Erfahrungen mit Nike Free 3.0 2011
Aufgrund der vielen Empfehlungen in meinem unmittelbaren Umfeld habe ich gestern den Nike Free 3.0 mal Probe gelaufen und dann direkt gekauft.Der Schuh ist extrem leicht, hat ein sehr weiches und flexibles Obermaterial und eine charakteristische Sohle mit Laengs- und Querkerben, die der Sohle eine sehr hohe Flexibilität verleihen. Er wird beschrieben als "barfuß" Schuh. Es geht deutlich in diese Richtung, fast wie Laufen auf Sand, aber eben nicht hundert %, aber das schafft eh kein Schuh. Kurvenlage ist aufgrund der hohem Flexibilität nicht stark ausgeprägt, wie z. B. bei einem Asics Kayano, aber auf gerade Strecke alles bestens. Funktionssocken gegen die Verwandlung der Schuhe in chemische Waffen sind Pflicht !
Für die Straße brauchen meine "alten" Knie etwas mehr Support und Federung vom Schuh, als dieser bieten kann, aber im Wald / Feld ist er super angenehm. Störende Steinchen müssen entfernt werden, denn die nehmen der Sohle schnell Ihre Flexibilität.
Werde nochmal berichten wenn ich den Schuh ne Woche geschunden habe, aber ich kann euch nur empfehlen den einfach mal anzuziehen. Toller Schuh!!