Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3205 Mitglieder
zum Thema
Warum machen Frauen sowas? Ich versteh das einfach nicht.189
Ich verstehe die Frauen einfach nicht. Das ist jetzt schon das 2.
zum Thema
Was verstehen Frauen unter Kuschelsex?16
Kuschelsex bedeutet für mich Nähe, Vertrauen, Zärtlichkeit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wo bleibt die Menschlichkeit unter uns

ich erlebe das grade mal wieder in voller breite
mein job is körperlich sehr anstrengend, oft auch überlastend
da kann sich keiner eine körperliche schwäche leisten

ich habe grade eine mandelentzündung und wie ihr euch alle vorstellen könnt habe ich, weil fieber und schmerzen überall, nicht die leistung wie ich sie sonst haben müsste und habe

aber anstelle das ich mal gesagt bekomme das " gute besserung und erhol dich wirklich gut " und das mit ernsthaftigkeit gemeint is ernte ich nur sprüche
" o mann schon wieder krank "
" der alte hypochonder "
" bei dem müssen wir froh sein das er morgen noch lebt "

hab mal meine krankenakte durch geschaut für dieses jahr

waren trotzdem nur 8 arbeitstage die ich nicht arbeiten war

so wird man gemessen
ich denke viele hier wissen was ich meine und kennen das problem

der totti
lieber totti
ja ich weiß was du meinst.....

man geht arbeiten reißt sich noch einer raus um es allen recht zu machen, organisiert denen ihren käse teilweise noch mit....

doch man bedenke es wird einmal geschätzt das ist am anfang und dann gewöhnen die sich daran das man allzeit bereit ist.....

und es wird als selbstverständlich gesehen

kein danke mehr kein toll hast es gemacht kein mensch sind wir froh das du da bist


ja das ist schon traurig......

denn nichts ist ein muss auf dieser welt jeder hat die wahl.....

doch es ist unmenschlich wenn man kleine dinge nicht mehr zu schätzen weiß

so ist leider das leben totti und ich finde es wird nicht besser ....... eher ....... weißt schon

drum finde ich sollte man den menschen um die es geht denke man kann sich bestimmt in manchen dingen auch an die eigene nase fassen grins

mal die ohren lang ziehen und es einfach sagen...... und mal schauen wie sie darauf reagieren denn wir sind alle nur menschen.....


gute besserung dir
..ach ja...
..das mit dem krank sein kenn ich...ich hab noch zwei kleine kids die sich gegenseitig anstecken...tja dann muß mami halt noch zwischen durch mit dem kleinen...ein paar tage mit dem großen mäuschen zuhause bleiben...tja und dann gehts schon los...andere haben omi in der nähe zu der sie die kids mal schaffen können und trotzdem arbeiten gehen können...haben wir jedoch leider nicht!!!tja und somit gehet das gerede dann langsam los...wie die fehlt schon wieder???aber nie offen ins gesicht..nein das macht man doch nicht...immer schön hintenrum...als ob man das nicht mitkriegen würde!!...leider!!!!
..erfahrung...
...ein kleines beispiel...
ich muß heute in die klinik weil ich morgen eine große op hab bei der mein handgelenk links versteift werden muß...als linkshänder nicht gerade die supi nachricht...ich bin seit 04/99 in meinem betrieb...bis jetzt hat mir keiner meines teams gute besserung gewünscht..einen guten op verlauf oder ähnliches...ich hab bisher noch keinen ton von meinem lieben kolleginnen gehört!!!..irgendwie traurig...die denken wieder nur das ich mich vor dem arbeiten drücke....echt traurig!!!da arbeitet man fast 11 jahre mit seinen kollegen und die die sich melden sind diejenigen von dennen man es am wenigsten erwartet...entfernte bekannte die an einen denken...seltsam...verkehrte welt!!
grüssle ela
wird immer schwieriger in der heutigen zeit
also ich bin auch mutter von 2 kindern...... als mutter hat man auch irgendwie keine zeit zum krank werden habe nen hauptjob mit 6 tage nachtschicht und 4 nebenjobs......
meine große ist schon 15 jahre und mein sohn 6,5 jahre......

ich erzeihe meine kinder schon so in diese welt rein das es passt, möchte das sie immer auf der sonnenseite des lebens stehen doch sie sollen die schattenseiten nie verachten......

upppps dies ist irgendwie ein anderes thema naja denke zu der überschrift passt so vieles.....

redet einfach was euch auf dem herzen liegt.......

es ist schön das sich manch menschen überhaupt noch öffnen

viele reden ihr leben nur schön _ doch dies ändert nichts
oder
sie reden gerne über andere - weil sie mit dem eigenen nicht mehr zurecht kommen.
..das kenn ich....
sie reden gerne über andere - weil sie mit dem eigenen nicht mehr zurecht kommen.

