Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3203 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unser wichtigstes Lebensmittel -Trinkwasser!

*********imits Mann
68 Beiträge
Themenersteller 
Unser wichtigstes Lebensmittel -Trinkwasser!
Hallo Sportsfreunde,

durch das Buch "Sie sind nicht krank, sie sind nur durstig" wurde ich vor ca. 7 Jahren das erste mal auf das Thema Trinkwasser und Trinkwasser Qualität aufmerksam.

Dabei gibt es zwei wichtige Punkte.
a) Trinkwasser ist für den menschlichen Körper durch kein anderes Getränk ersetzbar. Es ist nämlich an allen Stoffwechsel Vorgängen beteiligt und unverzichtbare Basis für Gesundheit und Leistungdfähigkeit.
b) Unser Trinkwasser sollte eine sehr hohe Qualität in Punkto Reinheit und Frische haben. Das trifft jedoch meistens nicht mehr zu. Vergleichbar ist hier die Qualität mit Fastfood/ gesunder Ernährung.

Habt Ihr Euch schon mal Gedanken über Euere Trinkwasserqualität gemacht?
Habt Ihe Euer Trinkwasser schon mal testen lassen?
Wleches Wasser trinkt Ihr??

Freu mich auf rege Beteiligung und Euer Feedback *g*

Isi
Ich hole nur im Wald Quellwasser und trinke davon ca 3 liter
auch Frau und Kinder trinken das.
Über solche Themen machen sich nur Menschen in "Industrienationen" wirklich Gedanken..

Ich bin (aus beruflichen Gründen) viel unterwegs-und derzeit seit einigen Wochen im afrikanischen Regenwald.
Dort wird das getrunken, was da ist-denn es gibt nichts anderes.

Ob das nun gut oder schlecht ist-es gibt die Wahl zwischen "trinken" oder "nicht trinken"-und genauso haben es auch unsere Vorfahren gehandhabt (ich winke mal mit der "Steinzeit-Ernährung", die ja immer wieder gerne diskutiert und als das "nonplusultra" hochgehalten wird).

Worum geht es dir genau?
Um Rückstände im Wasser?
Um hohen oder niedrigen Kalkgehalt?
Oder um zu wenig Natrium?
Also, um einmal eines vorwegzuschicken - das Trinkwasser in D-land ist zu 90% besser als jedes Mineralwasser - wurde wissenschaftl. festgestellt und erwiesen - da das Trinkwasser Qualitäts- und Reinheitsgebote hat - das Mineralwasser darf, so wie es ist, einfach aus dem Boden gezogen und mit Kohlensäure versetzt - abgefüllt werden.

Das Trinkwasser hier bei uns kommt aus der Eifel (nicht das der ursprünglichen Stadt Aachen - vor der Kommunalen-Neugliederung) und ist von der Qualität her eines der besten in D-land.
Also ich (Andreas) kann sagen, dass ich fast 20 Jahre im Tiefbau und im Bereich der Trinkwasserversorgung gearbeitet habe. Wenn wir eine Leitung erneuert oder neu gebaut haben, wurde jedes mal die Qualität bis auf`s genaueste beprobt, bevor wir die Leitungen in Betrieb nehmen durften. Wir trinken seit Jahren unser Wasser aus dem Hahn, es gab noch nie Probleme.
Seit 3 Jahre habe ich eine Firma für Hausmeisterdienste und ich habe mir als Partner eine Biotechnoligiefirma gesucht die die Wasserproben aus meinen Objekten untersucht und somit die Nachweise für deren Bedenkenlosigkeit erbringt. Lustig fand ich, dass die Bundesregierung dies jetzt als Gesetz heraus gebracht hat, ich führe es schon seit 3 Jahren durch.
Ich denke aber, man sollte es mit der Reinheit vom Wasser nicht übertreiben, denn wer in einem Reinraumklimal lebt, den hauen schon die kleinsten Bakterien um.
Sauberkeit ist gut, Sterilität nicht wie wir denken.
*********imits Mann
68 Beiträge
Themenersteller 
@ Dreamswing_Real
Das ist natürlich keine gewöhnliche Art der Wasserversorgung *g*
Es gibt viele Studien die auf ganze eine Reihe von Fremdstoffen hinweisen die auf Dauer der Gesundheit schaden können.
Dabei sind Kinder viel betroffener weil empfindlicher als Erwachsene...

