Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Istrien Camping FKK Boot
1015 Mitglieder
zum Thema
Training für Deepthroat, Analdehnung und Fisting?17
Einer der Hauptgründe, aus denen ich mich hier angemeldet habe, war…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sinnvolle Hilfe NO- Booster /Stickstoffoxid Booster ?

Sinnvolle Hilfe NO- Booster /Stickstoffoxid Booster ?
Mittlerweile jeder leistungsorientierte Kraftsportler, wird sich nach der Produktflut von Pre Work Out Formeln schon die Frage gestellt haben, wie sinnvoll sind diese Produkte. Können sie mein Training forcieren, indem tatsächlich mehr Blutfluss und dadurch mehr "Pump" während des Sports vorhanden ist ? Kann das Bereitstellen von den neuen Kreatin Ethylformen meine ATP Speicher schneller füllen und mir somit mehr Kraft beim Ausführen des Satzes vermitteln ?

Ist eine Post Work Out Formel, ebenso sinnvoll, da sie tatsächlich signifikant meine Regeneration fördert ?

Schließlich gibt es eine große Anzahl dieser Produkte, die allesamt nicht unbedingt preisgünstig sind. Exemplarisch bei den Pre Work Out Formeln, wären hierbei NO Shotgun von VPX, NO-Xplode von BSN oder Xpand Xtreme Pump von Dymatize zu nennen.

Wer hat bereits Erfahrungen mit diesen Produkten sammeln können ? Haltet ihr sie, bezüglich dem Preis- Leistungsverhältnis für eine adäquate Nahrungsergänzung ? Oder wird wieder viel Wind um nichts gemacht ? Habt ihr was den Hersteller angeht, schon verschiedene ausprobiert und Unterschiede feststellen können ?
ich persönlich halte nichts von diesen mittelchen aus dem fitnesstudio. aber das muß jeder für sich entscheiden, ob er sie nimmt oder nicht. lieben gruß. sylva
Stickstoffoxid Booster
gibt es soweit ich weiß, oder zumindest bei mir nicht im Fitnessstudio zu kaufen, da es sich ja um eine Pre Work Out Formel handelt, die eine gewissen wenn auch kurze Zeit vor dem Sport eingenommen wird. Man kann sie im Nahrungsergänzungshandel käuflich erwerben.

Wie meist auf Layout der Dosen explizit hingewiesen wird, sind diese Ergänzungen auch nur für den leistungsorientierten Sportler/Kraftsportler konzipiert, sicherlich keine Sache für den Freizeitsportler !
Hallo,

davon halte ich nichts. In der sportwissenschaftlichen Literatur sind nur positive Effekte für ganz wenige Ergänzungen nachgewiesen:

• Multivitamin/Mineralstoffpräparate
• Eiweisskonzentrate (Milch, Ei, Molke, Soja)
• Kohlenhydratkonzentrate

• Kreatin Monohydrat "Creapure"
• L-Carnitin bei 3-6gr täglich
• BCAAs
• Amiosäuren als Hydrolisate, z.B. Molkeneiweisshydrolisat
• Essentielle Aminosäuren (EAAs) in freier Form für die schnellstmögliche Aufnahme

Der Rest hat keine wissenschaftlichen Beweise der Wirksamkeit und ist somit erstmal rausgeschmissenes Geld.

Sportliche Grüße

Abenteurer
Nox Booster
Hallo,

ich denke, das ersteinmal recht unklar ist, was das überhaupt für ein Produkt ist und wie es auf den Körper wirkt.

