Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3202 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Metabole/Anabole Diät

Anabole Diät Erfahrung
absolut korrekt. Mea Culpa

Ja - ich habe die Metabole Diät ausprobiert und war gemessen am ERgebnis unzufrieden. Der Aufwand ist sehr hoch und die Disziplin beim Essen schwer einzuhalten..
Ebenfalls das ständige grübeln sind das nun zuviel oder zuwenig KH.
Ich habe die Anabole Diät 4 Wochen durchgehalten und habe 9kg verloren - darunter jedoch 3kg Muskeln.

Eine ähnliche anabole Diät habe ich gemacht: Velocity Diät.
Hier eben reines Eiweiss-Fasten über Shakes und diese mit Fischöl angreichert. War einfacher da weniger überlegen und vorzubereiten war. Und die Disziplin war einfacher: Eben nur Shaken..
Und 3x Trennkost essen - Rumpsteak und Salat
Ergebnis. 6kg Verlust...davon nur knapp 1kg Muskelmasse.
War einfacher und effektiver

Lektion gelernt: In Zukunft nur noch 2 Wochen. Reicht vollkommen aus und dann lieber 2 Zyklen mit Pause dazwischen
ist keine Kritik
KH´s speichern Wasser im Körper. Wenn man diese weg lässt verliert man in der ersten Zeit nur das Wasser.

Daher sollte man sich nicht so sehr über die ersten Kilo´s freuen *zwinker*
wahre Worte
*g*
Daher ernähre ich mich "normal" - esse Gemüse ohne Ende.Süsskartoffeln..ab und an Obst..Vollwertkost eben.
Natürlich auch Fisch und es geht mir gut..und man merkt es.

Und habe dadurch im Training wieder mehr Spass und Kraft...

KHs komme ich so seltens über 150g - und das an Trainingstagen...
alles "weisses" Zeug ist eh verbannt..
Ich denke wenn man trocken
aussehen will ist die Anabole Diät top...
Oh ho, jetzt wird es echt übel, mit dem was hier vom Ritter geraten wird. Ich bin raus, mir fehlt die Zeit das alles aufzuarbeiten *zwinker*
Das tun auch Ballaststoffe und da die bei metabol/Atkins zu kurz kommen, verliert man auch hier wieder Wasser.
@****er ich wüsste gern, wie dein Körper verstehen soll, dass er aus überflüssigen Kcal(vor allem aus dem ach so geliebten Fett, was er doch gern speichern möchte) durch Überfluss an Kalorien Muskeln aufbauen soll. Ein Teil wird wohl dazu umgebaut, wenn der sportliche Reiz, den du beschrieben hast, nicht fehlt. Aber ich glaube nicht, dass man exakt berechnen kann, wieviel man dazu mehr aufnehmen muss. Ein Teil geht dann wohl doch auf die Hüften.

Abgesehen davon hatte bestquest die Aufnahme natürlicher Vitamine auch schon propagiert, was auch richtig ist. Künstliche Vitamine oder Mineralstoffe sollten immer nur eine Ergänzung darstellen aus den oben beschriebenen Gründen von bestquest.

Ein Freund von mir hat diese Diät(damals noch als Ätkins bekannt) durchgeführt. Gut abgenommen hat er, aber danach gings wieder rasant mitm Gewicht hoch.
Du solltest dir also danach noch ne Ernährungsumstellung, wie sie Knight beschrieben hat, überlegen oder Ähnliches.

An den TE: Probiers einfach aus. Du wirst schon merken, ob es dir gefällt oder nicht.

Ich hab damals in ner Firma für ca. 3 Monate im Bereich Komissionierung gearbeitet, d.h. 7,5 Stunden am Tag nur durch die Gegend rennen+Leitern und zur Arbeit radeln. Ziemlich kleine, dafür aber viele Mahlzeiten und viel Schoki(Was dann nicht so gesund war, aber egal). Ich hab damals locker 9 kg abgenommen und sah wie ne Göttin aus. Die wollten mich damals sogar in Hosengröße 28 stecken als so große Frau.

Damit will ich sagen: Jeder Kampf gegen den Speck hilft, egal was du tust.
Probiers aus und finds heraus.
Super Beitrag
Baroness...Top.

Und du hast Recht..Man kann es nicht kalkuliere..Nur regelmässig in Spiegel gucken..

Für mich ist wichtig..Viel bewegen und gesund ernähren..Das heisst richtig Essen...

Deine Erfahrung im Lager unterstreicht dies. Bewegung und das genug ist das A und O - und auf seinen Körper hören...
@**l

vielen Dank für die Zahlreichen Beiträge und das Mitteilen der verschiedenen Meinungen. Bitte lasst dieses Thema nicht zu Vorwürfen und Streitthemen führen! Jeder hat seine Meinung und diese respektiere ich auch. Jeder hat seine Erfahrungen gesammelt und geht mit der Ernährung um. Mir ging es wirklich auch darum, wer diese Diät durchgeführt hat, wie lange ca. und ob es empfehlenswert ist oder nicht!?

Mir hat wirklich schon einiges weitergeholfen, doch eine Sache bekomme ich gerade nicht so aus dem Kopf heraus!
Das Gehirn benötigt ca. 100g KH pro Tag. Also schädigt diese Diät Form mehr als man denkt oder wie kann ich diese eine Aussage außer acht lassen *gg*
****ero Mann
11 Beiträge
Probiere es aus !
Ich habe diese Diät insgesamt 2 mal gemacht (Zeitraum 3 Jahre). Jedoch kann man nicht unbedingt von DER anabolen Diät allgemein sprechen, da jeder mit der KH Menge variiert. Einige grenzen sich bei Atkins an, der ja schon bei Phase 1 eine Menge von maximal 10g KH vorgibt und andere interpretieren die Diät etwas frei mit 30 -50g am Tag.

