Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5755 Mitglieder
zum Thema
Problemzone Bauch 😏540
Hey ihr Lieben 🥰 Ich habe eine spezielle Frage an die Ladies 💃🏻💄🌹 Ich…
zum Thema
Wie kann ich meinen Bauch lieben lernen?462
Ich habe ein Problem: Ich habe keinen flachen Bauch.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Athletisch werden - wie geht das?

*********White Mann
918 Beiträge
Themenersteller 
Athletisch werden - wie geht das?
Ich bin nun einen Monat im Fitnesscenter eingeschrieben und trainiere dreimal die Woche, bin zwar schlank aber habe meine Problemzone am Bauch und an den Hüften.

Wie und wodurch kann ich diese Problemzone "fester", muskolöser machen?

Freue mich auf Antworten.
*****r76 Mann
303 Beiträge
Was willst du nach 4 wochen a 3 mal bitte erwarten? Du schreibst nicht mal wie du trainierst,mehr cardio oder eher hantelbereich??
Das einzige was du schreibst sind die orte deiner problemzonen!!
Nächster aspekt ist die essen's geschichte,wann,was,wie und wieviel!!
Sorry aber ein bischen google und du wüsstest bescheid!!
Und gibts bei dir im studio keine angestellten die dir da weiter helfen und dir gleich zeigen, welche übung für welche körperregionen sind? Wenn nicht, finde ich das erschreckend!!

Gruß
Baldur
*********White Mann
918 Beiträge
Themenersteller 
viel zu viele angaben. mein lieber.gibt es hier leute, die weniger "advanced" sind..

ein typ, der schon zu lange dabei ist überfordert mich...

ich habe ein trainingsprogramm und mache etliche geräte durch und alle muskelzonen...

es geht darum wie und ob man diese problemzonen in einem halben jahr etwas bessern kann..ob das geht

ich erwarte nichts in 4 wochen und auch nicht bis sommer. es geht nur darum, etwas zu verbessern...
*********White Mann
918 Beiträge
Themenersteller 
übrigens deinen ton finde ich auch erschreckend, sorry

es sind eben nicht alle solche profis, die seit x jahren trainieren wie du.

glaube kaum, dass du dich damals nach 4 wochen schon auskanntest ...
*****r76 Mann
303 Beiträge
Sorry, ich trainiere erst seit einem jahr! Und ich sah dir, an meinen anfang sehr ähnlich! Körpertechnisch gesehn!^^
Ich hab mir aber halt mal ein buch gekauft und hab mich
schlau gemacht im www!!
Aber zu deiner beruhigung, ja du bekommst dein fett weg! nicht morgen
und auch nicht übermorgen, sei einfach fleißig und achte auf
deine ernährung,dann wird das schon!

lg
Mr.Advanced aka Baldur
ganz einfach...
man braucht Gedult,Fleiß,Disziplin,die Bereitschaft sich en bissi zu quählen und natürlich jeeede Menge € um sich die Wundermittel der Fitnessindustrie kaufen zu können *zwinker*
**********ur_nw Mann
15 Beiträge
Für den Ausdauerbereich würde ich Dir den Kauf einer Pulsuhr empfehlen und dem Trainingsprogramm zu folgen.

Ansonsten heißt es Disziplin und Routine: einen Trainingsplan hast Du ja bereits schon. Ich hoffe mal Dein Trainier hat großen Wert auf Haltungsmuskel gelegt und das Trainingsprogramm anatomisch gleichmäßig verteilt.

Trainieren, durchbeißen, sich in den Ar*** treten (lassen) und das mit großer Konstanz über einen laaaaangen Zeitraum.

Aber am Ende lohnt es sich =)
Interessant für solche Fragen ist immer:
Wie sieht dein Trainingsplan aus?
Was treibst du sonst so? (Büro, körperliche Arbeit)
Andere sportliche Aktivitäten?
Ernährung?
Das "Patentrezept" ist immer gleich-und einfach zudem:

1. Richtiges Training.
2. Richtige Ernährung.
3. Richtige Erholung.

Das ist alles-und darum ranken sich "Mythen" und "Geheimnisse", und eine ganze Industrie setzt damit jährlich Milliarden um.

Ohne dir deine Illusionen nehmen zu wollen-aber 60-70% spielen sich alleine über die (richtige) Ernährung ab.

Um "athletisch" zu werden, müssen die meisten Durchschnitts-Menschen schon 4-6x die Woche trainieren.

