Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3202 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fettburner?

*******se76 Frau
10.834 Beiträge
ich mach mal... *g*
WellEquiped hat es ja schon sehr gut beschrieben. Ich vermute, daß das Hauptproblem bei "Fatburnern" einfach der Name ist. Dieser suggeriert, daß ich bei meiner Ernährung so weitermachen kann wie bisher und um das Fett kümmern sich die Pillen. Is aber nicht so, sonst würde McDonalds das bestimmt schon in die Burger mischen. Also erst Ernährung umstellen, Sport machen, Kilos verlieren und dann über sowas wie einen Fatburner nachdenken, wenn es dann noch überhaupt nötig ist.
*******se76 Frau
10.834 Beiträge
...In dem Zusammenhang fiel mir noch ein: gilt Almased auch als Fettburner? Jedenfalls ist es als Diät äußerst wirksam, die Pfunde purzeln extrem schnell.
Kommt ganz auf die Definition des Wortes "Fettburner" an (siehe einen meiner Beiträge weiter vorne). Almased ist eigentlich ein Produkt zur Diätunterstützung. Über die Wertigkeit der Inhalte wurde hier schon viel gesprochen, das lassen wir am besten mal. Helfen tut es auf jeden Fall für den Anfang. Wenn es dann darum geht, die letzten 2-3% Körperfett zu verlieren, die einem noch stören, dann ist Alma auf jeden Fall kein "Fettburner" mehr, da es viel zu viele Kohlenhydrate enthält. Bis dahin hat es aber schon einigen geholfen, mir und einigen Bekannten inklusive, wobei ich irgendwann dann auf Casein umgestiegen bin, was m.E. nochmal wesentlich effektiver ist.
Alle "aktiven Fettburner" (=thermogene FB) basieren aber darauf, daß Deine Körpertemperatur erhöht wird und Du - in Verbindung mit v.a. Cardio-/Ausdauer-Training - mehr Energie verbrauchst als üblich. Gäbe es einen "echten" FB, der die Fett-Pfunde ohne Zutun schmelzen lassen würde, gäbe es sicherlich nicht so viele übergewichtige Menschen.
Wichtig bei Alma & Co ist auch, daß man nicht nur mit der Waage das Gewicht beobachtet, sondern auch mit dem Caliper den Körperfettanteil mißt. Beim Abnehmen fliegt nämlich auch ein Haufen Wasser und - dummerweise auch - Muskeln raus, letzteres auch unter kataboler Effekt bekannt. Während das Wasser ja noch ok ist, sollte letzteres vermieden werden - da sind wir dann wieder beim Thema (Langzeit-)Eiweiss.
In meinem Bekanntenkreis habe ich einige Erfahrung mit Fett Burnern machen können. Fakt ist: Es gibt gute die unterstützen wirklich. Aber wie immer ohne Fleiß kein Preis. Die Erfahrungen beziehen sich auch Ultra Stack 2 . Es wirkt wirklich.
Noch einmal:

Es gibt KEINE wirksamen (legalen) "Fettburner".

Die entsprechenden (aktuellen) Studien zu den gängigen Mittelchen kann man gerne selbst nachlesen:
Dr. Christian von Loeffelholz "Ernährungsstrategien für Kraftsport und Bodybuilding".

Leider werden diese Mittelchen von der Nahrungsmittelergänzungsindustrie exzessiv beworben-weil das ein milliardenschweres Business ist...

Das einzige, was in diesen Mittelchen "wirkt", sind Koffein, Guarana und Taurin-und das gibts in jeder Tasse Espresso bzw. in jedem Red Bull.....
@**rt: Nur daß eine Tasse Espresso ca. 70mg Coffein hat, eine entsprechende Tablette 200-500mg pro Stück (ob im Fatburner oder einfach nur als Coffeintab ist ja egal). Bei L*** 6 B**** nimmst Du am Tag schon 2x 3 Tabletten, also 1.200mg Coffein (+ Yohimbe und einiges anderes) pro Tag, entspricht also gut 17 Tassen Espresso, den Du ohne Zucker oder Milch sowieso nicht runterkriegst.

"Legal" oder "Illegal" ist immer so eine Sache. Wenn ein Mittel in .de-Land nicht erlaubt ist, in UK und/oder USA z.B. schon, dann muß ich mir echt die Sinnfrage stellen: Vertragen wir Deutsche weniger oder sind die Amis härter im nehmen? Oben genannten L6B bekommst Du in den USA im Drug Store oder per Amazon, in Deutschland höchstens mit vorgehaltener Waffe. Wenn ich dann mal schaue, was für Schadenssummen in den USA bei Körperverletzung eingeklagt werden, sollte sich ein Hersteller eigentlich schon verdammt sicher sein, was er da auf den Markt schmeißt.
Der "Espresso" war nur ein Beispiel darüber, wie "einfach" man sich Koffein zuführen kann-natürlich ist Koffein, Guarana und Taurin in Pulverform deutlich effektiver.

Das ändert nichts daran, das viele Mittel in Deutschland (teilweise zu Recht) keine Zulassung bekommen-teilweise, weil es gravierende Nebenwirkungen gibt, teilweise, weil es eben KEINE Studien zu Nebenwirkungen und Langzeitfolgen gibt...
********otik Frau
12.865 Beiträge
Och Gott
Was wir doch alle für einen Mist zu uns nehmen und dann wird hier über gut oder schlecht geredet. Einer sagt ich ernähre mich gesund viel Gemüse, nur ob es wirklich so gesund ist, weiß er selber nicht

Ich hab schon viel ausprobiert und lebe immer noch

Michelle
Ja, wenn man natürlich so argumentiert, dann soll doch jeder zu sich nehmen, was er will......es gibt nun mal Menschen, denen ihre Ernährung wichtig ist.......

