Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3202 Mitglieder
zum Thema
Sich optisch gehen lassen...58
In vielen längeren Beziehungen ist es so, dass sich die Partner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ernährungsberatung

Ernährungsberatung
Wir beide sind seit wir aufgehört haben zu Rauchen regelmäßig midestens 3 Mal die Woche im Studio und treiben abwechselnd Ausdauer und Krafttraining. Leider haben wir es bisher nicht geschafft, auch nur ein einziges Gramm entweder abzuwerfen bzw optisch vom Rettungsring in Muskeln zu verwandeln.
Wer kann uns helfen alles wieder in die richtigen Bahnen zu bekommen. Bitte bitte nehmt Abstand von nett gemeinten langen Texten hier, wir suchen eher jemanden den wir persönlich sprechen können und der uns begleitet bei dem Versuch gesund und langfristig abzunehmen, aber auch gleichzeitig das Training zu optimieren. Von uns aus auch gerne hier als Beitrag gepostet um anderen Mitgliedern hier Hilfe zu geben.
Hallo Ihr Beiden,

kurz und knapp ohne wissenschaftliche Erörterung: Esst fett- und kohlenhydratereduziert und nehmt viel Eiweiß zu Euch, gepaart mit der Ration Sport wie ihr sie jetzt schon habt.

In Punkto Eiweißhaltige Nahrung bietet Google unzählige "Erkenntnisquellen", beispielsweise vom Magerquark bis zum Thunfisch.

Ich fahre damit ganz gut.

LG
******362 Frau
15 Beiträge
Ernährungsberatung
Hallo ihr beiden, kann aus eigener Erfahrung nur zustimmen, dass was die Ernährung angeht viel Eiweiß in Form von Hähnchen,Putenbrust, Quark, Fisch am Abend den Fettstoffwechsel positiv beeinflusst. Man muß da schon eine Weile konsepuent bleiben. Ein Tipp ist noch abends vor dem Essen 1/2 ausgepresste Zitrone zu trinken, regt die Magensäure an. Was das Training angeht sollten Übungen die den Rumpf stabilisieren täglich auf dem Progamm stehen, ein 20 minütiges Workout reicht da schon, vielleicht habt ihr in eurem Studio Bauch-Rückenkurse, ich habe damit Erfolge verbuchen können, arbeite viel mit eigenem Körpergewicht, Geräte benutze ich im Milon Circel. Für die Ausdauer ist Spinning eine gute Sache, wenn man Spaß daran hat.
Liebe Grüße
Barbara
*****Joy Paar
431 Beiträge
kann mich da
nur anschliessen

Ich nehme an ihr macht abends Sport oder?

Morgens schön kohlenhydrate mit Obst oder Gemüse.

Mittags Mehr Eiweiss weniger Kohlenhydrate.

Abends nur noch eiweiss.

gruss und viel Erfolg
*******e75 Frau
173 Beiträge
*skeptisch* Freut Euch doch wenn es hier im Forum Menschen gibt die Euch umsonst Rat geben wollen und bereit sind Ihre Erfahrungen mit Euch auszutauschen. Warum dann gleich die BItte ja keine langen Abhandlungen hier zu schreiben? Finde ich sehr komisch...Die persoenliche Begleitung und Beratung die Ihr sucht bekommt man in der Regel von einem Personal Trainer, allerdings bekommen wir dafuer in der Regel zwischen $50-$100 pro Stunde.
Übergewicht...
... beginnt im Kopf: Achim Peters "The Selfish Brain-Theorie"
Die Beiträge oben sind weitgehend Bullshit - sorry .-(
LG Vlady
******362 Frau
15 Beiträge
Ernährung
*lol* Lieber Vlady wenn du meinst das man im Kopf Fett in Muskeln umwandeln kann, alle Achtung dann hätten wir ja alle ne Traumfigur
uiuiui also bitte nicht gegenseitig anmachen. Und cheyenne, genau das haben wir befürchtet, dass hier viele verscheidene Meinungen entstehen und dann eine Diskusion entsteht. Und wir dann gar nicht mehr wissen wie wir uns verhalten sollen.
hallo ihr lieben!