Dabei ist es wichtig, das richtige Grundlagentraining mit dem richtigen Ansatz von Ausdauertraining zu verbinden.
Wer zu schnell zu hohe Gewichte stemmt, wird über Monate, evtl. sogar chronische, Überlastungserscheinungen bei sich provozieren, weil der Bänder und Sehenapparat deutlich länger braucht, um sich an das Training anzupassen, als die übrige Muskulatur.

Darum solltest du (mind.!) 3 Monate ein "Ganzkörpertraining" absolvieren-und das möglichst 3x, mindestens jedoch 2x die Woche.

Sobald du ausdauertechnisch in der Lage bist, mind. 30 Minuten ohne Pause durchzulaufen, wird es Zeit, das Lauftraining mit "HIIT" aufzupeppen.

Beim "athletischen" Aussehen geht es nicht darum, möglichst hohe Gewichte zu stemmen, oder möglichst schnell möglichst weit zu laufen-sondern nur darum, die richtigen (Trainings)reize zur richtigen Zeit zu setzen.

Trotzdem solltest du eher 1 Jahr als 6 Monate einplanen.....
Genau....
Können uns dem Vorredner nur anschließen...

Das Trainieren im Studio war für uns anfangs auch ernüchternd. Das sog. Zirkeltraining mit der Beanspruchungh aller Muskelgruppen bringt eigentlich nicht viel mehr als minimale Grundlagen. Richtig zur Sache geht es bei "richtigen" Belastungen wie Langhanteltraining (z. B. Bodypump), Spinning in Kombination mit Laufen auf dem Band bzw. draußen. 3 - 4x pro Woche ist minsestens notwendig. Das alles kombiniert mit der richtigen Ernährung (schwieriges Thema) bringt nach einem Viertel- bis halben Jahr Sichtbares.

LG
A+M
*********White Mann
918 Beiträge
Themenersteller 
wie üblich sagt wieder jeder und jede was anderes...am besten auf sich selber vertrauen und ein gesundes mittelmaß bei allem finden. dennoch werde ich sicher nicht jeden tag ins fitnessstudio rennen und kalorien zählen usw..

sportsucht ist gleich einzustufen wie andere esstörungen und süchte.

ich werde schauen 3-4 mal die woche regelmäßig ins studio zu gehen. momentan trainiere ich alle muskelgruppen.

werde dann im juni am besten berichten. *zwinker*

vielen dank
wieso fragst du überhaupt?
@*******eams das finde ich ja wirklich mal wieder klasse, am Anfang wird hier von dir ein Thread eröffnet mit einer anscheinend wichtigen Frage deinerseits, dann geben sich all meine Vorschreiber große Mühe dir weiter zu helfen, Tipps zu geben und ihre eigenen Erfahrungen niederzu schreiben und du antwortest so plump und ungerechtfertigt, das alle was anderes sagen.....
Lies doch einfach mal in Ruhe diese Posts hier durch....es steht überall fast die selbe Aussage drin, aber wer es nicht wirklich ernst meint, mit dem Training und einer Lebensumstellung, der wird nie hören wollen, was andere ihm raten.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier einer der Schreiber "Sport-süchtig" oder Essgestört ist....

So wie du reagiert hast, wirst du mit deiner Lebenseinstellung nicht weit kommen und schon gar nicht beim Training.

Diziplin ist alles und das in allen Lebenslagen.
Diziplin ist es auch sich andere Meinungen anzuhören und daraus das Beste Mittelmaß für sich selbst zu ziehen.

Es bringt nichts großartige Sprüche zu klopfen und einen leichten Anflug von "ich möchte gerne athletischer aussehen" zu haben.

Kämpfen, schwitzen und sich selbst immer wieder neue Reize setzen neue Ziele stecken und
Wie schon immer wieder gern erwähnt:
ERNÄHRUNGSUMSTELLUNG!!!!!!

