Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3202 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Velocity Diät

Velocity Diät
Hallo, bin heute beim 2.Tag (von erstmal 14) der Velocity Diät.
Was ist die Velocity Diät?
Nun - eine Holzhammermethode.

HAbe in den letzten 12 Monaten mehr als 20kg verloren doch die letzten 5-6kg Fett wollen nicht weg.

Ich werde deshalb in den Krieg ziehen. Ich werde hart durchgreifen, Einige Dinge kann man nur durch Erfahrung lernen und ich möchte lernen, was es für eine Person mit einer genetischen Veranlagung für leichten Fettansatz bedarf, um extrem hart und definiert zu werden.

Man nimmt 95% der Nahrung über Shakes zu sich und lernt zu leiden, um schnell Körperfett abzubauen. Die Zubereitung der Nahrung ist simpel :). Ich werde pro Körperpfund 1g Protein zu mir nehmen.
Da ich jeden Tag trainiere (immer im Wechsel Gewichte, Bodyweight, leicht und schwer) werde ich die meisten KHs Post-Workout zu mir nehmen und nie 50g Tag überschreiten. Ballaststoffe und Fette nehme ich über Leinsamen und Öl zu mir. Natürlich achte ich auf genug Flüssigkeiten. Feste Mahlzeiten gibt es nur 2x - strikte Trennkost dann.

Die Velocity Diät ist aufgrund ihrer Einfachheit ansprechend. Sobald man einmal seine täglichen Kalorien berechnet hat, braucht man nur noch seine Shakes über den Tag verteilt trinken. Keine sonstige Nahrung, kein Kalorienrechnen und keine zu treffenden Entscheidungen.

Habt Ihr sowas ähnliches schonmal gemacht? Tipps?Hinweise?Mentale Kniffe?

Mir ist bewusst, daß dies radikal ist...
********otik Frau
12.865 Beiträge
zu hart
aber ich habe BCM gemacht, 2 tage vorbereitung, 5 trinkmahlzeiten mit wasser am tag, dann 2 mal trinken mit fettarmer milch, eine mahlzeit und natürlich auf alles achten, aber fett, kohlenhydrate und eiweiss sollte es auch sein aber prozentual ausgewogen, hat auch geklappt 2 monate 5 kilo

jetzt habe ich von der dukan diät gelesen, habe angefangen, man muss im programm eingeben, wie alt man ist, weiblich oder männlich, wie hoch das höchste gewicht, niedrigste, was man wiegt und was man wiegen möchte am ende

es wurden bei mir 49,5 kilo ausgerechnet und ich habe am 4.1 angefangen, aber auch mit dem training wieder, jeden tag gehe ich, nicht nur geräte also gewichts training auch kurse und ich geh joggen 5-8 km jeden 2ten tag, aber das hätte ich auch ohne diät gemacht, ist aber sehr unterstüztend
es wurden bei mir ausgerechnet, 2 angrifftage, nur eiweiß
80 abnehmtage, eiweiß und jeden 2ten tag eiweiß mit gemüse
ich habe mir das buch dazu gekauft
72 eiweiße stehen dort drin und auch gemüsesorten die man essen darf
z.b. darf man kein schweinfleisch essen, oder ente
man muss strikt auch einhalten, das man einmal am tag 1,5 eßl Haferkleie isst, wie egal ob als pfannekuchen oder auch im quark, in dem buch stehen gute rezepte, aber ich koch auch selber und man darf über den tag verteilt soviel essen was man möchte
durch die haferkleie habe ich aber weniger hunger, ich esse morgens 2 joghurts mit haferkleie ein ei und ein paar scheiben putenwurst, reicht aus
und mittags z.b ein halbes hähnchen oder ein ganzes, oder rinderfilet geschnezelt mit gemüsesorten, brokoli oder paprika
bisher hatte ich noch nie hunger, achja wie immer viel trinken 2 liter, aber eben nicht nur wasser vorgeschrieben, sondern kalorienarme getränke auch cola zero, wasser, kaffee, tee usw darf man, also muss man nicht so drauf achten, unbedingt zum kaffee am tag eben wasser zu trinken, bisher kam mir die diät noch niht zu den ohren raus
nach den 80 tagen, kommt die erhaltungsphase, pro kilogramm körpergewicht was man abgenommen hat, mal 10 tage und dann fängt man an kohlenhydrate zu essen und obst

es ist genau vorgegeben was man essen darf
am ende gibt es die phase immer so zu bleiben, da muss man dann einhalten
nie mehr treppensteigen, einen protein donnerstag und die haferkleie ein leben lang