Diese NO (Stickstoff)-Booster sind eigentlich eine Kombination aus einem Stickstoffliferanten und unterschiedlichen Stimulanzen, die anregende und leistungssteigernde Effekte haben.
Der Stickstofflieferant ist ausschließlich und alleine nur das L-Arginin, eine ganz normale Aminosäure. Diese Aminosäure beeinflußt die Stickstoffbilanz in der Muskulatur enorm. D.h. es sollte immer die Stickstoffzufuhr höher sein, als die Ausscheidung. Durch Abbauprozesse, die beim Training stattfinden, verbrauchen wir enorm viel Stickstoff und somit stellt sich eine negative Stickstoffbilanz dar. Diese sollte aber immer im positiven Bereich gehalten werden, um auch den Pump in der Muskulatur zu gewährleisten, also die Anreicherung mit Blut und Sauerstoff, um die Nährstoffversorgung aufrechtzuerhalten. Dieser "Pumpeffekt" nimmt normalerweise nach 1-2 Übungen ab und man hat das Gefühl, das jedes weitere Training die Muskulatur nicht mehr ausreichend stimuliert. Anders bei der zufuhr von L-Arginin. Dort bleibt der Pump recht langfristig erhalten und potenziert sich am Anfang um ein Vielfaches.

Die anregenden und leistungssteigernden Zusatzstoffe sind meißt, Natrium, Kalium, Creatin, Koffein, Taurin und schnell verfügbare Kohlenhydrate, um den Einstrom ins Blut über die Insulinausschüttung zu beschleunigen, die Nervenreizleitungen zwischen den kontraktilen Enden der Muskelfasern und dem Nerv, der vom Gehirn die Kontaktionen steuert (Taurin) empfindlicher zu machen, die Muskulatur länger leistungsfähig zu halten (Creatin) sowie die Trainingsbereitschaft und Motivation zu verbessern (Koffein). Natrium und Kalium steuern die Durchlassfähigkeit der Zellwand, um Nährstoffe in die Zelle transportieren zu können, oder Abbauprodukte aus dieser wieder auszuschleusen. (da geht ja keine Tür auf, wo alles in die Zelle reinfällt)
Weiter ist das leider nix. Also nichts, was irgendein Geheimnis beinhaltet oder ein Wundermittel darstellt.

Zudem braucht man zu den Inhaltstoffen oder deren Kombination keine Studien anstellen, um zu beweisen, ob etwas wirkt oder nicht, da ja die einzelnen Bestandteile schon ausreichend studiert und deren Wirkung mehrfach und einstimmig bewiesen wurde.

Fazit: das Zeug funktioniert und bringt bei richtiger Anwendung massive Vorteile.
In der Regel sollte man sich an namhafte und hochwertige Firmen halten bzw. alle Produkte, die in Deutschland hergestellt wurden, sind absolut sicher und einwandfrei.
Natürlich will jeder damit Geld verdienen, aber wer schneller fahren will, muß auch besseres Benzin in den Tank kippen.
Profibody wird man davon sicher nicht, aber es bringt mit Sicherheit positive und regenerativ unterstützende Effekte.

Lass es Dir schmecken.

Nimms immer 5-10 min vor dem Training oder in der ersten Trainingshälfte zum Training dazu. Trinke viel Wasser und die Kombiprodukte haben bei der Dosierungsangabe immer ein optimales Verhältnis der einzelnen Inhaltstoffe gewählt.

Hoffe es hilft ein wenig.
Hab aber auch nicht die Weißheit mit löffeln gefressen. Habe eben seit vielen Jahren mit dem sinnvollen Einsatz von Nahrungsergänzungen recht gute Erfahrungen machen können.

Gib Gas!
und es wirkt
vielen dank für den meiner Meinung nach, sehr sinnvollen Beitrag. Es deckt sich wohl auch mit der Feststellung die Leute getroffen haben, die diese Nahrungsergänzung schon zu sich genommen haben. Ich selbst verwende so ein Produkt derzeit und man kann sehen und spüren, dass was "tut" der von uns so geliebte "Pump" ist definitiv ausgeprägter ;))
Hallo,

wenn die einzelnen Bestandteile des Boosters nachgewiesen sind, ist dies ja in Ordnung. Der "Pump" ist auch groß wenn die Muskulatur mit Glykogen gefühlt ist und man genug getrunken hat und der Körper das Glykogen zügig zur Muskulatur transportiert.