Was "gut" und was "schlecht" ist, ist dabei allerdings immer individuell verschieden:
Der Eine verträgt Kohlenhydrate gut, der andere weniger...
Der Eine kommt mit einem hohen Fettanteil gut zurecht-der andere nicht.

Hinzu kommt, das die Ernährungslehre ständig neue Zusammenhänge herausfindet-was heute "gut" ist, kann morgen schon wieder "falsch" sein..
********otik Frau
12.865 Beiträge
Richtig
Man kann schreiben was man will, am Ende macht eh jeder das, wa er für richtig hält *smile*

Michelle
fattburner
hab jetzt hier schon einiges gelesen, aber eins noch nicht...
ich habe vor kurzem in einem ernährungskurs meine ernährung komplett umgestellt. dort habe ich einiges über ernährung nahrung und wie man abnimmt und sein gewischt hält gelernt.

was haltet ihr denn von l-carnitin, soweit ich weis ist das doch ein botenstoff (aminosäure) für fett und solange der nicht vorhanden ist oder nicht genug vorhanden ist wird auch nicht genug fett abgebaut?! weis nicht wie ich es anders schreiben soll...
*******hi1 Mann
475 Beiträge
L-Carnitin ist schon nicht schlecht.

Man kann es sich so vorstellen L-Canitin ist der Bus ...Fettzellen die Fahrgäste...wenn keine Fahrgäste an der Haltestelle stehen, fährt der Bus wieder leer weiter. *zwinker*

Soll heißen Du mußt durch Sport und Ernährung die Fettzellen zur Energiegewinnung heranziehen, diese kommen ins Blut und können somit durch das L-Carnitin unterstützend abtransportiert werden.

L-Carnitin alleine bringt wenig...zur Unterstützung ist es gut. *ggg*
Da der Körper im Normalfall (bei "normaler", gesunder Ernährung) mehr als genug L-Carnitin zur Verfügung hat, ist eine Supplementierung-wie so oft-nur etwas für den "Placebo-Effekt" (und den Umsatz der Nahrungsmittelergänzungsindustrie)..
@ hart , verstehe mich nicht falsch. Aber ich finde man sollte es immer an seinem eigenen Körper probieren. Jeder Mensch reagiert einfach anders.
Daher probiere dein Glück mit L-Carnitin *g*
*******69x Mann
35 Beiträge
Ernährung
Sehe ich genau so bei mir hat L-Carnitin gar nichts gebracht. jeder körper reagiert anderst auf verschiedene fatburner oder Nahrungsergänzungen. Der einzigste Weg um den Körperfettanteil duerhaft zu senken ist die Ernährung umzustellen. Hab viele Produkte getestet. Werd oft gefragt welche bauchübungen ich mache. Das bringt alles nichts wenn man nicht auf die Ernährung achtet. *g*
Und auch bei dem Thema Ernährung . Es gibt keine Formel .Man muss es selbst an sich ausprobieren bis man den richtigen Weg hat
*******hi1 Mann
475 Beiträge
Try and Error...ausprobieren , wenn etwas funktioniert beibehalten, alles andere fliegt wieder raus.

Habe 10 Jahre BB-Wettkämpfe und viele Diäten gemacht ...bei mir hat L-Carnitin schon etwas gebracht, nahm allerdings die italienischen hochdosierten (5gr.) Trinkampullen.
********otik Frau
12.865 Beiträge
Manchmal möchte
Ich auch Mann sein
*******69x Mann
35 Beiträge
:-)
Ha ha ha ha das selbe gilt auch für Frauen . Messer und Gabel fortschmeissen und die pfunde purzeln.
********otik Frau
12.865 Beiträge
Salat
Mit Filet , grüner Salat und Mais, Tomaten Gurke 1eßlöffel Olivenöl balsamico

Sonst nix
Ich gebe dir gerne meine fettstruktur, meine Wechseljahre und meinen Stoffwechsel nachdem ich aufgehört habe zu Rauchen , mal schauen was du dann sagst

*haumichwech*
*******69x Mann
35 Beiträge
Passt doch alles
Hört sich doch gut an. So in etwa sieht mein Abendessen auch aus.

Ich weis gar nicht was du hast. Du stehst doch noch wie ne 1 da . Vergleich dich mal mit anderen in deinem alter.

Die mehrheit wo 10 jahre jünger sind wären froh so einen körper wie du zu haben *zwinker*

Ich denk ich bin nicht der einzigste wo das so sieht *top*
********otik Frau
12.865 Beiträge
Moment
Ich hab 5 Kilo zuviel
*******hi1 Mann
475 Beiträge
ach ja wir werden doch niemals zufrieden sein ;-)...Zufriedenheit bedeutet Rückschritt *ggg*
********otik Frau
12.865 Beiträge
Is klar
Jetzt redet ihr so, aber wenn ihr beurteilen sollt ,seit ihr am meckern und geh mal nicht von den jetzigen Fotos aus

Ansonsten hört man dann immer , sie könnte auch mehr Sport machen hat ne Rolle dort und da

Nahja egal
so ist das...
... von nix kommt nix, oder in dem fall kommen dann eben die "rollen"...
nee aber mal im ernst, wenn wir alle nur essen würden und faul auf der couch sitzen ..., kann das ja nix werden.
es hilft eben nur auf die ernährung zu achten und sport zu treiben, um noch mal auf meine umstellung zu kommen und nur damit habe ich in 8 wochen 7cm bauchumpfang abgearbeitet..., eiserne diziplin bei essen und training, anders hätte ich das wohl nie geschafft... und nun wird fleißig weiter trainiert und die ernährung beibehalten...

lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.