Probleme Radfahren/ Erkältungen
Hallo zusammen!Habe da mal ein kleines Anliegen, was vielleicht total trivial klingt, zu dem ich aber selber noch nicht die richtige Herangehensweise gefunden habe. Im Grunde fahre ich sehr gerne Rad, kann man ja mitunter hervorragend nutzen um sich vor dem eigentlichen Training warm zu machen, es fördert die Pumpe und die Kondition, belastet meine angegangenen Knie nicht ganz so sehr wie laufen (auf Asphalt). Bei schönem, warmem Wetter ist das alles auch kein Problem, aber sobald es herbstlich wird- war es ja fast das ganze letzte Jahr-, beginnt "mein Problem". Ich kann nicht langsam fahren- und wenn ich "schnell" fahre, komme ich iwann recht stark ins schwitzen. Das mache ich ein mal- und danach bin ich erkältet. Bei mir ist der Hals-/ Schulter-/ Brustbereich was das angeht ziemlich empfindlich... Ich habe an Kleidung schon echt ne Menge versucht, Microfaser auf der Haut, darüber nur Softshell, warm einpacken, obenrum alles "zu" machen- trotzdem finde ich nicht das für mich passende... Hat von euch vllt. jemand ein ähnliches Problem? Welche Kleidungskombinationen würdet ihr empfehlen- und warum? Und- welche Materialien taugen in dem Fall gar nichts...?
Ich weiß, meine Frage(n) ist ziemlich offen gestellt, trotzdem hoffe ich, das der ein oder andere vllt. was dazu schreiben mag.
LG B