ganz knapp und kurz:

bei einer ausgeglichenen kalorienbillanz bleibt der status, bei einer positiven nimmt man zu, bei einer negativen im gegenzug ab!

also weniger essen, als man verbraucht und schon dürfte es klappen... allerdings ist es nicht egal was man isst, denn
"der mensch ist was er isst!"
also möglichst satt und zufrieden essen und den magen füllen, denn dieser reagiert bei entsprechender gewichtsbelastung mit sättigungsgefühl.
mehr sport bedeutet oft, mehr hunger und keine zigaretten sind wirklich super.... allerdings verbraucht der stoffwechsel weniger kalorien um sich zu entgiften, wenn nicht geraucht wird!
alles in allem ein drahtseilakt, entweder knallhart und einfach oder clever jedoch mit viel eingewöhnung in die materie!

ich bin eher "einfach":
mehr sport, weniger kh, mehr ballaststoffe und etwas mehr eiweiss...dazu füllmaterialien und noch etwas mehr sport!
häufiger sex soll auch ganz gut optimieren, allerdings weiß ich das nur aus erzählungen *zwinker* genauso wie die sage, dass weniger körperfett geil und unersättlich macht (zumindest bis der blutzuckerspiegel abklappt!)

viel erfolg
******362 Frau
15 Beiträge
nein , aber realistisch bleiben
es ist wohl war das mentales Training, ect. zum Abnehmen beitragen kann, aber ohne Schweiß kein Preis , das ist Fakt. Außerdem ist ja wohl klar Muskelaufbau hat auch viele andere gesundheitliche Aspekte. Also wie vieles im Leben , die richtige Dosis und Freude am Sport!!! sonst bringts nichts
Meine Frage wäre wie lange ihr das Programm schon durchhaltet.
Man sollte erstens nicht vergessen: Erfolg kommt fast immer nie über Nacht.
Zweitens: Wer mit dem Rauchen aufhört, nimmt in den meisten Fällen zu.

Da Zweiteres schon mal net auf euch zutrifft und ich hoffe, dass ihr net erst 3 Wochen dabei seid, könnt ihr dies schonmal als Erfolg verbuchen und damit als Motivationshilfe weiter zu machen.

Dann noch zu eurem Anliegen einen persönlichen Ernährungsberater hier zu finden: Wird schwierig, denn woher wisst ihr, dass wenn überhaupt sich jemanden dazu bereit erklärt, dieser euch das Richtige erzählt?
Getreu nach dem Motto meiner Vorgängerin kann ich nur sagen: Holt euch hier Ideen, aber den vorrangigen Beitrag zu gesunder Ernährung müsst ihr euch selbst aneignen, sei es durch Bücher, das Internet oder Ähnliches. Und beachtet auch: Wissen ist nicht tun. Ich weiß, dass Kohlenhydrate am Abend nicht gerade optimal sind. Ich weiß, dass Alkohol einer der schlechtesten Begleiter zum Sport sind. Kleine Zwischenmahlzeiten treiben den Insulinspiegel hoch und hemmen somit den Fettabbau und leere Kcal sind die Krankheit unserer Nation(Schokolade, Knabberkram, Weißbrot etc.). Und ich mach trotzdem diese Fehler, aber in Maßen.
Alles in Maßen finde ich persönlich OK. Aber es gibt hier auch die Superdisziplinierten, die auf sowas verzichten können.
Ihr müsst heraus finden, mit welcher Ernährung ihr euch besser fühlt und welche ihr langfristig auch annehmen könnt.

Dennoch ein Grundsatz am Schluss: Wer Muskeln nicht verlieren möchte, sondern sogar noch aufbauen, sollte dem Körper genug Eiweiß liefern.

