Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3203 Mitglieder
zum Thema
Leichte Klapse auf den Po der Partnerin129
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele Frauen darauf stehen beim…
zum Thema
Bauchmuskeln sichtbar machen75
Diese Frage stellst sich primär an die Damenwelt :) Wie schafft ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bauchtraining

Bauchtraining
Hab da mal eine Frage und zwar mache ich täglich 50 Crunches auch genannt Sit ups aber es bringt rein garnichts hab immer noch mein Speck da etc. wielange muss man das machen bis leichte Bauchmuskeln zu sehen sind?
Bin jetzt seit 2-3 Monaten dabei und das täglich
*********en_be Frau
8.089 Beiträge
crunches allein werden nicht viel helfen... du musst auch die ernährung umstellen.... dann übungen, die die fettverbrennung ankurbeln....z.b. laufen
@zuckerschnute...
.....die wichtigste Frage, die sich stellt, machst du deine Sit ups auch tatsächlich richtig...
es kommt oft nicht auf die Häufigkeit der Wiederholungen an, sondern auf eine saubere Ausführung der Übung....langsame intensive Bewegungen am höchsten Anspannungspunkt bringen mehr,als hektische unsaubere Bewegungen über einen großen Radius.
Immer schön den Bauchnabel Richtung Wirbelsäule ziehen, den Bauch anspannen und den Lendenwirbelbereich am Boden lassen, die Beine aufstellen und ohne Schwung nur aus der Kraft aus dem Bauch die Schulter vom Boden heben, dabei die Ellenbogen schön nach aussen zeigen lassen....nicht am Nacken ziehen...nach oben ausatmen nach unten einatmen....niemals ganz den Kopf ablegen immer Spannung auf dem Bauch....
LG ephesus2011
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Täglich ist schon mal schlecht, die Muskeln bilden sich wärend der Ruhephase zwischen zwei Trainingseinheiten (ca 48h). Also solltest du dein Bauchtraining abwechseln mit z.B Ausdauertrainng, das bringt auch mehr um Fett abzubauen (>45 Minuten).
********2009 Mann
50 Beiträge
Regenerationszeit
hallo, man kann die Bauchmuskeln schon täglich trainieren, denn die haben eine kürzere Regenerationszeit als die anderen Muskelgruppen - nur einen Tag.
Gruss
Ja ich setze zwichendurch nicht ab und mache das schon richtig..
das Problem ist nur das mir die Zeit fehlt mich vorher noch anders zu bewegen etc.
klingt nach einer ausrede aber wenn ich nachhhause komme schnell unter die Dusche mit meiner Hündin raus und dann gehe ich schon wieder fast ins Bett und mit der Ernährung ist auch echt schwierig schaffe auf Arbeit immer nur schnell zwischendurch was zu essen oder halt in der einen Pause dann esse ich aber auch nur zweimal am Tag.
und das wohl auch nicht bewusst.
*********en_be Frau
8.089 Beiträge
du hast einen hund? dann kannst du doch mit dem joggen gehen *zwinker* ist doch die beste motivation - so habt ihr beide bewegung...

schnell zwischendurch zu essen ist gar nicht gut.... du solltest dir zum essen zeit nehmen...
*******e75 Frau
173 Beiträge
Die gleichen Bauchuebungen jeden Tag zu machen bringt leider gar nichts. *nene* Um einen flachen Bauch zu bekommen musst Du insgesamt Fett reduzieren UND auch Rueckenmuskulatur usw. staerken..Ausserdem musst Du die Uebungen immer abwechseln damit sich Dein Koerper nicht daran gewoehnt. Sit-ups sind sowieso nicht die besten Bauchuebungen. Versuche es mal mit push-ups, plank, crunches mit einem Ball hinterm Kopf usw...Es gibt wirklich viele Moeglichkeiten den Bauch zu trainieren, ABER Ganzkoerperuebungen duerfen dabei nicht vergessen werden. Ich trainiere schon seit einigen Monaten mit einem Personal Trainer (bin mittlerweile auch selber einer!) und wir machen jede Woche andere Uebungen. Sit-ups ohne Ball machen wir so gut wie nie denn sie sind einfach nicht so effektiv. Good luck! *wink*
.....
du solltest die Zeit mit Hund intensiv draussen nutzen...auch mal schneller laufen...oder rennen...tut dir und deinem Hund gut.

