Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3202 Mitglieder
zum Thema
Natürliche Brüste - ohne Kommentare und Silikon -II-556
Natürliche Brüste - ohne Kommentare und Silikon -II- Hallo, hier…
zum Thema
Natürliche Wege zur Verbesserung der Erektion85
Nach einer Phase mit gelegentlichen Durchhängern habe ich mich damit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Natürliche und pflanzliche Eiweißversorgung

Natürliche und pflanzliche Eiweißversorgung
immer wieder sehe ich große bunte Dosen mit Eiweißpräperaten und darf sagen:Mutter Natur ist nicht zu verbessern.

Mein Tipp sind Kichererbsen......
sie enthalten wertvolle Proteine und Phytohormone sind dazu auch noch sehr basisch.

Man kann aus ihnen natürlich leckeren Falafel machen,immer eine gute Idee.

Einfach über Nacht einweichen lassen und dann kann man sie verarbeiten und oder verzehren.

Ich mache mir häufig selbt SMOOTHIES und packe sie eben zu Obst,Gemüse,Kräutern und eventuell auch Kernen in meinen Standmixer,um dann pürierte Energie zu mir zu nehmen.

es ist ein schönes morgendliches Ritual und so hat man das Gefühl sich selbst was gutes getan zu haben.

Wer hat noch gute Ideen zur natürlichen PRoteinversorgung?
*****Joy Paar
431 Beiträge
hmmm
Geht es jetzt um Eiweissernährung nach dem Sport?
Dann sind Falafel die falsche alternative, da viel zu viel Fett enthalten ist.
Und in Smoothies auch zu viele Kohlenhydrate.
Ist nur meine Meinung, bin gespannt was die anderen sagen.
Kommt doch drauf an..
was du alles in deinen Smooth-Operator reinpackst,oder?

Falafel sind schon recht fettreich und auch da kommt es wieder darauf an womit man sie abbrät.Ich nehme immer gutes Olivenöl.
****a77 Frau
248 Beiträge
Biologische Wertigkeit
darf man ja auch nicht vernachlässigen. Denn die Mischung macht es.

günstige Kombinationen:

Kartoffeln + Vollei = 136 bilologische Wertigkeit
Milch + Weizenmehl = 125
Rindfleich + Kartoffeln = 114

und ich denke auch, dass die Natur uns alles gibt was wir wirklich benötigen.
ich liebe kichererbsen
und man kann hummus (ein oder zwei m??) daraus machen, aber ganz ehrlich: es bleibt eine kalorienbombe. klar brauchen wir kohlenhydrate, nur sooooviele?? *zwinker*
ich schwöre auf mein soja-eiweisspräparat von mulitpower (vertrage keine milchbestandteile) und möchte es nicht missen. um dieselbe menge an eiweiss in natürlichen nahrungsmitteln zu finden und aufzunehmen, wäre ich vermutlich kugelrund und dick.
das ist nur meine persönliche erfahrung, die man sicher ernährungswissenschaftlich zerpflücken kann *zwinker*
Gerade nachgelesen..
100gramm Kichererbsen enthalten 275kcal,20%Eiweiß,40%Kohlehydrate und etwa 12%Ballaststoffe(wo sind die anderen 28%?)
Sie enthalten viel Lysin,Vitamin B1,B6,Folsäure und sind reich an Magnesium,Eisen und Zink.

Das sagt das Netz nach kurzer Durchforstung(des Kichererbsenwaldes) *holmes*
***ba Paar
20 Beiträge
Eiweißversorgung--naturbelassene Produkte..
Hallo an Alle,

all eure Beiträge sind tolle Naturprodukte und schmecken auch sehr gut-
unabhängig mit welchem Geheimrezept veredelt-in diesem zusammenhang darf man aber auch Linsen und Bohnen nicht vergessen...
Um aber wirklich größere Mengen an Eiweiß -mit so wenig Kohlenhydraten
wie nur möglich zu sich zu nehmen, ist man auf Frischkörnerkäse,Quark und Joghurt -Alles Magerstufe-leider stark angewiesen,
zusammengemischt kann man es mit Kräutern,Obst,Sambal olek und vielen individuellen Zutaten bereichern--da die Pampe auf dauer Pur
ungeniesbar ist *lol*
Und natürlich unsere Fischtheke nicht zu vernachlässigen,bietet eine tolle vielzahl an Möglichkeiten....
Kleiner Tip:macht euch mal aus Kabeljau oder Seehecht, Bouletten mit Gewürzen und evtl. Ei - mit Stabmixer wenig bearbeitet,
in der Pfanne ausbraten-
sehr schmackhaft....

