Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3202 Mitglieder
zum Thema
Sich optisch gehen lassen...58
In vielen längeren Beziehungen ist es so, dass sich die Partner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ernährungsberatung

Also bezieht sich dieses Trainen ausschließlich auf ein " extrem Konditionstrainig? "
Während HIIT sich auf Disziplinen wie Laufen und Radfahren beschränken, also Ausdauerdisziplinen, bezieht sich HIT vor allem auf den Muskelaufbau im Studio, so wie ich das verstanden habe.
Ihr könntet es also anwenden, wenn ihr Lust zum Ausprobieren habt, schließlich geht ihr ja ins Fitnessstudio.

Euch noch einen schönen Tag.
die baroness
mich (andreas) interessiert das, und da ich ein sehr gutes Rudergerät zu hause habe, gäbe es eventuell für mich sogar die möglichkeit das zu hause zu machen. Susi hat einen Heimtrainer, also werde ich es mir mal genauer im INternet raussuchen und wir schauen mal ob es gut ist für die Tage an dennen wir nicht in Studio gehen, da wir dort lieber dinge wie Chrosser und laufband machen,geraäte die ja zu hause nicht da sind
HIIT ist nichts für "konditionelle Anfänger"-und ihr solltet (wie übrigens immer vor Aufnahme eines Trainings) euren Hausarzt befragen...

HIIT kann "eigentlich" überall eingestreut werden-Laufen, Laufband, Crosstrainer, Ergometer (bzw. Spinning-Bike wäre besser geeignet)...manche MMA-Kämpfer benutzen diese Art von Training, um bspw. einen Traktor-Reifen herumzuwuchten, oder mit einem Hammer darauf einzuschlagen...

Kurz: Jede Belastung, die nur kurz andauert, dafür aber mit maximaler Intensität gehalten werden kann (und dabei mehrmals wiederholt werden kann), ist geeignet...

Wie schon gesagt: Wichtig ist, am Anfang die Pausen länger zu wählen als die Belastung (und diese auch einzuhalten), sonst hält man das Training nicht durch.

Ihr könnt z.B. 8 Minuten aufwärmen (so das ihr ins Schwitzen geratet), und dann 30 sek maximal sprinten....
1 minute langsam joggen....30 sek max sprinten...
Das ganze dann 7-10 mal wiederholen, gefolgt von 3-4 Minuten langsamen Auslaufen.

HIIT kann man allerdings kau gemeinsam trainieren-da die Belastungen sehr hoch sind, werden sich kaum 2 Menschen finden lassen, die genau die gleichen Intervalle in der gleichen Intensität absolvieren können..

Von HIT würde ich erst mal noch die Finger lassen-ihr fangt ja gerade erst an, im Studio zu trainieren.....ihr solltet mindestens 3 Monate lang brav einen Ganzkörperplan absolvieren, bevor ihr anfangt, das Training zu ändern (besser noch 4-5 Monate)..

Grund ist, das sich die Muskeln deutlich schneller an die Belastung anpassen, als der gesamte Knochen/Bänder/Sehnenapparat....

Stellt ihr das Training zu früh um, sind Verletzungen vorprogrammiert....
******pen Mann
26 Beiträge
oha, schöne Dinge stehen hier...

Mache es doch ganz einfach. Eine Diät ist sowas von einfach
und es ist sogar möglich Muskelmasse aufzubauen und gleichzeitig
Fett abzubauen..
Das Geheimnis ist nicht mal eines.
Das nennt sich Kalorienbilanz auf der einen Seite und Stickstoffbilanz
auf der anderen Seite.
Du brauchst eine negative Kalorienbilanz, also du mußt mehr Energie verbrauchen wie du zu dir nimmst. Und es ist so gut wie Scheißegal was du ißt.
Der zweite Bereich ist die Stickstoffbilanz. Das heißt du nimmst einfach so viel Eiweiß zu dir wie du brauchst, man kann sagen das für normalos 1,2 bis 1,4 Gramm pro Kilo Körpergewicht ausreichen.
Das schafft man mit ner normalen Ernährung ohne Probleme.