Ernährung ist auch ein wichtiger Punkt und es hilft tatsächlich nichts nur so 50 sit ups lieblos abzuliefern, wenn der Kopf und das herz nicht ebenfalls mit dabei sind
****ler Mann
1.428 Beiträge
Irrtum 1: Dort wo Muskeln angespannt werden verschwindet auch das Fett
Dem ist (leider) nicht so: Der Körper greift alle Fettreserven an, egal wo. Meist dort wo er nicht soll (Brust *zwinker* )

Irrtum 2: Viel bringt viel. Die richtige Abwechslung zwischen Muskelaufbau, Regenerationszeit und Ausdauertraining macht es!

Irrtum 3: Mit Training nimmt man ab. Ohne Ernährungsumstellung verlangt der Körper bei Mehrarbeit auch mehr verbrennbares. Diesen Kreislauf gilt es bei gewolltem Gewichtsabbau / Fettabbau zu durchbrechen

Irrtum 4: Mit Ausreden nimmt man ab. Nein, Ausreden sind meist das was sie sind: Ausreden! Zeit findet sich immer, eine Ausrede etwas nicht zu machen ebenfalls *zwinker*

Ja, ich weiß, all das wurde bereits angesprochen, aber genau das sind nun mal die Essenzen für ein (erfolgreiches) Training und die werden immer so gerne vergessen...

Also mach Deine SitUps, aber mach auch Dein Ausdauertraining (die 45min findest Du garantiert! Und wenn der Stepper beim Lieblingsfilmschauen hinhalten muss! ) und schau Deine Ernährung an: Auch in Kantinen oder Restaurants kann man Dinge (wie Kohlehydrate) weglassen / Verringern... und auch dort kann man (gerade vor dem Essen) viel trinken etc.

*peitsche* Cajo
Also das mit dem Hund laufen gehen fällt schon einmal weg bei einer 12 jährigen Deutschen Schäferhündin mit starker Artrose..sie kann zwar laufen ist so noch sehr beweglich aber ich lasse sie lieber in ihrem Tempo laufen. Würde ich laufen würde sie nur versuchen hinterher zu kommen und nächsten Tag wohl noch lahmen..aber wäre ne gute Idee hatte ich wo sie noch konnte auch immer gemacht und ausreden naja ich bin von 8 bis !8-19 Uhr auf arbeit hab eine Stunde Pause sonst volles Programm da ist es echt schwierig nicht schnell was zwischendurch zu essen..aber danke für die tips vllt. sollt ich das traning durchziehen und dann auf 45min schlaf verzichten ^^
fettreduktion bei zeitmangel
ist schwer, kenn ich aus eigener erfahrung und ich liebe auch noch junkfood;-) mir hat "schlank im schlaf" geholfen, kurz zusammengefasst: morgens kohlenhydrate (7.00 uhr), mittags jede kombi erlaubt (13.00 uhr) und abends eine portion eiweiss (19.00) am besten noch mit zitronensaft.
super effektiv fand ich die übung: rückenlage, beine im 90/90- winkel (also knie und hüfte angebeugt), arme entweder neben dem rumpf ablegen oder im nacken verschränken und dann mit der hüfte hochkommen (also mal den crunch "umgekehrt" machen).
viel erfolg und durchhaltevermögen:-)
lg jessica
Ausdauer und Krafttraining...
das Fett am Bauch ist mit am schwersten weg zu bekommen *snief* da es auch am wenigsten durchblutet wird (man merkt es beim Laufen, der Bauch ist immer kalt, sowie der Po und die Oberschenkel) deswegen ist Ausdauertraining und die richtige Ernährung noch wichtiger als das gezielte Bauchtraining.... in manchen Studios wird der "slim belly" angeboten, hier mal der link dazu : http://www.slim-belly.com/.... nur ohne Ernährungsumstellung bringt das auch nichts...und die Zeit muss man sich einfach nehmen, man hat nur einen Körper ....

blackangel
****ed Frau
1.970 Beiträge
Egal, wie wenig Zeit Du hast, für weniger Essen wird immer Zeit sein. Du sparst sogar Zeit, die Du für's Training aufwenden könntest *zwinker*
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Ich halte ja 'nur' weniger essen für grundsätzlich falsch. Immer genug, aber dafür das richtig hat mir viel besser geholfen. Meine Theorie, immer wenn der Körper Mangel hat, dann wird er mit Hunger reagieren, den man (oder zumindest ich) nicht Lebenslang unterdrücken kann.

