Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3203 Mitglieder
zum Thema
Wie unterwegs Plug sinnvoll einführen?15
Hat jemand von euch mal unterwegs einen Analplug eingeführt?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trainingsgerät für Unterwegs

Trainingsgerät für Unterwegs
Hallo zusammen

Ich wollte mal eben in die Runde fragen, ob es Mitglieder gibt die Erfahrungen mit Geräten haben, die man auf Reisen mitnehmen kann?

Es sollte nicht nur vom Volumen her kompakt sein, sondern auch vom Gewicht her. Hanteln o.ä. auch wenn sie klein wären sind nicht gemeint. Mir wäre nur eine Klimmzugstange, die man am Türrahmen befestigen kann eingefallen.

Hat jemand damit oder mit anderen Geräten Erfahrungen gemacht? Ich würde mich über alle Anregungen freuen.

Gruß Ben
wo wir wieder beim thema BWE wären ...

Body Weight Exercises...

Trainingsübungen mit dem eigenen Körpergewicht wo du die belastund selbst definierst in dem du den schwierigkeitsgrad der übung auf dich anpasst
**********aeger Mann
125 Beiträge
Body Weight Exercises ist aber ein schönes thema *g*
ich würd ja einen der haupt entwickler hier nennen aber dann kommt gleich wieder irgend en böser mod und zensiert des ...
****sum Mann
4.850 Beiträge
Ein Rucksack in den du Ballast laden kannst und eben die genannte Reckstange.

Damit kannst dann Push-ups, Pull-ups u., je nach Kraftniveau, Step-ups machen.
Trainingsgeräte für unterwegs
Es müssen nicht immer Trainingsgeräte sein. Wie schon erwähnt gibt es tolle Übungen die man mit dem eigenen Körpergewicht und unter Körperspannung machen kann.
Falls das nicht genügt kann man sehr viele Übungen machen mit dem Thera Band welches in verschiedenen Stärken gibt.
Auch gibt es um die Tiefenmuskulatur zu trainieren die Flexi- Stäbe welche auch sehr effektiv sind und man viele Übungen machen kann.
Ebenso gibt es den Gymstick mit dem man ein Ganzkörpertraining machen kann. Einfach mal Googeln.

Viel Spaß beim Training
****sum Mann
4.850 Beiträge
Das ist aber mehr Reha-Training...
Also es gibt sozusagenes Fighter Fitness training

gezielt auf kraftausdauer und einen sportlichen Body...

und sportlichen body definier ich als körpergröße -100 +0 bis +10 ...

also und körpergröße -100 ist sowieso hmm fütterungsbedürftig.

man kann auch nach training for warriors gucken etc.

durch die übungen kann man sogar bei einem wdh. berreich von 10 wdh. an seine grenze kommen da man die übungen grenzenlos und stufenlos schwieriger machen kann .

also nix mit reha... das sind übungen die gestandene bodybuilder zum schwitzen und zusammenbrechen bringen *zwinker*
Klimmzugstange
Danke erst mal für alle Antworten.

Hat den jemand schon mal die erwähnte Klimmzugstange verwendet. Ich denke mir da eigentlich immer da muss doch der Türrahmen kaputt gehen oder das Ding hält mich nicht?
****sum Mann
4.850 Beiträge
also nix mit reha... das sind übungen die gestandene bodybuilder zum schwitzen und zusammenbrechen bringen

Die brauchen auch oft Reha... zumindest die, die sich gerne so schimpfen.

Hat den jemand schon mal die erwähnte Klimmzugstange verwendet. Ich denke mir da eigentlich immer da muss doch der Türrahmen kaputt gehen oder das Ding hält mich nicht?

Keine Sorge, DICH hält die. Wieviel Zusatzgewicht bräuchtest du denn? Bis Gesamt 100kg sollte das kein Problem sein. Aber auch darüber geht, man sollte dann halt zw. den Sätzen etwas nachziehen.

Natürlich kommt das immer auf den speziellen Türrahmen an....
keene angst 80 kg halten die dinger sicherlich

darfst natürlich keine ausm aldi holen die für die 08/15 hausfrauen sind mit 55kg ..
Reha Training ist Training zur Wiederherstellung einer Bewegungsfunktion und das muss nicht mit diesen Utensilien der Fall sein. Man kann auch richtiges Ganzkörpertraining machen.
****sum Mann
4.850 Beiträge
Man kann auch richtiges Ganzkörpertraining machen.

Gesunde können aber auch einfach richtigen Sport machen, das bringt mehr, mMn v.a. Spaß...
******Ben Mann
174 Beiträge
Diese Latexbänder sind hervorragend was Volumen und Gewicht angeht.
Mir wäre normalerweise auch eine Klimmzugstange zu sperrig.
Ich geh meist joggen und suche mir dabei Gelegenheiten für Kraftübungen oder wenn verfügbar: Fitnesscenter (Probetraining).
Band und Sissel-Ring
Ich habe auf Reisen immer mein Theraband mit und wenn Platz ist, mein Sissel-Ring. Der ist absolut perfekt.
Pilates
Hier bringe ich übrigens mal wieder Pilates ins Spiel. So simpel und so effektiv! Mix es mit einer Ausdauersportart und du fühlst dich wie der beste Hengst im Stall!
einbringen
jetzt muss ich doch tatsächlich mal schauen, wer hier schreibt, dass pilates und ausdauertraining das ultimo abgeben. warum bitte diese konstellation? und als ausdauertraining meinst du sicher laufen oder?
Liebe jioty,

ja, ich meine Laufen. Es geht aber auch alles andere, was den Puls ordentlich hochbringt, ausdauernd ist und somit gut für Herz und Kreislauf und- - wer´s braucht-- Fettverbrennung.

