Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2851 Mitglieder
zum Thema
Hand aufs Herz - Was waren deine Fehler beim Online-Dating?749
In ihrem Artikel schreibt unsere Autorin, nachdem sie online eine…
zum Thema
Hand aufs Herz, schummelt Ihr beim Alter?444
Mir fällt es immer mal wieder auf, vor allem bei Menschen in der 2.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

hand aufs herz

hand aufs herz
wer gönnt sich wirklich die pausen vom harten training die der körper auch wirklich braucht???????????


ich muss mich selbst leutern und trage grade ne menge verspannungen wegen überlastung mit mir rum

wieso sind wir so einfältig und beachten unsere eigenen tipps " in der pause kommt die leistungssteigerung " nicht????

oder bin ich da der einzige kluscheißer der seine eigenen tipps an andere in den wind schlägt grummel

der totti
Training ist wie eine Sucht.....
man vergisst nur zu sehr, zu häufig, dass der Körper eine Regeneration braucht. Ich z.B. habe mir ne Woche Zwangspause auferlegt und merke gerade, dass es dem Trainingstand keinen Abbruch tat und der / die Muskeln positiv auf die Pause reagierten
*********en_be Frau
8.089 Beiträge
*floet* ich bin da wohl eher der "freizeitsportler" ich halte manchmal zu viel pausen ein *tuete*
trainings pause
hmmmmmm

echt schwer zu sagen.....

mal macht mal mehr mal weniger ich geh immer davon aus in welcher körperfassung ich bin so belaste ich meinen körper dann auch......

gehe oft an meine grenzen doch habe noch nie verletzungen mit mir gezogen außer einmal muskelkater wo ich extrem bein training machte 1 woche lang hatte ich den wow ......

ansonsten muss ich sagen jeder körper ist anderst und ich finde wenn man sicht kennt weiß man auch seine grenzen wenn nicht wird einem der körper es schon zu merken geben wenn es sagt

***stop bis hier hin und nicht weiter****


muss jeder für sich entscheiden.....

ich kann nur von mir den tip geben.....

ich trainiere weil ich es brauche zum ausgleich so viel.....

danach gehe ich ins dampfbad oder sauna

danach duschen und einreiben

mensch leute und dann fühl ich mich wie frisch geboren....... hmmmm

gehts euch nicht auch so......????
Hmm also ich beachte meine eigenen tipps selber immer...

grade was richtige bewegungsausführungen angeht
übungen werden immer zu 110% korrekt ausgeführt !


das einzige was ich nicht beachte was aber auch nicht mein tip ist ^^

ist nach ner längeren pause nicht mit zu hohen gewichten anfangen ...
aber das mach ich immer wieder *ggg*
hehe, das Älterwerden bringt dir ja zumindest Einsicht, auch wenn ich weiß, dass du dich nicht wirklich an Regeneration halten wirst *zwinker*
(vielleicht fehlen dir dazu noch 20 Jahre...mindestens!)

Also meistens höre ich auf meinen Körper...braucht machchmal aber auch länger *g*

die Jessy
Naja diese selbst ehrlichkeit und der ehrgeiz wenn man wieder anfängt bringen einen dazu zuviel zu machen bei den 1ten trainingseinheiten wieder...

Hab ich selber vor 2 wochen gemerkt...

Hab natürlich auch mit den für andere schrecklichsten übungen angefangen *g*
freie Kniebeugen und Kreuzheben *ggg*

aber genau da kams beim kreuzheben ein leichtes ziehen durch zu hohes gewicht beim wieder einsteigen hab die übung sauber zuende gemacht und bin mitm gewicht aus vernunft dann runter.

da muss man sich halt zwingen ehrlich zu sich zu sein *snief*

regeneration ist eig nich so das problem ...

liegt aber wohl bei vielen hier an der ernährung das sie so lange regenerieren müssen ?

Mit glutamin und einer eiweißreichen ernährung sollte das eig kein problem sein seine 3-4 mal die woche zu trainieren
***is Paar
299 Beiträge
Reg-Zeit
Es gibt Athleten die 2 x am Tag trainieren müssen. Es liegt denke ich eher daran was nach dem Training passiert. Es finden Massagen statt nach dem Training um die Muskeln wieder weich zu machen. Dann hat man wohl auch entsprechende Ausgleich-Programme.
Diese Möglichkeiten haben wir "Volkssportler" nicht.

In meiner aktiven zeit war es so, nach 4h Training, gab es Massagen, Sauna... Rotlicht und nach der zweiten Einheit am Nachmittag das ganze Programm noch mal.
@**fi

also das is mir jetz zu allgemein *g*

kommt ganz stark drauf an was du machst
nicht bei jedem sport kannst du 2 mal am tag trainieren

sagen wir mal bei fußballern die ihre muskeln etc nur erhalten
sind 2 trainings einheiten am tag möglich etc aber

andere sportarten sind meiner meinung nach zu intensiv als das man dort 2 mal am tag sinnvoll 7 tage die woche etwas mit erreicht außer brutal ins übertraining zu geraten und nach 3-4 wochen "durchhalten" zusammen zu brechen und nur noch rückschritte zu machen anstatt erfolge.

und wie waren die 2 mal trainingszeiten am tag aufgeteilt ?

