Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
916 Mitglieder
zum Thema
Genau "mein Typ" oder auch nicht - was macht ihn aus ?373
Ich würde von Euch gerne wissen, wie Ihr für Euch Euren "Typ"…
zum Thema
Auf welchen Typ Frau stehst du?184
Auf welchen Typ Frau stehst du? Beschreib doch mal.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist weniger wirklich mehr ?

Ist weniger wirklich mehr ?
Ich würde gerne wissen, was für die meisten hier optisch ansprechender ist. Ein massiger, durchtrainierter Bodybuilder ab 100kg aufwärts oder der eher normaler definierter durchtrainiete Typ.

Also konkret als optischer Eindruck: Ryan Reynolds vs. Mr. Olympia (Jay Cutler). Um den Unterschied zu verdeutlichen den ich meine. Natürlich sind das zwei extrem Beispiele. Allerdings sehe ich ja auch im Studio Alltags-Sportler, bei denen man entsprechende Vergleiche ziehen kann.

Bei den Mädels würde mich zusätzlich interessieren, was für sie sexuell attraktiver ist.

Würde mich mal interssieren, was ihr so denkt.
Für mich eindeutig sexuell attraktiver sind eher normal definiert durchtrainierte Typen.

Ich steh im allgemeinen nicht auf so Schränke wie zB. Jay Cutler. *zwinker*
Normal durchtrainiert, muskulös sieht sexuell gesehen besser aus, als der Profibodybuilder mit extremer Muskelmasse.
Zumal man auch weiß, daß der Profibodybuilder mit 125kg Wettkampfgewicht bei 1,80m Körpergröße eine wandelnde Apotheke ist, wie ein bekannter Profi in Schweden nur merkte als er verhaftet wurde. Auch eine Frau merkt, daß dies ungesund ist - schlechter Sexualpartner, weil nicht fit und krank.

Ein fitter Sportler ist hingegen gesund und fit, und körperlich leistungsfähig - paßt besser ins evolutionsbedingte Schema auf die Partnerwahl eines gesunden und fitten Sexualpartners.

Würde ich so formulieren.

Guten Wochenstart

Abenteurer
Kommt darauf an! Ich stehe auf Muskeln, besonders auf eine breite Brust-Schulterregion, aber es sollte noch in einem angenehmen Rahmen bleiben (James Bond- Daniel Greg zum Beispiel).

Also übertreibt es nicht, Jungs. "Ausstellungsstücke" sind eher gruselig und machen Frau Angst.
Senf dazu
nun, wir sind ja mehr in die richtung, wenn schon, denn schon... ein bloedes beispiel ist es natuerlich, hier einen vergleich mit einem Mr.O. gewinner anzubringen, welcher sich in relationen bewegt welche 99,9% hier nie erreichen werden.... zumal im netz und in zeitschriften auch nur bilder gezeigt werden in wettkampfform, die natuerlich eine recht brutale haerte darstellen welche mit sicherheit nicht ueber einen laengeren zeitraum gehalten wird !!! da geht es natuerlich eher in richtung freak-show...
trotzdem, wir haben persoenliche kurze gespraeche z.bsp. auf der FIBO mit Markus Ruehl gehabt, der typ ist witzig, nett, hat echt auch charme und ne genauso liebevolle frau... das ist es was es ausmacht... und wenn wir ehrlich sind, wir moegen lieber aussergewoehnliche menschen, egal ob vom koerper oder vom geist her... das besondere halt...

und eins was wir immer wieder dazugeben muessen:
selbst wenn sich die hier ausgebenden antidopinghelden mit ihrem pseudowissen profilieren wollen, allein vom pille einwerfen oder spritze setzen sieht am naechsten tag niemand einen erfolg wenn nicht konsequente lebensfuehrung, inklusive ernaehrung, training, ruhephasen und allem pipapo dazu notwenig waeren...

heutzutage werden fuer maenner ab 50 als antiaging immer haeufiger wachstumshormone oder testosteron angewendet...

und zu guter letzt noch ein dummer spruch von uns um die atmosphäre anzuheizen:

es heisst: bodybuilding - wenn es leicht waere, dann wuerde es fussball heissen *lol*
*********city Mann
204 Beiträge
Ich kannte diesen Jay Cutler gar nicht, aber einen anderen Sportler genau dieses Namens - und der ist Quarterback bei den Chicago Bears, die gestern ins Playoff-Halbfinale der NFL eingezogen sind.

Der wirkt gegen den Mr. Olympia eher wie ein Milchgesicht, wobei er unter seiner gepanzerten Uniform bestimmt auch gut trainiert ist - und 16 cm (!) größer ist als der Muskelmensch, dafür aber 18 Kilo leichter.
Denkanstoß;...
da im Ramen dieser Diskussion Namen wie Daniel Craig oder z.B. Brad Pitt fallen (resp. fallen werden) möchte ich nur darauf hinweisen, dass gerade diese "Vorbilder" zur Erreichung ihrer Filmform intensiv durch ihre "Hausapotheke" betreut wurden.