einfach mal lesen im internet , bisher ist die gesamte seite aber noch nicht online, aber wer englisch kann, kann es dort dann lesen
achja hab jetzt 3,5 kilo runter ist ok so und geht ja noch weiter

vielleicht hat diese diät ja auch mal einer ausprobiert

zu deiner diät, mir fällt es ausgesprochen schwer, fast nur zu trinken auch wenn es shakes sind, aber ich esse gerne, aber dann lieber soviel gemüse und hähnchen wie ich will , als 3 portionen eiweißdrinks oder so

michelle
Danke für die Info über die Dukan Diät
die hatte ich auch im Sinn...
Ich wollte etwas "einfaches" und gleichzeitig effektives angehen..
Bis dato funktioniert es gut. Tagsüber habe ich genug zu tun..ARbeit..Training..Leben..Etwas härter wird es abends..
Werde dazu auch eine Fotocollage machen und immer was posten. *g*
Bin gespannt wie das morgen im Studio ist beim Kreuzheben ...
Heute beim Training (KravMAga) lief es extremst gut
Zur Orientierung
ich habe letztes Jahr ein Slimming-Gel zur streßfreien Gewichtsoptimierung entwickelt. Ich habe dann mit 2 Medizinerkollegen eine Studie mit 60 Probandinnen gemacht. Frauen, Durchschnittsalter 42J., BMI 29, wenig Bewegung, kein Sport (Originalzitat unseres Studienleiters: "Alles Coachpotatoes"). Rahmenbedingungen: keine Einschränkung beim Essen, nur nichts Süßes zum Frühstück, um 11 Uhr die 40g Gelportion mit Wasser oder Tee.
Nach 14 Tagen Einnahme durchschnittliche Gewichtsabnahme 6,2kg oder 2,2 BMI-Punkte. Nach weiteren 14 Tagen ohne Einnahme war das Gewicht um insgesamt durchschnittlich 7,5kg heruntergegangen (2,7 BMI-Punkte).
Fazit: Quälen war gestern.
Da sich der Marktauftritt verzögert hat, habe ich das Konzept inzwischen zweimal weiterentwickelt.
Beste Grüße
Euer
Vlady
*******1984 Mann
154 Beiträge
Die Zusammensetzung würde mich auch sehr interessieren. So wie du das darstellst hat das ja schon fast was von einem Wundermittel aus der Werbung. *gruebel*
Im Grunde
ist es mein Privatkrieg gegen die Kalorienlehre, die, um es kurz zu sagen, in in jeder Hinsicht falsch ist. Das breite ich dann aber nicht hier, sondern in der internationalen Fachliteratur aus.
Diese sogenannten Ernährungswissenschaftler wären jedenfalls besser Buchhalter geworden.
Der Zusammensetzung nach ist es ein Lebensmittel.
Also einfach mal geduldig abwarten, bis es im Handel auftaucht.
Aber ich behaupte jetzt schon, nach dem Lesen der Zutatenliste wird nur der schlauer sein, der wirklich Ahnung hat.
Da trennt sich dann selbständig der Weizen von der Spreu.
In diesem Sinne
Euer Vlady
auch schon gemacht...
ich hab die velo-diät auch schon gemacht...is schön radikal aber bringt was....is halt was für echte kämpfer....
was auch geil is....anabole diät...man frisst das fettigste zeugs und nimmt auch noch ab...ich konnte es kaum glauben.....is aber schwer wenn man gerne "beilagen" ist....

viel spass dir noch bei der velo....
Diese "Diät" wird nur das erreichen, was den meisten Diäten gelingt-deinen Stoffwechsel zu ruinieren.

Bevor man über Ernährungsumstellung und/oder Gewichtsreduktion nachdenkt, sollte man sich einmal mit den Grundlagen befassen:

Warum ernähren wir uns?
Was macht der Körper mit der Nahrung?
Wie funktioniert die Energiebereitstellung im Körper?
Wie die Energiespeicherung?
Und warum überhaupt?

Dann wird einem ganz schnell klar, das diese "Wunderheiler" (ich nenne sie gerne auch "Scharlatane"), die uns versprechen "Kauft mein (sauteures) Zeug-und ihr verliert Gewicht im Schlaf"nur euer bestes Wollen-nämlich euer Geld.

Ernährung folgt relativ einfachen Prinzipien-wenn man diese einmal verstanden hat, ist es relativ einfach, das (genetisch i.d.R. vorprogrammierte) Körpergewicht zu erreichen bzw. zu halten.

