Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3203 Mitglieder
zum Thema
Beckenbodentraining beim Geschlechtsverkehr?41
Bekanntlich besteht der weibliche Beckenboden aus einem Geflecht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fettburner?

******_nw Frau
147 Beiträge
Themenersteller 
Fettburner?
Es gibt viele Angebote als Zusatzmittel zum Beschleunigen des Fettabbaus.Ich habe vor kurzem etwas über Protein 88 gehört .Kennt jemand das Produkt?Ist es als Fettburner zum Cardio Training zu empfehlen, wie wirkt es und wie dosiert man es am besten?
****a85 Mann
7 Beiträge
Erstmal ist zu sagen Fettburner sind nichts für Anfänger, diese können zu dauerhaften Organschäden oder auch Organversagen und bis zum tode bei falscher Anwendung führen. Für Anfänger ist in erster Linie die Ernährung sehr wichtig, wenn du Fett abbauen willst, solltest du deine Ernährung auf viel Eiweiss und nur leute/gute Fette umstellen. Das mit Ausdauertraining kombiniert sort für die richtige Richtung. Da hilft eben nur hartes training und durchhaltevermögen. Außerdem besteht die Möglichkeit durch gezielte Einnahme von Lebensmitteln die auch fettreduzierend wirken, dies auch ohne chemische Hilfsmittel zu erreichen. Diese Lebensmittel haben eine positive Wirkung auf den Stoffwechsel. Magermilch, Joghurt mit Haferflocken, Putenbrust mit Zitrone ---> alles kurz vor dem Schlagengehen gegessen. Warum? Diese Lebensmittel "kurbeln" durch ihre Aminosäuren die Produktion des Wachstumshormons des Körpers an, welches Nachts aktiv wird. Durch dieses Hormon werden in geringem Maße auch im Schlaf die Fettpölsterchen kleiner.

Und so verhält es sich auch bei anderen Lebensmitteln....

Z.B. Zitrusfrüchte: Sie liefern Vitamin C und enthalten Flavonoide. Diese Stoffe sorgen dafür, dass Eiweiß, Eisen und Kalzium aus der Nahrung besser aufgenommen werden können. Vitamin C wird beim Fettabbau (z.B. Sport) verbraucht. Ist nicht genug Vitamin C im Körper vorhanden wird das Hormon Noradrenalin nicht mehr produziert. Dieses Hormon holt das Fett aus den Fettzellen, um Energie zu gewinnen. Daher trinke ich vor dem Sport meistens ein oder zwei Gläser Grapefruitsaft oder nehme etwas Ascorbinsäure für meinen Tee...

Sellerie regt den Stoffwechsel und die Verdauung an und sorgt dafür, dass eingelagertes Wasser aus dem Körper gespült wird und gehört daher zu den sogenannten Fatburnern.

Wenn du dennnoch Fettburner nehmen willst, dann solltetst du dich an die empfohlene Einnahmemenge auf der Verpackung/Verpackungsbeilagen halten. Ich rate dir aber davon ab und würde es auf den natürlichen Wege probieren. Die ergebnisse sind für Anfänger mehr als ausreichend. Such mal nach natürlichen Fettburnern oder Fettburner Lebensmittel.

lg

supra85
******_nw Frau
147 Beiträge
Themenersteller 
Super Vorschläge, danke.
Einen Teil davon beachte ich sowieso, aber einige Dinge waren mir auch neu.Sicher sind natürlich Ernährung besser, aber manchmal fehlen einfach noch ein paar Gramm zur Bikinifigur zwinker.
Trotzdem schon mal danke für das direkte und ausführliche Feedback.
Lg
Ich würde auch die Finger von solchen Mitteln lassen.

Bei mir hat sich eine Ohrakkupunktur in Verbindung mit einem Stoffwechselbeschleuniger über meine Heilpraktikerin bewährt. Ich hatte das mal als Testperson ausprobiert (sechs Wochen, 1x pro Woche) und war von der - auch nachhaltigen - Wirkung total begeistert.