Wenn genannte Persönlichkeiten als Maßstab für Ästhetik angeführt werden, sollte man diesen Umstand nicht verschweigen.
Logisch, dass die irgendwas nehmen. Finde ich auch blöd.
Ich meinte wirklich nur die äußere Erscheinung, auf die man...äh Frau... ja gerne schaut. *zwinker*

Bei Daniel Greg sieht es ziemlich natürlich aus, trainiert, aber natürlich.

Wenn Halle Berry aus dem Wasser steigt und 1000 Männer in Ohnmacht fallen, wissen wir Frauen ja auch, dass dort sicher "Dr. Beauty" ein bisschen hier und da...

Ich bin stolz auf meine Pilates-Muskeln, alles selbstgemacht.

Und wenn mein Mann schweißnass vom Laufen kommt, hmmm, da ist das einfach nur sexy!
Hallo,

ich wollte keine Dopingdiskussion anfachen. Dernoch sollte man sich überlegen, daß dies nur mit extrem intensivem Training, dem gesammten Bodybuildinglebensstil, und eben auch professionellem Doping, erreichbar ist. Ohne Doping ist es schon sehr schwer als Natural Bodybuilder nur 100kg in sportlich-definierter Form zu erreichen.

Egal, solange man sportliche aktiv ist, sich gesund ernährt, und auf ausrechend Schlaf ohne Drogen achtet sieht man besser und trainierter aus als die übrigen 70% der sportlich untätigen deutschen Bevölkerung.

Sportliche Grüße

Abenteurer
tsja..
Hätte ich wohl doch besser die Namen weggelassen. Hoffte mit dem Zusatz
Natürlich sind das zwei extrem Beispiele. Allerdings sehe ich ja auch im Studio Alltags-Sportler, bei denen man entsprechende Vergleiche ziehen kann.
diesen Reaktionen vorzubeugen.

Natürlich ist es klar, das so ein Mr. Olympia nicht durch Luft, Liebe und ein gutes Steak zu dieser Masse kommt und er sich trotz aller Mittelchen schinden muss ohne Ende. Keine Frage.

Allerdings finde ich nicht, das man erst in solche Sphären vorstossen muss um
wandelnde Apotheken
im Studio um sich zu haben. Denn in jedem Studio in dem ich bisher trainiert habe, gab es immer Sportler mit extremer Masse.

Aber eigentlich gings mir blos um die Optik und was euch besser gefällt.
Man muss sicher nicht in die Sphären eines Mister Olympia vorstossen, um auf wandelnde Apotheken zu treffen.Das gibt es in nahezu jedem Fitness-Studio.
Wenn jemand eine gute Veranlagung hat, lassen sich jedoch auch ohne Apotheke ansprechende Ergebnisse erzielen.Wer zu Mittelchen greift, sieht in der Aufbauphase aus wie ein aufgedunsener Schwamm, und muss vor Wettkämpfen seinen Körper mit anderen Mittelchen entwässern.
Wer auf diese Mittelchen verzichtet, sieht bei entsprechendem Training nicht so massig, aber von der Ästethik her viel besser aus.Eine normale Muskeldefinition lässt sich dann auch das ganze Jahr über halten.
Zumal diese MIttelchen wohl auf die Dauer teuer sind, die Arztkosten fü Kontrollen, wenn sie denn wenigstens so vernünftig sind, und andere Begleiterscheinungen mit eingerechnet.

Das Geld in ein gutes Studio und eine sehr gute Ernährung investiert und man ist noch bis ins hohe Alter fit und trainiert wie ein Paar Turnschuhe!

Schönen Abend

Abenteurer
Von den Spätfolgen mal ganz abgesehen, ohne Dope sieht einfach besser aus.Der Körper kapituliert mit Dope früher oder später sowieso, dann müssen die Mittelchen abgesetzt werden und die achso tolle Form ist bald beim Teufel.
Hmm.. die Diskussion läuft zwar aus dem Ruder, denn wir sind uns einig das ein sportlich-athletisches Aussehen als attraktiver aufgefast wird als ein mit Pharmaka unterstütztes Aussehen der muskulären Superlative.

Ich laß in der Flex in einem der wenigen ehrlichen Artikel des "Guru" für Doping im Profibodybuilding Dan Duchan, daß Jay Cutler Herzprobleme hat (mit Mitte 30!), Arnold Schwarzeneggers Herz- und Nierenprobleme auch Spätfolgen des Gebrauchs von Dianabol sind, was er sogar zugegeben hat, und andere Profibodybuilder ebenfalls Probleme mit dem Herzen, der Niere und der Leber haben. Andreas Münzer ist ja der bekannteste Fall und an multiplem Organversagen gestorben.

Da wundere ich mich, warum Studenten im Sportstudio der Uni so offensichtlich dopen, wenn man unter der Dusche ihren "Pizzarücken" mit Pusteln durch gepunschte Anabolika vom Schwarzmarkt sieht.

Egal, es geht auch ohne, aber eben mit mehr Geduld, Disziplin, und ohne negative Begleiterscheinungen.

