Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Muskulöse Männer
1966 Mitglieder
zum Thema
Muskulöse Männer: Sind sie für euch attraktiver?749
Mich würde eure Meinung interessieren, sind durchtrainierte Männer…
zum Thema
MÄNNER UND STRINGS - geil oder abtörnend? PART III449
Da zum thema MÄNNER UND STRINGS - geil oder abtörnend?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Muskulöse Männer

********otik Frau
12.865 Beiträge
Bist du selber
Bodybuilderin, interessierst du dich auch für solche Männer aber auch für andere
Mein Mann hat durchs Fahrrad und joggen einen knackigen Po und Beine, im Studio hab ich ihm oberkörpertraining verordnet, das reicht allemal

Komm ja eh nicht an das sahneschnittchen dran, also muss ein normales her *ggg*
**********Nicht Frau
242 Beiträge
Ich muss mich meiner Vorposterin mal wieder anschließen *g*
Man entwickelt einfach über die Zeit einen anderen Blickwinkel. Aber wie auch überall ist nach wie vor der Charakter entscheidend ob mehr passiert. Ich für meinen Teil hab noch einen anderen Blickwinkel: Ich finde gerade wenn jemand relativ viel Masse hat und nicht nur sehr trocken trainiert ist, strahlt das auch eine gewisse Macht/Kontrolle aus, genauso wie ein Gefühl von Sicherheit. Ich kann mich leichter und schneller geborgen fühlen. Zudem es das Machtgefälle im BDSM einfach noch etwas einfacher hervorhebt. Ist ja als Sub nicht unbedingt leicht, wenn man trainierter ist als der Dom. (Was aber momentan kein Thema ist)

und domdeverotik: Übrigens, unser Sahneschnittchen kommt jetzt dann bald ins Kino *love*
Mir wäre es nicht sooo wichtig
Aber Männer brauchen m.E. nach das Gefühl, die Frau sei schwächer und setzen es mit kleiner und leichter gleich.

Da ich 173 groß bin haut wesentlich leichter nur bei einem Bodybuilder, einem Semifettsack oder einem Riesen hin...
**********Nicht Frau
242 Beiträge
*smile* Was soll ich jetzt mit 1,79 sagen?
Es ist natürlich keine Vorraussetzung, aber toll ist es schon.
Gut durchtrainiert Männer und Frauen sind ok, sind echte Sahneschnittchen,
aber Bodybuilding nein, sieht meist zu unnatürlich an Oberarmen und Brustkorb aus.
Lg. Kiara
****luv Mann
59 Beiträge
sehe ich genauso..auch frauen steht es wenn sie bisschen trainiert aussshen, damit mein ich jetzt nicht direkt sixpack und breite schultern was da auch vorkommt. aber wenn man sieht die tun was für ihren körper ist das auch sehr reizvoll.
männer die zu viel haben das ist auch nicht mehr schön und in sonem leben als bodybuilder möchte man niccht stecken. das ist halt ein komplett anderes leben
********otik Frau
12.865 Beiträge
Einer unserer trainer
Sagte mir letztens in einer Unterhaltung , wenn du als Mann keine Muskeln hast, lästern die Mädels direkt rum und man ha t kaum Chancen, also geht der größter Teil in die muckibude, und die Mädels haben oft den Schuss nicht gehört, Muskeln alleine machen noch lange keinen tollen Kerl

Tut mir leid das sagen zu müssen, aber Mädels lehnt euch nicht zuweit aus dem Fenster , da müsst ihr auch was bieten ob trainiert oder was im Köpfchen nur nehmen is nicht *nono*

Michelle
**********er_he Mann
88 Beiträge
vice versa
Wir Männer nehmen auch nicht alles, was weiblich und trainiert ist. Modellfigur mit hohlem Köpfchen ist extrem abturnend. Geist ist geil, und der ist unabhängig von Körperfettanteilen und physischen Maßen. Nicht, dass ich etwas gegen eine geistvolle Triathletin hätte *g*
Mens fortis in corpore forti!
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Einer unserer trainer Sagte mir letztens in einer Unterhaltung , wenn du als Mann keine Muskeln hast, lästern die Mädels direkt rum und man ha t kaum Chancen ...