In diesem Sinne.....viel Erfolg
*********White Mann
918 Beiträge
Themenersteller 
sorry aber wer 7 mal die woche ins training geht und nichts mehr anderes tut als kalorien zu zählen und sich fragen um das essen oder nicht-essen zu zählen sollte lieber mal bei esstörungen und sportsucht googeln...

ich will auch kein bodybuilder werden, sondern athletisch. und das sind 2 paar schuhe. ausserdem wenn jeder was anderes schreibt und mit begriffen um sich wirft, die ein anfänger noch nicht verstehen kann, bringt mir das sowieso nicht. insofern danke für die tipps, ich werde mich online informieren oder hier durchlesen und das für MICH brauchbare finden. *zwinker*

danke nochmal allen.
*********White Mann
918 Beiträge
Themenersteller 
"So wie du reagiert hast, wirst du mit deiner Lebenseinstellung nicht weit kommen und schon gar nicht beim Training."

das lass dann mal ruhig meine sorge sein, meine liebe.

ich habe in meinem leben schon sehr viele dinge erreicht mit selbstdisziplin und mut. und was ich am wenigsten brauche sind arrogante kommentare von leuten, die vergessen haben, dass sie auch mal angefangen haben und unsicher waren. *zwinker*

mehr möchte ich dazu nicht mehr sagen, da ich eigentlich gekommen bin um mich zu informieren. stattdessen wird wieder wie erotikforen-mäßig üblich draufgehackt und in gewissen tönen geschrieben die keinem weiterhelfen. das brauch ich dann auch wieder nicht. *zwinker*

viel glück!

und nochmals danke
****le Mann
666 Beiträge
Mach erst mal so weiter im Studio.

Als Anfänger geht es darum erst mal eine Grundmuskulator aufzubauen, bevor man wirlich an die vollen gehen kann.

Willst Du aber schnellere Erfolge im Sachen Fett verbrennung, geht kein Weg an Cardio training vorbei.

Mein Rezept wenn ich mal 5-6 Kilo in wenigen Wochen verlieren will

Radfahren... und zwar lange Einheiten
Sprich mindestens 2 1/2 Stunden bis zu 5 Stunden.
Die aber im gemütlichen Tempo 120 - 140 Puls bereich. Je nach Alter.

Das 2-3 mal die Woche und du kannst dich gar nicht dagegen wehren das Du dünner wirst.
Klingt nach viel ist aber anfangs nur eine Übungssache für dein Gesäß.
(Einziges Problem... So lange kann man eigentlich nur draussen fahren ohne wahnsinnig gelangweilt zu werden. Und draussen jetzt ist kalt und nass.)

Machst Du an den anderen Tagen auch noch Muskeltraining wirst Du bald athletischer aussehen und nicht nur dünner

Was im übrigen nicht bedeutet das Du auch ein siginifikant besser Athlet wirst.

Oder Du hast einfach ein wenig mehr Geduld.
QueerDreams.....
du scheinst ein wenig empfindlich zu sein.....

ich habe auch vor 3,5 Jahren nach einem wirklich bis dato völligem "unsportlichen" Leben den Sport entdeckt, oder zum SPort, zur Bewegenung gefunden.
Ich zähle keine Kalorien, lebe ein wenig anders als vorher, esse bewusster und bewege mich mehr als sonst.

Und man glaubt es kaum, ich habe abgenommen und sehe (andere behaupten das auf jeden fall von mir) athletische aus, als vorher....

ausserdem wenn jeder was anderes schreibt und mit begriffen um sich wirft, die ein anfänger noch nicht verstehen kann, bringt mir das sowieso nicht

ich habe diesen Thread jetzt erneut gelesen und könnte tatsächlich kein wirklich unverständliches Wort entdecken.....

aber auch so lernt man im Leben immer noch dazu, wie schon in einem anderen Posting erwähnt, das Internet bietet Hilfe....

Viel Erfolg.....und ich bin niemandes "Liebe"
Frage antwort spiel ......mal queer gelesen geträumt
Hallo QuerDreams,

du landest hier im Forum micht recht wenig Umfang und klarheit in Tatsachen und einem mega anspruch ...........schrägstrich Frage ..........

Willst du viel.......... dann mußt du viel tun

willst du viel wissen ( oder nur erfahren ) kannst du viele fragen stellen und viele antworten bekommen ............

Was willst du den ? Gute tips ? Ich habe hier eine unmenge super Tips und Antworten gefunden.

Aber wie alles: wird es nicht durch Theorie und Prosa gelingen . das Tun und das wissen was man Tut ist wichtig . Wissen kann kann man auch beim Profi abfragen .

Wenn du hier was wissen willst ........... dann darfst du uns gerne glauben . oder ... einfach nicht ...........

Viel spaß beim nachdenken .................... oder beim trainieren ........ mit oder ohne studio ...........

gruß mit 2 zwinker Augen

Christ O
Manche Menschen.....

...brauchen gar nicht zu trainieren-und können essen, was sie wollen...
Sie sehen trotzdem immer "athletisch" aus....