Bevor man nicht ausreichend vollwertige Kohlenhydrate zu sich nimmt um mit vollen Energiespeichern ins Training zu gehen, und nicht die hohe Trainingsanstrengung liefern kann, braucht man über Ergänzungen nicht nachdenken.

Ich selber habe sowas noch nicht getestet, weil ich erstmal meine Ernährung und das Training optimiere.

Sportliche Grüße

Abenteurer
Kohlenhydrate vor
dem work out ! dazu muss ich sagen, dass ich schon seit jahren dazu übergegangen bin, so lange wie möglich nichts, nur sehr wenig vor dem besuch im fitness zu essen, auch keine kohlenhydrate. das hat mehrere gründe zum einen wird mir eine essen auch 3 stunden vor dem sport zu sich genommen, zu keinerlei mehr an kraft verhelfen. das ist meines Erachtens auschließlich an den neuen Kreatinsorten die an Ethylester gebunden sind zu verdanken. schließlich sind sie die direkte form von adenosintriphosphat, dass nun mal die explosive kraft während eines anaeroben trainings gibt. der pump wenn nicht die kh speicher zu leer sind, wird durch bereits erwähntes arginin, natirum, das osmotische element das die affinität hat wasser, im subkutanen unterhauptfettgewebe zu speichern, kalium mit der nächst höhren affinität wasser in der muskelzelle zu speichern und noch einige weitere zutaten, die mit als unterstützung für einen muskelpump angesehen werden können. die kh lasse ich oft stunden weg, gerade wenn ich auch wettkampf gehe und will möglichst schnell viel fett verbrennen, sind sie mir hinderlich dieses ziel zu erreichen. ich habe zb. einen äußerst trägen stoffwechsel, mit einen hohen kh level und wohl möglich auch einer hohen insulin sekretion würde ich keinen adäquaten körperfettgehalt erreichen. die NOX Booster, halten die kraft während der diät, das muskelzellvolumen bleibt hoch. eine katabole stoffwechsellage wird minimiert. der fokus und antrieb für den sport wird etwas angehoben. kh sind in diesen produkten so gut wie keine vorhanden, ganz im gegensatz zu diesen Gainern die man früher gerne verwendet hat, mich haben sie nur fett werden lassen *zwinker*

in diesem sinne viel spaß im gym heute, oder gar ausdauer im freien bei dem schönen wetter !
@*****841

absolut korrekte Darstellung und Beschreibung zu den Gründen, warum man vor dem Training keine kurzkettigen KH in größeren Mengen zu sich nehmen sollte. Es sind auch Ursachen in der Insulinausschüttung zu suchen und zu finden. (Unterzuckerung während der Trainingseinheit)
Wenn man dann auch noch bedenkt, das in den gut gefüllten Glycogenspeichern in Muskulatur, Leber und Blut ca. 2000 kcal gespeichert sind, kann es eigentlich absolut unmöglich sein, durch zu wenig Energie aus KH zu wenig Leistung im Training zu haben.
Es sei denn, es gibt Menschen, die während ihrem Workout mehr als 2000 kcal verbrennen. (1 h Walking auf dem Laufband verbraucht ca. 200-250 kcal)
Es ist also jeder gut beraten, vor dem Training definitiv keine KH zuzuführen, sondern den echten "Pump" über Stickstofflieferanten zu holen, wenn man das denn auch unbedingt möchte.
Wettkämpfer wissen eben sowas. *zwinker*

Stay strong!!!
Sage ich doch. Ausreichend vollwertige Kohlenhydrate essen, aus Vollkornprodukten, Obst und Gemüse. Dann klappt es auch mit dem Training.