Was NICHT funktioniert:
Einmal im Jahr eine "Radikaldiät"-und dann weitermachen wie bisher....

Die wenigsten berücksichtigen im Übrigen, das der Mensch-je älter er wird-umso weniger Kalorien benötigt...

Das ist einer der Gründe, warum viele von uns im Alter zunehmen-weil man sich an die Nahrungsmenge gewöhnt hat, der Körper diese Energie aber eigentlich nicht mehr benötigt.....
********otik Frau
12.865 Beiträge
tja meine kilos
kommen vom gesunden, habe aufgehört zu rauchen und bis sich der stoffwechsel wieder normalisiert, da der körper mindestens 300 kalorien braucht um den nikotin abzubauen, was er ja jetzt nicht mehr braucht, nimmt man in den ersten tagen auch zu, wenn man nur wasser trinkt

aber jetzt ist es ja vorbei, aber für jeden einfacheren tipp bin ich ja soooooo dankbar *gg* nahja ich geh ja gerne trainieren und nehme auch gerne ab, bisher musste ich ja nicht hungern

michelle
Ich habe aktuell ebenfalls meine Ernährung etwas umgestellt, allerdings lange nicht so "holzhammerhart":

Frühstück besteht aus Magermilchquark mit etwas Milch angerührt (pro Becher 1g Fett, ca. 350kcal, 60g Eiweiß). Das hält sehr gut satt!
Mittags dann was warmes "normales", wobei ich darauf achte, daß ich es selbst gekocht habe, d.h. ich habe in der Hand, was drin ist (Vollkornnudeln z.B.) und wieviel (Fette, Öl, etc.).
Abends dann noch ein Almased-Shake. Die sind soweit ok (ich kann mit dem Geschmack leben), werde ich aber wahrscheins wieder absetzen, wenn die letzte Dose leer ist und versuchsweise gegen Protein-Shake tauschen.
Gemüsebrühe und frisches Obst/Gemüse (Karotten, Paprika, Lauchstangen, seltener auch mal ein Apfel, keine Bananen) für Zwischendurch sind immer drin. Und natürlich viel trinken (min. 4 Liter am Tag).
Sport auf der anderen Seite als "Kalorien-Ausgabe" sehe ich als selbstverständlich an.

Ergebnis nach der ersten Woche: Circa 1 Kilo weniger auf der Waage, was erstmal nicht viel ist. Aber sichtbar weniger Bauchumfang, kein Völlegefühl, kein Hunger, kein Streß. Und eben auch ohne nachrechnen zu müssen, da zwei von drei Mahlzeiten sowieo Zwischensnacks vorgegeben sind (Wer's dennoch über den Daumen haben will: Almased+Quark haben circa 600kcal zusammen, macht je nach Körper und Beruf noch ca. 1100 bis 1400kcal, was "übrig" bleibt, abzüglich dem Mittagessen natürlich).

@***dy: Finde Deine Beiträge hier recht interessant, auch wenn ich von Nahrungsmitteltechnik soviel Ahnung habe wie ne Kuh vom Schlittschuhlaufen (Nahrungsmittelzubereitung schon eher ;)).
Könntest Du vielleicht speziell den Satz "Diese sogenannten Ernährungswissenschaftler wären jedenfalls besser Buchhalter geworden." in Bezug auf Deinen Beitrag noch etwas ausführlicher erörtern? Würde mich echt interessieren!

marque
@****ue:

Von jedem, der solche "Pauschalurteile" gegenüber seinen (angeblichen) wissenschaftlichen Kollegen abgibt, solltest du dich fernhalten....

Wenn er wirklich solche "bahnbrechenden Entdeckungen" gemacht hat, wird dies erst noch veröffentlicht (und auch bewiesen) werden müssen...

Bis dahin gilt:
Es gibt nichts Neues......
Update
ERnährung ist relativ einfach...und die Prinzipien die gleichen..
Ernähre dich gesund..und wenn du krasse Ergebnisse willst greife zu krassen Methoden..

