Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3203 Mitglieder
zum Thema
Verändert zunehmendes Alter Euer Sexleben?211
Sex begleitet uns ein Leben lang und wir möchten ihn nicht missen.
zum Thema
"Essen ist der Sex des Alters": Stimmt der Spruch?123
Vielen Dank für Eure Antworten) Ah ja : dazu hab ich folgende Studie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zunehmen für zierliche Frauen

Zunehmen für zierliche Frauen
Ich, der weibliche Teil, wiege bei 1,65m nur 50 kg. Dafür muss ich mich aber wirklich anstrengen... Ich würde gern 2-3 kg zunehmen.

Ich bin Pilatestrainerin und laufe.

Normal essen scheint nicht zu reichen. Gesund und munter bin ich. Nein, für alle, denen diese Idee kommt: auch die Schilddrüse funktioniert gaaanz normal.

Habt ihr Tipps für mich, die NICHT gesundheitsschädigend sind?

Camille
Mein Mann schwört auf protein Shake. Bis zu 3-4 Mal am Tag, besonderes vor schlafen gehen.. Er möchte gern auch Paar kilo mehr drauf haben. Nach dem Training sehr effektiv!
******_AS Mann
9.213 Beiträge
Vielen Dank ....
... an euch, für die Beiträge - mir geht es nämlich ähnlich, ich kann
essen was ich will und nehme nicht zu.
****lCo Mann
154 Beiträge
Ich muß bei meinem Aktivitätenlevel auch immer zusehen, daß ich in Streßsituationen nicht zuwenig zu mir nehme, von daher habe ich ein gewisses Verständnis für die Situation.

Normal essen scheint nicht zu reichen.

Ich würde sagen, damit hast Du Dir die Antwort im Prinzip schon selbst gegeben. Stoffen willst Du ja glücklicherweise nach eigener Aussage nicht. Eine Vielzahl moderner Studien sagt aber aus, daß Gewichtszunahme und -abnahme im Wesentlichen doch einfach von der Menge der eingenommenen Kalorien abhängt, auch wenn die Verstoffwechselung der Nahrung bzw. das "Ansetzen" von Mensch zu Mensch verschieden sind. Es gibt offenbar so etwas wie eine individuelle "Nullinie", bei der man weder zu- noch abnimmt, und das Abweichen von dieser aufzunehmenden Kalorienzufuhr sorgt für körperliche Veränderungen (wobei diese Nullinie natürlich nicht linear verläuft, sondern sich dem Level der körperlichen Betätigung anpaßt).

Im Grunde mußt Du meiner Meinung nach also einfach mehr essen. Wenn Du Dich bei Deiner für Dich normalen Ernährungsweise nicht recht zu "Mehr" zwingen kannst oder magst, gibt es eine Reihe von Tricks, z.B.:
  • Einführen einer zusätzlichen Mahlzeit am Tag (oder mehrer kleiner Snacks)
  • Vielseitigeres Essen (bei allem, was man ißt, sorgt irgendwann der nachlassende Appetit und schließlich das Einsetzen von Ekel dafür, daß man aufhören möchte - kommt dann ein neuer Geschmack dazu oder kombiniert man von vornherein viele verschiedene, differenzierbare Geschmackserlebnisse in einer Mahlzeit, geht i.d.R. noch mehr)
  • Beachten, daß eiweißreiche Nahrung zwar gut für Muskelaufbau ist, daß Eiweiß aber nach einigen Studien auch schneller satt zu machen scheint, wodurch man unterm Strich weniger Kalorien pro Mahlzeit aufnimmt

Was mir selbst außerdem sehr hilft, ist, den Durst vor dem Essen zu stillen, und Trinken während des Essens weitgehend zu unterlassen. Die Flüssigkeit passiert den leeren Magen scheinbar ziemlich schnell, während des Essens hingegen scheint sie erst mal nur den langsamer zu verdauenden Nahrungsbrei im Magen aufzuschwemmen und somit das Magenvolumen schneller zu füllen, so daß nichts mehr geht.

Viel Erfolg in jedem Falle auf dem Weg zum Wohlfühlgewicht!
**********ichen Paar
221 Beiträge
Zunehmen? Es gibt leider so wenig Frauen, die so schön schlank sind. Und wir beide stehen auf Schlank und zierlich... ein schöner flacher Bauch hmmm lecker Das sieht man leider immer seltener. Es läuft doch kaum jemand bauchfrei rum, dabei war das vor 15 Jahren mal richtig in, nur heute hat kaum eine Frau die Figur dafür. Also bleib wie du bist und wenn 3 kg Zunehmen, dann nur Muskulatur oder Oberweite. Aber wo nimmt man als erstes zu? Bauch, Hüfte, Po und Oberschenkel...

Sportliche Grüße
Vielen Dank für eure Tipps!

Also: mehr Busen kriege ich immer nur dann, wenn ich schwanger bin. Die Sache ist aber gelaufen, ein Kind von uns studiert schon.... *cool* wäre außerdem nur temporär und - wie sieht das denn aus? Zierlich und 75D *zwinker* nicht wirklich.