Eindimensional ...

Was ein Fitnesstrainer sagt, muss nicht viel bedeuten. *zwinker*
Zwar ist seine Meinung verständlich, er lebt ja davon, als allgemeingültige Ansicht, taugt diese Aussage nicht. Ein Mensch hat so unendlich viel mehr zu bieten, als nur Muskeln.

Das der größte Teil der Männerwelt ein Fitnessstudio besucht, kann ich auch nicht bestätigen.
Gut 9 Prozent der Gesamtbevölkerung sind in einem Fitnessstudio angemeldet, ob die dort auch regelmässig trainieren, ist 'ne andere Frage. Genau das spiegelt sich auch in meinem Bekanntenkreis wieder.

Muskeln sind nicht alles ...
**********er_he Mann
88 Beiträge
Wären Muskeln alles, würde man nicht so häufig optisch ungleiche, aber sehr glücklich wirkende Paare sehen können. Für eine wirklich große, tiefe Liebe dürften Muskeln überhaupt keine Rolle spielen.
**********Nicht Frau
242 Beiträge
Naja, darüber das der Charakter usw. stimmen sollte, geht es hier ja meiner Meinung nicht. Das ist eine Grundvorraussetzung über die man nicht lange reden muss.
Die Frage war ja: stehen Frauen auf Männer mit Muckis.
Ja tun die meisten, solange es in einem gewissen Rahmen ist. Ausnahmen in beide Seiten bestätigen die Regel.
Normalerweise finden sich der Topsportler und die Couchpotatoe auch nicht interessant -> Es müssen also schon Gemeinsamkeiten da sein. Letztendlich wenn ich mich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis sowie in der Stadt umschau, sind die meisten Paare auch äusserlich ähnlich. Die Schöne und das Biest gibts eher selten. Wichtig ist einfach nur ne gute Selbstwahrnehmung, dann findet man schon das passende Gegenstück *zwinker*
Und was die Kerle im Studio angeht.. diejenigen, die ernsthaft trainieren, tun es nicht für die Frauen sondern für sich selbst, grade im BB-Bereich. Alle anderen sind diejenigen, die halt für das Sommersixpack trainieren um im Schwimmbad ne gute Figur zu machen. (Wobei ich manchmal das Gefühl hab das so mancher gerne mehr Muckis aufbauen würde, aber dann Angst hat, das die Frauen dann nicht mehr interessiert sind, weils zu viel wird)

Deswegen jetzt mein Wort zum Sonntag: Alles egal, solange man was für sich tut und ne positive Grundeinstellung und somit auch Ausstrahlung hat, weil dann wird alles andere zur Nebensache. *zwinker*
********otik Frau
12.865 Beiträge
Genau
Aber es ging um die Aussage des fitnesstrainers nicht um ihn selber, die Meinung die er hatte, als Mann und unterschiedliche Paare kann man aber schon auf der fibo sehen, wohl früher mehr als heute(vor 20jahren)
Zwischen
einem Profibodybuilder und jemandem, der 2x pro Woche in die Muckibude geht liegen doch immer noch Welten.

Und Männer über 40 verlieren pro Jahr etwa 1-2 Prozent ihrer Muskelmasse wenn sie nicht gegenantrainieren. In sofern kann Training auch ein Mittel sein um den Stand zu halten.

Und es muss nun niemand Angst haben durch etwas Training zum Schwarzenegger zu werden.
******965 Frau
196 Beiträge
Bin ich oberflächlich und eindimensional, nur weil ich gewisser Ansprüche habe, was das Äußere betrifft?
Körperbewusstsein hat für mich auch was mit Intelligenz zu tun.
Und ich erwarte nichts, was ich auch nicht selber zu "bieten" habe. *bravo*

Eure Uschi
********earl Paar
107 Beiträge
Hi Uschi
das kann ich sofort unterschreiben,
sehen wir genauso!
*dafuer*
Bodybuilding
leider ist es so das Bodybuilding viele Frauen abstößt, das liegt oft daran das sie nicht so ganz den richtigen Eindruck davon haben.
Sie haben meist die Bilder vor Augen wo der Bodybuilder auf der Bühne steht, dieses Format hat der Bodybuilder aber nicht das ganze Jahr über. Diese Form hat er oft nur wenige Tage, den Rest vom Jahr ist er glatter und auch für Frauen ansehlicher.