Ist wohl nicht billig.
******_nw Frau
147 Beiträge
Themenersteller 
Von welcher Finanzspanne reden wir bei nicht billig?
Zudem möchte ich einfach auch mal wissen, was dieses Protein 88 ist, das hört sich für mich nicht nach einer Chemiekeule an, aber mir ist es in normalen Gesprächen über Training noch nie untergekommen, daher die Frage.
****a85 Mann
7 Beiträge
Zum Training ist noch zu sagen, die meisten Menschen im Fitnessstudio denken sie geben 100%, dabei sind es nur ca 60% der Leistungsgrenze.
Um einen maximalen erfolg zu erzielen sollte man bis zum muskelversagen trainineren, aber die meisten ist es zu schwer, denn das tut ja weh. Wenn der Muskel weh tut, dann wird der belastete Muskel auch erst was richtig gefordert. Das hat nichts mit Verletzung zu tun, das ist nur während der Belastungsphase so!
****a85 Mann
7 Beiträge
Protein 88, das handelt sich höstwahrscheinlich um ein Proteinpulver auf LowCab (wenig Kalorien) basis. die 88 Stehen nur für den Anteil des Proteins ( 88%). Der rest sind Kohlenhydrate, aminosäuren, Vitamine und andere Zusatzstoffe. Aber durch die Einnahme von einen Proteinshake, je nach dem wie oft du trainierst kannst du diesen mit 300ml Milch (1,5% Fett) oder Wasser mischen. Einnahme am Tag 1 bis 3 mal - 3 scubs (gehäufte Löffel) . Dadurch erhöht sich dein Eiweissanteil und du baust muskeln auf und wirst definierter. Die wachsenden muskeln verbrennen mehr und dadurch sinken die Fettpolster.

lg

supra85
Das Produkt ist relativ teuer. Das ist Proteinpulver. Dass kann nicht mehr, nur weil es von XYZ ist und auf "medizinisch" macht.

Mein Tipp: Geh einfach öfter laufen. Dann lauf länger und auch mal schneller. Such dir eine Strecke mit bisschen Abwechslung. Ein paar Hügel schaden nicht. Wenn du oben bist, solltest du gerade noch "Bauch, Beine...Po" sagen können. Boxen, Rudern, Schwimmen etc. gehn natürlich auch - Hauptsache ist, dass es anstrengend ist und man dabei nicht TV schauen kann.

@****a85
Ist es denn wirklich notwendig, immer die große Hobbyphysiologen-Hormonpauke, jetzt schon mit dem Sellerie, zu schlagen?
******_nw Frau
147 Beiträge
Themenersteller 
Na das nenne ich doch mal präzise Angaben lach.Super danke
Laut Internet ist Protein 88 dies hier:

Resource Instant 88 ist ein Eiweißkonzentrat. Es enthält 88% hochwertiges Milcheiweiß, das bei Wundheilungsstörung (Dekubitus) und bei Dialysepatienten geeignet ist. Resource Instant Protein ist dazu eine kohlenhydratearme Eiweißquelle für Diabetiker. Sie können das Pulver in allen Getränken und Speisen anwenden. Es ist leicht löslich und gut verträglich. Das Eiweißkonzentrat Resource Instant Protein 88 ist mit Vitaminen und Mineralstoffen angereichert und hat eine sehr hohe biologische Wertigkeit. Sie können die Dosierung in Abhängigkeit vom Eiweißbedarf vornehmen. Das Eiweißkonzentrat dient auch als kohlenhydratarme Eiweißquelle für Diabetiker. Aufgrund von Krankheiten ist bei vielen Personen auch die Nahrungsaufnahme eingeschränkt. Sie können das Eiweißkonzentrat bei Störung der Nahrungsaufnahme einsetzen und die Wundheilung z.B. bei Dekubitus fördern.

Ich glaube nicht, dass Du sowas als Fettburner nehmen solltest. Und wenn Protein, dann geht auch das Protein 90 von dm, kostet wenig und enthält 86% Eiweiß.

Zu der Heilpraktikersache:
Ich habe damals als Testperson nur das Mittel bezahlt, so eine Behandlung kostet ca. 200 EUR schätze ich. Kann Dir bei Bedarf die Adresse der Praxis geben, da kannste dann nachfragen.
*****m_A Mann
132 Beiträge
Fettburner
Also zunächst mal denke ich, dass Sharin keinen Fatburner braucht. Sie hat ne sehr tolle Figur. Sieht zumindest auf den Bildern so aus.
Allerdings weiß ich auch, dass man selbst mit sich immer am kritischsten ist.
Auch ich nehme Proteine zur Nahrungsergänzung, allerdings nicht als Fatburner. Vorteil dieser Shakes ist, dass man z.B. Abends nach dem Training auf eine kalorien- und evtl. fettreiche Mahlzeit verzichten kann und dennoch die Muskulatur und den ganzen Körper mit Nährstoffen versorgen kann.
Hierzu merke ich an, dass ich die Proteine nicht nach Herstelleranweisung einnehme, sondern nur bei Bedarf, wie vorher erläutert. Wenn man das Zeug zu oft nimmt, kann es nämlich im warsten Sinne des Wortes auf die Nieren gehen.
Meine Meinung ist aber auch, dass es sich sehr wohl lohnen kann einen Markenhersteller auszusuchen. Ich bevorzuge AllStars Produkte. Bei "Billiganbietern" ist das verwendete Eiweiß oft aus Soja gewonnen und somit qualitativ minderwertig.
Um den Fettstoffwechsel generell anzukurbeln denke ich, dass Ausdauersport sehr wichtig ist. Allerdings sollte man, gerade als Frau, auf ein Muskelaufbautraining nicht verzichten. Denn die Muskulatur ist es, die sogar im Schlaf Kalorien verbrennt.
Ernährung ist sicherlich auch ganz wichtig. Vor allem Vollkornprodukte (Dinkel und Roggen) essen. Beim Fett/ Öl bevorzuge ich Leinsamen um den Stoffwechsel anzukurbeln.
Um noch ein mal auf den Fattburner zurück zu kommen. Gelegentlich nehme ich L-Carnitin ein. Ist z.B. auch in Käse enthalten, weshalb der relativ hohe Fettanteil nicht ganz so schlimm ist. Allerdings kann man z.B. mit Harzer-Käse zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und dem Körper L-Karnitin und Eiweiß zuführen, fast ohne Fett.
Viel Spaß beim Traing! *g*
den besten fettverbrenner
den ich kenne, ist jeden abend ein apfel vor dem schlafen gehen!
*******hi1 Mann
475 Beiträge
Also ich nehme seit ca. 15 Jahren Apfelessig...senkt den Cholesterinwert (habe mit 46 einen Wert von 90, wobei HDL zu LDL optimal ist) sowie die Triglyceride.
Er ist billig, effektiv und frei von Nebenwirkungen.

