Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3202 Mitglieder
zum Thema
Die Komplexität von grünem Tee: Tipps gesucht11
Hat sich einer von euch schon mal mit grünen Tee auseinander gesetzt?
zum Thema
Tee - wie und wann liebt ihr ihn?169
Tee,... früher war ich ein ganzjähriger Tee-Fan und trank ihn täglich.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

grüner tee

******ose Frau
2.159 Beiträge
Themenersteller 
grüner tee
hier scheinen ja gott sei dank richtige experten am werk zu sein!
wer kennt sich aus mit grünen tee,habe gelesen er soll super gesund sein und gegen die hautalterung wirken,wer weiss etwas darüber ?
wäre dankbar für infos und beiträge!
lg venus
Angeblich ist er gut zum abnehmen ... reduziert wohl auch das Hungergefühl.

Eins kann ich Dir aber mit Gewissheit sagen: schmeckt bescheiden ... *zwinker*

Lustig, was es hier so für Fragen gibt ... *zwinker*
****sum Mann
4.852 Beiträge
Eins kann ich Dir aber mit Gewissheit sagen: schmeckt bescheiden ...

Das finde ich auch. Deshalb würde ich ihn mir auch nicht runterwürgen. Das ist dann auch nicht gut für die Haut->Falten ;-).

Aber wenn er schmeckt, gibt tatsächlich ein paar interessante Studien zum Fettstoffwechsel. Aber alles marginal.
**********rn_bw Paar
324 Beiträge
Hallo ;-))
Also ich vertrage den grünen Tee nicht besonders gut , ich bekomme davon Magenschmerzen *umpf* ......
******ose Frau
2.159 Beiträge
Themenersteller 
na so lustig kann
die frage ja nicht sein ihr wisst ja alle das er nicht so dolle schmeckt.
na abnehmen will ich nicht,sondern meiner haut beim collagen aufbau helfen und meinem körper etwas gutes tun da ist mir der geschmack kurzfristig egal,so2-3 mal täglich.
****sum Mann
4.852 Beiträge
Das liegt aber oft an zu langer Ziehzeit (max 3min) u. zu hoher Temperatur (70°C).
**********rn_bw Paar
324 Beiträge
Danke für die Info *danke* ....,werde es nochmal probieren *g*
****sum Mann
4.852 Beiträge
na abnehmen will ich nicht,sondern meiner haut beim collagen aufbau helfen

Dazu gibt es soweit ich weiß keine Erkenntnisse. Wie gesagt, da ist der schlechte Geschmack eher abträglich.
******ose Frau
2.159 Beiträge
Themenersteller 
pearsum,
das stimmt das habe ich auch gelesen, dort stand wenn man das nicht beactet kommt es zu magenschmerzen.
du scheinst dich ja auszukennen,mehr davon ,bitte!
****sum Mann
4.852 Beiträge
Danke für die Info ....,werde es nochmal probieren

Gerne. Einen Guten!

du scheinst dich ja auszukennen,mehr davon ,bitte!

Wie gesagt, in Richtung Haut ist mir nichts bekannt, was die Versprechungen hinterlegen würde.
Grüner Tee á la marocain
Es geht nichts über den marokkanischen Tee. DAS ist wirklich was.

Allerdings genieße ich ihn ohne Zucker (nicht aus Diätgründen, das wäre bizarr, aber ich mag das einfach nicht)

Marokkanischer Tee ist grüner Tee, aufgekocht (ich weiß, ich weiß, da ist nix mehr heil hinterher ), dann sehr heiß von weit oben ins Glas gießen- es muss schäumen und einen ordentlichen Stängel gut duftende Minze dazu.

Macht munter, wenn man müde ist, baut auf, wenn man erschöpft vom Job kommt und bringt runter nach einem hektischen Tag. Tut gut nach einem phantastischen Essen.

Probiert es mal.
Der erste Aufguss des Grünen Tees ("first flush") wird weggeschüttet weil er praktisch ungenießbar ist. Erst den zweite und dritten Aufguss kann man trinken.