Ich kann Dir nur empfehlen Euer Wasser das ihr dauerhaft trinkt testen zu lassen. Auf Wunsch kann ich Dir ein Umweltlabor nennen.

Hier zwei Filme die sehr deutlich machen war
um auch scheinbar unberührtes Wasser in der Natur bedenklich sein kann....

http://www.youtube.com/user/h2oexperte#p/u/1/IPOgrteH3A4

http://www.youtube.com/user/h2oexperte#p/u/21/MqGI0uYVk6o

Beste Grüße *g*
ist geprüft
zahle genug geld und du bekommst die studie die du möchtest
*********imits Mann
68 Beiträge
Themenersteller 
gestzliche Kontrollen...
Man bedenke als kritischer Verbraucher bitte folgendes:

a) Leitungswasser wird täglich auf 36 Stoffe geprüft und fliest aber DANACH durch kilometerlange Leitungen aus den verschiedensten Materialien. Zu dem wurde die Trinkwasserverordnung seit 1983 DREIMAL geändert wobei die Grenzwerte deutlich nach oben geschoben wurden. Auch hier sind Fakten und Gefahren lange bekannt:

http://www.youtube.com/user/h2oexperte#p/u/23/g4bOgJ6u7AU

b) Flaschenwasser wird auf 16 Stoffen geprüft, alle 2Jahre. So kommt es das nachweislich viele Marken tatsächlich schlechter ist als Leitungswasser. Zu dem nimmt die Belastung mit Fremdstoffen drastisch zu. Besonders kritisch ist hier schon allein die Verwendung von PET Flaschen. Ökologisch und Ökonomsich ....

http://www.youtube.com/user/h2oexperte#p/u/5/e1L6CqGuF_g

Viele Stoffe die im Wasser bereits seit langem nachweisbar sind werden als sehr bedenklich eingestuft. Das Bedenkliche, besonders für Eltern ist, das diese Stoffe nicht ungeniesbar machen. Wie bei übermässigem Fastfood verbrauch führt es aber zu deutlichen gesundheitlichen Problemen auf Dauer...

Für ideales Trinkwasser gibt es messbare Parameter so das eine Qualitätive Einstufung durchaus möglich ist.

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen das zwischen Leitungswasser und idealem Wasserr einen himmelweiten Unterschied gibt. Das bin ich es mir dann doch schon wert *g*
Und was willst Du uns damit sagen? Dass diejenigen, in deren Stadt das Wasser nicht so gut ist, umziehen sollen, damit wir besseres Trinkwasser haben - oder was?

Das dürfte in der heutigen Zeit, in der Jobs nicht auf den Bäumen wachsen, höchst schwer umzusetzen sein.
*********imits Mann
68 Beiträge
Themenersteller 
Bewusstsein wecken
Als ehrenamtlicher Wasserbotschafter der water4life foundation ist es mir ein anliegen...

• Trinkwasser als (fast)vergessenes Hauptgetränk wieder ins Bewusstsein zu rufen. Ideales Wasser sorgt nicht nur für Vitalität sondern kann als vor vielen Stoffwechselerkrankungen bewahren

• dazu anzuregen die eigene, täglich genutzte Wasserqualität zu überdenken / prüfen

• auf denn ökologischen und ökonomischen Irrsinn mit Trinkwasser in Plastikflaschen aufmerksam zu machen

• und die Nöte unseres Wassers ins Bewusstsein zu rufen. Denn sie werden mal irgendwann zu unseren...

Ich empfehle aus eigener Erfahrung die sicherste, günstigste und alltagstauglichtse Wasserversorgung durch eine professionelle, private Wasseraufbereitung. Gerne stehe ich beratend zur Verfügung.