Freuen uns auf weitere leckere Tipps...

Lg
*****574 Mann
203 Beiträge
@*****boy

ich bin hier ja nicht der große Ernährungswissenschaftler aber.......

gutes Olivenöl und braten ( hohe Hitze ) geht ja wohl garnicht!
********otik Frau
12.865 Beiträge
also
ich trink mir dann lieber mal ein eiweiss, als auf kichererbsen zurück zu greifen, mag die eh nicht, aber momentan koch ich eh sehr sportiv
vielleicht...
ja.. vielleicht bin ich ein Oltimer, aber...
NACH den Training habe ich immer etwas mit viel Eiweiß gegessen, mit Vitaminen, und wenig Kohlehydrate, und so wenig Fett wie möglich (ohne Paranoia, aber)

das hiesst:
fleisch oder käse oder ei (kann leider kein Fisch essen)
+ salad
+ brot
Olivenöl... klar.. bin doch Südländer...

bei mir geht es schon gut so...
meine Erfahrung:

Nach dem Training kommt eine Eiweiß + Fett in Kombination gut.

z.B. Lachs oder Thunfisch.

Nach gewisser Zeit stellt sich zwar der Kohlenhydrathunger ein,
aber um Muskelwachstum zu erreichen, ist es besser,die dann morgens zu nehmen.
lustig...
ich habe immer gedacht: fett ist lekker, aber soll nicht sein *zwinker*
jepp...
simmt...
deswegen soll man (dachte ich) meht fett suchen...
außerdem...ja... es gibt verschiedene Fette... vielleicht meinten wir schon das gleiches *zwinker*
Was ich gerne mag..
..sind BIO! Hühnerbrüstchen ...nachdem sie durch einen Fleischwolf/Mixer sehr klein zerhakt wurden,das zusammen mit etwas Haferflocken..Eier,diverse Gewürze,Zwiebel,Knoblauch ganz klein gehakt und daraus dann kleine..."Burger" oder "Bällchen" mit einem grossen Löffel(so ähnlich wie bei den Griesnockerln) .. in eine Auflaufpfanne oder Backpfanne reinlegen..und dann im Backofen schön Backen bis sie etwas bräunlich sind. Abgekühlt sind sie ideal zum Unterwegs-verzehr..als "Fingerfood"...oder wer es noch etwas kulinarischer mag...diese Bällchen nach dem Backofen in eine mit Tomatenmark erhitze Pfanne legen...und nochmal etwas "anbraten".

Hab jetzt nur so grob beschrieben..aber variationen davon sind ja kein Problem.

Einen schönen Tag....wünscht

Andreas
****no Mann
138 Beiträge
Also
ich stimme zu, dass uns die Natur eigentlich schon alles bereithält. Eier, Buttermilch, Hafer, Fleisch, Kartoffeln.... Die Mischung macht es - wie immer halt *zwinker*

Mein Eweiß stammt daher - auch als Minimalbeitrag zur Verminderung der Massentierhaltung - manchmal aus fleischlosem Essen, manchmal sind aber auch Lappen von Fleisch auf dem Teller und wenn sich die Gelegenheit für Fisch bietet, dann auch dieser.

Nach dem Training nehm ich tatsächlich inzwischen nen zucker- und süßstofffreien Eiweisshake, denn ich mit Obst oder Miclhprodukten aufpeppe.

Da ich mein Leben nicht dem Sport (oder Anderem) dermaßen unterordnen will, dass ich Zwängen folgen muss, achte aber nur so grob was ich esse und zähle keine Kalorien. Ich versuche nur Eiweis und Fett mehr als Kohlehydrate zu mir zu nehmen.

Aber ich mach das grob und verzichte praktisch auf nichts und wenn es mal zuviel sein sollte, dann gibt es hier einige Anregungen das jenseits des Sports zu verbrennen *gg*.

Grüße
ebruno
Magerquark ist eigentlich fast nicht aus der (Sportler)küche wegzudenken...

Wer diesen wegen der "krümeligen" Konsistenz nicht mag:

Magerquark mit ein wenig (2-3 Löffel) Mineralwasser und einem Schneebesen aufschlagen-dann wird er joghurtartig.