1tes training theorie und technik nd 2tes training auspowern und belastungsgrenze erreichen ?

lg
na ich hab grad heute wieder alle schlaumeier dinger in den wind geschlagen

gestern sub bis maximal geschwindigkeitstraining
und anstelle einer reg heute gleich nen sport test bei dem agilität kraft ausdauer und schnellkraft gebraucht wurde

war voll für nen arsch
ausgeruht wäre ne note 1,0 drin gewesen aber heute waren es nur 1,26
kotz ab

aber so bin icke halt

der totti
**********ichen Paar
221 Beiträge
Nette Idee dieser Thread... Unser Hauptsport ist Tae Kwon Do und das Fitnessstudio als Ergänzung dazu. Wir müssten uns auch öfter mal mehr Pause gönnen, aber erstens ist das als Trainer vom eigenen Verein schwierig, da wir immer da sein müssen und zweitens macht das Training doch viel zu viel Spaß.

Wir neigen dazu ein bisschen zu oft zu gehen, dafür achten wir aber darauf Übungen zu machen, die wir bis zu 3 Tagen vorher nicht gemacht haben. Aber sicher ist es vollkommen richtig komplett zu pausieren. Regeneration ist schließlich genau so wichtig wie das Training selbst, daher nehmen wir uns einen Tag in der Woche frei und relaxen in der Sauna.

Wir versuchen nie gleiche Übungen kurz hintereinander zu machen, außer gewisse Grundübungen die beim Tae Kwon Do Pflicht sind und auch Sinn machen um die Techniken bis zum Reflex einzustudieren. Beim Krafttraining, sowie intensives Stretching, wie Grätsche und Spagat sieht das anders aus: Die Muskeln und Senen müssen sich erholen. Ausdauertraining kann man eigentlich immer machen.

Sportliche Grüße
*********ve_he Frau
34 Beiträge
Beim Ausdauersport wie z.B. Laufen, Radfahren, Kraftausdauer mit Eigengewicht und/oder Gewichten muss klar sein, wenn es zur Reizgrenze geht wird der Körper gestreßt. Also die Muskelfasern und alles was drumrumgehört Meridiane, Botenstoffe uvm. Der Körper baut danach auf, um bei einem evetl. erneuten Streß dem stand zu halten.

Schauen wir um ein paar Jahre zurück: Der Homo sapiens musste vor irgendwelchen Gefahren aus seiner Umwelt reagieren. Seine Nahrung jagen bzw. sammeln. Das Gehirn nimmt die Information auf reagiert im Muskel und muss dafür unheimlich viele Vorgänge in Gang setzen. Es braucht entsprechende Mineralien und Spurenelement um die Informationen an die entsprechenden Rezeptoren zu setze. Zur Folge mehr Wachsamkeit, mehr Muskeln, der Stoffwechsel stellt sich um. Ist der Körper jetzt im Dauerstreß weil der moderne Mensch von der Endorphinausschüttung nicht genug bekommt, kann es leicht zur Übersäuerung kommen. Noch fataler: Unsere allseits verbreitete industriallisierte Nahrung. Wer kann mir denn sagen woher er denn in natürlicher Form Spurenelemte wie Selen bekommt, Zink Magnesiúm?

Die größte Problematik sehe ich darin, diese fehlenden Mineralien. Denn MUSKELAUFBAU und Erhalt ist gut und auch Notwendig für den Alltag und fürs Älter werden. Aber was bringts, wenn aufeinmal:" huch ich habe einen Muskelfaserriß" oder oder oder habe. Und wenn die Leutchers erstmal Ende Vierzig sind, hören die Wehwechen gar nicht mehr auf. Dabei kann der Mensch locker über 150 Jahre werden. Dass man in den westlichen Ländern im Durchschnitt nur 76-83 Jahre wird kann ich ganz logisch begründen. Passt aber nicht zum Thema.

Genauso ist es mit Technik erlernen siehe Kampfsport, Mannschaftssport und und und. Das Gehirn brauch seine Zeit, um die gegebene Information abzuspeichern und sie dann sozusagen intus zu haben.

Wenn ich eine zweiwöchige Trainingspause hatte, kann ich entsprechend mehr Einheiten trainieren oder länger und intesiver Laufen.

ICH FINDE ES GUT, wenn dem eigenen Faulismus erfolgreich gegengesteuert wird. Noch besser finde ich es, wenn zwischen den Anforderungen des eigenen Körper seine belohnende Ruhe gegönnt wird. ES IST EIN GEBEN UND NEHMEN. Selbst an seinem eigenen Leib.