Das er nur seinen Körper kennt stimmt nicht ganz, aber er ist ihm halt immer sehr wichtig.
Es gibt ja auch Leute die Ihr Auto mehr pflegen als Ihre Frau !
*******s61:
Es gibt ja auch Leute die Ihr Auto mehr pflegen als Ihre Frau !

Ich gehöre selbst zwar nicht zu diesen Leuten,aber könnte dann ja auch vielleicht an der Frau liegen *nixweiss* im ggs. zu meiner Ex z.B. die den Hals nie voll genug bekommen kann hat mein Auto mich,selbst ohne nennenswerte Pflege,noch nie im Stich gelassen,enttäuscht und hintergangen...

*sorry* wegen der Abweichung vom Thema,aber fiel mir grad aus aktuellem Anlass spontan dazu ein...

Ich denke was manche Frau von Seinem Sport abstößt ist eher die Tatsache das die Zeit in der Er Sport treibt Ihr fehlt um Ihn eigennützig verplanen zu können *zwinker*
Meine Erfahrung
Ich mache diesen Sport jetzt schon etwas über 20 Jahre und meine Erfahrung ist, dass das Gros der Frauen leicht bis mäßig trainierte Männer bevorzugt.
Das hatte den skurrilen Effekt, dass immer dann wenn ich krank war oder aufgrund anderer Verpflichtungen nicht trainieren konnte, mir einige Ladies sagten, dass es doch jetzt viiiel besser aussähe und ich auch öfter von Frauen angesprochen wurde als in einer guten Form.

Eine relativ ausgeprägte Muskulatur (und ich bin jedesmal erstaunt wie niedrig die Grenze da ist - ich rede also sicher nicht von Pro-Bodybuildern) wird oft mit Dummheit und Egozentrik bzw. Unflexibilität (Ernährung, Training, etc.) assoziiert. Und viele Frauen fühlen sich leider auch "unschön" (habe ich oft gehört).

Andererseits - auch wenn es nicht viele Frauen gibt, die auf muskulöse Männer stehen, so gibt es auch wiederum nicht viele wirklich muskulösen Männer. Man(n) muss dann eben einfach die passende Frau für sich finden *g*
Ich kann dazu nur sagen
Seit ich 15 kg abgespeckt habe und deutlich muskulöser bin, drehen sich auch mal Frauen nach mir um oder lächeln mich an wo sie es vorher nicht getan haben. Ich denke, dass dies zum einen mit einem gesteigerten Selbstbewustsein aber auch mit einem besseren Aussehen zusammen hängt.
Leider ist es wahr, dass viele Menschen große Muskeln mit einem kleinen Hirn in Verbindung bringen was meist unbegründet ist und teilweise einfach purer Neid ist. Dem kann man aber ohne Probleme begegnen wenn man auf das typische Bodybuilderoutfit verzichtet (rasierter Schädel, Jogginghose und Solarium).
Jedenfalls bekomme ich sehr oft zu hören, dass mir mein Anzug deutlich besser steht seit dieser im Brust- anstatt im Bauchbereich spannt. *zwinker*
leicht bis mäßige Muskelmasse
Ich bevorzuge Männer mit leicht bis mäßiger Muskelmasse und jugendlichem Aussehen (="Sunnyboy, Softie"). Eine Glatze (egal ob rasiert oder natur) lässt bei mir jegliches sexuelles Interesse erlischen. Dabei ist es egal wieviel Muskelmasse der Herr mitbringt. Da viele Herren mit starker Muskelmasse mit ihrer Kopfbehaarung eher leicht bis mäßiger Muskelmasse umgehen, fallen in diesem Bereich viele optisch durch mein Raster. Da ich selbst viel Sport treibe, schaue ich primär nach gleichgesinnten Herren. Die finden einen durchtrainierten Frauenkörper nämlich nicht nur "schön" sondern wissen auch, wieviel Arbeit, Schweiss und Disziplin darin steckt. Ich verlange nicht mehr, als ich zu bieten habe. Aber "unter Wert" muss ich mich auch nicht "verkaufen".

scandis (w)
Dem kann man aber ohne Probleme begegnen wenn man auf das typische Bodybuilderoutfit verzichtet (rasierter Schädel, Jogginghose und Solarium).