Sollte man 3x/tgl./1 EL in einem Glas Wasser nehmen.

Wenn Du keine Schildrüsenprobleme hast, ist eine zusätzlich Jodzufuhr (1x 1/4 Jodid 200) dem Fettabbau förderlich, außer Seefisch steht 3-4 /Woche bei Dir auf dem Speiseplan.
Dies hat nichts mit Jodirox (Schilddrrüsenhormon) zu tun.
Jodid bewirkt nur, daß Deine Schilddrüse normal läuft und Du somit auch abnimmst, wenn Du Dich dementsprechend ernährst.

Wichtig ist auch ausreichend Wasser/Tee zu trinken...führt die Schlackenstoffe ab, aktiviert die Verdauung sowie den Stoffwechsel und was viele nicht wissen der Körper benötigt nicht gerade wenig Kal. zum erwärmen auf Körpertemperatur. Ich trinke 4-5 Liter am Tag und verbrenne dadurch 200 bis 250 Kal. zusätzlich...every day :-).

viel Erfolg lG
******Ben Mann
174 Beiträge
Supra85, Du schreibst, dass speziell Magermilch den Fettstoffwechsel ankurbeln soll. Hast Du dazu eine solide Quelle?
Ich habe letztens genau das Gegenteil gelesen. Nach einer empirischen Studie sollen Leute, die normale Milch trinken, eher abnehmen wohingegen Magermilchtrinker eher zunehmen. Als mögliche Erklärungsmodelle wurde der Einfluss auf das Sättigungsgefühl und den Fettstoffwechsel unterstützende Fette in der nicht fettreduzierten Milch genannt.
****a85 Mann
7 Beiträge
Natürlich kommt es immer auf die Dosis an, aber wie Magermilch schon sagt, ist diese sehr fettarm. Warum soll normale Milch die mehr Fett enthält beim abnehmen helfen? Klingt absurt.
Es gibt keine Mittel zum Fett verbrennen-das taugt alles nix.
Wer fett verbrennen will sollte folgendes tun.
Ganzkörper muskeltraining alle 3 tage.
An jedem freien Trainingstag 20 Minuten Ausdauertraining aber Intervall-
2 min super schnell-2 Minuten langsam-wieder 2 schnell wieder 2 langsam.
Am besten 5 mal täglich essen -kleine Portionen -am besten noch trennkost dazu.
Habe so in drei Monaten 17 kg verloren und Muskeln aufgebaut.
Ist aber ein Programm hauptsächlich zum Fettabbau-nicht zum hardcore Massetraining,trotzdem baut Mann auch Muskeln auf.