Ich bin Pilatestrainerin und asolut begeistert von dieser Methode. Das ginge hier ein bisschen weit zu erklären, kannst du ja googeln.

Tatsache ist: Es macht lange, schlanke Muskeln, du bist beweglich, alles wird gekräftigt, der Bauch ist schön flach und Rückenschmerzen sind dank muskulärer Balance Schnee von gestern....
Entschuldige bitte, ich habe deinen Namen falsch geschrieben.
pilates
mal ehrlich - ich finde herr pilates hat sich da eine total oberflächliche atmung ausgedacht und jede menge aus dem yoga gekupfert.
allerdings hast du recht - so dumm sind die übungen nicht. das powerhouse macht nen schlanken bauch.

warum also ist dieses doppel von ausdauer und pilates deiner meinung nach das ultimo?
Also: Die Atmung ist ganz und gar nicht oberflächlich. Du atmest 3-dimensional in die Rippen- Flanken, es geht ja auch nicht anders, weil der Bauchnabel fest nach innen und oben gezogen ist. Beim Yoga ist das anders. Ist ja auch ein anderer Ansatz.

Muss so sein, weil nur so der M. transversus, der den Bauchraum in horizontale Ebenene teilt und fast wie ein Korsett bis hinten an die WS führt zusammen mit dem Beckeboden aktiviert wird.

Dazu kommt, dass die Rippen beim Ausatmen vorn "zusammenfließen" sollen und du so die schrägen Bauchmuskeln aktivierst.

Ich trainiere seit etwa 4Jahren und habe aus Überzeugung noch die Qualifikation als Trainer gemacht, weil es für mich physiologisch so einleuchtend und durchdacht ist und man super muskuläre Dysbalance beheben kann.

Warum dazu noch Ausdauer? Pilates gibt Kräftigung, Mobilisation und Dehnung. Ausadauer eben nicht. Der Körper braucht auch etwas, um das Herz zu trainieren (salopp gesagt). Und nur Laufen führt zu muskulären Dysbalancen.

Yoga ist übrigens auch sehr gut. Nur kann ich persönlich mit der spirituellen Komponente nix anfangen. Ich muss das wissenschaftlich begreifen.
Ein Haufen Räschtschreibfehla... es ist schon spät.
Atmung
Deine Erläuterung zur Atmung ist einleuchtend erklärt. Mit oberflächlich ist gemeint, dass wir im Alltag ohnehin mehr in den Brustkorb atmen und eine Tiefenatmung oftmals gar nicht mehr praktiziert wird. Sportlich betrachtet mag Herr Pilates der Muskulatur etwas Gutes tun, für die innere Balance im Alltag ist sie jedoch nicht zuträglich. Stress kann durch die Pilates Atmung nicht abgebaut oder gemildert werden, dazu bedarf es der Yogaatmung (Yoga muss absolut nicht eso sein!) Aber das ist ja auch ein anderes Thema.

Danke dir jedenfalls für die Erläuterung warum du Konditionstraining und Pilates für ein gutes Duo hälst. Ich gebe dir übrigens aus sportlicher Sicht recht (ich unterrichte seit 2004 sieben Tage die Woche).

Und wenn man unterwegs ist, ist es fantastisch, sich auf seinen Körper ohne großartige Gerätschaften konzentrieren zu können.
....was machst denn bei solchem Schnee - is doch schlecht mit Laufen...oder?
Recht hast du.... Wir leben ja für 3 Jahre in Marokko. (Kein Neid, bitte *g* )

Im Moment haben wir´s natürlich gut und können joggen. Aber wir haben auch ein Laufband, es wird ja jetzt so früh dunkel.

Stress kann man mit Pilates nicht abatmen. Die Pilatesatmung ist auch nicht für den Alltag gedacht, sondern speziell für die Stunde Training am Tag (oder eben pro Woche, oder wir man das eben handhabt)

Die meisten Kunden sind so mit sich beschäftigt, dass sie gar nicht merken, wir die Zeit vergeht und mir oft hinterher sagen: Ich habe gar nicht an die Arbeit usw. gedacht und fühle mich jetzt sehr "durchbewegt"

Ich baue Stress- ehrlich- am liebsten durch Sex ab. Das finde ich wundervoll.
Das wird heute nix mehr, ich kann ich kaum noch konzentrieren. Außerdem führen wir ja ein Zwiegespräch :-)) Wo ist der Initiator der Frage hin???

Schönen Abend noch
Camille
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.