Das ist ganz und gar nicht das typische Bodybuilderoutfit. Vllt liegt es an dem Studio wo trainiert wird..Ich kenne viele Bodybuilder Profis und alle Tage Typen , da ist es nicht so: Mein Banker ist einer, mein Arzt ist einer und viele gute Freunde sind auch Bodybuilder oder KDK ....da ist es nicht so!!! Allerdings rede ich hier von öffentlich etwas tun, einkaufen, Konzerte , Shoppen usw.. da ziehen sich doch die meisten vernünftig** an.

Ich eingschlossen haben alle ziemlich kurze Haare, das wars dann auch schon.

..und zur Jogginghose , ja Privat fast immer , wie denn sonst ?? Viele Kraftdreikämpfer und BB tragen immer in der Freizeit solche Klamotten..kauf dir mal einen Anzug, massgeschneidert..davon habe ich zwei Stück..die ziehe ich nicht zum grillen an..und auch eine Jeans..kurze dicke Beine..son Ding bekommste nicht unter 140 € - 160€ oder mehr,..die ziehe ich zu Hause, oder wenn ich zu Freunden..*zum in Garten sitzen auch nicht an* ..Hemden..mit nen 50ziger oder 45ziger Oberarm, Hemden mit Brustumfang in meiner Größe bekomme ich nie passend, die gehen mir bis zum Knie und länger, wenn überhaupt was da ist..... sowas muss immer genäht werden, wenn es gut passen soll !!!!

.....da muss auch nen T-Shirt von Kick ( auch wenn es nur einen Sommer hält, die haben aber 4 oder 5 xxxl Tshirts)

DAS alles ist einfach auch eine Kostenfrage..und wenn bei mir zu HAuse jemand klingelt..dann stehe ich da in Jogginghose und Schlabbershirt...

eig
ich seh das ähnlich, zu Hause und im Training Joginghose und T-Shirt, aber sobald ich aus dem Haus gehe hab ich ne andere Hose an.
Im Sommer allerdings fast immer Shirt, da es mit Hemden schon etwas eng wird,

In ner Joginghose geh ich noch niht mal raus an die Mülltonne.
Mit der Frisur ist das bei mir anders, da ich altersbedingt kaum noch Haare hab und der Rest auch noch grau ist, rasier ich sie imme ganz kurz immer 0,8 m.
Das sieht dann nicht ganz so brutal aus, wie wenn alles runter wäre.

Natürlich gefällt das nicht jedem, aber mir gefällt ja auch nicht jede.
******965 Frau
196 Beiträge
Es ist mir völlig egal, was andere Menschen von meinem persönlichen Erscheinungsbild halten.
Und wenn Mann oder Frau 3 Stunden im Bad verbringt, bevor er/sie den Müll runter bringt...bitteschön, wenn sie nichts besseres mit der Zeit anfangen können.
So hat jeder sein eigenes Wohlfühlprogramm, und darum gehts ja auch.

Uschi
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Obwohl die Jeans manchmal kneift, 'ne Jogginghose kommt mir nicht ins Haus.
Da renne ich lieber nackt, im Schlafanzug oder im Bademantel durch die Bude, bevor ich so'n unsäglichen Hartz4 Sack anziehe. Das war mal in den 80Jahren modern.

*zwinker*
********otik Frau
12.865 Beiträge
Es
Gibt auch tolle Jogginghosen aus Super Stoff , was ihr meint sind noch die ollen Hosen , womit der Geißen reich geworden ist

Michelle
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.