Velocity Diät läuft super - Energie ist da, auch im Training..kein Hungergefühl..Erfolg stellt sich ebenfalls ein
Hallo Hart,

Ich vermute, daß der JC die falsche Umgebung für eine fachwissenschaftliche Puplikation aus dem Bereich Ernährungswissenschaften ist. Sollte es die "bahnbrechende Entdeckung", Veröffentlichung sowie durch empirische Forschung gebildete Bestätigung der Ergebnisse geben, wäre es natürlich schön, hier davon zu lesen.
Wie aber schon in meinem Beitrag (indirekt) geschrieben: Ich nehme keine "FatBurner" oder ähnliches zu mir, da ich davon nicht viel halte. Ich achte aber seit einigen Wochen wieder viel stärker darauf, was ich zu mir nehme und habe eben die letzten Wochen auch einiges umgestellt, was mir bis jetzt sehr gut bekommen ist.
Und keine Angst: Nur weil ich vladys Beitrag interessant finde, bedeutet das bei mir nicht, daß ich ohne Hinterfragen alles einfach so glaube oder akzeptiere; aber das kannst Du ja schlecht über mich wissen.

Hallo GreyKnight,

Ernährung ist einfach: Backofen an, Pizza rein, 10 Minuten warten, Pizza fertig. Das ganze drei Mal täglich. *zwinker*
Schwieriger wirds dann mit gesunder Ernährung, noch schwieriger wenn es dann nicht einseitig und ausgewogen sein soll. Zumindest meine Meinung.
Ansonsten wünsche ich viel Erfolg mit Deiner Diät. Bring ruhig immer mal wieder ein Update hier, vielleicht ich "Velocity" ja auch für andere Mitglieder interessant.

Gruß,

marque
Hallo Marque,
ja. Guter Punkt. Gute Ernährung braucht Zeit - weil: Man muss ja selber kochen..was ich mittlerweile total gern mache
*********er64 Paar
439 Beiträge
hab ich richtig verstanden?
hallo GreyKnight,

in deiner Eröffnung schreibst du:
die meisten KHs Post-Workout zu mir nehmen

meinst du damit Kohlenhydrate?

wenn dem so ist und wenn du nicht zu den wenigen gehörst, die vormittags trainieren, würde ich dir empfehlen zu switchen und deine KH etwa eine St vor dem Training zu dir zu nehmen und abends danach überwiegend Eiweiß.

Dadurch wirst du deine Trainigsleistung trotz eingeschränkter Kalorienaufnahme recht hoch halten können und steigerst den Abnahmeeffekt, da dein Körper mangels KHs über Nacht den Fettstoffwechsel ankurbel muss um deine leeren Glykogenspeicher in Muskeln und Leber wieder auf zu füllen.

mit 50 Gramm/Tag für einen Mann der täglich Sport treibt, bewegst du dich an der Grenze zur Ketose, bei mir liegt die Grenze ohne Training etwa bei 30g/tag und mit bei 50 bis 60 (kannst du mit Ketostix im Morgenurin checken)

das ist zum abnehmen sehr effektiv und man baut wirklich Fett ab, nach 2 bis 3 Wochen solltest du aber wieder 1 bis 2 Tage die Woche mit höherer KH-Einnahme einführen oder insgesamt deine Ernährung vorsichtig in den Low-Carb Bereich anheben und deine eigene KH-Grenze herausfinden ab der du wieder zunimmst.

Und nicht übertreiben, obwohl ich selber Verfechter dieser Diätform bin (und sie seit Jahren regelmäßig praktiziere..wie jetzt gerade wieder), muss ich auf die Gefahr hinweisen.
Wenn du die KH über einen längeren Zeitraum zu stark reduzierst oder dein Trainingsvolumen bei gleichbleibend wenig KH-Zufuhr deutlich erhöhst, besteht das Risiko einer Ketoazidose!
Das ist, vereinfacht ausgedrückt, ein Stoffwechselzusammenbruch, damit ist nicht zu spaßen, dabei kann man sogar ins Koma fallen.

du solltest dich nicht nur wiegen sondern auch Körperfett messen, wenn du die für dich richtige Ernährungseinstellung gefunden hast, kann es durchaus passieren, dass dein Gewicht nicht mehr sinkt obwohl du weiter Fett abbaust.
*********er64 Paar
439 Beiträge
@ Vlady
herzlichen Glückwunsch, dann haben wir ja beld einen mehrfachen Einkommensmillionär in unseren Reihen *smile*

ich hoffe du vergisst deine Joygemeinde nicht und schmeißt eine große Party!

ich möchte nicht zynisch erscheinen Vlady, aber der Markt für Diätprodukte beträgt alleine in Europa ca. 100.000.000.0000 €
in Worten:
einhundert Milliarden Euro jährlich !!!