Harte Arbeit und gesunde Ernährung lässt fett schmelzen
nicht irgendwelche Mittel.
******Ben Mann
174 Beiträge
Richtig wäre, es gibt keine gesünderen Mittel Fett zu verbrennen, als Sport und eine angepassten Ernährung.
Meines Wissens gibt es durchaus Mittel, die den Energieumsatz ankurbeln oder das Hungergefühl einschränken. Ich denke auch, dass man damit durchaus abnehmen kann und halte es für den falschen Weg, pauschal das Gegenteil zu behaupten. Besser sollte man sich bemühen, die Unzulänglichkeiten und insbesondere mögliche Nebenwirkungen sachlich darzustellen.
Fettburner
Wie dreamswing schon schrieb, es gibt tausend Mittel und genauso oft helfen diese nicht.
Das angedeutete hoch intensive Intervalltraining, welches in Verteilung der intensiven Zeiten zu lohnenden Pausen 1:2 betragen sollte hat überdies den Vorteil des Nachbrenneffekts. Durch die Anhäufung des Stoffwechselendprodukts Laktat (Salz der Milchsäure) ist der Körper genötigt, dieses im Anschluss an das Training wieder abzubauen. Dies geschieht unter anderem über den Herzmuskel und die Skelettmuskulatur. Dazu wird Energie benötigt, welche hauptsächlich aus der Lipolyse gewonnen wird, da wir uns nach dem HIIT Training in relativer Ruhe befinden.
Ablauf des HIIT: ca. 5-10 Minuten warmup, 20 Minuten Intervalle zwischen max Herzfrequenz (z.B. Intervalldauer 30 Sek.) und lohnender Pause (Herzfrequenz ca. 120-130. je nach Alter und Trainingsstand, Dauer 1 Minute)
Bei untrainierten sollte am Anfang das Ruheintervall länger ausgedehnt werden, da der Wechsel von Sympathikus und Parasympathikus längere Zeit benötigt.
Bitte nur Anwenden, wer absolut gesund ist!!!!!!!
Im Anschluss noch 5- 10 Min cooldown

Der Großteil fällt dann noch auf die Ernährung. Das sprengt aber den Rahmen *zwinker*
@******Ben
natürlich gibt es diese mittel
Clenbuterol--Efedrin.
aber das sind ja keine normahlen mittel.
Wenn dies sogenanten Fettburner was bringen würden-warum sind dann nicht alle schlank
ich (männlich) trainire jetzt seit acht jahren, hab jetzt im januar meine ernährung so umgestellt, das ich von 100 kg auf 90 kg abgenommen habe, zum halten meines gewichts habe ich die menge an kalorien um knapp ein drietel erhöht, und trotzdem nehme ich immernoch kontinuierlich ab.

ich habe meine eiweißzufur auch schon erhöt. und mittlerweile klappt es auch mein gewicht zu halten. übermäßig trainieren tu ich auch nicht, 4x woche. 10 min vorher zum aufwärmen und 10 min nacher.

das einzige was ich mache ist auf zucker und weizen zu verzichten.
und ich schau auch das ich mehr ungesättigte fettsäuren (nüsse) , omega 3 fettsäuren (fisch) zu mir nehme, versuch im algemeinen wenig fett zu mir zu nehmen.
und eben langkettige kohlenhydrate die nicht gleich vom körper als zucker afgenommen werden. denn zucker = Fett (gesättigte fettsäuren)

fett ist auch nicht gleich fett es gibt ungesunde (gesättigte) die deine organe verstopfen und gesunde (ungesättigt, omega 3 fettsäuren) die deine organe schmieren.
ich esse viel reis dinkel und kartoffeln, putenfleisch, fisch und rind
und fahr damit ganz gut die muskeln sind ein gutes fettverbrenungskraftwerk *g*
*******ing Paar
109 Beiträge
tut mir leid...dass ich das sagen muss aber jeder x beliebige mensch kann ein fatburner auf den markt bringen dazu denkt man sich einen text aus wie..wirkt schneller mit koffein da koffein harntraibend/abführend wirkt..ebenso den stoffwechsel etwas anregt...dabei kann da nur mehl drin sein und ich wette jeder 5te würds probieren...dabei ist das was in läden verkauft wird eben nunmal nur mist. da können sicherlich stoffe drins ein die sowas fördern aber ncihth in der menge wo es richtig was brignen würde...wie hier eben auch erwähnt wurde gibts andere mittel die wirklich als fatburner gelten jedoch diese in keinsterweise legal sind.
******Ben Mann
174 Beiträge
Auch wenn es klugscheisserisch klingt: nicht illegal, sondern verschreibungspflichtig. Wenn man also die entsprechende medizinische Indikation hat bzw. einen wohlgesonnen Arzt kennt...
Ein anderes Problem ist der Schwarzmarkthandel, wo man im Zweifelsfall gefährliche Fälschungen bekommt.
faszinierend, wie man von eiweiß auf ephedrin und trenn kommt!
*******ing Paar
109 Beiträge
beim fatburnern bzw als fatburner haben die zwei anderen komponenten wohl mehr mit zu tun deswegen *g*
natürlich spielt eiwieiß ernährungstechnisch beim fatburnen eine riesen rolle *g*

@******Ben
da hast du natürlich recht. wobei ephedrin nahezu amphetamin ist und was das bedeutet weiß jeder selbst.
*****usB Mann
3.863 Beiträge
Also dann
werd ich mich an die Arbeit machen, weilsdie Wunderpille eben nicht gibt *zwinker*

Nur das 5x Essen am Tag klappt bei mir nicht. Ich such dann ständig nach was. 2x normale Portionen,evtl. nachm Sport noch etwas wie hier beschrieben , dann komm ich klar.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.