trainiert an Geräten, packt sich Gewichte drauf, kann aber noch nicht mal das eigene Körpergewicht halten.

Ich mache jeden 2. Tag Pilates mit den Komponenten Kräftigung tiefe Muskulatur- Dehnung- Mobilisation.

Dazu kommen Ausdauer-Einheiten wie Laufen, je nach Lust und Laune oder Aerobic Step.
2 Bretter habe ich zu Hause, da geht das auch mal mit einer Freundin.

Das Ergebnis spricht für sich. Ich bin nicht muskelbepackt, aber muskulös, trotzdem weiblich genug für meinen Geschmack.

Wo mein Körperfett-Anteil liegt, ist mir absolut egal. Das ist eher was für Freakes.

Also an alle Damen: Pilates macht eine Supertaille!

Viele Grüße von Camille
2-3x die woche laufen je nach laune zwischen 7 - 10 km.

3x die woche studio, ganzkörperstraining, 6-8 wochen umstellung zwischen maximalkraft,muskelaufbau,kraftausdauer,pyramide
bei den gewichten würde ich mich im mittelmaß sehen. allerdings ist es mir wichtig das ich die übung sauber ausführe.

desweiteren reite ich 3-4 die Woche mein Pferd.
als erstes...auf meine Ernährung achte ich null (ich liiiiebe Schokolade, Kakao, Milch), hasse kochen, backe aber gern *g*
(mein Mann sagt au gerne beim einkaufen, dass ich für das Lebensmittelgefälle bei uns bin...kein Einkauf ohne Süßkram *hehe*)

Training: je nach Zeit, Lust, Laune, Gelegenheit.

Früher leistungsmäßig Mittelstrecke, heute nur noch das, was Spaß macht...ich laufe immer noch gern, schwimmen, biken (das eher im Sommer, ich hasse Radfahren im Regen oder bei viel Wind), skaten, bouldern (eher seltener, wenn dann mit meinem Männe), Krafttraining mittlerweile an Geräten nur noch, wenn ich welche zur Verfügung habe, trainiere momentan lieber nach maxxF.
Hindernisläufe mag ich mittlerweile auch sehr *g*
oder so kombinierte Sachen...Duathlon/ Triathlon/ Spaßsportevents

Reiten oder ewig lange Spaziergänge mit meinem Pferd.

Es gibt aber auch Phasen, da habe ich keine Lust auf Sport. Dann ist das eben so. Wird einen Grund haben. Wenn ich dann wieder anfange, macht es auch wieder viel mehr Spaß. Und das ist es, worum es mir geht (länger als ein paar Wochen halte ich das eh nicht aus).
*******ing Paar
109 Beiträge
ich achte auf die ernährung, auf das training(studio) und die erholung dazu. das 2-3x die woche also 1x den ganzen körper durchtrainieren aufgeteilt auf 2-3 tage jenachdem wieviel zeit. gesunde ausgewogene ernährung was nicht heisst das es mal keine pizza, pommes und co gibt *g*
gibt phasen wo es etwas strenger läuft und andere wo es nunmal lockerer ist.
****ed Frau
1.970 Beiträge
BodyPump & Salsa
Ich gehe 3 Mal die Woche zum Bodypump. Ich mache das seit einem Jahr, und nicht nur mein Körper hat sich positiv verändert (habe 3 kg abgenommen, ohne Diät zu halten), sondern insgesamt bin ich einfach besser drauf und fitter. Darüber hinaus hatte ich bis vor einem Jahr Probleme in den Hüften, in den Knien und im Rücken (Bandscheibenvorfälle), die Schmerzen sind völlig weg.

Daneben tanze ich etwa 2 Mal die Woche Salsa, und dabei kommt man auch ganz gut ins Schwitzen. Die Muskeln, die ich beim BodyPump z.B. in den Beinen aufgebaut habe helfen mir, bestimmte Salsafiguren besser hinzukriegen.
Von A wie Aroha bis Z wie Zumba
Ich besuche drei- bis viermal die Woche jeweils zwei Kurse im Studio. Dabei mache ich fast alles, also Aroha, TaeBo, Zumba, BodyPump, Figurtraining (Bauch, Beine, Po) und Step-Aerobic. Für mich eine gute Mischung aus Muskel- und Konditionstraining.

Ernährungstechnisch liegt bei mir einiges im argen. Dazu nasche ich viel zu gern. Ich denke jedoch, dass der Sport einiges ausgleicht *zwinker*
Ausdauer und Kraft
Hallo Zusammen,

ich trainiere seit 11 Jahren im Fitness Studio und bin viermal in der Woche dort anzutreffen.

Eigentlich liebe ich die Kurse und Gruppenfitness, weil ich die Dynamik mag die dort entsteht und das Anheizen des Instructors.
Aber da ich weiß, dass das alleine nicht genügt und auch Frauen Muckis brauchen, gehe ich immer auch noch an die Geräte.