Und: Muskeln sind definitiv schwerer als Fett. Eine Nichtabnahme, muss nicht immer eine Stagnation bedeuten.

Euch viel Erfolg und Freude weiterhin, denn Freude ist der Hauptmotivator weiterzumachen.
Also, wir sind seit ca. 6 Monaten Nichtraucher und seit ca 2 MOnaten regelmäßig im Studio und treiben Sport. Mindestens 3, wenns gut läuft 4-5 Mal pro Woche.
Da ja nun einige nette Ratschläge hier gepostet wurden, werden wir zumindest versuchen in diese "Richtung zu gehen" und werden ja sehen was Erfolge bringt und was nicht.
Vielen Dank auf jeden Fall erst Mal an die die es gut mit uns meinen und Ihr Wissen wmit uns teilen.
Und wieder geschafft
*aetsch* So und wieder waren wir brav. 1 1/2 Stunden Thai-bo und ich bin fix und fertig. Susi wird morgen wieder lästern, dass ich unter "Muskulärer Disbalance " leide *aetsch* das freche Luder.
Und oh gott oh gott, ich bin kien Bewegungskünstler, eher ein Brummbär aber durchhalten ist angesagt und zum Abendbrot gab es magere Hühnerbrust *essen*
****aM Frau
292 Beiträge
kurz und knapp ohne wissenschaftliche Erörterung: Esst fett- und kohlenhydratereduziert und nehmt viel Eiweiß zu Euch


Das höre,lese ich immer wieder und habe ich auch gemacht.
Fait:Mein Körper ist überschwemmt von Eiweiß,hat man getestet und nun????
Eiweißabbau???
Abends kein Eiweiß mehr???
Wie überhaupt verhalten???
Bin verunsichert.
Würde mich freuen,wenn man gute Ratschläge hat:)
*********dams Mann
2.421 Beiträge
@*********chen: Ich esse Morgan's hauptsächlich Kohlenhydrate, Weil ich davon ausgehe, dass ich diese Kalorien tagsüber schon verbrauchen werde. Zusätzlich dazu bin ich der Meinung, das Fette nicht so schlecht sind wie alle sagen. Mein Vorschlag Morgens Kohlenhydrate satt, mittags gemässigt und abends keine. Statt dir aber Abends den Bauch nur mit Eiweiss zu füllen, versuche doch auch mehr Fette zu essen. Ansonsten, der Mensch der dir eine Eiweissüberschwemmung diagnostiziert hat sollte auch wissen was du dagegen tun kannst. Ich vermute, das war eine Arzt?

@TE, oben genanntes gilt natürlich auch für dich, mir hat es sehr geholfen. Ich mache seit 5 Monaten Zuhause Hanteltraining (Tipp, kauf dir ein gutes Buch zum Thema, es hilft) und ich nehme wieder zu. Da aber alle Hosen immer noch passen, dafür aber alle Hemden an den Schultern zu eng werden, weiss ich, dass das jetzt Muskeln sind. Als Mann, Finger weg von der Waage, sie sagt dir nichts über die Zusammensetzung deines Gewichts, wie schon gesagt Muskel sind schwerer als Fett.
****aM Frau
292 Beiträge
@Aramsdamsdams
ich esse auch morgens nur Kohlenhydrate,um Energie zu haben,mittags gemischt und abends aß ich NUR Eiweiß,sprich Salat,Gemüse und eben bissel Fleisch.So wie bei trennkost oder Schlank im Schlaf.Ein Heilpraktiker erkannte nun,ich sei Eiweißüberschwemmt und ich soll eben nur Gemüse abends essen,wenig,bis gar kein Fleisch.Kein Schweinefleisch,kein Käse,keine Milch und Milchprodukte,fettarm und alles Obst und Gemüse gegart.
Puh,was nun??????
Das klingt streng und nach nun kaum noch was essbarem:(
Ich bin verunsichert,denn sogar Ärzte hielten mein Essen für gut.
Eiweiß

So wenig Khs wie möglich, abends gar keine.

