Kommt ganz auf die Definition des Wortes "Fettburner" an (siehe einen meiner Beiträge weiter vorne). Almased ist eigentlich ein Produkt zur Diätunterstützung. Über die Wertigkeit der Inhalte wurde hier schon viel gesprochen, das lassen wir am besten mal. Helfen tut es auf jeden Fall für den Anfang. Wenn es dann darum geht, die letzten 2-3% Körperfett zu verlieren, die einem noch stören, dann ist Alma auf jeden Fall kein "Fettburner" mehr, da es viel zu viele Kohlenhydrate enthält. Bis dahin hat es aber schon einigen geholfen, mir und einigen Bekannten inklusive, wobei ich irgendwann dann auf Casein umgestiegen bin, was m.E. nochmal wesentlich effektiver ist.
Alle "aktiven Fettburner" (=thermogene FB) basieren aber darauf, daß Deine Körpertemperatur erhöht wird und Du - in Verbindung mit v.a. Cardio-/Ausdauer-Training - mehr Energie verbrauchst als üblich. Gäbe es einen "echten" FB, der die Fett-Pfunde ohne Zutun schmelzen lassen würde, gäbe es sicherlich nicht so viele übergewichtige Menschen.
Wichtig bei Alma & Co ist auch, daß man nicht nur mit der Waage das Gewicht beobachtet, sondern auch mit dem Caliper den Körperfettanteil mißt. Beim Abnehmen fliegt nämlich auch ein Haufen Wasser und - dummerweise auch - Muskeln raus, letzteres auch unter kataboler Effekt bekannt. Während das Wasser ja noch ok ist, sollte letzteres vermieden werden - da sind wir dann wieder beim Thema (Langzeit-)Eiweiss.