Sportliche Grüße

Abenteuer
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
Ich bitte darum, das Thema Doping vollständig aus dieser Diskussion herauszunehmen. Es entspricht weder der Thread-Intention noch den grundsätzlichen Vorgaben des JOYclubs.

Danke für´s Verständnis *blume*

Liebe Grüße
Moderator
xxxotb
lieber ein Ryan Reynolds Typ
Wenn mir diese beiden Typen zum Vergleich angeboten werden, dann lieber ein Ryan Reynolds Typ.

Ich finde, es sieht irgendwann nur noch lächerlich aus, wenn die Arme nicht mehr angelegt werden können, oder Zwischen Kopf und Brust kein Hals mehr ist, sondern nur noch Nackenmuskulatur. Außerdem sieht es richtig wiederlich aus, wenn die Bodybuilder am Kopf Venen bekommen, in die noch die ungeschickteste Krankenschwester mühelos einen Zugang legen könnte...

Also liebe Männer, bitte nicht zu doll übertreiben *g*
*********ne_rp Paar
25 Beiträge
Genau immer diese Neiddiskussionen,andere anprangern, und dann nicht den Hund an der Leine führen(nur ein Beispiel)
es muss passen...
...also ich als frau muss schon sagen, ich finde den john cena schon recht sexy mit seinen ganzen muskeln. aber was gar nicht geht sind die übertrainierten ohne hals
zum anfang
Am Anfang wurde gefragt was ist optisch mehr ?
"Ein massiger, durchtrainierter Bodybuilder ab 100kg aufwärts oder der eher normaler definierter durchtrainiete Typ."
Ein massiger Bodybuilder ist nicht definiert weil er massig ist. Wenn ein Athlet egal in welcher klasse
ob Profi oder Anfänger sich nicht für die Bühne vorbereitet und nur hart trainiert mit dem ziel mehr Muskeln zu erreichen, diese mit Wasser und Fett kombiniert, hat eine Massige Form sieht sehr breit aus vor allem wenn er gekleidet ist. Wenn dieser Athlet diät macht und 5-10kg Waser und Fett abnimmt, werden die Konturen und die Härte der Muskeln richtig gut sichtbar. Er sieht im T-Shirt nicht mehr ganz so breit aus aber wenn er die Hüllen fallen lässt sie er viel Muskulöser aus...

mit sportlichen grüßen
Jonny
ich habe schon von unzähligen frauen gehört, dass muskeln schön sind, man es aber nicht zu sehr übertreiben sollte.

aber eines sollte klar sein, die einen mögen es so, die anderen so.

kein bodybuilder wird es letztlich davon abhängig machen, was andere von ihm denken.

masse ist sowieso relativ.

der eine ist von natur aus massig und legt auch besser an masse zu.

und dann kommt einer wie ich, der sich erstmal von 70 auf 77 kilo hochhangeln musste, weil er von natur aus kaum zunimmt.

genetische grundvoraussetzungen spielen dabei eine grosse rolle wie jemand sich entwickelt.

ich persönlich denke aber man sollte nie den fitness/cardio anteil zu kurz kommen lassen. Frauen mögen es, wenn man reichlich ausdauer hat. *mrgreen*
hallo *wink*


wenn man nur von der reinen optik spricht ohne die gewissen sachen zu erwähnen sag ich ganz klar das ein bodybuilder in der wettkampfphase einfach nur super heiß aussieht. aber ich sag mal so ein körper wie die turner haben ist sehr sehr ansprechend.
*******USI Paar
4.024 Beiträge
Für mich (sie)auf jedenfall ein normaler definierter durchtrainieter Körper.........
*******ing Paar
109 Beiträge
ihr müsst schon entscheiden ob ihr auch wirklich einen durchtrainierten kröper meint oder einfach nur dünn und definiert. das profibodybuilding ist schon ein ganz anderes kaliber. nur mir ist aufgefallen, dass viele zu normalen dünnen männern mit hühnerbrust und dünnen ärmchen aber sixpack durchtrainiert sagen. ein druchtrainierter körper körper beginnt erst mit einem V-schnitt und sichbarer volumenöser brust, sowie breiten schultern und dickeren armen als der normalo"durchschnittsmensch".
@sooamazing
Durchtrainiert ist wohl auch eine Frage der Veranlagung, ob man es überhaupt sieht und eine Frage des Sports, den jemand betreibt.

Ich gehe davon aus, daß sich jemand, der mindestens 3 mal in der Woche intensiv läuft und Wettkämpfe macht schon als durchtrainiert bezeichnen kann, selbst wenn nicht viel an ihm dran ist. Ein Bodybuilder kann zwar durchtrainiert sein, aber nur weil die Arme ein bestimmtes Maß haben muss man nicht von durchtrainiert reden, da das ja auch schon Jahre her sein kann und daher prinzipiell nur schwabbelndes Gewebe sein könnte. Prinzipiell ist für mich jemand, der Ausdauersportarten intensiv betreibt durchtrainierter und vor Allem ästhetischer als ein Bodybuilder.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.