Was die WATER4LIFE ist und kann man sich hier anschauen. Einfach kostenlos als Fan anmelden und immer auf dem neuesten Wissensstand sein.

http://ismail.ulusoy.water4life.info/?pid=1000048
Was wird das jetzt hier, eine Verkaufsveranstaltung ?
*********imits Mann
68 Beiträge
Themenersteller 
Stiftung water4life
Wieso Verkauf?
Es geht um das Thema Wasser.
Water4life ist eine internationale Stiftung.
Die Plattform ist als Info Platform aufgebaut und die
Wasserbotschafter sind ehrenamtlich tätig.
ch empfehle aus eigener Erfahrung die sicherste, günstigste und alltagstauglichtse Wasserversorgung durch eine professionelle, private Wasseraufbereitung. Gerne stehe ich beratend zur Verfügung.

Aha....daher weht der Wind...

Jetzt lass mal die Kirche im Dorf-das Wasser in Deutschland ist rein genug....

Wer es "noch reiner" braucht, darf dann aber auch weder in einem Fast-Food laden essen (Frittierfett enthält Krebserregende Stoffe, die ins Essen wandern), kein asiatisches Essen zu sich nehmen (enthält gesundheitsschädliches Glutamat), in der Stadt weder zu Fuß gehen, noch mit dem Rad fahren (weil dabei zu viele Rußpartikel und Abgase inhaliert werden), und-ja, natürlich, muss sich annähernd ausschließlich von Rohkost ernähren, denn schließlich enthält das Kochwasser ja dann auch deine "Schadstoffe"...

Sorry.....diesen Thread find ich ein wenig....deplaziert...
*****usB Mann
3.863 Beiträge
JC Franchising ..
Auch eine Idee sich eine Existenz aufzubauen .Geht sicherlich besser über Facebook *zwinker*

Ich trinke franz. Mineralwasser ohne KS , ob die gut oder schlecht sind weiss ich ned. Sterben werd ich glaub ich woanders dran.

Egal wo ich hinkomm oder -höre. Jede Gegend hat das beste Trinkwasser .
*********imits Mann
68 Beiträge
Themenersteller 
einfach mal schlau machen...
bevor man behauptet das Wasser in Deutschland sein rein genug...

http://www.morgenpost.de/web … chen-Gebaeuden-verkeimt.html

Das ist so ähnlich wie mit der Rente *lol*

Verbraucherschutz Organisationen wie foodwatch warnen deutlich. Zum Beispiel Uran im Leitungswasser...

http://www.youtube.com/user/h2oexperte#p/u/2/YHy4DWenZqo

Natürlich kann man sich auch täglich von Fastfood ernähren und muss sich nicht bewusst ernähren. Das das auf Dauer nicht gut geht dürften viele Verstanden haben...

Übrigens wer mal den Unterschied testen will kann mal PLOSE oder LAURETANA kaufen um mal den Unterschied zu sehen, zu schmecken oder zu fühlen..

Man kann auch selbst die Wasserqualität leicht testen. Auch dazu gerne Tipps und Messmöglichkeiten auf Anfrage *g*
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
Als ehrenamtlicher Wasserbotschafter der water4life foundation ist es mir ein anliegen...

• Trinkwasser als (fast)vergessenes Hauptgetränk wieder ins Bewusstsein zu rufen. Ideales Wasser sorgt nicht nur für Vitalität sondern kann als vor vielen Stoffwechselerkrankungen bewahren

• dazu anzuregen die eigene, täglich genutzte Wasserqualität zu überdenken / prüfen

• auf denn ökologischen und ökonomischen Irrsinn mit Trinkwasser in Plastikflaschen aufmerksam zu machen

• und die Nöte unseres Wassers ins Bewusstsein zu rufen. Denn sie werden mal irgendwann zu unseren

Das sind ja alles rühmliche Absichten,
aber ich bin der Meinung wir sollten uns lieber mal Gedanken machen,wie bedenkenlos wir hier in den Industriestaaten mit Wassser umgehen,es verschleudern..während woanders Leute verdursten.

