Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5755 Mitglieder
zum Thema
Problemzone Bauch 😏540
Hey ihr Lieben 🥰 Ich habe eine spezielle Frage an die Ladies 💃🏻💄🌹 Ich…
zum Thema
Wie kann ich meinen Bauch lieben lernen?462
Ich habe ein Problem: Ich habe keinen flachen Bauch.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Athletisch werden - wie geht das?

******yZH Mann
374 Beiträge
Nicht ganz...
...einverstanden, bin ich mit der Aussage, das Radfahrer und Läufer athletisch aussehen (der Unterschied zwischen einem Jogger und einem Läufer sind übrigens 42.195 km) *zwinker*. Die aus dem Profibereich mit Sicherheit, denn die machen ja seit frühster Jugend nichts anderes, aber der Otto Normalverbraucher?

Klar, nach über 5000 Radkilometern im letzten Jahr und hunderten von Laufkilometern sehe ich nicht mehr ganz so schlimm aus, aber trotzdem ist mein gefühltes Aussehen für meine Begriffe wie Wurst mit Pelle...

Stellt Euch doch mal an eine Ironman Strecke oder ans Ziel und wartet mal bis da die Athleten im Bereich von 12 Stunden und mehr eintrudeln. Da frag ich mich dann des öfteren auch, wie die so eine Figur haben können, bei dem Sport. Aber die schaffen es trotzdem und ich kann immer nur bei jedem applaudieren, denn Finisher sind Ironman oder Woman, denn schließlich ist der Trainingsaufwand im Minimum 10x10 sprich 10 Monate 10 Stunden die Woche trainieren.

Also muss es neben der Veranlagung was anderes sein, was den Unterschied ausmacht. Ich möchte ja nicht gerade wie Arnold Schwarzenegger aussehen, aber Bauch weg reicht schon und 10 KG weniger wären sicher auch hilfreich.

Bei dieser Gelegenheit ist mir eine Idee gekommen, was haltet ihr davon?

Fit und Fun: Projekt: Birne gegen V

Gruss

Stan
athletisch?
Also ich bemerke, dass der Begriff "athletisch" mit unterschiedlichen Auffassungen definiert wird.
Athletisch sehen für mich Zehnkämpfer oder Turner mit der entsprechenden Muskelmasse aus.
Läufer und Radfahrer eher sehnig und oft etwas ausgezehrt, was ich nun nicht negativ verstanden haben will.

Gruß Jörg
*********White Mann
918 Beiträge
Themenersteller 
ok a bisl auf ernährung achten und 3 oder max. 4 mal die woche krafttraining, da ich nicht wirklich fett abzubauen habe, meinte der trainer. habe gute voraussetzungen und soll einen tag trainieren und dann einen tag die muskeln ruhen lassen, damit sie wachsen können. cardio muss ich nicht viel machen halbe std genügt pro training. das ist sein fazit.
der trainer scheint aber eine ruhige kugel zu schieben. sicher, dass er eine echte lizenz hat?
gegen 1 tag pause nach dem training ist nichts zu sagen, aber wenn du die grundausdauer nicht verbesserst, wirst du auch nicht so viel bewirken. nicht die lunge ist der limitierende faktor, wenn man keine luft mehr beim training bekommt, sondern das herz.
also mach irgendwas für die ausdauer, und sei es auf dem radhometrainer.
********nt_1 Mann
604 Beiträge
Das sagt Wiki athlisch, der Athlet.
"Athlet (altgr.: ἀθλητής respektive neugr.: αθλητής athlētēs, lat.: athleta = „Wettkämpfer“) bezeichnet zum einen einen Sportler und Wettkämpfer, zum anderen einen Kraftmenschen mit kräftigem Körperbau und ausgeprägter Muskulatur"..

Kräftiger Körperbau durch Ausdauertraining *nono* nur durch
Handeltraining*hotman*, Pausen (mind. 1 Tag Pause, wie jeder wissen sollte der Muskel wächst in der Trainingsfreienphase) und vorallem die Ernährung! Um den endgültig "Feinschliff" (mehr Definition) zu bekommen empfiehlt sich moderates Ausdauertraining... Alles ganz einfach und kein Hexenwerk*smile*...
sorry, muss mich leider wiederholen
aber einen kräftigen körper bekommt man nicht nur durch hanteltraining.
zwar schon in einem anderen thread von mir gepostet, aber dann tu ich es hier auch noch mal: auf youtube alles zu "hannibal for king" checken, dieser sport läuft in den usa unter barbarian, soweit ich weiss.
man trainiert an stangen, wählt erst mal leichte einstiegsübungen und alles ohne hanteln, believe me.
****til Mann
683 Beiträge
Meine Erfahrung ist,
ausprobieren was funktioniert. Ich habe 17 Kilo in 13 Monaten reduziert, seit knapp zwei Jahren halte ich das Gewicht. Und natürlich war eine Ernährungsumstellung damit verbunden, ohne aber dass ich lebe wie ein Asket. Aber die Lebensumstellung ist unvermeidbar, dauerhaft und unumkehrbar, also: Ständig in Bewegung bleiben und bei wenigstens überwiegend gesunder Ernährung bleiben. Und natürlich kommt es für jeden darauf an, wie sein Selbstverständnis von athletisch ist. Ich stelle in gewissen Zeitabständen meinen Trainingsplan um, abe immer gehört dazu Konditionstraining (z. B. Spinning), Kraft- und Ausdauertraining (Geräte, Hanteltraining usw.), Beweglichkeitserhaltung und -verbesserung (Yoga, Dehnübungen) etc. Vor allem aber, soviel an den Threaderöffner, muss mann natürlich wissen, was man tatsächlich will. In meinem Alter (53) ist dem (zumindest) Muskelerhalt Beachtung zu schenken. Problemem mit meinem Restbäuchlein habe ich auch, vermutlich mehr schlaffes Bindegewebe nach dem Fettabbau denn Fett selbst. Meine Tanzsportpartnerin (Sportmedizinerin) meinte auf meine Frage, ob ich es loswerden könne: "Es ist schwierig und langwierig. Du kannst noch mehr trainieren und noch mehr auf die Ernährung achten. Aber denke daran, was die Schönheit angeht, hast du in deinem Alter nur noch die Wahl: Entweder Arsch oder Gesicht." *zwinker*
*********White Mann
918 Beiträge
Themenersteller 
also interessanterweise scheinen hier alles fitnessexperten zu sein oder?