Sportliche Grüße

Sportler
komplexe
kh mit niedirg glykämischen index sind sicherlich die wahl für den sportler, aber auch die lasse ich beispielsweise vor dem training weitgehend weg ! wenn diese verzehrt und dann verdaut werden und dann tatsächlich als energie lieferant zur verfügung stehen sollen , müssen sie, da rein glykose als einzige kh form vom körper genutzt werden kann, bereits viele stunden vor dem sport konsumiert werden. wie mein vorredner orange256 bereits ausgeführt hat, speichern wir in der muskelzelle als auch in der leber einiges an glykose die während des sports tatsächlich als energie heran gezogen wird. außer diese speicher sind bereits erschöpft, dazu muß man aber ein ausdauersport freak sein, der beispielsweise täglich läuft oder sehr viel rad fährt, diese leute sind immer am limit und für sie wird auch die einnahme von kh"s auch von monosacchariden oder polysacchariden von vorteil sein. ein kraftsportler hingegen mit einem durchschnittlichen trainingspensum wird diesen engpass wohl kaum erleben.

eigentlich die gesamte aufnahme von nahrung, kann den positiven effekt den die sog. NOX Booster vermitteln, vereiteln, da nahrung nun mal wegen die resorption erschweren oder verhindern kann. Dort wird meist (NOX B) eine zuckerfreie und kcal freie "matrix" verwendet (die sogar zu funktionieren scheint) dass die konzentrierte form der nährstoffe vom körper optimal aufgenommen wird. zum teil wird dies auch durch die veresterung der stoffe erziehlt, da sie so ungehindert das saure milieu des magen ungehindert passieren. bei kreatin ist mittlerweile keine ladephase wie es früher war notwenig, auch die höhe der menge die zugeführt werden muss, hat sich signifikant verringert. früher (wer kann sich noch erinnern) wurde kreatin zusammen mit fruchtsaft oder traubenzucker genommen, nur um einen insulin ausstoß zu erziehlen, der es ermöglicht wenigstens ein wenig des zugeführten kreatin auch tatsächlich dort hin zu bekommen wo es auch benötigt wird. wahrlich eine sehr unprofessionelle und unökonomische art die absorption zu forcieren ! zum glück stehen einem heute bessere möglichkeiten zur verfügung. aus diesem grund halte ich das zuführen von kh vor dem sport als nicht mehr sinnvoll, egal seinen es welche mit mit niedrigen oder hohem index, außer bei o.g. extremsportlern

Sportliche Grüße Marcus
Danke orange256 und Mann1841, super Thema und viele tolle Beiträge, euch beiden würde ich solch ein Produkt abkaufen *ggg*
einkauf
danke dir Wunderknabe, ich bin mittlerweile überzeugter benutzer der genannten nahrungsergänzung. NOX Xplode von BSN, jetzt mache ich auch noch reklame, ist mir am liebsten, da das preis - leistungsverhältnis stimmt *zwinker*
habe da mal was interessantes in einem forum gelesen bezüglich no xplode von bsn:
....Konsumieren Sie einen Drink 30-45 min vor dem Training auf leeren Magen. Für maximalen Erfolg, vermeiden Sie es 1 Stunde vor der Einnahme von NO-Xplode, zu essen oder einen Proteinshake zu trinken.
Athleten die sensibel auf Stimulanzien reagieren, sollten mir der Hälfte der Dosis beginnen....

ist was dran an dieser aussage?
hallo w89m85
ich habe NO Xlplode mittlerweile des öfteren erneut verwendet, mit nach wie vor gutem erfolg. die einnahmeempfehlung halte ich genau für richtig. wenn es mir möglich ist, esse ich sogar länger als eine stunde vor der einnahme nichts. so kann ich förmlich "spüren" wie der stärkere muskel pump eintritt. ob sich das mit der empfindlichkeit auf das zugesetzte koffein alleine bezieht weiß ich nicht, denn es gibt mittlerweile auch eine version der kein koffein zugesetzt ist !

