Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1092 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

4Std. Körper von Tim Ferris

4Std. Körper von Tim Ferris
Hallo zusammen...

habe gerade das Buch "Der 4 Stunden Körper" von Tim Ferris gelesen. Hat viel bekanntes drin... teils Dinge die mich auch nicht intressieren (werde wohl nie zum grossen Schimmer)... aber es waren auch viele spannende und neue Punkte drin.

Es würde mich wunder nehmen ob jemand hier das Buch auch gelesen hat, allenfalls Dinge daraus testet und wie ihr das Buch beurteilt.

Besten Dank für Euren Feedback!
klingt wie...
...die "in-4-wochen-20-kilo-abnehmen-ohne-jojo-effekt-Diät"*hm*

ich hab mal ne zeit lang nach dem buch "core performance" von mark verstegen trainiert. fand es ziemlich gut und werde es mit sicherheit wieder tun. auch wenn der plan aufgrund seiner geringen intensität anfänglich zum schmunzeln anregte. aber danach floss der schweiß und dir pumpe ging. einige übungen und trainigsweisen habe ich im laufenden training einbezogen.
@Angel
Berichte doch mal ei wenig über den Inhalt bzw. das dahinter liegende Konzept.

High Resistance Intervall? Welchen Gesamtumfang, welche Staffelung?

Ich bin mittlerweile ziemlich skeptisch geworden, was angepriesene "neue" Trainingsmethoden anbelangt, aber für neue Ideen immer offen *grins*
Inhalt des Buches
Das Buch hat diverse unterschiedliche Themen. Angefangen übers Abnehmen, über Kraft und Muskelaufbau, Optimierung des Schlafes etc.

Im Bereich der Diät geht es Stark in die Ecke des LowCarb... hat aber diverse andere Tips die ich spannend finde.

Wenns um Muskelaufbau geht steht der Autor klar in der Ecke des HIT eines Arthur Jones und Mike Mentzer.

Wie bereits oben geschrieben... vieles in dem Buch ist mir schon länger bekannt. Nach Jahren im Leistungssport habe ich auch schon vieles ausprobiert und bin heute auch skeptisch.

Das Buch ist aber irgendwie noch unterhaltsam geschrieben, liest sich gut und hat doch den einen oder anderen Tip der mir gefallen hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.