Krafttraining

cardio ist gut,..... Aber nur für die ausdauerleistung, fast nur...

Kein Profi macht cardio Training

kaloriendefizit zum Abnehmen

Überschuss beim Aufbau, eiweisslastig

Fett-Abbau und Aufbau von M-Masse gleichzeitig ist fast unmoeglich

Supplements bringen fast nichts, kein Profi konsumiert die Produkte, die er selbst bewirbt

Training tut weh, es muss fordern nicht einschläfern

Man kann einen Muskel nicht definieren, nur das fett abbauen, dass ihn überlagert

Man darf Dinge nicht komplizierter machen als unbedingt nötig

Cardio baut fett ab beim training, Krafttraining dafuer den ganzen Rest vom Tag
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Ein Heilpraktiker erkannte nun,ich sei Eiweißüberschwemmt und ich soll eben nur Gemüse abends essen,wenig,bis gar kein Fleisch.Kein Schweinefleisch,kein Käse,keine Milch und Milchprodukte,fettarm und alles Obst und Gemüse gegart.
Ich will jetzt nichts falsches sagen, aber Heilpraktiker neigen dazu alles Uebel dieser Welt in tierischen Proteinen und Fetten zu sehen. Das bissl Fleisch am Abend (Salat und Gemüse haben eher wenig Eiweiss) sollte eigentlich kein Problem sein, vielleicht willst du das mit der Eiweissüberschwemmung noch von einem Arzt überprüfen lassen?
****aM Frau
292 Beiträge
Aramsdamsdams
vielleicht willst du das mit der Eiweissüberschwemmung noch von einem Arzt überprüfen lassen?

Das will ich auch,denn es kommt mir alles komisch vor.
Da kann ich ja auch kaum was für die Knochen tun,was ja wichtig ist,ohne Milch,Käse,etc.
Lieben Dank,Liesa
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
Fett-Abbau und Aufbau von M-Masse gleichzeitig ist fast unmoeglich

Hmmmmm..das vestehe ich nicht!Wie das???
denn ich erlebe es grade bei meinem Sohn,der jetzt 3 x die Woche im Fitnesstudio mit nem Personaltrainer trainiert und natürlich sich auch richtig ernährt wie hier schon erwähnt wurde
,das er sehr wohl Fett abbaut und gleichzeitig Muskel aufbaut!
Oder liegt das an seinem Alter,weil er grade in der Pubertät ist und ja voll den Testeroneinschuss hat?*zwinker*
Das Alter kann ein Grund dafür sein, auch der Trainings-Status.

Der Körper baut prinzipiell Fett ab, wenn ein Kaloriendefizit besteht. Sonst nicht. Vereifacht.
Zur Energiegewinnung scheut er allerdings auch nicht davor zurück Muskel-Proteine zu verstoffwechseln.

Ebenso kann er auch nur M-Masse aufbauen, wenn eine Kalorien-Überschuss vorliegt.

Beides gleichzeitig ist nicht möglich.

Eine Vergrößerung des Muskels kann trotzdem erfolgen, ein reiner Volumeneffekt kurzfristiger natur durch die Einlegerung von Wasser. Sehr oft bei Menschen zu beobachten, die gerade mit dem Krafttraining beginnen.
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
ah okay..also ich kann nur sagen was ich beobachte und von dem Personaltrainer weiss,
demzufolge hat mein sohn in 4 wochen muskeln aufgebaut,besonders gut an dem oberarmen zu sehen....und 5 % Fettmasse abgebaut.
Und der Trainer kontrolliert das regelmässig,eben um zu vermeiden das Muskeln aufgebaut,aber Fett nicht abgebaut wird!
Und mein Sohn macht ja auch in dem sinne kein" Kraftraining" in seinem Alter..er macht das weil er leicht Übergewicht hatte..keine Ausdauer und Fitness
..wie leider viel dieser Computer_generation_kids..die sitzen in der schule so lange..dann am pc und bewegen sich nicht genug
und essen nicht gesund..egal was Mama sagt:

