Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3203 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Velocity Diät

*********er64 Paar
439 Beiträge
der Körper ist dabei nicht in Bewegung sondern in einer Position fixiert, im Gegensatz zu dynamischen Bewegungsabläufen wie Würfe oder Sprünge bei denen sich der ganze Körper im Raum bewegt.

nicht verwechseln mit isometrischen Kraftübungen, also gegen einen fixen Wiederstand.
*********er64 Paar
439 Beiträge
möglich, habe etliche Jahre vor dir, in einem anderen Land und in einer anderen Sprache studiert...
Dir ist dann aber schon bekannt, das sich auch in diesem Bereich wieder einiges geändert hat-und viele Studien mittlerweile "wiederlegt" wurden?

Die Wissenschaften befinden sich in ständigem Umbruch.....da muss man "am Ball" bleiben...

Und zumindest an den Sportuni in Köln wird Kreuzheben (wieder?) als eine der "Grundübungen" im Krafttraining gelehrt....
*********er64 Paar
439 Beiträge
schmunzel
dass man sein Diplom vor vielen Jahren bekommen hat bedeutet nicht, dass man nicht up to date ist...wenn Du dich von einem fünfzigjährigen Chirurgen operieren lässt, gehst Du doch auch davon aus, dass er die neusten OP-Techniken anwendet *zwinker*

ich habe auch nicht gesagt, dass Kreuzheben keine Grundübung im Kraft(sport)training ist...Du sprachst aber von Kreuzheben mit gestreckten Beinen und empfahlst sie einem Fitnesssportler dem es um Figurtraining geht (marque_80 hat bestimmt nicht die Absicht an Kraftdreikämpfen teil zu nehmen)

die Gefahr, dass ein Breitensportler sich bei solch spezifischen Übungen wie dieser verletzt, steht in keinem vernünftigen Verhältnis zu dem zu erwartenden Nutzen den er davon hat!

ich rate bei Hobby- Freizeitsportlern davon ab, denn ich muss als Trainer (Personal und Krafttrainer für Leistungssportler) die Verantwortung dafür tragen, was ich meinen Klieneten ins Programm schreibe.
**********onimo Paar
1.878 Beiträge
Gruppen-Mod 
Velocity Diät
Da kann ich dir nur zustimmen, frenchlover64

Ist aber dennoch alles OT - deshalb bitte *zumthema*

LG
Jeronimo
*********er64 Paar
439 Beiträge
pardon
Du hast Recht Nedele_Jeronimo, Übungsvorschläge gehören prinzipiell nicht in diesen Thread.

zumindest zieht marque_80 vielleicht einen Nutzen aus diesem Schlenker in der Diskussion.

"revenons à nos moutons" wie man auf Französisch sagt *zwinker*
Dennoch als kurzes Feedback nach dem Exkurs: 3x12 Kniebeugen nur mit der Stange ohne Gewichte sind seit zwei Wochen auch im Plan drin. Ebenso schon immer 20 Minuten Crosstrainer zum Aufwärmen auf Stufe 10 oder höher sowie noch etwas SchwaGy für LWS und Koordination / Balance allgemein. Und ein paar Spiderman Push-Ups um blöde Gesichter drumherum zu sehen müssen am Schluß auch noch drin sein *g*.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.