LG Marcus
oki doki *g*
Von Boostern halte ich eher weniger, da deren Hauptwirkung eigentlich
mehr vom Koffein als von allem anderen kommt.
Und ich sag ganz ehrlich zwischen einer Koffeintablette (spottbillig) und
einem teuren Booster konnte ich keinen Unterschied feststellen......

Alle after wourkout Produkte sind da schon Sinnvoller finde ich speziell
alles was die Glykogenspeicher schnell wieder auflädt. Ganz gut finde
ich eine selfmade Mischung aus Maltodextrin,Creatin und Glutamin.
widerspruch
da muss ich dir vehement widersprechen ! ich halte nichts von monosachariden, da sie selbst als post work out formel eigentlich keinen vorteil bringen, außer vielleicht für einen hard gainer. der vorteil eines NOX Boosters beruht ja wie der name schon sagt nicht auf die wirkung von koffein, sondern auf die signifikante erhöhung der stickstoff level, initiiert durch die amino säure arginin, welche unter normalen umständen, selbst in großen mengen oral zugeführt nie den erwünschten erfolg bringen würde, was nur durch die spezielle veresterung der aminosäure geschieht. das dadurch initiierte stark ausgeprägte vaskuläre venennetz führt zu dem erwünschten optischen erscheinungsbild. weiterhin und da stimmen wir überein, wird dieser effekt durch die beigabe von glutamin, taurin usw ergänzt und verstärkt. des weiteren erhöhen die beigemischten kreatin ethyl ester den "pump" und signifikant auch die kraft. wenn man eine pre mit einer post work out formel vergleicht wird man oft feststellen, dass die inhaltsstoffe ziemlich identisch sind, außer eben stimmulanzien für das zns, da dies nach dem sport ja nicht mehr wünschenswert oder gar kontra produktiv ist.

Mit sportlichen Gruß Marcus
Ok du scheinst ja so überzeugt das wohl wirklich was dran sein muss
an der Wirkung. Vielleicht lag es bei mir aber auch nur an dem Booster
den ich getestet habe, dieser hat mich nämlich echt nicht überzeugt.......
Kannst du ein Produkt empfehlen ? Ich habe gutes von Jack3d gehört,
mich aber noch nicht näher damit beschäftigt.

mit sportlichen Grüßen

Andre
es gibt schlechte produkte
Hallo Andre

tatsächlich habe ich einige ausprobiert, gut gewirkt bei mir haben Xpand, Dymatize Nutrition, NO Xplode von BSN und mein Favorit NO Shotgun MHF-1 von VPX Sports, als auch Horse Power von Ultimate Nutrition, was einen schrecklichen geschmack hat, VPX ist sehr teuer, eindeutiger preis - leistungssieger ist das produkt von BSN.

da die verwendeten kreatin ehtyl ester bei den leuten unterschiedlich gut ansprechen, kann das ergebnis sicherlich von person zu person variieren. ich denke am besten selber mal probieren, wenn der magen "leer" ist dann wird man nach ca. 20 min etwas merken, ein kribbeln, das hervor treten der venen, einfach ein anderes "gefühl" dessen bin ich mir sicher. ich muss sicherlich nicht erwähnen dass ich keinerlei vorteil daraus ziehe diese produkte lobenswert zu erwähnen, es ist lediglich meine persönliche erfahrung, die ich hier wieder gebe *zwinker*

