Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3202 Mitglieder
zum Thema
Socken an beim Sex?329
Wenn Frauen mein Sex Strapse tragen, ist das ja durchaus sexy, aber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Glutamin (Pulver)

Glutamin (Pulver)
Hi Leute,

ich habe wenig Erfahrung mit Glutamin.
Schmeckt es eigentlich immer nach alten Socken?

Grüße

.......................................................................
Es soll nicht schmecken....
..... es soll schön machen *zwinker*
Glutamin ist sehr wichtig, da es zu ca. 80% Bestandteil/Strukturamino der Muskelzelle ist. Und Glutamin ist semiessentiell. Der Geschmack ist mir da egal.
Magerquark hat auch einen hohen Glutaminanteil. Daher eignet sich Milcheiweiss gut als "Gute Nacht Versorgung". Es resorbiert langsam und hat den hohen Glutamingehalt.
Bei flüssigen Aminosäureprodukten immer auf L-Glutamin als Bestandteil achten. Häufig steht "Glutaminsäure" auf den Packungen. Das ist nur ein minderwertiges Spaltprodukt und erfüllt nicht den gleichen Zweck.
besorgs dir als kapseln von power star, mach ich auch, kombieniert nach dem training mit traubenzucker und whey-protein.

vlg
Glutamin X4
ich kann dir wärmstens die Glutamin X4 Kapseln von "Frey Nutrition" empfehlen. Glutamin das auch endlich mal bis zu 85% vom Körper aufgenommen wird und nicht wieder wie bei den meisten wieder ausscheidet....
Ich dachte, es wäre schlecht geworden. *zwinker*
Btw was passiert eigentlich mit den Aminos, wenn sie abgelaufen sind?

Danke für die Tipps.
*******ing Paar
109 Beiträge
Glutamin hilft nicht nur beim Aufbau bzw der Proteinsynthese sondern stärkt wunderbar das Imunsystem(Klinisch bewiesen)
**********l_xxx Paar
59 Beiträge
manche Leute mögen den Geschmack von Glutaminpulver nicht, haben aber wahrscheinlich noch nie die ekeligen Sachen wie Argininpulver etc. als Pulver probiert.
Ich mische mir das Glutaminpulver zu meinem Proteinpulver und muss sagen, dass ich es gar nicht mehr schmecke
*********e_123 Frau
325 Beiträge
ist die Pulverform besser?
Hei, auf der Suche nach dem "richtigen" Aminosäure-Produkt für mich - bin ich grad' dabei den Überblick zu verlieren.

u.a. nun hier beim L-Glutamin
lese ich, daß ihr wohl eher zu der Pulverform greift.

dann gilt dies auch für Arginin, Methionin usw. - oder doch besser ein Aminosäure-Combi als Pulver / Kapsel / Tablette?

in meinem jetzigen Proteinpulver ist davon ja einiges enthalten, wie erkenne ich - welche Mengen ich von welcher Aminosäure zu ergänzen habe ? *gruebel* - versteht ihr was ich meine ? *sorry* drück' mich immer bißchen unverständlich aus - hab's nicht so dolle mit dem Formulieren.

hoffe nun, es ist nicht am Thema vorbei - betrifft ja eigentlich mehrere Aminosäuren und nicht nur Glutamin ...

*danke* für eure Tips
Hochwertiges Glutaminpulver
Hallo zusammen,

meiner Erfahrung nach hat ein wirklich gutes, hochwertiges und frisches Glutaminpulver so gut wie keinen Eigengeschmack.

Und es ist günstiger als die Glutaminkapseln - die allerdings gerade nach dem Sport praktischer zu handhaben sind.

Die beste Glutaminqualität habe ich bislang beim "Boddybuilding-Depot" (deutscher Internetversender) bekommen.

Das Zeug kann ich zum Aufpeppen meiner Shakes nehmen, zur Immunsystemunterstützung in ein Glas Vitaminsaft rühren ... oder mir direkt mit dem Löffel in den Mund schaufeln *zwinker*
Morgens nach dem Aufstehen nehme ich 5 Gramm Glutamin in Wasser eingerührt zu mir, zusammen mit einer Kapsel EFX Kre Alkalyn Pro.
Nach dem Training 10 Gramm mit Carbs und Whey Proteine und Kreatin.

Ich habe viel zum Thema Glutamin gelesen. Bis jetzt ist hier eine gute Zusammenfassung
http://www.bambamscorner.com/ernaehrung/glutamin.html
http://www.fitnessfreaks.com … utamin-sollte-man-einnehmen/

Interessante Seite zum Thema Glutamin und Einnahme
****luv Mann
59 Beiträge
wie ich schonmal geschrieben hab. A und O in der Sportszene ua. vorallem im Muskelaufbau.
*********e_123 Frau
325 Beiträge
und nicht nur da ...
es heißt, es solle auch bei Magen-Darmproblemen, schweren Verletzungen oder Erkrankungen, Herzkrankheiten etc. helfen und würde außerdem das Immunsystem stärken, Muskelmasse aufbauen und die Symptome von Übertraining bei Athleten reduziert.

Was ich nun aber nicht weiß, aber vielleicht kann mir hier jemand helfen - ich muß ein Medikament "testen", welches die Muskeln angreifen kann. Daher wollte ich mit einer EXTRA-Portion Glutamin dagegen vorbeugend etwas tun ... ist dies möglich ?
Ich würde das glutamin von peak nehmen.
Es ist sehr hochwertig und das preisleistungsverhältnis ist absolut ok.
5g morgens und dann wieder vor dem schlafen gehen.
Bei der einahme kann ich nur empfehlen die 5g erst einmal unter die zunge zulegen,das macht es viel hochwertiger
Moin zusammen,

also folgende Wirkungen sind bei Glutamin bei mir zu merken

( ich nutze Glutamine Mega caps 1400)

Ich regeneriere deutlich schneller und fühle mich nach hartem Beintraining ( squats *zwinker*

am nächsten morgen nicht mehr so platt wie sonst.

Zusätzlich...kein Kater mehr...wenn man mal schwach geworden ist in einer Partynacht *zwinker*
Also, wenn ich richtig harte tiefe kniebeuge gemacht habe und hab 100% gegeben, dann hilft glutmanin alleine nicht viel.in kombi mit 5g creatin und 50g malto glaube ich schon eher dran.zu hause dann noch ne gute mahlzeit mit einem leckeren steak und gemüse, dann passt es
*******b_33 Mann
5 Beiträge
muß ich wohl mal testen hört sich bisher ganz gut an was man so ließt
weil creatin ging doch etwas auf den magen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.