Da relativiert sich dann so einen "Anspruch" an reines Wasser von selber *zwinker*

In meiner Gegend ist das Trinkwasser auch erstklassig..und ich trinke das schon seit meiner Kindheit und ich habs bis jetzt über_lebt. *zwinker*

Ausserdem ist das ja auch noch umweltschonend,da die Verpackung wegfällt.

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen das zwischen Leitungswasser und idealem Wasserr einen himmelweiten Unterschied gibt. Das bin ich es mir dann doch schon wert

Und hast du dabei auch mal an die Kostenfrage gedacht..und an die Menschen,z.b Familien mit geringem Einkommen und vielen Kindern,die sich diesen "Luxus" nicht leisten können? *nachdenk*
Wasser schmeckt wie-ja, was denn?
Wie Wasser eben.

Da ist es egal, ob "Eau de Crane" der Fiji-selbst die vielgepriesenen "Wasser-Someliers" können teilweise den Unterschied nicht schmecken.

Die Art und Weise, mit der du hier dein Geschäft anpreist, ist ähnlich der "Handys erzeugen Krebs"-Panikmache...

Ein paar "Internet-Studien" hier, ein paar (kaum nachvollziehbare) "Beweise" da.......

Und jetzt?
Wenn es doch SO gesundheitsschädlich ist-wende dich an die Medien.

Ich bin sicher, die können dir zwischen "Hilfe, ich bin 13 und schwanger von meinem ExMann, den ich mit seinem Bruder betrogen habe", und "Ich habe 26 Jahre neben einem Kernkraftwerk gewohnt, jetzt ist meine Stromrechnung zu hoch" ein paar Minuten Sendezeit schenken....
*********imits Mann
68 Beiträge
Themenersteller 
@ JC Franchising
Kleiner Tipp: Rechne mal aus was Du für Dein Wasser im Jahr zahlst....
Und dafür bekommst Du (in 80% der Marken) nicht bessere Qualität als aus der Leitung....

Also ich zahl nicht gerne drauf aber muss jeder selbst wissen *zwinker*

Und wenn Du aus Plastikflaschen trinkst solltest Du folgendes Wissen :

http://www.youtube.com/user/h2oexperte#p/u/13/Zlh5hz8xxC8

90% der Erwachsenen haben schon hormonaktive Weichmacher im Blut...
90% der Erwachsenen haben schon hormonaktive Weichmacher im Blut...

Und noch eine (unbewiesene) Behauptung....

Es wird langsam albern....

In einer idealen Welt, in der alle anderen Lebensmittel zu 100% rein sind, die Luft nicht durch Abgase verpestet ist, und in der weder tödliche Krankheiten noch Kriege oder Rohstoffknappheit die Menschen bedroht, kann man sich vielleicht um Wasser, das 2% "gesünder" ist als das, was man hat, Gedanken machen....

Hier finde ich das (vor allem im Zusammenhang mit dem ORT der Publikation) total daneben...
*********imits Mann
68 Beiträge
Themenersteller 
Ist doch schon in den Medien :)
Wie gesagt bei Water4life gehts nicht um Verkauf.
Wir sind eine gemeinnützige Stiftung die informiert und aufklärt.
Es machen Fachleute mit als auch ganz gewöhnliche Bürger die sich nichts mehr vormachen lassen wollen...

Ob jemand sich dann bewusster entscheidet bleibt jedem selbst überlassen..auch Dir *g*
Vielen Dank....ich habe mich schon entschieden......

(Und bin aus dieser "Diskussion" raus.....)
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
Übrigens wer mal den Unterschied testen will kann mal PLOSE oder LAURETANA kaufen um mal den Unterschied zu sehen, zu schmecken oder zu fühlen..

So,hab jetzt mal nachgeschaut:
Laurenatana kosteet 1,02 pro Liter
Plose 1,44 pro Liter *schock*

So,jetzt rechne ich mal nach:
Familie..4 personen,jeder trinkt 1,5 lt wasser,,das macht pro Tag:

8,64 Euro für Wasser..im Monat sind das 240 Euro!!!