Im Klartext einfach normal Essen und darauf achten ein bischen weniger Kalorien zu futtern und dabei genug Eiweiß zu dir zu nehmen.
Dann kannst du auch abnehmen ohne auf Muskelmasse zu verzichten, bzw. sie auch aufzubauen.
Und langsames abnehmen ist allemal gesünder wie zu schnell.
******pen Mann
26 Beiträge
Achja, bevor ich es vergesse..

Die beste Droge zum abnehmen ist RHT.
Nimm sie und ihr werdet begeistert sein..

RHT
Beginnen wir mal mit dem Nebenwirkungen. Das mache ich deshalb, weil RHT ziemlich heftig wirkt und wenn erst die (positiven) Effekte geschrieben werden, beachtet kaum mehr einer die teilweise heftigen NW.

1. Welche Nebenwirkungen hat RHT?
-Krämpfe
-Zittern
-Muskelzucken
-Schlaflosigkeit
-Unruhe
-Leistungsabfall, Müdigkeit
-Antriebslosigkeit
-Appetitlosigkeit
-Kraftlosigkeit der Muskulatur
-verminderte Reflexe
-Übelkeit, Erbrechen
-starker Muskelkater(Dazu komme ich noch bei der Wirkungsweise)
-Reizbarkeit
Je nach Typ sind die Reaktionen auf RHT verschieden. Ich konnte schon Zittern, Muskelzucken, Schlaflosigkeit, Unruhe und Reizbarkeit beobachten; zudem Übelkeit nach dem Training.
Mindestens die ersten 3 TE mit RHT verursachen einen starken Muskelkater.

2. Wie wirkt RHT?
Mit RHT ermüdet der Muskel beim Training wirkungsvoller. Dadurch wird ein stärkerer Reiz gesetzt, was sich letztendlich in stärkerem Kraft- und Massewachstum des Muskels widerspiegelt.
Der höhere Reiz sorgt auch für den Muskelkater.
Die Reizsetzung erfolgt erst in den letzten Sekunden eines Satzes, mit RHT wird die Rekrutierung der Reservefasern verstärkt - der Wachstumsreiz wir erhöht.

3. Der Reiz wird also verstärkt. Muß ich dann nicht auch noch regenerationsfördernde Maßnahmen ergreifen?
Hmm, die sollte man generell beim Krafttraining / BB ergreifen.
Aber zusätzlich Sonne, ausreichend Schlaf und viel Wasser reichen meist aus. Bei Schlaflosigkeit sollte man es mit einer zusätzlichen Einnahme von GABA probieren, vielleicht schlägt es ja an. Ansonsten ein, zwei Flaschen Bier oder (noch besser) Sex mit ein, zwei Frauen.

4. Welches Trainingssystem soll ich nutzen, mit welchem wirkt RHT am Besten?
Mir doch wurscht, was ihr macht!
1, 2 oder 15 Sätze: Wenn ihr trainiert bis die Hantel sich nicht mehr bewegt und es nur noch rückwärts geht, ist alles im grünen Bereich.

5. Wo kriege ich RHT her?
Hmm, also aus der Apotheke nicht. Im I-Net-Handel ist es auch nicht zu finden.
Vorsicht! Eine Zulassung auf dem deutschen Markt ist immer noch nicht beantragt. Allgemein bekommt man RHT aber überall dort, wo es schwere Gewichte gibt.

6. Wo es schwere Gewichte gibt?
Ja. RHT ist ja auch nur eine Abkürzung. Bevor ich es vergesse: RHT heißt Richtig Hartes Training.
Ich möchte allen für die guten udn vielen Ratschläge danken, aber @****o75 bei deinem Beitrag bin ich mir nicht sicher ob er am Rande der Legalität schammt?
Ein nicht zugelassenes Produkt anzupreisen und die Illegale Beschaffungsmethode hier im Forum zu beschreiben, finde ich nicht prickelnd. Und ich muss dir sagen, dein erster Breitrag *top*
das andere Zeugs werden wir garantiert nicht zu uns nehmen, dann lieber etwas länger brauchen und etwas mehr Arbeit und Diszipilin investieren um unser Ziel zu erreichen.
******pen Mann
26 Beiträge
Hey,
du hast meinen zweiten Beitrag zu Ende gelesen?

RHT steht für RICHTIG HARTES TRAINING
und das hat nun mal wirklich harte Nebenwirkungen.
Das ist ein Old School Text der in jedem BB und Fitness Forum
in den FAQ steht.