Andere Menschen.....

....trainieren sich den Ar*** ab, schwitzen, zählen Kalorien-und sehen trotzdem immer aus wie eine Kartoffel auf Beinen.

Das ganze nennt sich "Genetik"-das Aussehen ist vorprogrammiert.
Die Gene bestimmen, wie hart jemand arbeiten muss, um sein "Wunsch-Aussehen" zu erreichen.

Wenn du nunmal zu denjenigen gehörst, die schwer arbeiten, und sich SEHR genau ernähren müssen, um das zu erreichen.......

....kannst du es entweder angehen-oder es sein lassen....dazwischen gibt es nichts.....

(Aber wenn jeder, der 6x die Woche trainiert, für dich "sportsüchtig" (=krank) ist, kann es bei dir mit dem Verständnis und dem Verstehen nicht so weit sein......)...
Am schnellsten....
....und am erfolgreichsten sind Trainingsarten im Kraft-Ausdauer-Bereich.

Vielleicht hast ja ein Studio, dass Power-Pump oder ähnliches anbietet.
Zum einen trainierst in der Gruppe, was sehr viel Spaß macht und zum anderen, machst du für deinen Körper ein Komplett-Programm, dass sehr wirksam ist und dir im Anfangsstadium eine Menge bringt. Natürlich ist die Ernährung sehr wichtig!!

Ich für meinen Teil, habe speziell das Boxtraining und das Ringen für mich entdeckt.....Geräte mache ich nur noch zum Ausgleich.
Desweiteren, werde ich dieses Jahr noch den ein oder anderen Halbmarathon laufen.
Dieses Training dient natürlich nicht um dich aufzupumpen....eher auspumpen.
******yZH Mann
374 Beiträge
Danke...
zum Einen @*******eams, dass er diesen Thread eröffnet hat und mir somit mal (wieder) die Möglichkeit gibt auch meine Version der Geschichte darzulegen um so auf Tip's zu hoffen und zum Anderen *danke* an die vielen Schreiber, die sich hier wirklich Mühe mit Tip's und Erklärungen gegeben haben.

Daher kann ich Deine Reaktion @*******eams wirklich in keinster Weise nachvollziehen, wie Du hier darauf reagierst. Selbst wenn Dir aus Deiner Lebenserfahrung heraus andere Dinge vorschweben als das, was Du hier als Echo zurückbekommen hast, heisst das noch lange nicht, dass Du unhöflich, pauschalierend und was auch immer werden musst, nur weil es Dir nicht gefällt oder Du es vielleicht gar nicht hören willst.

Anyway, ich möchte diese Geschichte dazu nutzen, nochmal nachzufragen und vielleicht bekomme ich ja bei dieser Gelegenheit mal genau die Informationen oder Hilfe, die zu meiner spezifischen Situation passen und mir langfristig bei meinem Problem helfen.

Zu meiner Situation:

Im Grunde habe ich ein ähnliches Problem wie @*******eams, der Bauch und die Ringe an der Seite bleiben, mehr oder weniger ausgeprägt und von athletischen Aussehen keine Spur. Obwohl ich, vermutlich im Gegensatz zu ihm, einen erheblichen Trainingsaufwand für "meinen" Sport betreibe.

Vor kurzem habe ich in einer Beschreibung über mich geschrieben, dass zu meinen Hobby's Sport zählt. Daraufhin sagte man mir, was das denn sein solle, das wäre ja wohl viel zu unspezifisch... Meine Antwort darauf war, dass ich es genau so gemeint habe wie ich es geschrieben habe, dass, obwohl meine Präferenzen momentan vielleicht in eine ganz bestimmte Richtung gehen, ich keinerlei Scheu davor habe, auch etwas anderes zu machen, da ich Spass und Freude an der Bewegung habe und das schon immer.

Im Moment liegen meine Präferenzen wieder in Richtung Triathlon, da mein letzter doch schon ein paar Jahre her ist und hier als besondere Herausforderung vielleicht sogar ein Halb-Ironman.

Doch egal was ich auch mache, es ändert sich nur wenig. Im letzten Jahr lag der Fokus beim Radfahren, mit 1700 km in drei Wochen (Mai- Juni), 800 km auf Malle im Radfahrcamp in 8 Tagen (September), längere Tagestouren wie von Zürich bis Davos (August) oder Rapperswil auf den St. Gotthard (Oktober) mit x1000 hm oder Kalorienverbrauch. Zwischendurch Bergtraining mit 40 - 70 km Laufen die Woche. Selbst wenn ich in der Marathon Vorbereitung stehe, mit 80 km die Woche, ändert sich das birnenförmige Aussehen nur wenig und die Waage zeigt nur ein müdes Lächeln in Form von max. 5 Kilo innerhalb eines halben Jahr.