Und mit Hilfe vom Personaltrainer habe ich erreicht,das er Spass hat an Bewegung..er hat komplett seine Nahrung umgestellt und trainiert 2x die Woche mit dem Personaltrainer,anschliessend selber noch ne stunde crosstrainer,
1x die Woche hat er Feldhockeytraining und Samstags geht er ins Box-camp!

Und es freut mich echt zu sehen,wie er jetzt Spass bekommt an Sport und sich sein Körper positiv verändert!
ist doch prima !
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
*schaem* ohje sorry...jetzt war ich hier ganz offtopic,indem ich nachfargte wegen dem Muskelaufbau und Fettabbau!

liebe Mods..löscht meinen Beitrag ruhig,wenn es allzu sehr stört
Lotus77 und andere bringen es auf den Punkt:

• weniger Energie zuführen als man verbraucht und man baut langsam Körperfett ab. 0,5kg die Woche, die 3500kcal enthalten, sind schon viel. Dies bedeutet daß jeden Tag ca. 500kcal wenig verzehrt werden als zugeführt werden.

Dies ist am gesündesten und einfachsten zu erreichen indem in einer vollwertigen Mischkost mit mindest 0,5kg frischem Obst und Gemüse am Tag verzehrt bei der alle raffinierten Kohlenhydrate aus Zucker, Weismehlprodukten etc. ausgeschlossen werden. Fettarme Milchprodukte ohne Zuckerzusätze, Obst, Gemüse, fettarmes Fleisch und fettarmer Fisch sind für uns sportlich aktive Menschen in einer Industrienation ohne physisch anstrengende Arbeit hervorragende Nahrungsmittel.

Stärkehaltige Nahrungsmittel reich an komplexen Kohlenhydraten eher in Maßen, denn sie enthalten eine hohe Energiedichte.

Gesunde Fette nimmt man am besten aus Sonneblumenkernen, Leinsamen, und Nüssen reich an einfach- und mehrfach ungesättigten Fettsäuren zu sich. Desweiteren sind kaltgepresste Pflanzenöle in kleinen Mengen zum Kochen, Dünsten und Garen sowie im Salatdressing sehr empfehlenswert.

Die Erhöhung der Eiweisszufuhr auf 1,5-2,0gr je Kilogramm Körpergewicht aus fettarmen Eiweissquellen erhöht die Sättigung, um Hungergefühle zu vermeiden, und liefert Eiweiss zum Muskelaufbau und um einen Muskelabbau, eventuell bedingt durch das Energiedefizit, vozubeugen. Nahrungseiweiss ist viel leichter zu verarbeiten als das Eiweiss wieder aus dem Muskel zu ziehen.

Mit dreimal die Woche ordentlichem anstrengendem Krafttraining und etwas moderatem Ausdauertraining. Besser als langweiliges Ausdauertraining auf dem Stepper oder Laufband ist Kraftausdauertraining mit dem eigenem Körpergewicht wie dem TRX Suspensionstraining, Bodyforming oder Langhantel-Kraftausdauertraining wie PowerDumbbell, und das Training mit der Kettlebell. Diese Kraftausdauertrainingsformen sind hervorragend für eine Diät und die Fitness, als auch Ausdauer, geeignet, sogar besser als klassisches Ausdauertraining. Sie ergänzen das klassische Langhanteltraining das auf die Maximierung der Kraft und Muskelmasse abzielt hervorragend. Es macht auch viel mehr Spaß *grins*.

Informiert euch mal in einem guten Fitnessstudio darüber

Viel Erfolg und sportliche Grüße

Sportler
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.