Lern erstmal die Grundlagen bevor du mit HIT, HITT, PITT, usw.
anfängst.
Wer nicht zittert beim Training, total im Arsch ist, trainiert einfach falsch. Wenn ich Kreuzheben, Kniebeugen oder schweres Bankdrücken gemacht habe, konnte ich danach nicht stehen, geschweige denn cool zur Bar schlendern, nen Fitnesshasen auf den Hintern schauen. Ich saß einfach nur da und brauchte ein paar Minuten bis ich mir sicher war nicht umzukippen beim aufstehen.
@***to:

Du hättest deinen eigenen Rat beherzigen, und die Beiträge hier lesen sollen....dann würdest du das, was du geschrieben hast, nicht schreiben...

Und es ist so gut wie Scheißegal was du ißt.

Es ist eben NICHT egal, WAS man isst-die richtige Zusammensetzung von Kohlenhydraten, Eiweiß UND Fett macht den Unterschied zwischen "trainiert" und "Schwabbel".....

Mit der negativen Kalorienbilanz hast du insoweit recht, das eine negative Bilanz da sein MUSS, damit man Gewicht verliert...damit endet die Richtigkeit deiner Aussage aber schon.
Diese negative Bilanz lässt sich leider nicht (bzw. kaum) durch "mehr Bewegung" erreichen, wie man uns früher immer gerne erzählt hat-denn der menschliche Körper ist ein Wunderwerk der Anpassung, wenn es darum geht, mit möglichst geringem Aufwand möglichst viel Energie zu sparen...

Esse ich "normal" weiter, und trainiere zusätzlich, verwertet der Körper die aufgenommene Nahrung einfach besser, um weiterhin seine "Vorräte" anlegen zu können.
Diesem Verhalten muss ich durch Umstellung der Ernährung, aber AUCH durch richtig angewandtes Training durchbrechen-das ist das, was immer gerne als "den Stoffwechsel ankurbeln" bezeichnet wird...

Zudem noch ein kleiner Hinweis:
Hier sind wenige "Kraftathleten" im Forum.....also werden auch nur wenige deine "Witze" verstehen.....
Das ist ungefähr so, als wenn ich (als technischer Laie) in einem Auto-Forum unterwegs bin.....da kapiere ich auch nur 10%.......
******pen Mann
26 Beiträge
Hallo Hart,
mit meiner Verallgemeinerung "scheißegal was man ißt" und da gebe ich dir Recht, natürlich nicht 100 % richtig.
Ich wollte damit eigentlich nur ausdrücken, wenn man sich normal ernährt es vollkommen egal ist was man ißt, solange man sich
vernünftig ernährt.
Gerne werde ich später noch weiter auf deinen Post eingehen, im Moment fehlt mir die Zeit, da ich los muß..
Aber Hey, der RHT Text ist schon lustig..
Klar ist der "lustig"......aber mit Witzen ist das so eine Sache:

Nicht jeder versteht sie...
Und nicht jeder, der sie versteht, findet sie auch lustig.....

Zum Thema "Ernährung":

Wir (die wir schon länger (erfolgreich) trainieren), haben unsere Ernährung schon angepasst-für uns ist "normale Erährung" eben die gesunde, ausgewogene Kost..

Für Menschen, die sich damit noch nie befasst haben, bedeutet "gesunde Kost" erst einmal "Kein McD/BK, dafür Salat"....
Und damit ist es ja noch lange nicht getan...

Es sind ja die vielen kleinen "Alltagssünden", die das Problem sind:
-Die Marmelade zum Frühstück..
-Das Müsli morgens....
-Der Zucker im Kaffee...
-Die Kaffeesahne...
-die Softdrinks am Tag
-Der "Energieriegel" unterwegs (man will sich ja was gutes tun)
-das "weglassen" einer Mahlzeit (weil man ja abnehmen will)...
usw...

Was ich damit sagen will:
Ich habe aufgehört, jemandem zu empfehlen "normal" zu essen....weil "normal" eben nicht definiert ist...
Gerade übergewichtige und/oder untergewichtige Menschen haben ein gestörtes Verständnis von "normalem Essen"
Man muss vorl allem mal bergreifen auf welche Art uns die Nahrungsmittelindustrie über Jahrzehnte konditioniert hat und es immer noch tut, und: Wie bestimmt dies unser Konsumverhalten im Alltag.