Montags trainiere ich dann die Beine und den Bauch und mache dann noch eine Stunde Bodyworkout, wo auch noch der gesamte Körper angesprochen wird, aber es eher auf Muskelausdauer geht.
Dienstag trainiere ich Rücken, Brust und Bauch (der kann ja einiges ab und darf täglich trainiert werden) mache dann noch 45 min Cardio und eine Stunde BodyJam (das ist ein choreographischer Kurs).
Mittwochs trainiere ich dann wieder Beine und Bauch, 45 min Cardio und eine Stunde Boxtraining. Das ist der Hammer, ich war noch nie so fertig:)
Und freitags oder samtags mach ich meistens ein Ganzköpertrainig an den Geräte und auch noch Ausdauer.

Muskeln sind für Frauen sehr wichtig, dabei laufen wir eigentlich nicht Gefahr schnell zu "vermännlichen" weil uns ganz einfach die Hormone dazu fehlen. Ich finde durchtrainierte Frauen sehr ästhethisch, aber es sollte dennoch alles noch Weiblichkeit ausstrahlen.
*****ban Mann
585 Beiträge
Na gut, anderer Ansatz
Wie trainieren die Frauen , wie die Männer ?
Androgynität - ja oder nei .

Ich sag es mal aus der Perspektive eines Bewegungspädagogen, früher = Sportlehrer; der in Kita ´s arbeitet...

Jungen, im Alter von 2-3 fangen an stärker für sich zu fordern, gleichzeitig fordern sie sich mehr, sich selbst und in Konkurenz.

Mut ist ein zentrales Thema, Herrausforderung bewältigen, sich messen - "besser sein" - na,klar soll kein Pauschalurteil sein, geht auch nicht, geht nur " jeder Mensch ist (auch) anders".

Mädchen pflegen viel stärker die soziale Komponente, machen Aufgabenstellung zusammen und bewältigen diese auch - zusammen.

Also - für mich kein Wunder, dass Frauen gerne in Fitnessstudios gehen - auch untereinander sind, während Männer doch eher für Kampfsport, Wettkampf und Herausforderung stehen.
*****ban Mann
585 Beiträge
@ Yoni- sinnlich
So war´s auch bei mir...

Angesprochen auf : Wat rauchst de denn vor dem Eingang zur Sportfakultät

war mein Lieblingsspruch : Na, wenn ich schon rauche, dann ist doch gut , dass ich jedenfalls noch Sport mache .... *lol*
Da ich nicht "Danke" klicken kann:
"dabei laufen wir (...) nicht Gefahr (...) zu 'vermännlichen' weil uns ganz einfach die Hormone dazu fehlen"

*top*
*****ban Mann
585 Beiträge
Genau -ohne Ruhe bringt der Stress nix
@ sooamanzing

Schön, dass es mal jemand sagt: Nicht nur das was ist wichtig - was auch immer *g* , sondern auch das wo ? mit wem ? und wiso sowieso *g* (Warum beim Sport etwas lassen, was für den z.B. Sex völlig klar ist ) *zwinker* Mir jedenfalls...

Nach Trainingslehre : Training ist definiert als " gezeilt gesteuerte Auslenkung der körperlichen Leistungfähigkeit mit dem Ziel das ( vorhandene ) Gleichgewicht derart zu stören, dass es sich später wieder
findet ( und zwar auf höherem Niveau )".

Um diese Homeostaseauslenkung überhaupt wirksam werden zu lassen,

braucht es PAUSEN . Sonst wird´s nix ( jedenfalls nicht im Sinne der (vorhehrigen Absicht )

Best, Billiban
*******ing Paar
109 Beiträge
Würde sagen,dass wir genauso trainieren wie die Männer nur ebend nicht mit so viel Gewicht möglich aber wenn man lange dabei ist und explizit auf Kraft trainiert dann kann man auch das schaffen *g*

Für mich macht Training kaum Sinn wenn die Ernährung dazu nicht passt. Gibt immer Aufbauphasen und Diätphasen um das unnötige Speck für den Sommer wegzuhaben.
****ed Frau
1.970 Beiträge
@sooamazing
Für mich macht Training kaum Sinn wenn die Ernährung dazu nicht passt. Gibt immer Aufbauphasen und Diätphasen um das unnötige Speck für den Sommer wegzuhaben.

Ich trainiere meist nicht, um abzunehmen. Ich trainiere, um mich fit zu fühlen und auch so auszusehen. In der Vergangenheit hat sich gezeigt, dass es reicht, wenn ich trainirere und normal esse - also keine Völlerei zwischendurch. Allein dadurch hat sich mein Körper verändert.
um zur ursprünglichen frage
zurückzukehren von anno 2010, wie wir frauen trainieren und ob wir auf ernährung achten: bei mir sind's 5 x 45 min/woche übungen aus callanetics, ballett, crunches, pilates und yoga, manchmal joggen bei schönem wetter, ab und zu mal schwimmen gehen. ich versuche viel obst und gemüse zu essen, liebe aber junkfood fast jeglicher art, es lebe die vorweihnachtszeit!! *zwinker*
eine freundin von mir geht definitiv nur joggen und isst alles, was und wann es ihr schmeckt und sieht mit mitte 40 aus wie ende 20, beneidenswert durchtrainiert am ganzen körper.
wie bei vielem sind eben auch die gene beteiligt, ob man schnell muskeln aufbaut, denke ich.
aber entscheidend ist eigentlich, welche wirkung der sport auf das wohlbefinden hat und inwieweit er auch zu einem besseren körperempfinden beim sex beiträgt, finde ich zumindest *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.