Ich habe in kurzer Zeit wirklich viel abgenommen, natürlich zuerst nur Wasser, klar aber von Zeit zur Zeit auch das Körperfett und andere Werte prüfen lassen und lief immer alles top. KEIN Muskelverlust wie es hier manche schreiben. Durchgezogen habe ich diese Ernährungsform (von Diät kann man da nicht mehr sprechen) über teilweise 7 Monate. Es ist wirklich schwierig mit der Diät zu beginnen weil es so eine extreme Umstellung ist, man rechnet sich nachher alles aus wenn man irgendwo isst oder zum Essen eingeladen wird und die ersten Tage der Diät .... du wirst dich ziemlich schlecht fühlen, denke ich, weil dir einfach die KH als Energiequelle fehlen.

Empfehlen würde ich wenn die KH's wieso weiter am Tagesanfang einzuplanen weil man hier einfach zum Start in den Tag am meisten braucht und man nicht gleich den Durchhänger hat wenn man Anfängt zu arbeiten *g*

Empfehlen kann ich dir nur :

• Ernähre dich umfassend von Fisch bis Gemüse mit viel Eiweiss, deine Muskeln werden es dir danken *zwinker*
• Trinke viel, viel Eiweiss (bei mir 150g am Tag) und dazu noch die anabole / ketoernährung ist nicht optimal für deine Organe, mindestens 4 Liter, hatte mir immer nen Shakerbecher hingestellt das ging immer am zügigsten
• halte durch *ggg* , hört sich blöd an aber man muss auf vieles verzichten, wenn man mit Leuten unterwegs ist die mal Hunger auf Fastfood, Asia oder sonstiges haben, naja ..... finde es raus *ggg*

• man muss auf nichts verzichten, wenn du Hunger auf Süsses hast, mach dir nen 20% Quark mit Shokowhey-pulver und Süßstoff und ab in den Kühlschrank, wenn dann die Lust kommt, weisst ja *zwinker* aber gut einplanen. Und ich hatte immer ne Cola light im Kühlschrank.

• Es gibt in unzähligen Foren geniale Rezepte die Nährwerttechnisch top sind, von den man mehr als satt wird und die nichts an KH's haben.

Aber das wichtigste, sammel deine Infos nicht nur hier *ggg* und ja höre nicht nur auf einzelne Quellen und Beiträge, könnte einige Beiträge hier auch absolut nicht empfehlen aber das werden wiederum auch einige über meinen sagen, deshalb informieren informieren *zwinker*

Kleiner Tip am Rande :

http://www.joyclub.de/link/10765086.htmlml

• hier gibt es unter anderem Rezepte für jede Phase der Diäten, wobei 90% der Gerichte sogar die Nährwerte etc mit angegeben *zwinker* war die beste Seite die mich persönlich unterstützt hat.

Es könnte auch eine Lebenseinstellung werden, ich hab die KH's immer im Kopf egal was ich kaufe oder esse ob bewusst oder unbewusst.

Ich denke ich quatsch schon wieder zu viel *ggg* Hoffe konnte dir und anderen ein wenig helfen und Mensch informiere dich bloß richtig *zwinker*
Kh-Mangel
Als Biochemiker und Physiologe kann ich nur sagen, alles Unfug.
Erstens braucht das Großhirn enorme Mengen Zucker.
Dann gibt es noch einen anabolen Zuckerstoffwechsel, wenn man schon von Anabol sprechen will. Dazu gehört z.B. die gesamte Glykokalix, das Bindegewebe und nicht zu vergessen die DNA/RNA.
Da kann man am Ende Froh sein, wenn man's überlebt. Dann hat das Hirn aber seinen Schaden abbekommen.
In diesem Sinne ein aktives Jahr 2012.
Euer Vlady
****ero Mann
11 Beiträge
@***dy

ich glaube du dramatisierst das Thema "anabole / ketogene Ernährung" doch ein wenig sehr mit deinem Beitrag, ohne jetzt den Fachinhalt angehen zu wollen. Denn klar, die Glykokalix ist wichtig für Muskelaufbau und Muskelerhalt aber die Ernährungsform wird ja meistens in der Form gewählt, dass es einen Mindestanteil an KH's gibt der genau deine genannten Einwende umgehen soll. Wenn man zB die Stufe 1 der Diät nimmt wo teilweise 10g KH empfohlen wird, ist das nichts auf Dauer für den Körper und man merkt im Alltag, es wird schwieirg *g* Jedoch pegelt man sich in den einzelnen Stufen bis letztendlich 80 bis sogar 130g KH's ein und in diesen Regionen sollte es mehr als genug sein.

Diese Ernährungsform wird oft Jahrelang gemacht weil es halt keine 0815 Brigitte Diät ist und sich einfach auch bei vielen zur Wettkampfvorbereitung, etabliert hat. Auch wenn es bei Wettbewerben grob nur um die Entwässerung geht ohne das jetzt weiter anzuschneiden.

Wenn man sich ausgewogen ernährt, was in dieser Ernährung gut der Fall ist wenn man es richtig angeht und die wichtigsten Sachen beachtet, schädigt sich bestimmt niemand damit *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.