Etwas anders...
So wie unser Vorredner es sagt, kann es klappen...Wer nicht unbedingt auf viel Gemüse steht, kann sich mal die Ernährungsregeln eines polnischen Arztes anschauen:
"Dr. Kwasniewski ist der Schöpfer eines revolutionären Ernährungsmodells - der sog. optimalen Ernährung. Dieses Modell setzt eine radikale Einschränkung des Kohlenhydratverzehrs voraus. In gewisser Hinsicht ist es also mit den bekannten kohlenhydratarmen Diäten von Dr. Atkins und Dr. Lutz verwandt, unterscheidet sich aber grundlegend von ihnen. Der Schwerpunkt liegt hier auf dem sehr hohen Verzehr von Fetten, und zwar ausschließlich tierischen, mit einer relativ geringen Menge tierischen Eiweißes. Das wesentlichste bei diesem Ernährungsmodell ist aber die Einhaltung des Verhältnisses zwischen den drei Hauptbestandteilen der Nahrung – Eiweiß, Fett und Kohlenhydrate – wie 1:2,5-3,5:0,5. Diese Proportion - die "goldene Formel des Lebens" - ist die originelle Erfindung von Dr. Kwasniewski, zu der er auf Grund jahrelanger Studien schon in den 60er Jahren gelangt ist.
Im Lichte der offiziellen Empfehlungen der Ernährungswissenschaftler mag diese Diät schockieren. Überraschend sind aber auch die Effekte, die Dr. Kwasniewski zu verzeichnen hat."
Wir orientieren uns an dem Modell und in Kombination mit Sport und max. 6 Broteinheiten (KH) am Tag ist es eine tolle Sache. Man kann damit sogar eine erfolgreiche Marathonvorbereitung durchführen...
Passende Literatur gibts beim Versandbuchhandel Heinrich A. Güttner