Auf unzähligen Produkten findet sich de Hinweis "fettarm" oder "reduziert". Den Menschen wird eingeredet, das Fett der Übeltäter schlecht hin ist. Der Gehalt an KH`s wird unter den Tisch gekehrt.

Die INdustrie profitiert natürlich von dieser Strategie, sonst würde diese sich anders verhalten. Es ist wesentlich einfacher und viel billiger eine Kalorie als KH zu erzeugen im Vergleich zu Eiweiss oder Fett. Die Gewinnspanne ist größer.

Es sind die KH`S die die Menschen dick und krank machen, nicht das Fett. Es ist jedoch sehr schwer diese Erkenntnis in die Schädel der Menschen reinzubekommen.

Über Jahrmillionen mussten sich unsere Körper einer Nahrung anpassen, die geprägt war von einfachen Bestandteilen wie erjagtes Fleisch (Fett und Eiweiss) und einfache, verdauliche Grünpflanzen (heute Gemüse) sowie Früchte. Verglichen mit dieser enorm langen Zeitspanne der Geschichte des modernen Menschen sind die Jahre seit der Nutzung des modernen Ackerbaus (Massenherstellung von KH`s) nur ein Wimpernschlag.

Jedem normal denkenden Menschen muss einleuchten, dass unsere Körper gar nicht die Zeit dazu hatten sich auf eine KH-lastige Ernährung mit hoher Energiedichte einzustellen. Die Folgen sind Fettleibigkeit, diabetes Mel. und die anderen sogenannten Zivilisationskrankheiten.
(Ein schönes Beispiel ist die erste Einführung der Kartoffel nach Europa. Schlagartig verschlechterte sich der Zustand der Zähne konsumierender Menschen, wovon zunächst der Adel betroffen war.)

Das mit der passenden Ernährung ist simpel, einfach ein paar 100 Tsd. Jahre zurückdenken und überlegen, was die Menschen damals zu essen hatten. Nicht immer so kompliziert denken, es sind die einfachen Sachen, die sich dauerhaft umsetzen lassen. Nicht die Komplizierten.

Und vor Allem: Nicht auf die Fitness-Industrie hören, die wollen nur euer Bestes !

(euer Geld)
@Lotus_77
Danke für das klasse Statement!!!
Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

Das Volk wird im Dunkeln gelassen und die Industrie sagt ihm und der Politik, wo es hingehen soll...zur Gewinnmaximierung!!
Und wenn man sich die Ansichten (s. a. Ernährungspyramide) der Deutschen Gesellschaft für Ernährung ansieht, weiss man, dass die Wahrheiten wo anders zu suchen und zu finden sein müssen....
@***us 77 die Bauern damals haben Getreide oder Brot in Milch eingeweicht gegessen und so gings dann KH lastig den Tag über weiter. Und der Adel hat mit Fett und KH, sowie EW nur geschlemmt, was das Zeug hielt. Wer war wohl fett?

PS: Kartoffel können schwierig schlechten Zähne machen, weil das im Mund befindliche Enzym Kartoffelstärke zwar spalten kann, aber durch die kurze Verweildauer im Mund eher wenig Zucker frei wird.
@baronessnoir
Lotus_77 meint sicher die Zeit vor der Jungsteinzeit, also vor dem Beginn des Ackerbaus und der Seßhaftigkeit...(s. a. Wikipedia - Steinzeiternährung, L. Cordain...)

Natürlich ist das alles nur eine Theorie, die Anwendung bzw. das Ausprobieren steht jedem frei. Man sollte es aber vielleicht doch mal ausprobieren, bevor man sich "endgültig" dazu positioniert. Der eine findest es gut und praktikabel, der andere kommt eben mit (vielen) KH gut zurecht...alles normal...