MEIN TIPP: Erfühlt euren Körper mit euren eigenen Händen. Fußreflexzonenmassage oder einfach nur die Füße massieren, die Waden, das Schienbein, das Knie, der Schenkel..... *zwinker* Entspannt auf dem Boden liegend seine Musik hören oder einfach nur die Stille hören, die keine ist. 10 minuten bewußt die Ruhe fühlen.

Take it easy! *g* und wir sprechen uns nochmals in 100 Jahren.
Danke für den guten tip, wird zeit, das ich mal wieder Musik höre und entspanne, möchte in 100Jahren auch noch mitreden...
*******_BH Paar
5.465 Beiträge
Hmmmm...

Ich gestehe ich mache nur Pause wenn ich in Urlaub bin und kein Sport machen kann der mir gefällt...aber ich fühle mich hinterher extrem beschissen weil mir jeder Knochen weh tut, und ich das Gefühl habe ich schrumpfe in mich zusammen....

Dann wenn ich krank bin so wie jetzt, hatte am Mittwoch ne Fußop und bin jetzt schon genervt das ich mindestens drei Wochen nich los kann je nach Heilung...bin nämlich sonst 3X die Woche unterwegs...Geräte, Spinning, Kampfsport..bin nicht der Mensch der gerne nur rumgammelt..ich denke man kann schon von Sucht sprechen...aber genauso sündige ich auch mal beim Essen...das ist dann meine Belohnung...

LG Biggi
Ich weiß um meine Fehler. Eine gesunde vollwert Ernährung muss ich eh haben da ich durch Gluten Probleme eingeschränkt bin was Getreide angeht.
Aber auch mein wt Trainer sagt" tja so wie du aussiehst und dich anfühlst heute mal nur Entspannung und Meditation"
Und ich muss Zu geben er hat recht
Manchmal is der westliche Mensch nicht wirklich an sich sondern nur an seiner Leitung orientiert und interessiert

Totti
********nt_1 Mann
604 Beiträge
Eine Pause...
ist sehr wichtig, ich gönnen mir alle 3 Monate eine Woche Pause vom Kraftraining, wichtig für die Gelenke und für den ganzen Körper...
Desweiteren gönne ich mir einmal pro Monate eine Massage (verspannungen vorbeugen und die Muskulatur lockern)
D. H nicht, dass man in der 1 Woche keine Sportlichen Aktivität nachgehen darf und "Faul" jeden Abend auf der Couch sitzen muss, neinim Gegenteil ich nutzte diese Woche um Inliner zu fahren oder Joggen...

VG Jürgen
Pause
kommt automatisch, durch die Arbeit. Da ich im 5er Split trainiere , ist geplant , jeden Tag zu pumpen und jeden Tag 45 ERGO..die Ergoarbeit mache ich meistens Morgens..Training am Tag , so wie es ich schaffe. Da ich manche Tage nicht dazu komme, hole ich das halt am nächsten Tag nach. Beim Fünfer ist das einfach...und an dem Tag wo ich nicht konnte..automatisch Pause..

Wenn ich auf nen 2er Split wechsel dann mache ich eh nur Grundübungen, die kann ich dann auch zu Hause machen, das funktioniert dann auch ganz gut. Morgens, stehe ich an den TAgen halt ne Stunde eher auf und lasse den Ergo Teil am Morgen weg, den kann ich dann Abends auch zu Hause auf nen Radler oder beim walken nachholen, Klappt auch.



eig
*********ve_he Frau
34 Beiträge
ein Anhang
wenn du es geschafft hast dein Körper zu bereinigen und dann auf einmal merkst, wie krass dein Körper dir die Signale deines Geistes und deiner Seele gibt, dann hast du es geschafft im Einklang zu sein. Und glaube MIR die Kominikation ist sehr tiefgreifend und gibt dir ein höhers Bewußtsein zur dir, den Menschen, der gesamten Umwelt.... ich glaube es gibt nicht viele die mich hierin verstehen *taetschel*

Grüßchen TANJA


ach ja es gibt so ein blöder Spruch: WENIGER ist ....

ich mag ABER Sprüche *g*
O so h jessy und ich verstehen dich sehr gut.
Wir Wien stets bemüht aber oft gescheitert den Einklang und die Signale zu erkenne und zu erlangen.
Is echt schwer und mir gelingt des auch nur wenn ich wt oder Yoga mache.
Beim. Rugby, laufen oder Krafttraining gelingt mir das nicht.

Auch darum sollte ich mir mehr mühe geben.

Gruß totti
JA
klar es wird nicht umsonst gesagt : Stärke kommt von innen...

das was mein Geist mir gibt..das habe ich Ihm vorher gegeben.......
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.