Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Teaching the Sub
838 Mitglieder
zum Thema
Zwei sehr unterschiedlich Körper (MFM)11
Einen Tag vor einem Treffen mit einem uns bis dahin persönlich noch…
zum Thema
Nach dem Training unter der Dusche11
Es war an einem Dienstag, an dem wir Training hatten.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Training mit Bleiweste vs. Gesundheit

Training mit Bleiweste vs. Gesundheit
Hallo alle zusammen,

ich habe vor kurzem begonnen mit einer Bleiweste zu trainieren, z.B. bei Liegestützen oder Klimmzügen um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen.

Jetzt habe ich mich vor kurzem mit einem Bekannten unterhalten, der mir davon abgeraten hat. Das Bleipulver in der Weste sei gesundheitsschädlich und man würde es beim Training einatmen oder über die Haut aufnehmen. Das Blei sich im Körper ablagert und Gesundheitsschädlich sein kann, z.B. bei einem Gefäß etc. war mir ja bekannt, aber das??

Weiß jemand von euch etwas davon? Erfahrungen oder die Meinung eines Profi in Weiß dazu?

Vielen Dank.

Grüße Ben
es ist eigentlich eine altbekannte Tatsache, dass Blei gesundheitsschädlich ist. Und wenn die Haut schwitzt und das Blei damit in Berührung kommt, wird es bestimmt nicht besser *nixweiss*
*****_64 Frau
510 Beiträge
Warum
machst Du nicht einfach ein paar Liegestütz oder Klimmzüge mehr? Ungewöhnliche Idee eine Bleiweste anzuziehen!
Naja also trainingstechnisch gesehen ist es ja auch nicht dasselbe ob ich beim Bankdrücken statt 10 Wiederholungen 20 mache oder statt 10 Wiederholungen mit 20kg, dann 10 Wiederholungen mit 30kg zu machen. Der Effekt ist ja dabei auch ein anderer.
warum veränderst du nicht einfach die ausgangspositionen des körpers oder der hände oder machst plyometrische liegestütze??
*g* ist ja nett dass sich alle schon Gedanken machen wie ich das Problem denn im Fall der Fälle lösen könnte.
Aber nun hab ich mir das schon mal in den Kopf gesetzt, geplant und das Ding gekauft und damit angefangen. Ich würde also erst mal, wie oben beschrieben, gerne wissen ob daran überhaupt etwas dran ist.

Danke für alle Beiträge
Blei erfüllt nach dem jetzigen Wissensstand keine Funktion im menschlichen Körper, sonder schädigt diesen nur.

Die Wirkungen von Blei sind:

• Störung der Biosynthese von Hämoglobin und Anämie
• Blutdruckanstieg
• Nierenschäden
• Fehl- und Frühgeburten
• Schäden des Nervensystems
• Hirnschäden
• Verminderte Fruchtbarkeit bei Männern durch Schädigung der Spermien
• Verminderte Lernfähigkeit bei Kindern
• Verhaltensstörungen bei Kindern, wie etwa Aggressionen, impulsives Verhalten und Hyperaktivität

Read more: http://www.lenntech.de/pse/elemente/pb.htm#ixzz1XOlNTp3C

Das hört sich für mich nicht so an, als ob ich es auf eine Schädigung ankommen lassen würde.

Ich weiss von meinem Tierarzt dass ich, wenn mein Pferd geröntgt werden musste,die Bleischürze, welche ich anziehen musste, danach sofort wieder ausziehen musste, weil die Bleischürze schädlich sei ...
Hum... wirklich nicht eine Idee der ich mich anschliessen würde.

Es gibt, wie o. g. bessere Möglichkeiten die Intensität zu steigern. Wie wäre es mit Gürtel und entsprechenden Gewichten. Geht sehr gut bei Dips oder Klimmzügen. Oder Variation der Übung bei Klimmzügen, Bauchmuskeln mit einfliessen lassen, Scheibenwischer, etc. Richtig gas geben an der Lat Maschine geht auch immer noch.

Wenn wirklich Blei in der Weste ist, dann würde ich das nicht anziehen. Sicher, es gibt Stunden, in denen trage ich beruflich bedingt auch Blei, aber das versuche ich, auf für meinen Rücken, möglichst zu minimieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.