Man kann schon ab und zu Dinge, die zementiert scheinen, kritisch hinterfragen...Kritik und Neugier haben die Menschheit immer irgendwie vorangebracht...
@***ch ich hab absolut nix gegen Querdenker und diejenigen, die auch mal was hinterfragen. Dennoch möchte ich nicht, dass man gleich auch immer alles verteufelt. Und dazu zählen auch die KH. Unser Körper kommt nur mit den falschen, sprich leeren KH nicht gut zurecht und auch nur diese sind wirklich billig im Handel erhältlich(obwohl auch minderwertiges Fett unheimlich billig ist...siehe Magarineherstellung). Qualität hat seinen Preis. Das sollte man einfach mal beachtet sehen und kann weder Fett noch KH so richtig verteufeln. Es sind einfach die Extreme, die ich persönlich bedenklich finde. So werden oft falsche Infos weitergetragen und das stört mich dann. Ich studiere Lebensmitteltechnologie und weiß, wie die Industrie uns zum Narren hält. Aber hat sich schon jemand gefragt, wie wenig Geld wir eigentlich durchschnittlich für Lebensmittel ausgeben?(ca. 10 % unseres Gehaltes) Dies ist die andere Seite der Medaille. Geiz ist eigentlich nirgendwo geil...Man sollte immer den Verstand walten lassen.
Die meisten studieren umsonst, manche vergeblich...
@an ALLE
so ihr Lieben,
hier wollen Susi und ich erst mal einen CUT machen. Wir finden die vielen meinungen und Ratschläge total super, jede Meinung so lange sie mit Niveau vorgetragen wird ist toll und wird dankbar von uns gelesen und auch überdacht. Im Moment jedoch haben wir den Eindruck, dass jeder hier über ein gutes Wissen in dem Bereich verfügt, jedoch eben in verschiedene Richtungen. Und dabei entstehen eben auch Meinungsverschiedenheiten. das ist auch ok, aber sollte nicht zu sehr ausarten.
Fakt ist, viele Eurer gedanken und Anregungen helfen uns sehr und werden von uns auch genau gelesen und beachtet.
Ihr schreibt oft über die "grundsätzlich richtige Ernährung"
Wir müssen zugeben, die Marmelade zum frühstück, 1 Mal im Monat der Burger, an gemütlichen Abenden ein Glas wein und die vielen kleinen Sünden sind für uns wichtig und liebenswert. Das Problem was wir haben ist nicht die generelle Ernährung und sicherlich werden sich einige unserer Gewohnheiten auf Dauer ändern, da wir manche Dinge einfach erst jetzt verstehen. Unser problem hat sich erst nach dem Nikotinende und mit dem vielen Obst im Sommer ergeben. Wenn wir wieder auf ein GUTES Maß an Kilo gekommen sind, habenw ir wenigstens wieder die Chance etwas im Wohlfühlgewichtsbereich zu rangieren, das ist unser ZIel. Wir beide waren noch nie und werden nie die superfiguren sein, dazu haften bei uns die kleinen Röllchen viel zu schnell am Body, aber im großen und ganzen wollen wir gepflegt, gesund und attraktiv sein und bleiben.Also bleibt lieb zueinander und gebt uns weiterhin gute Ratschläge, aber ohne dass der eine die Meinung des anderen gleich angreift, wenn er sie selbst nicht als "Sein" weg zum Ziel erfahren hat.
VG Susi und Andreas
Ein wenig zu viel Konfrontation, sorry !
So, gestern war eine Party auf die wir eingeladen waren und es gab ein waaaaahnsinns Buffett *essen*
Wir also ran an die 600meter Futter pur *grill* und was sollenw ir sagen, *panik* wir konnten schon gar nicht mehr fressen wie früher
Und das alller geilste ist " zum ersten mal haben wir darüber nachgedacht was wir uns auf die Teller packen.
Susi also Fisch, Fleisch, Salat boah war der lecker *yo* Ich ähnliches. und jeder dann zwei klitze kleine Sünden.
Susi ca 2-3 Löffel griesspudding und ich einen Löffel Kartoffelbrei und 2 Löffel Reis.UNd ein Brötchen ( früher wärens 3 teller Kartoffelbrei und 181 Brötchen gewesen)

Leute leute es ist gar nicht so schwer zu gucken was und wieviel man isst.
Und das alle geilste ist, trotz der Party gestern hatten wir beide heute morgen wieder ein paar gramm weg. Ich hab jetzt schon den Sprung unter 87 geschafft, susi ist jetzt unter 68 chakkaaa wir schaffen es.
Also noch mal lieben Dank an alle Ratschläge, selbst wenn wir keine Profis sind und werden was die ernährung angeht, so ist das wissen total hilfreich bei der Entscheidung was man sich auf die Teller schmeisst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.