LG, leinemaus
Arganöl
Übrigens- für die Haut benutzt man hier kalt gepresstes Arganöl.
Wird auch als Bio-Botox bezeichnet. Hat extrem viel Vitamin E und ist ziemlich teuer. Die Nüsse werden auch von Frauen mit der Hand gemahlen.

Ich finde es Klasse. Die Haut wird glatt, geschmeidig...
******ose Frau
2.159 Beiträge
Themenersteller 
traumnovelle
wo bekommt man dieses öl und was ist ziemlich teuer ?
500 ml 30 - 40 € Preise schwanken je nach Qualität und Menge.

Der Begriff "First Flush" ist eigendlich die erste Ernte des Tees gemeint und nicht der erste Aufguss *fiesgrins* und das der erste Aufguss ungeniesbar sei stimmt leider auch nicht, es ist einfach Geschmackssache.

Ansonsten einfach mal Google fragen *freu*

http://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%BCner_Tee

http://www.focus.de/gesundhe … rzgesundheit_aid_115419.html

http://www.ms-gateway.de/scripts/pages/325.php

http://www.google.de/search? … C3%BCner+Tee+studien&spell=1
*********ve_he Frau
34 Beiträge
edles und inhaltsstoffreiches Getränk
Hallihallo,

ja Ernährungs- und Gesundheitsexpertin kann ich hier gut was zu beitragen:-).

Grüntee enthält im besonderen Maße Tannine. Diese sind für viele Stoffwechselstoffe im Körper posivit. Zudem besitzt er ein tolle Komposition an Spurenelementen. Die im Vergleich zu Kaffee nicht großartig enthalten sind. Der erste Guß bei diesem Tee werden die meisten Koffeine mit ausgespült. Die Chinesen schütten ihn deshalb weg. Also erste Ladung heißes Wasser, bitte hier aufgekochtes Wasser kurz abkühlen lassen, weil das mag diese Pflanze überhaupt nicht kochendes Wasser, einschütten, dann direkt wegschütten und sofort nachfüllen. ziehen lassen. Erster Gang 2 minuten der nächste kann auf 3 minuten sein. der 4 auchso. Grüntee sollte um seine Wirksamkeit voll entfalten zu können ohne alles getrunken werden.

Ich trinke gern für wegen unserem Leistungforderndes Land *zwinker* Gunpowder. Der hat die meisten Koffeine ist sanft im Geschmack.

Mein Tipp, dreimonatskur mit Cystustee aus der Zystrose. Hoher Flavonoidengehalt. Das sind die Stoffe die in Rotwein, Heidelbeere, Zwiebeln enthalten sind. Er reinigt maßgeblich deinen Körper, sprich Schlacken/Schlieren (Ablagerungen) im Gewebe der Haut, Organe, Schleimhäute und zieht Schwermetalle wie Quecksilber ( die durchs Rauchen und auch durch Luftverschmutzung eingeatmet werden) aus deinem Körper.

Ansonsten ist Grüntee eine hervorragende Sache, solange er aus biologischem Ursprung ist. Denn in den Anbaugebieten wird wegen dem nichtbiologischen Tee die Hänge im asiatischen Raum so pervers gerodet und maßig Pestizide/ Herbizide verwendet die auch gar nicht mehr kontolliert werden können. Also sprich illigale Neumischungen der Chemikalien. Landet alles mit in die Pflanze als auch in deinen KÖRPER. Von daher gibt es keine Gesundheitswirkung sondern nur Schädigung. Der Euro mehr tut nicht weh *zwinker* Und hilft dabei beim erhalt des Anbauland und auch der Gesundheit der Bauern. Alle für einen, einen für alle. Danke
*********ve_he Frau
34 Beiträge
ich vergaß
Cystustee hat nichts mit Grüntee zu tun. War nur als Tip gemeint.
wo bekommt man dieses öl und was ist ziemlich teuer ?
Arganöl bekommt man bei vielen Anbietern auch im Internet oder in Bio-Läden. Hier in Marokko kosten 100ml Premiumqualität etwa 10Euro. Wichtig- für die Haut muss es kaltgepresst sein, für gastronomische Zwecke werden die Nüsse geröstet und dann gepresst.