Sorry,aber da brauche ich nicht ein Mathegenie zu sein,um zu wissen das mein Leitungswasser preiwerter ist.

Ob jemand sich dann bewusster entscheidet bleibt jedem selbst überlassen..auch Dir

Nein,so stimmt das nicht..bei den Preisen ist das eine Frage vom Verdienst
Also wer es sich nicht leisten kann..muss eben "ungesund " leben.

Das ist das Gleiche wie der Humbug der teilweise mit überteuerten Biolebensmitteln getrieben wird.

Wo sich dann auch bei zahlreichen Tests rausstellte,das viel Bioprodukte nicht gesünder sind als anders aus dem Laden nebenan
*********imits Mann
68 Beiträge
Themenersteller 
Back to the basics
Trinkwasser ist unser WICHTIGSTES Lebensmittel.
Es sollte ein möglichst optimale Qualität haben.
Ein Erwachsener sollte 2-3 Liter STILLES Wasser am Tag trinken.
Wir sollten es nicht durch andere Getränke ersetzen.
Jeder sollte SEINEM Trinkwasser besondere Beachtung schenken.
Informieren, wenn nötig testen und im Zweifelsfall die Versorgung verbessern.
Wir sollten KEIN Wasser aus PET Flaschen trinken. Uns und der Umwelt zu liebe.

Jeder hat individuelle Bedürfnisse, Möglichkeiten und auch Ansprüche was seine Trinkwasserversorgung angeht. Also sind auch individuelle Lösungen gefragt *g*

Aus meiner beruflichen Erfahrung als Personal Trainer und Ernährungscoach weis ich das es oft damit anfängt "Ja ich trink schon genug" Aber eben nicht stilles Wasser und nicht regelmässig 2-3 Liter täglich. Schon hier liegt der erste Erfolg zu mehr Vitalität und bessere Gesundheit.

Wie alt wir werden haben wir nicht in den Händen, aber WIE wir alt werden sehr wohl *zwinker*

In diesem Sinne seid gut zu Euch *g*
die Menge an
wasser die jeder Mensch zu sich nehmen sollte ist individuell vom Menschen abhängig.
2-3 Liter Wasser sind nachweislich zu viel und können bei dem ein oder anderen zur Überlastung der Nieren führen.
Ich weiß ja nicht aus welchen Quellen du deine Weisheiten ziehst, aber du solltest dich doch etwas besser informieren.
Denn auch andere Getränke und sogar Kaffee zählen zum täglichen Flüssigkeitsbedarf dazu.

Und um nochmal aufs Thema zu kommen, ich trinke ausschließlich Wasser aus dem Hahn und mir gehts prima.
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
Aus meiner beruflichen Erfahrung als Personal Trainer und Ernährungscoach weis ich das es oft damit anfängt "Ja ich trink schon genug" Aber eben nicht stilles Wasser und nicht regelmässig 2-3 Liter täglich. Schon hier liegt der erste Erfolg zu mehr Vitalität und bessere Gesundheit.

Verzeih ,aber da muss ich dir leider widersprechen,und es ist definitif richtig was meine Vorschreiberin anmerkte.
Ausnahme natürlich,bzw. erhöhter Bedarf natürlich bei Sport,starkem Schwitzen usw.
1,5 Liter Flüssigkeit nur an Getränken sind definitif ansonsten genug..dies sollte idealerweise aus Wasser und nicht gesüssten Getränken bestehen.

Und ja auch Kaffee darf zur Flüssigkeistbilanz dazu gezählt werden,denn selbst die WHO hat richtig gestellt das es ein Irrtum ist,das Kaffee entwässernd wirkt.

Wie alt wir werden haben wir nicht in den Händen, aber WIE wir alt werden sehr wohl
In diesem Sinne seid gut zu Euch

Ich gebe dir Recht,das man auf Qualität achten sollte..ABER das muss eben auch bezahlbar sein ..FÜR ALLE!
Und die Qualität muss auch nachweisbar vorhanden sein..und nicht nur auf dem Preisschild.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.