Etwas Flüssig-Süßstoff (bei Bedarf), und/oder ein bisschen Joghurt bzw. Obst dazu-fertig ist die schmackhafte Eiweißbombe...

Schmeckt übrigens auch sehr gut, wenn man es eine zeitlang (ca. 1-2 Stunden) im Gefrierfach lagert....schmeckt dann fast wie Eiscreme.....
alternativ...
geht auch Schichtkäse...den ich schon sehr lange als Magerquark Ersatz verwende...10 %Fett z.B. bei REAL gibt es dort meistens zufinden..in eigen und Fremdmarke wie Landliebe z.B.

Einen schönen und hoffentlich warmen Sonntag wünscht...

Andreas
Warmen Sonntag?
Na, das wird wohl nichts ...
Ich meinte...
für den warmen Sonntag eigentlich weniger die Aussentemperaturen....sondern mehr die eigene,gefühlte Wärme...und da gibt es zum Glück ja genügend Möglichkeiten..ausserhalb von Haus und Gartenarbeiten : )

Ich geniesse so ein "warmes" langes Wochende in den 4 Wänden schon sehr..weil ich die ganze Woche schon so draussen bin...und einen freien Samstag hab ich so alle 10 Wochen.

Jetzt weiss ich wie gut es die meisten haben..immer mit einem "normalen" Wochenende....aber alles hat eben seinen "Preis".

Bis dahin...mit wenigstens "warmen Gedanken"...und grüssen

von Andreas
Ja schade das ein so wichtiges Thema nicht weitergeführt wird!
Na vielleicht kann ich es ein wenig anschubsen denn Fit und Fun besteht auf jeden Fall zu fünfzig Prozent Ernährung.

Und Eiweis ist ja bekanntlich einer unserer Haupbestandteile die wir brauchen um unsere Muskeln wachsen zu lassen.

Ich esse regelmäßig tierisches Eiweis in Form von Pute und Hühnchen,ab und zu auch Rindfleisch und Innereien wie Leber.

Auch Fisch wie Lachs Forelle und Makrele gehört bei uns immer auf den Tisch

Pflanzliches Eiweis in Form von sämtlichen Hülsenfrüchten.
Linsen und Bohnen besonders Soyabohnen sind vielfältig und es gibt unzählige Möglichkeiten der Zubereitung damit keine Langeweile aufkommt.

Meinen Frühstücks Quark pimpe ich dann auch noch mit einem Hühnerei und frischer Frucht was immer der Garten gerade so hergibt (nach Saison).

In der Kombination mit den anderen Inhaltsstoffen der Lebenmsmittel ist dies eine Unschlagbare Medizin für unseren Körper.
********nt_1 Mann
604 Beiträge
Wieso...
werden hier die Kohlenhydrate ins negative Lich gerückt... Nach dem Sport(hartes krafttraining) immer unabdingbar um die Speicher wieder aufzufüllen. Also Kartoffeln(Reis) und Pute (fisch) und Gemüße kann nur positive Auswirkung auf den Körper haben... Nur Eiweiß bringt relativ wenig seitdem man ist gerade in der Definitions Phase...
**********dstoc Frau
16 Beiträge
böse Kohlenhydrate :))
Das Hauptaugenmerk lag nicht darin Kohlenhydrate schlecht zu machen (so hat meine Wenigkeit es zumindest verstanden), sondern eher die positiven Eigenschaften von natürlichen Eiweißprodukten in jedweder Form hervorzuheben und entsprechende Variationen dieser aufzuzeigen. Immer das Gleiche essen macht irgendwann auch keinen Spass mehr...und Essen soll doch schließlich Spass und Appetiet auf mehr machen!

Um bei ausgedehntem Krafttraining entsprechend Energie aufzunehmen sind Kohlenhydrate nun einmal hervorragend geeignet. Insbesondere in Verbindung mit Fleisch/Fisch und Gemüse.
Sollte man allerdings Sport treiben um Gewicht zu reduzieren bzw. es zu halten ist die Zunahme von Kohlenhydraten eher kontraproduktiv.
********nt_1 Mann
604 Beiträge
...
Da hast Du vollkommen Recht... Es ist immer die Frage auf welches Ziel man hinarbeitet...

Schmunzelt, Nougat, viele böse kurzkettige Kohlenhydrate;-) *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.