...
is nur so, dass ich z.b. null auf stiernacken steh
Jetzt weis ich auch warum du mich noch net gedatet hast!
Auf die richtigen Proportionen kommt es an.
Damit sind aber nicht sehr viele Menschen gesegnet. Liegt eben auch an den Genen und ob jemand schon als Kind sportlich ist und über Jahre/Jahrzehnte hinweg sich sportlich betätigt.
Die Ernährung ist natürlich ein wesentlicher Teil, aber wenn die Proportionen und die Gene nicht gegeben sind, dann nützt auch der beste Ernährungsplan nichts!
Sofern dies aber stimmt, ist ein Mann mit Muskeln gern gesehen, sofern diese halt nicht zu übertrieben sind - das mag ich dann nimmer.
Das ist eben wie immer Geschmackssache und von Frau zu Frau verschieden!
Persönlich kann ich nur sagen, daß Frauen nunmal mehr auf muskolöse Männer und eben auch auf Bodybuilder (wenn sie es auch net zugeben wollen) stehen als auf untrainierte Schwabbelchen!
Wie gesagt, ist nur meine persönliche Erfahrung und auf die kann ich mich eben auch berufen! Die Frauen standen damals schon Schlange und tuns heute auch noch!
Wie ja jeder sehen kann, bin ich muskolös und gut proportioniert.
Ich habe weder extremes Bodybuilding, noch sonstige extreme Kraftsportarten betrieben. Bin genetisch gut gesegnet worden und das sieht man eben auch in meinem Alter!
Von klein auf war ich sportlich aktiv! Waren eben noch andere Zeiten, denn da gabs kein Internet, keine Fitnesstempel, da war noch "Back to the Roots" angesagt!
machte Leichtathletik, spielte 15 Jahre aktiv Fussball, war Turner, Skifahrer und Schwimmer!
Das erste Mal kam ich so mit 37 Jahren zum eigentlichen Hanteltraining und baute etwas mehr Masse auf. Ich brauchte mich nicht wirklich anstrengen, um bodytechnisch gut auszusehen. Das sah schon gut aus, aber ich wollte wissen wie mein Körper in Wettkampfform denn so aussieht!
Nach 2 Jahren intensivem Masseaufbautraining (Beine und Waden wurden nur definiert) und ausgewogener Ernährung machte ich meinen einzigen Wettkampf mit 39!
Eiserne Disziplin und immer den inneren Schweinehund zu überwinden sind m.M.n. das Schwierigste überhaupt!
Wenn ich so hier im Forum lese, wie sich viele 5 Tage die Woche, 2-3 Stunden im Fitnessstudio quälen, dann bin ich echt froh dass ich seit
10 Jahren gar nix mehr machen muß und trotzdem noch für viele ne Augenweide bin!
Halt stimmt net, ich mache täglich 50 Crunches, 3 Sätze a 20 Kniebeugen (ohne Gewicht) und 3 Sätze a 25 Liegestütz und zwar zu Hause! Das krieg ich grade noch hin nach 2 Leistenbrüchen, diversen Gelenks- und Muskelverletzungen!
Leg mal zwei Bildchen bei um den Unterschied ein wenig deutlicher zu machen!
Wettkampf war 1999 und mein aktuelle Pic ist vom Nov. 2011...
am Wettkampftag wog ich 89kg, heute wiege ich 108 kg (untrainiert)!