Keep on pumping Marcus
********ba28 Mann
158 Beiträge
Find ich recht Interessant , hab auch so nen Problem dass irgendwann einfach auf normaler Trainingsweise nix mehr geht , Probier es momentan schon mit Kreatin, Amino
Aber glaube dass da so richtig Brust und Arme kommen muss man dann schon bissle was härteres nehmen
Freu mich über Antworten

lg Patrick
*******neX Mann
26 Beiträge
No.Bosster, bringt definitiv nichts mehr als ein Besserer Pump während unser Trainings Einheit, Arginin ist eine Aminosäure die schon sehr lange benutzt wir aber nicht wirklich mit Erfolg….
Selbst bei nur durchschnittlicher Eiweißarmer Ernährung ist es für BB´ler und alle anderen Sportler meist völlig unnötig einzelne Aminosäuren zuzuführen. Der Aminosäure pool des Körpers deckt selbst bei erhöhtem Verbrauch fast immer alle Mängel ab.
Bei der Eiweißreichen Nahrung die die meisten BB´ler, Sportler zu sich nehmen ist es faktisch ein Ding der Unmöglichkeit das im Aminosäure pool des Körpers selbst Lücken entstehen.
Der Aminosäure pool des Körpers sorgt unter anderem das die Wertigkeit unserer Nahrung steigt indem Aminos die in gewissen Nahrungen fehlen oder unzureichend vorhanden sind ausgleicht.

Bei Allen Untersuchungen zu Wertigkeit von Eiweiß blieb z.B. der Aminosäure pool des Körpers immer unberücksichtigt so das diese faktisch in die Tonne zu klopfen sind weil sie faktisch nur bei einem leeren Aminosäure pool stimmen würden was jedoch so gut wie nie vorkommt.

Es gibt keine Einzige seriöse Studie die belegt dass die Zufuhr einzelner Aminos unter Berücksichtigung Eiweißreicher Ernährung und unter Berücksichtigung des körpereigenen Aminosäure pool auch nur irgendeine Wirkung hat.

Aber auch klar ist dieser Glaube wird sich ewig halten und pseudowissenschaftliche Studien werden immer wieder als "Wirksamkeistbeleg" missbraucht werden.
****sum Mann
4.850 Beiträge
Es gibt keine Einzige seriöse Studie die belegt dass die Zufuhr einzelner Aminos unter Berücksichtigung Eiweißreicher Ernährung und unter Berücksichtigung des körpereigenen Aminosäure pool auch nur irgendeine Wirkung hat.

Zu Leucin gibt es die schon, aber natürlich ist die Auswirkung jetzt nicht gewaltig und hat auch nichts mit Vasodilation, sondern mit Proteinsynthese zu tun.

z.B.:
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/21702994
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/18403916
*******neX Mann
26 Beiträge
Leucin
Dies ist die Aminosäure, die für den Aufbau und den Erhalt von Muskeln unverzichtbar ist. Sie unterstützt die Proteinsynthese in Muskeln, aber auch in der Leber. Leucin mindert den Abbau von Muskelprotein und dient als Energielieferant. Es unterstützt auch bestimmte Heilprozesse. Ebenso wie das zuvor angesprochene Isoleucin kann auch Leucin eine zu hohe Serotoninbildung unterbinden.
Ein Leucinmangel kann sich durch Abgeschlagenheit und gesteigerte Müdigkeit ausdrücken. Meist geht dem Leucinmangel ein Mangel an Vitamin B6 voraus, kann aber auch Folge einseitiger und unausgewogener Ernährung sein.

Natürliche Aufnahmequellen sind:
• Casein
• Eiprotein
• Haferprotein
• Hirseprotein
• Kakao
• Maisprotein
• Molkeprodukte

Und genau das meinte ich bei einer Eiweißreiche Ernährung, und ausgewogene Ernährung braucht man keine Einzelnen Aminosäuren zufügen…..
****sum Mann
4.850 Beiträge
Es geht nicht um eine ausreichende Versorgung mit Leucin. Tatsächlich geht es um das mTOR-Signalling das durch einen schnellen Anstieg der Leucinkonzentration an den Rezeptoren stattfindet. Das erreicht man am besten durch isolierte Gabe von EAAs (od. auch Molkeprotein). Ob sich das lohnt, steht auf einem anderen Blatt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.