Dummerweise ist Hunger meistens sehr unspezifisch und akzeptier Energieaufnahme als notwendiges Uebel. Wenn der Körper z.B. nur nach Salz ruft, werden die Kalorien einer Brezel mitgenommen.

Mein Tipp, viele unterschiedliche und hochwertige Lebensmittel bevorzugen und reine Energielieferanten (ja genau, Kohlenhydrate) nur essen wenn die Energie auch verbraucht wird die man zu sich nimmt, z.B. vor einem Training.

Ganz schlimm ist die zunehmende Tendenz Sandwichs zum Mittag zu essen. Viel Energie aber wenig lebenswichtige Bausteine (Proteine, Fette, Mineralien, ...)
Also das wenig essen bewirkt das gegenteil ich bin nicht so der esser brauche nicht viel um mich "satt" zu fühlen wurde schon einmal angesprochen warum ich mehr drauf hab als meine sis weil sie ist das dreifache was ich esse ist aber rankenschlank...und viel essen setzt bei mir auch extrem an und damit meine ich nicht fastfood darauf kann ich gern verzichten nur ich gehe morgens mitm Hund dann schnell was essen dann los..dann um 13 Uhr mittagspause dann ein Brot und abends je nachdem wann ich zuhause bin so gegen 18 Uhr ne kleinigkeit vom mittagessen wird dann warm gemacht und davon esse ich nicht viel...will mich abends nicht noch voll stopfen aber muss ja was essen..
********nt_1 Mann
604 Beiträge
Wollen jetzt...
die auch schon Ladies ein six oder eight Pack besitzen *smile* . Nein ein flacher Bauch ist vollkommen ausreichend;-)
*********en_be Frau
8.089 Beiträge
@real_adonis
es ging ja dabei um einen flachen bauch.. sie möchte ihr speck weghaben von den hüften *floet*
********nt_1 Mann
604 Beiträge
....
Nichts einfacheres wie das;-)....

Vernüpftige Ernährung und Bewegung reicht vollkommen um einen flachen Bauch zu bekommen *floet*
*********en_be Frau
8.089 Beiträge
Fit und Fun: Bauchtraining

das ist ja das problem bei der thread-eröffnerin *floet*
********nt_1 Mann
604 Beiträge
*gruebel* das Problem kann man lösen, wie bereits oben kurz beschrieben... und Finger weg von Zucker/schlechten Kohlenhydraten und Fett vorallem*ggg* auch wenn's verdammt schwer fällt;-)
Dann kommt der flache Bauch
*********en_be Frau
8.089 Beiträge
genau so ist es *zwinker*
@real_adonis
Genau ich kann mir während der Arbeit ein gesundes Essen zu bereiten...ähm fällt schwer!
Gut ich hab im Job seeeeehr viel Bewegung aber auch nicht die Zeit für andere Dinge wie z.B. Zeit nehmen fürs Essen..da wird dann schnell was fertig gemacht morgens und das zwischendurch gegessen
**********onimo Paar
1.878 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schade das du keinen der genannten Vorschläge in die Tat umsetzen kannst. Dadurch wird sich natürlich auch nichts an deiner Problemzone ändern. *nixweiss*

LG
Jeronimo
gemeinsam ist man stark
vielleicht hast du eine kollegin/einen kollegen, die/der auch gesünder essen möchte, vielleicht könntet ihr euch mit der lunchzubereitung (am vorabend) abwechseln, so dass ihr beide zeit spart und euch gemeinsam im vorhaben unterstützt. ist nur so eine idee, es gibt doch immer eine lösung, die zeit hier reinzuschauen ist doch auch da, also warum nicht etwas schon vorbereiten, das man dann zur arbeit mitnimmt??
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.