Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3203 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unser wichtigstes Lebensmittel -Trinkwasser!

kaffee und tee
werden gemacht aus.......was war es noch mal??? *gruebel* ach ja wasser!!!
ooh, kommt leute, wollen wir mal zu potte kommen. die hinweise von pushyourlimits sind bestimmt richtig, aber ganz allgemein kann man viel dafür tun gesünder zu leben und durchs internet stehen einem mehr infoquellen zur verfügung als man lesen kann und möchte.
trinkt wasser, macht euch sachkundig und lebt gesund, damit wir alle möglichst viel spaß noch erleben können!!
hallo
also man solte 2 bis 3 liter flüssigkeit am tag trinken
leitungs wasser finden wir aber nicht so gut
schöner grüsse
*********imits Mann
68 Beiträge
Themenersteller 
Die Praxis hat recht :)
Ich betrachte mich in keinster Weise als Maß der Dinge. Ich setze nur gerne um was kluge Köpfe in zum Teil Jahrzehnte langer Arbeit entdeckt und erforscht haben...

• Wasser ist eben NICHT duch andere Getränke ersetzbar. Warum das auch im Detail nachvollziehbar ist hier ein Lesetipp:

http://www.amazon.de/Wasser- … ung-Umlernbuch/dp/3924077835

Ja, unser Körper benötigt um ideal funktionieren zu können ideales Wasser. Der weltweit anerkannte Hydrologe Prof. Claude Vincent hat dies schon vor Jahrzenten wissenschaftlich bewiesen. Er hat auch klar deffiniert was ideales Wasser ist. Seine Forschungen waren Grundlage der deutschen Wasserverordnung die seit 1983 dreimail! geändert wurde...
Unbelastetes Quellwasser in der Natur hat einen Messwert von unter 80 Microsiemens...z.B. Plose, Lauretana als bekannteste Marken.
Die Trinkwasserverordnung würde aus 2500 ms angehoben...

Alle Theorie ist aber nichts wert wenn Sie in der Praxis nix taugt. Und die Praxis die ich an vielen anderen und mir erlebe zeigt das es wahr ist. WASSER IST GEIL *genau*
Einfach mal selbst testen...

Was das Preis-Leistungsverhältnis angeht muss man nur in die Test sehen... hier mal ein deutliches Beispiel:

http://www.foodwatch.de/kamp … rief_an_nestl/index_ger.html

Möchte ich das als Verbaucher? *dagegen*

Deshalb empfehle ich sich um eine eigene Wasseraufbereitung gedanken zu machen. Wenn man sparen will UND bestemögliche Wasserqualität möchte. Da gibts nämlich für ca 1 Euro am Tag soviel ideales Wasser wie man haben muss/will. Welches der Systeme am Markt zu welchem Bedarf passt kann doch jeder selbst entscheiden. Ich kann nur meine Erfahrungen aus 7 Jahren Wasserarbeit anbieten... *bitteschoen*

Man kann aber auch weiter so machen wie bisher. Es lässt sich ja auch nicht jeder zu einer Ernährungsumstellung bewegen. Die Einsicht ob es für einen selbst besser ist oder nicht muss von innen kommen.

Die Informationen soweit man sie haben möchte sind ja im Netz. Auch hier gilt wer suchet der findet....und wer nicht suchen will fragt einfach *keinproblem*

Prost *g*
Der Flüssigkeitsbedarf des Menschen wurde nach Ende des WWII ermittelt-indem man an Soldaten "austestete", wie viel Flüssigkeit diese täglich konsumierten.

Diese Studie bezog sich NIE auf den Wasserverbrauch, sondern auf die GESAMTMENGE der konsumierten Flüssigkeit (inklusive aller-in allen Lebensmitteln vorhandener-Flüssigkeiten).

Bei dieser Aufstellung kam man auf die ominösen, gemeinhin bekannten 2-3 Liter pro Tag.

Durch die ständige Weitergabe wurde diese Information "verwässert"-und beim Verbraucher kam an "du musst täglich 3 Liter Wasser trinken".

Richtig wäre gewesen "Der Körper benötigt täglich bis zu 3 Liter Wasser".

(Nachzulesen-und damit meine ich "wissenschaftlich bewiesen" in dem Buch "Ernährungsstrategien in Kraftsport und Bodybuilding: Optimaler Muskelaufbau, beschleunigter Fettabbau, gesteigerte Kraftleistung" von Dr. Christian Loeffelholz).

In diesem Buch finden sich die wissenschaftlichen Nachweise zu den o.g. Aussagen.