Das ist ein sehr wohlschmeckendes Öl für Salate.
Teekampagne
Wir bestellen unseren grünen Darjeeling immer bei "Teekampagne". Bio, schadstofffrei, günstig und auch noch Fairtrade.

Die verkaufen nur Darjeeling, schwarz und grün.
*********ve_he Frau
34 Beiträge
Öle ... vielseitig verwendbar
Arganöl, durch sein hohen Gehalt an ungesättigte Fettsäuren und wie schon benannt dem hohen Anteil an Vitamin E ist es für die reife Haut ab ungf. 40 hervorragend, sowie gegen Sonnenbrand, Hautjucken, schuppige und extrem trockene Haut und Akne. •Der Michelstädter Frauenarzt Prof. Dr. Ralf-Thomas Michel bestätigt, dass Arganöl das Hautbild bei Fältchen- und Narbenbildung, Schwangerschaftsstreifen und bei Cellulitis verbessert *g* Ich kann es nur empfehlen!

Bei nicht so bedürftiger Haut ist das Öl oft zu reichhaltig--- sprich fürs Gesicht. Das Öl auf feuchter Haut auftragen. Bestens geeignet nach´m Duschen. Nicht abtrocken sondern das Öl fein einmassieren.
Ansonsten ist das Öl auch hervorragend als Nahrungsergänzung geiegnet. Ein Esslöffel in die Salatsoße, oder zum Schluß ins Gericht gegeben eine ideale Bereicherung. Genaus ist es mit Leinsamenöl oder Schwarzkümmelöl. Bei den Anforderungen die uns heute gestellt werden, erfreut sich dein Körper immer wieder auf eine Kur mit diesen Nahrungsergänzungen. Man nimmt viel aber gibt nicht viel zurück. Also keine Bedenken.

Mein TIPP: Ölsaugkur!

Morgens bevor man was getrunken und gegessen hat ein Esslöffel Sonnenblumenöl im Mund ca. 2min. umhersaugen. Anschließend auspucken und gründlich den Mundraum auspülen. Der Körper entgiftet über Nacht über die Schleimhäute und über die Lunge( sprich ausatmen) Und durch das Ölsaugen reinigst du die Schleimhaut/Zunge. Von daher ACHTUNG das Öl ist dann quasi giftig, nichts runterschlucken.

Have good time!

TANJA

Achja noch ein Nachhang:-) für reife Haut: Rosenwasser, auf das gereinigte Gesicht sprühen. Für jüngere Haut Orangenblüttenwasser. Oder bei einem anstrengenden Tag zwischendurch einfach auf die Haut sprühen ...hhhmm herlich
Milliarden Fernöstler
... können sich nicht irren.

Aktuelle Berichte zu Forschungsergebnissen auf dem Ernährungssektor - natürlich auch zum Grüntee, die Wirkstoffe sind diverse Polyphenole, z.B. Katechine - findest Du hier:
http://www.nutraingredients-usa.com/

Einfach Rubrik wählen und Suchbegriff eingeben.

LG

Vlady
Kapseln
Hab es in Diätphasen auch mal mit "Grüntee-Kapseln versucht (z.B. Olimp Green Tea Extract), als natürlicher "Fat Burner". Hat auf jeden Fall eine entwässernde Wirkung, bei ich mir wiederum nicht vorstellen kann, dass das so gut sein kann, für die Haut.
Also ich trinke parfümierten Grüntee, der ist durchaus genießbar, sogar ohne Zucker, und ziehen sollte er nicht länger als 2 Minuten, da er sonst bitter wird.
Grüner Tee (Zitrone)
Habe gestern den Selbstversuch gestartet, und "Grünen Tee aromatisiert mit Zitrone" aufgegossen. Ziehzeit ist mit "Nicht länger als 4 Minuten" angegeben. Inhalte "Grüner Tee, Aroma, Zitronenschalen". Schmeckt mir eigentlich ganz gut. Aber ich hau' auch ordentlich Süßstoff rein - soviel, dass manch anderem schlecht wird *ggg*
@venushure
wichtiger als die Wirkung auf Deine Hautalterung sollte Dir die krebsvorbeugende Wirkung sein*ja*
*smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.