Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Muscle loves Molly
1477 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig ist das Gewicht einer Frau?449
Ich schreibe hier als Frau im Männerforum, weil mich in erster Linie…
zum Thema
Können Frauen mit Muskeln auch erotisch wirken??449
An euch bezüglich den Frauenkörper. Es würde mich interessieren ob…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

muskeln bei einer Frau

Metalldinger
Jeder wie er mag und muss. Aber mit ganzheitlichem Training hat das nix zu tun.

Es gibt Leute, die sind fit genug, um sich mit Geräten und Gewichten nicht zu schaden. Das stimmt. Aber die meisten Leute gehen mit extrem schlechten Voraussetzungen an die Geräte. An Geräte darf und soll man erst, wenn man fähig ist, mit dem eigenen Körper ganz ohne Gewichte wirklich zurechtzukommen.

Was nützen mir die tollsten Muskeln, wenn gleichzeitig Beweglichkeit und Dehnung auf der Strecke bleiben?

Das führt zu muskulärer Dysbalance, Schmerzen und mentaler Unzufriedenheit.

Probiert es aus: Legt euch ausgestreckt in Rückenlage auf die Erde, streckt ein Bein 90Grad in die Luft (Achtung, Bauchmuskeln gut anspannen) und legt das andere Bein ab. Sind beide Beine gestreckt ohne dass der untere Rücken+Po von der Matte abheben und ohne dass sich der Bauch nach oben wölbt wie eine Alpenformation? Wenn ja (was schon nicht leicht ist) dann mit dem nach oben gestreckten Bein kreisen ohne Po anzuheben, ohne Becken zu verschieben.

Und da muss man nur das eigene Beingewicht halten!

Da gibt es noch eine Menge anderer einfacher Übungen, die scheinbar harmlos sind, aber die ich mit Leuten, die viel an Geräte trainieren, übe. Sie sind hinterher meistens ziemlich enttäuscht, weil sie meinen, dass sie doch so tolle Sachen an Zugmaschinen etc. trainieren.

Und "Hupfdolenkurse" - die finde ich auch blöd.
Hupfdolenkurse
Es gibt genügend andere Konzepte die meiner Meinung nach sehr gut sind und verschiedene Trainingsprinzipien erfüllen.

Als Beispiel wäre nur Tae Bo. Ausgezeichnetes Training wo Herz Kreislauf traniert wird, wo Koordination trainiert wird, wo Muskelausdauer trainiert und Schnellkraft Training mit drin ist. Dazu kann man sich bei dem Kurs richtig auspowern und auch sehr gut Stress abbauen.

Schön für die Muskeldefinition und Muskelausdauertraining ist für mich auch Body Pump. Der ganze Körper wird trainiert und fetzige Musik ist auch dabei. Genauso wie bei Spinning. Von wegen nur auf dem Fahrrad sitzen und ein wenig in die Pedale trammeln.

Aber wie oben schon öfters von einigen erwähnt. Jeder hat einen anderen Geschmack.

Ich finde es besser und effektiver wenn eine gesunde Mischung zwischen Krafttraining gemacht wird und Herz Kreislauftraining.
...
Natürlich gehört auch Cardio- Training dazu, das machen aber doch eh die meisten Frauen auch weil sie Fett abbauen wollen, kenne keine Frau die im Studio NUR an Geräten und Hanteln zu sehen ist.

War gerade heute eine Stunde auf dem Stepper und hab keine Hantel angepackt.
Grins, und die Beinübung krieg ich auch ganz sauber hin, kann aber auch ganz gut Kilos auf die Beinpresse packen und hab keine Dysbalancen und Schmerzen und bin mehr als zufrieden wenn wieder eine Scheibe mehr geht;-)

Das sind dann meist doch eher Männer die ordentlich Gewicht auflegen und dann keuchen wenn sie mal ein paar Treppen laufen müssen. Hauptsache sie stemmen ordentlich Kilos.

Und natürlich gibt es viele die ganz derbe Fehler beim Training machen, habe aber auch schon untrainierte Leute gesehen, die mit hochroten Gesicht und weißen Munddreieck wie irre auf dem Laufband gewetzt sind, also werden Fehler nicht nur an den Gewichten gemacht. Aber darum gehts ja hier gar nicht....

Ja, ich finde muskulöse Frauenkörper schön, wie auch immer Frau sie erreicht hat. Und ich bevorzuge halt die Eisen statt Kurse wie Yoga usw wobei ich sie nicht für falsch oder schlecht halte.
Jedem das seine....
Glückwunsch! Du gehörst sicher zu den 10%, die mit Gewichten umgehen können.

Meine Trainererfahrung ist leider eine andere.

Übrigens bekomme ich jedes Mal ein weißes Munddreieck nach dem Laufen und sehe eine Stunde aus, als hätte ich ein gefährliches Fleckfieber- meine Hautärzin hat mich beruhigt: Es gibt Menschen mit dieser Neigung, besonders Leute, die mal früher Neurodermitis hatten bzw. so etwas haben.

So, ich gehe jetzt mal auf´s Laufband. Mir meine Flecken abholen. *grins*

Im Park joggen geht heute hier nicht- Feiertag: Opferfest der Muslime. Überall, sogar im Hinterhof wurden Hammel geschlachtet und es stinkt fürchterlich.

BRRRRRH!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.