Eiweißdrinks- daran habe ich auch schon gedacht. Nur, wie hier schon bemerkt wurde, machen die schnell satt und dann hat man auch nicht viel gekonnt.

Ich praktiziere dieses System: "Essen nach Farben" (natürlich keine Farbstoffe - für die Witzbolde hier), das sorgt für eine ausgeglichene Ernährung.

Da ich sowieso nicht so riesige Mengen auf einmal essen kann, esse ich so 5-6 Mahlzeiten und versuche, ordentlich Butter und Zucker zu nehmen.

Den ganzen Tag nur fettiges ungesundes Zeug- ich glaube, da hätte ich bald gar keinen Appetit mehr.

Nutella hat früher ganz gut geholfen, leider schmeckt das hier in Marokko sooo schrecklich!! *pfui*
****lCo Mann
154 Beiträge
Also Eiweiß als Nahrungsergänzung kann durchaus auch helfen. Wenn Du schon relativ viele Mahlzeiten zu Dir nimmst, könntest Du es einfach nach dem Essen nehmen - dann sorgt es nicht dafür, daß Du beim eigentlichen Essen früher aufhörst. Viele rühren das Pulver mittlerweile auch nicht mehr mit Milch an, sondern mit Fruchtsaft (z.B. Traubensaft, das gibt die totale Kalorienbombe). Dadurch wird es dünnflüssiger und rutscht besser. Oder man löffelt es pur und spült es mit Mineralwasser oder Saft herunter. Das ist freilich eher ein technischer Akt als Schlemmerei. *grins*

Ja, Nutella ist super, aber dabei gibt es leider eine Zwei-Klassen-Gesellschaft: Es gibt ein Nord-Nutella und ein Süd-Nutella. Das Nord-Nutella, das man auch in Deutschland bekommt, hat einen höheren Kakao-Anteil und ist etwas fester. Da die schnittfeste Luft, die im Süden als Brot durchgeht, davon beim Schmieren schnell zerfetzt wird, enthält das Süd-Nutella mehr Zucker, dazu außer Milch auch noch Molke, und schmeckt mehr wie die Billig-Konkurrenz. Da hilft nur Importieren ... oder Care-Paket schicken lassen ... *zwinker*
***is Paar
299 Beiträge
Zunehmen
Jeden zweiten Tag Spagetti essen und jeden Abend eine große Portion Eis.
Das wirkt garantiert Gewichtsteigernd.

Ich habe dadurch ohne es zu wollen fürchterlich zugenommen.
Ist Gottseidank wieder runter.
165cm und 50kg ist doch eine Super Figur.
Im Alter hast du bestimmt mehr drauf und Probleme das Gewicht zu reduzieren.
Mein Rat, bleib so.

LG Mr.Bifi
Das ist immer relativ. Man muss sich ja wohlfühlen.

Und ich bin zwar gerne schlank, aber ich bin kein Anhänger von Victoria Beckam, die aussieht, als hätte man 2 Pampelmusenhälften auf ein Brett geklebt. *schock*

Ich trabe morgen mal in die Apotheke um die Ecke und versuche Eiweißpulver zu bekommen. Das wird sicher ein Abenteuer.

Und dann probiere ich es mal.
****is Paar
1.326 Beiträge
eiweißpulver...
...hol es dir nicht in der apotheke, sondern lieber in einem fachgeschäft...da bekommst du es garantiert billiger und auch bessere qualität...
In Marokko!! Hier gibt es "Spezialgeschäfte" mit getrockneten Camäleons, Pülverchen, Cremchen usw.

Besser ist die Apotheke, glaube es mir
****is Paar
1.326 Beiträge
"spezialgeschäfte"
dafür ist kiel zu sehr provinz...*ggg*
****lCo Mann
154 Beiträge
Eiweißpulver
Wenn Du die Zutatenliste irgendwie entziffern oder sonstwie Informationen über das Produkt kriegen kannst, achte auf Hinweise auf Cellulose oder größere Anteile an Zuckern - billige Pulver werden gern damit gestreckt, selbst bei uns in Deutschland.
Zu meinem Glück ist hier französisch neben Arabisch zweite Handelssprache und alles geht auf französisch. Diese lustige Girlanden der arabischen Schrift könnte ich nicht entziffern.
An nordis:
ich kann dir ja ein getrocknetes Camäleon schicken. Die sollen ja sagenhaft bei Potenzstörungen helfen *ja*
****is Paar
1.326 Beiträge
lach
sollte es soweit sein, melde ich mich*zwinker*
*********ne_rp Paar
25 Beiträge
Am Besten du nimmst an Muskulatur zu., Fitnesstraining (Krafttraining)
Bei der Ernährung 200g Eiweiß und mid. 200 Kohlenhydrate!!!!Täglich
Eiweiß in Form von; Eiern Fisch Huhn Käse Magenquark,Protienshake!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.