und wem es gelingt ein wirkungsvolles Produkt ohne gesundheitsschädigende Nebenwirkungen zu entwickeln, der schneidet sich ein großes Stück von diesem Kuchen ab...darum investieren auch alle großen Pharmakonzerne hunderte Millionen in die Forschung nach solchen Mitteln (leider viel mehr als in die Entwicklung neuer Medikamente für seltene Krankheiten mit denen man nicht genug verdienen kann...traurig)

wenn das von dir entwickelte Produkt funktioniert, lass es patentieren es und biete das Patent der Pharmaindustrie zum Kauf an,
lass ich dich aber nicht mit Peanuts unter 100 Mio abspeisen !! *mrgreen*
danke French
werde das ab morgen einfach mal ausprobieren.hört sich sehr plausibel an..gerade was das Insulin angeht welches die Fettzellen dann nicht verschliesst..da keine so grosse Insulinausschüttung
*********er64 Paar
439 Beiträge
genau, du verbrennst die KHs beim Training und dadurch dass du danach über ca 12 Stunden bis zum Frühstück gar keine mehr zu dir nimmst, bleibt deine Insulinkurve flach und du zwingst den Körper zur Energieversorgung in den Fettstoffwechsel.

wäre übrigens schade, wenn meine Äußerungen nicht plausibel wären, ich hab das früher beruflich gemacht...
Feedback
So, nach etwas mehr als einem Vierteiljahr gebe ich mal ein Feedback zu der von mir auf Seite 1 geposteten Methode:

• 11,5 kg weniger auf der Waage
• knapp 10 cm weniger Bauchumfang (= locker 2-3 Inch-Grösen weniger bei Jeans, je nach Hersteller)
• da ich zwischendurch auch noch mit Fitness-Studio angefangen habe, sind auch schon die ersten sichtbaren Muskelzuwächse im Oberkörperbereich dazugekommen (Unterkörper wird auf dem Fahrrad trainiert). Und diese sind bei den 11,5kg auch nicht zu vernachlässigen.
• Ganz interessant: Veränderter Geschmackssinn. Durch das konsequente Weglassen von Fertiggerichten und nur wenig Süßkram (ca. 500 Gramm dunkle Schokolade in den 3 Monaten) schmecken frisches Obst und Gemüse oder auch Naturjoghurt viel intensiver und auch besser.
• Trinkverhalten: Ich merke nun, wenn ich tagsüber zu wenig trinke. Unter 3 Liter? Undenkbar, da verdurste ich ja!
• Und trotzdem: Die Grillsaison ist eröffnet! Ja, mit Fleisch *g*

So far,

Marque
Glückwunsch!

Aber BITTE nicht den Fehler machen, zu glauben, das man "Beine" beim Laufen/Radfahren schon genug trainieren würde.

Diese Tätigkeit ist anders als "Training mit Gewichten".
Da die Beine die größte Muskelgruppe im Körper darstellen, schütten sie auch die meisten Wachstumshormone aus.

Zudem hebt ihr Training auch den Stoffwechsel am meisten an..

Wer also Beine nicht trainiert (oder "nur" mit Laufen/Radfahren), verschenkt damit wertvolles Potential.

Zumindest 4-5 Sätze Kniebeugen und Kreuzheben mit gestreckten Beinen sollten drin sein.....evtl. noch Wadenheben...
*********er64 Paar
439 Beiträge
!!
sorry Hart, aber von Kreuzheben mit gestreckten Beinen kann ich nur jedem abraten, es gibt genug andere Übungen für den Beinbiceps und die Verletzungsgefahr für die Lendenwirbelsäule ist extrem hoch!

was Du über die größe der Muskelgruppe und der damit verbundenen HGH-Ausschüttung sagst, ist absolut zutreffend und wird oft unterschätzt.
Alle Grundübungen beinhalten ein höheres Verletzungsrisiko als z.B. Training an Maschinen.

Dafür trainieren sie aber neben der Hauptmuskulatur (fast) den gesamten Körper mit...

Bei allen Übungen (nicht nur den Grundübungen) gilt:

Erst die saubere Technik erlernen....dann langsam das Gewicht steigern......
*********er64 Paar
439 Beiträge
@Hart
nur ganz kurz da es eigentlich nichts mit dem Thema dieses Threads zu tun hat.

die Gefahr beim Kreuzheben mit gestreckten Beinen hat nichts mit sauberer Technik zu tun, das ergibt sich ganz einfach aus der Anatomie des menschlichen Körpers und der Hebel beim Bewegungsablauf.

Im Sportstudium gibt es dafür ein Fach das sich Bewegungslehre nennt, wobei Kraftübungen so ziemlich die einfachsten zu analysierenden Bewegunsabläufe sind, da sie statisch stattfinden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.