hey da sagst du echt was wahres!!!
solange es manchen menschen schlecht geht bist du erster ansprechpartner, hast immer ein offenes ohr zu jeder tages und nacht zeit....versuchst zu vermitteln, in partnerschaftlichen problemen zu helfen und unterstützen, trennungen zu vermeiden...doch sobald die beziehung wieder läuft vergessen manche menschen die dich als gute oder sogar beste freundin betitelt haben, auf einmal wer du bist!!!es wird unschön über dich bzw mich gelästert und hergezogen, behandeln dich wie den letzten dreck...und komischerweise fällt das allen umstehenden auf nur nicht der person selbst...ich finde es einfach nur traurig.....aber ich werde meine konsequenzen daraus ziehen...denn ich möchte mein leben und meine freizeit nicht mit solchen falschheiten verderben....
an solchen situationen merkt man oft erst wer die wahren freunde sind...ich hab nicht viele freunde...aber ich weiß jetzt wieder welche die richtigen sind..und es ist schön das nicht alle menschen so eigennützig und falsch sind!!!
und genau diese werte was eine freundschaft und ein respektvolles miteinander ausmacht...das ist die herausforderung es seinen kindern vor zu leben..auch zu erklären warum manche menschen nun nicht mehr zum freundeskreis gehören...ihnen beizubringen was wichtig ist im leben, auf welche werte es ankommt!!!was nicht immer einfach ist, wenn die kleinen ja leider auch schon, sehr früh mittlerweile, mit ähnlichen egoistischen kids zu tun haben!!!eine herausforderung fürs leben!!!
und denjenigen die einfach nur egoistisch, rücksichtslos und verletzend durchs leben gehen, wünsche ich das sie irgendwann mal nachdenken und erkennen wie gemein, falsch und hinterlistig sie waren!!!aber ob sie dann den mut haben sich für ihr verhalten zu entschuldigen....wohl nicht....leider!!!!!
die welt nehmen wie sie ist-
oder sie leben, wie man sie selbst haben möchte.

Das ist zu meiner Prämisse geworden.

Ich weiß, dass es viel schlechtes hier auf diesem Planeten gibt, aber ich finde, wir hier in Deutschland sitzen auf der Sonnenseite des Lebens.
Mein Leben hat mich früh geprägt, ich hab mal Altenpflege gelernt (ganz am Anfang meines beruflichen Lebens, habe davor schon zu Schulzeiten nebenher gearbeitet) und das hat mich tief geprägt.

Ich fand und finde alte Menschen bewundernswert (im speziellen dann, wenn sie nicht vergessen haben, selbst mal jung gewesen zu sein und die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen zu haben) und habe in frühen Jahren viel von ihnen gelernt. Ich war Jahre meines Lebens mit dem Tod konfrontiert, mit dem Sterben und dem Weg dorthin und habe oft Dinge erlebt, gerade in Familienkreisen, wo ich dachte: das geht ja gar nicht.

Ich war in anderen Ländern und habe das Leben dort gesehen und auch das hat mich nachdrücklich geprägt. Die Lehre, welche ich daraus gezogen habe war, dass mich die Gesellschaft nicht sonderlich interessiert, auch wenn ich Teil von ihr bin.
Ich nehme nicht all ihre Werte, Normen, Rollen und Positionen ungefragt in mein Leben über.

Menschlichkeit definiert jeder anders- andere Länder, andere Sitten, aber der einfachste Weg ist wohl der, der da schon seit Jahrtausenden predigt: was du nicht willst, was man dir zufügt, das füge auch keinem anderen zu.

Ebenso finde ich die Weisheit: du mußt erst die Schuhe des andern getragen haben und darin gelaufen sein, um ihn zu verstehen, hilfreich.

Klar finde ich es schade, dass das "haben" mehr bedeutet als das "Sein", aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass man immer das zurück bekommt, was man ausstrahlt.

Wenn ich jemandem die Tür aufgehalten hab, hat das ein anderer Tage später für mich ebenfalls getan.
Faszinierend finde ich die Tatsache, dass wenn ich beim einkaufen bin und fremde Menschen anlächle, eben dieses Lächeln in 99% aller Fälle zurück erhalte.
Wenn ich einen älteren Menschen schwer an seiner Tasche schleppen sehe, frage ich immer noch, ob ich ihm helfen kann...und wenn er auch nein dazu sagt...aber wenn sich jeder nur beschweren würde, dass es niemand mehr macht, statt es zu tun, dann kann nichts besser werden.

Wenn ich mir um bestimmte Dineg ewig einen Kopf gemacht habe, ist ein Mensch in mein Leben getreten, der mir geholfen hat, aus meiner verkopften Sichtweise herauszukommen und einfach zu fühlen, was mich da bewegt.

Die Welt ist nicht schlechter, als wir sie machen. Ich habe mir das Klagen darüber abgewöhnt, denn es ändert nichts. Jeder weiß, dass es ist wie es ist.
Das was ich selber ändern kann, das ändere ich.
Und wenn andere über diese meine Meinung grinsen und es als hoffnungslos idealistisch sehen, dann lächel ich in mich hinein und denke: auch du wirst das irgendwann anders sehen..und wenn es dazu noch mehrere Leben braucht.

Wer sagt denn, dass die körperlich, geistig, seelische eingeschränkten Menschen in dieser Welt falsch sind..nur weil sie meistens in der Minderheit sind?
Vielleicht ist es andersrum und wir, die Masse sind eigentlich die "Falschen".

Warum nimmt man Kindern ihre eigene Entscheidungsfreiheit, nur weil sie jung sind und presst sie in eine Gesellschaftsform? Wenn kaum jemand sein darf, wer er wirklich ist, muss ich mich auch über nichts wundern...

Ich habe damit zu kämpfen, wenn Menschen sagen: das Leben ist eben so, daran läßt sich nichts ändern, schon gar nicht von mir allein...dann frage ich mich, woher diese Einstellung kommt...
Jeder kann etwas ändern, wenn er nur will...

Was im kleinen beginnt, weitet dich auf das Große aus, das ist ein Naturgesetz *zwinker*

LG Jessy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.