ich denke mal ein ausgebildeter fitnesstrainer, der 15 jahre in dem metier arbeitet, wird es schon besser wissen oder??

eben
********nt_1 Mann
604 Beiträge
...
Nicht zangsläufig... Jahre sind nicht ALLEIN ausschlaggebend für Erfahrung... Wenn er Sport studiert hat und Ernährungswissenschaft und slebst den Kraftsport aktive gelebt hat dann stehen die Chancen sehr gut*top*
*********White Mann
918 Beiträge
Themenersteller 
also bitte, dann arbeitet ihr doch alle im fitness center wenn ihr eh alle alles besser wisst und versteht als die fitnesstrainer...lach

mal schauen ob dann bessere ergebnisse bei den kunden rauskommen...
Ich klinke mich hier aus....

Du suchst hier keinen Rat oder Hilfe-sondern "stänkerst" nur rum...

Darauf hab ich (in meiner Freizeit) keine Lust...
****til Mann
683 Beiträge
Ich weiß ehrlich nicht,
worauf Du eigentlich hinaus willst. Es geht hier doch um Meinungsaustausch. Ich höre auch auf meine Fitnesstrainer und ärztlichen Fachleute, aber jeder ist ein Individuum und jeder hat seine eigenen Vorstellungen, wass er erreichen möchte und entwickelt daraus seine Zielsetzungen. Und trotz fachkundiger Anleitung muss man für sich probieren, was am Besten zum Ziel führt. Trotz meiner relativ geringen "Sportlaufbahn" habe ich bereits meine Erfahrungen gemacht, was für mich gut und was weiniger gut klappt. Es ist eben ein Unterschied, ob man starke Muskeln haben will, Gewicht reduzieren möchte, die Beweglichkeit verbessern oder was auch immer, und dementsprechend gibt es unterschiedliche Trainingskonzepte. Wende Dich also ebenfalls an Deine erfahrenen Trainer und finde heraus, ob Du mit ihrem Rat weiterkommst. Was aber erwartest Du hier von dieser Community???? Ist mir ehrlich nicht klar. Hier weiß niemand was besser, sondern bringt seine Erfahrungen ein.
*********White Mann
918 Beiträge
Themenersteller 
das hat nix mit stänkern zu tun

ratschläge gern, halte aber nix davon, dass semiprofis oder hobbyfitnessler anzweifeln, dass ein fitnesstrainer von seinem fach nix versteht..

also wirklich leute...
*********White Mann
918 Beiträge
Themenersteller 
da man eh keine wirklichen antworten bekommt, sondern ein jeder nur meint die einizig richtige meinung hier zu haben, klinke ich mich auch aus ..

jeder schreibt seinen senf dazu und gschaftelt rum als ob sie oder er alles besser wüsste als ein fitnesstrainer bzw einer verwendet meinen thread um seine persönliche geschichte aufzufrischen, also bitte leute.

schreibt ihr nur des schreibens wegen, so dass halt was geschrieben wird und der thread zum erliegen kommt weil jeder ein anderes thema einbringt oder was??

am besten ich lese nur mehr und schreibe nix.

vielen dank und viel spaß noch weiterhin
Ein letzter Kommentar, bevor für mich hier wirklich "Schluss" ist:

DU hast dich mit DEINEM Problem/DEINER Frage an UNS gewandt.....

DU wolltest was von UNS....nicht umgekehrt.

Nur weil dir die Antworten "nicht passen", brauchst du keinen auf "dicke Hose" machen....

Auch HIER gibt es Menschen, die sehr viel mehr von dem verstehen, über das du reden willst, als du-weil sie entweder seit Jahren/Jahrzehnten selbst (erfolgreich) Sport betreiben, oder aber weil sie selbst Sporttrainer sind-teilweise sogar Sportwissenschaften studiert haben...
oh man
*kopfklatsch**kopfklatsch*

*haumichwech*

bitte noch nicht aufhören*hand*
schnucki, jetzt reicht's
ich bin sportphysiotherapeutin mit qualifikation olympiastützpunkt, auch wenn ich das jetzt ein paar jahre nicht mehr aktiv ausübe, kann ich mir schon noch ein urteil über bestimmte maßnahmen bilden. sonst würde ich hier auch nicht meinen senf dazugeben.
falls du wegen diätetischer maßnahmen voll auf zuckerentzug bist, lasse ich dir das noch durchgehen, aber ansonsten befleißige dich eines sachlicheren tones und pampe nicht rum.
das ist hier eine echt nette community, wir brauchen keine beschäftigungstherapie durch nicht ernstgemeinte threads und fragestellungen deinerseits.
**********onimo Paar
1.878 Beiträge
Gruppen-Mod 
Alles gesagt
Da der TE sich hier ausklinkt und wohl eh alles gesagt wurde, schließe ich den Thread an der Stelle.

*danke* an alle die sich hier konstruktiv eingebracht haben.

*geschlossen*

LG
Jeronimo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.