Ich glaube, was versucht wurde hier zu sagen war, das viele von euch eben NICHT genau wissen, wovon sie da sprechen, wenn es um "Doping/Anabolika" geht.....und somit "Halbwissen" herumgeschmissen wird-und das ist bei einer SACHLICHEN Diskussion nicht besonders hilfreich.
Anabolika werden von Ärzten bei diversen Krankheiten eingesetzt (z.B. bei Asthma-und sind in vielen Asthma-Sprays enthalten)-und das regelmässig, und ohne dem Patienten mitzuteilen, das er nun "Anabolika" bekommt.
Das ist ganz normal, und alltäglich.
Zudem bewirkt die reine Einnahme dieser Mittel zunächst noch gar nichts.
Nur, wenn man hart trainiert und sich sehr diszipliniert ernährt, ermöglichen diese Mittel im Sport, ein wenig weiter über seine natürlichen Grenzen zu gehen-und sich zudem schneller zu erholen.
Anabolika machen aus einem Couch-Potato keinen Arnold-egal, wie viel er davon einnimmt....darum:
Ja, auch ein Sportler, der dopt, hat hart an sich arbeiten müssen, um dorthin zu gelangen, wo er ist-und dafür (für die harte Arbeit und die Entbehrungen) kann ich ihm auch meinen Respekt zollen (der noch größer wäre, wenn alles "natürlich" wäre)..
Dennoch ging es hier nicht um "Doping"-sondern um ein anderes Thema mit (mehr oder weniger) erotischem Bezug....vielleicht sollten wir wieder dahin zurückkehren?