Zudem ist die "Faustregel" beim Trinken ganz einfach:
So viel trinken, bis der Urin klar ist..
In neueren Studien wurde längst richtig gestellt, dass für den normalen Körper ein Flüssigkeitsbedarf zw. 1,5 bis 2 Litern am Tag besteht - Ausnahmen nach oben und unten aussen vor gelassen (z. B. wenn ich in der Hitze Sport treibe etc. pp., oder eine Krankheit vorliegt).

Dabei wurde, wie auch schon mehrfach erwähnt, auch richtig gestellt, dass auch Kaffee und andere Getränke als Flüssigkeit gelten - und nicht nur Wasser.
Water4life finger weg
So jetzt mal Butter bei die Fische.

Wasser hat eine Struktur-anhand dieser Struktur erkennt unser Körper das das was wir trinken Wasser ist-nutz es zum körper reinigen und zum speichern für die Zellen.
Wird diese Struktur des Wassers zerstört erkennt der Körper dieses Wasser zum großteil als Fremdkörper und scheidet es aus-die folge ist häufiges Wasser lassen und austrocknung.

Sämtliche Wasserbehandlungen zerstören diese Struktur.
Die beste Losung ist Quellwasser kaufen oder im Wald holen -dann aber Prüfen lassen.

Alle Geräte zur Wassereinigung auch Water4life zerstören diese Struktur-schlimmer noch das Wasser enthält danach kein Mineralstoffe mehr-wer das trinkt entzieht seinem Körper Mineralstoffe-sehr gefährlich-kenne jemanden der ist durch gereinigtes Wasser krank geworden-hatte keine Mineralstoffe mehr in sich.
Verkaufs Veranstaltungen sind hier Fehl am Platz-schon gar nicht wenn Mann nicht weiß wovon Mann spricht.
sorry ist aber so.
*********imits Mann
68 Beiträge
Themenersteller 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
Water4life ist eine Stiftung und keine Firma.
Die Plattform ist ein reines Info Forum.
Weder mein anliegen ist es etwas zu verkaufen noch wird über water4life etwas verkauft.
Bitte auch die Eingangsfrage lesen...

" Habt Ihr Euch schon mal Gedanken über Euere Trinkwasserqualität gemacht?
Habt Ihe Euer Trinkwasser schon mal testen lassen?
Welches Wasser trinkt Ihr??"

Es stimmt das Wasser strukturiert sein sollte.So wie in der Natur.
Und ja, wenn man sich an einer Quelle Wasser abfüllt sollte man es unbedingt testen lassen.

Warum kann man in folgender Doku sehr gut nachvollziehen.

http://www.youtube.com/user/h2oexperte#p/u/0/dXkwFKXSMm4

Und ja Eskimos gab es auch nie... weil die Ihr Leben lang mineralfreies Wasser (=schnee) trinken mussten sind sie immer wieder ausgestorben sind *zwinker*
*******rger Mann
131 Beiträge
Mineralwasser vs Trinkwasser
Zu teilweise oben gesagten .
Das Trinkwasser teilweise reiner als Mineralwasser wäre ..
Definiere reiner Fakt ist Mineralwasser muss so abgefüllt werden wie es aus dem Brunnen kommt.
Aber . Nicht jedes Wasser ist Mineralwasser , dafür müssen sehr viele Komponenten erfüllt sein über Reinheit Mineralgehalt ect.

Trinkwasser hingegen in Deutschland darf mit bis zu 50 chemischen Zusätzen behandelt werden um die Reinheit des Reinheitsgesetzes zu erreichen . Chlor gehört in 99% immer dazu .

Noch dazu das Jammern hier ist auf einem sehr hohem Niveau und doch sehr unnötig.
Die Tatsache das unsere Immunsysteme schon so verkommen sind das viele schon beim Trinken aus einer normalen Waldquelle Magen Darm Probleme bekomen macht mir mehr Sorge.

Bleibt gesund !!!

Axel
********rtig Paar
28.101 Beiträge
Als ehrenamtlicher Wasserbotschafter der water4life foundation ist es mir ein anliegen...
... unser forum entgegen den nutzungsbedingungen (erst lesen dann posten) als werbeplattform zu missbrauchen *gr2*
da sieht man doch mal schon wieder wie "offenherzig" die geschäftspraktiken dieser "firmen" sind - erst fragen stellen und dann verkaufsargumente nachschieben

ich schließe daher den thread an dieser stelle

Nutzungsbedingungen
Des Weiteren ist untersagt, auf der Webseite des Anbieters auf vergleichbare (kommerzielle oder nicht kommerzielle) Dienstleistungsangebote zur Kontaktaufnahme zu verweisen. Für den Fall, dass diese Vereinbarung nicht eingehalten wird, wird hiermit eine Vertragsstrafe in Höhe von 2.500,- EUR vereinbart, die der Nutzer bei Nichteinhaltung zu tragen hat.

Liebe Grüße,
SchlagFertig
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.