@Jens_Gabi
habe ich irgendwo gesagt das ich nie etwas genommen habe??
Nun ja, selbst Asthmaspray gilt ja schon als Doping...
Aber Ihr habt Recht, ich bin bei den Amateuren gestartet und selbst da ist dies sehr weit verbreitet (und über die Männer brauchen wir ja garnicht reden, viele sind eher wandelnde Medizinschränke) lach....
und "offiziell" wird ja überall konrolliert...
Glaube die einzigen die dies wirklich machen ist der GnbF und da sheen die Athleten dann auch plötzlich gleich weniger "Massig" aus...
Nun ja, wenn man bzw. Frau es nicht übertreibt und unter ärztlicher Aufsicht macht d.h. jeden Monat seine Blutwerte kontroliert dann gibt es bei geringen Dosen auch vieles, was aus ärztlicher und gesundheitlicher Sicht, dafür spricht..
Studien belegen dies..
Aber leider wird halt, wie überall, auch hier sehr viel übertrieben und einige Athleten/innen übertreiben dies...
Zu den "herben Gesichtzügen" bleibt zu sagen, ja zum einen haben weibliche Athletinnen dies Aufgrund genommener Steoride, zumindest diejenigen die es übertreiben denen sieht man Ihre vermännlichten Gesichtszüge an(und hört dies auch an den vertieften Stimmen)..
zum anderen muss man aber auch ganz deutlich sagen:
während einer Wettkampfdiät versucht man nahezu das gesamte Körperfett stark zu reduzieren, und im letzten Schritt Entwässert man dann seinen Körper..
dadurch das das Unterhautfettgewebe und das Wasser natürlich auch unter der Gesichtshaut zurückgeht wirkt das Gesicht während dieser Zeit stränger, eingefallener und wesentlich "herber" / härter (auch bei Männern), dies geht dann aber schon ein bis zwei Tage nach den Wettkämpfen zurück wenn sich unter der Haut wieder ganz normal Wasser ansammelt und das Unterhautfettgewebe wieder an Volumen zunimmt...
Betreibe den Sport schon sehr viele Jahre und wollte halt mit über 40 es mir selbst Beweisen das man auch als "reife" Frau noch viel erreichen kann..
Wieviele gibt es in diesem Sport die nicht einmal an einer Meisterschaft teilgenommen haben bzw. garnicht erst die strenge Diät und Disziplin in der Vorbereitung durchhalten....
Ach ja und zum Thema ob muskulöse Frauen noch an Männern interesse haben:
JA den wir sind dennoch ganz und gar Frau, wie jede andere auch, dies ändert also nichts an unseren sexuellen Vorlieben..
Aber es ist schon immer interesant wie die breite "Öffentlichkeit" auf muskulöse Frauen reagiert..
Wenn wir "normal" ausgehen wird oft getuschelt oder auch mal hinter dem Rücken gemeint "wie eckelig", "Wie kann frau nur so aussehen" "wie unerotisch" "guckt mal die da" etc etc etc
und man(n) steht dem eher ablehnend gegenüber
Wenn wir aber mal in einem Swinger-Club o.Ä. frivol ausgehen dann sind die Reaktionen schon ganz anders...
da heist es denn.. "darf ich mal anfassen" "wollen wir armdrücken machen" (wie kreativ) oder aber "mit so einer wollte ich schon immer mal"
dies ist auch der Grund warum wir mitlerweile eher private Partys und Dates bevorzugen.. Frau fühlt sich sonst oft wie im "Streichelzoo" lach
ist also schon, wie bei vielem, eine art Doppelmoral in der Gesellschaft....