Mir ist schon klar, dass es hauptsächlich an meiner Ernährung liegt und das ich sicher das Falsche, zum falschen Zeitpunkt in den falschen Mengen esse, doch auch hier habe ich die letzten 10 Jahre diverses ohne nennenswerten Erfolg versucht.

Sobald ich aufhöre intensiv zu trainieren, wie gesagt ich mache es gerne, oder aus beruflichen oder privaten Gründen nicht richtig kann, steigt mein Gewichts- und Körperumfangzunahme kontinuierlich an. Selbst wenn ich, wie in der Vergangenheit des öfteren festgestellt, im Krankenhaus liege (Leistenbruch und anderes) und dort auf eigenen Wunsch auf Diät bin, nehme ich zu und alle anderen ab.

Wenn ich in keiner Vorbereitung bin, gehe ich 2-3 mal die Woche Laufen (min. 1 Std.) oder gehe Rad fahren (min. 25-50 km), oder Schwimmen (halbe Std.). Im Sommer kommt noch ab und zu Kajak fahren >10 km) hinzu.

Eine "normal" Arbeitswoche sieht bei mir so aus, dass ich meist um 8 Uhr starte und das Ende offen ist, ich aber in der Regel vor 19 Uhr nicht zu Hause bin, eher 20 Uhr. Wenn das Wetter es einigermaßen zulässt, fahre ich die 25 km zur Arbeit mit dem Rad und je nach Trainingszustand am Abend wieder zurück. Laufen und Schwimmen ist zumeist über Mittag. Die langen Distanzen dann am WE.

Durch die lang anhaltende Frostperiode (10-15 Grad Minus), habe ich meiner Lunge ein wenig Schonung verpasst und sie hat das auch mit 4 Kilo in Birnenform gedankt.

So lieber Leute nun seit ihr dran und ich bin gespannt auf Eure Tip's.

*freu*

Einen lieben Gruss und Danke schon mal

Wulfman

PS: Ach ja, Fitness Studios liegen nicht in meiner Präferenz, da ich das Angebot auf Grund der Zeit zu wenig nutzen könnte, als das sich der finanziellen Aufwand dafür rentieren würde
hey,

ich bin nun wahrlich keine expertin. aber wenn wir jetzt mal die ernährung außen vor lassen und uns nur auf deinen plan im fitnessstudio stürzen, würde ICH dir empfehlen, mehr an den ausdauergeräten zu machen. die muskeln an den geräten zu trainieren ist auch gut, aber für die fettverbrennung würde ich dir eben mehr noch zu den ausdauergeräten raten. also crosstrainer, rudergerät, fahrrad. frag mal deinen trainer, wie er was empfiehlt. aber ne pulsuhr ist in jedem falle hilfreich, gibt ja diese berühmte 'fettverbrennungszone' (wobei ich die cardio-zone bevorzuge).
ausdauertraining ist natürlich recht langweilig. du mußt schon, das sagt der name, ausdauernd sein. mehr als nur 20min aufm crosstrainer sollten schon drin sein *zwinker*
auf den anderen geräten am besten auch. wäre gut, wenn du auf mindestens ne stunde nur an den ausdauergeräten kommst.
aber wie gesagt, ich bin kein experte, ich würde das unbedingt dort mit einem trainer absprechen!
Wie schon gesagt-60-70% macht die Ernährung aus.

Ausdauersportarten und Krafttraining ("Bodybuilding") stehen dabei in Konkurrenz, weil sie gegensätzliche Ernährungsstrategien erfordern.

Der Ausdauerathlet wird i.d.R. viele Kohlenhydrate konsumieren ("Carbo-Loading"), de Kraftathlet i.d.R. mehr Proteine zu sich nehmen.

Während der Kraftathlet einen deutlichen Vorteil hat (er baut Muskulatur auf, die wiederrum den Kalorienverbrauch (auch in Ruhe) por Tag deutlich erhöht), versucht der Ausdauerathlet sein Körpergewicht niedrig zu halten (weil ihn dies schneller und ausdauernder macht).

Niedriges Körpergewicht=niedrigere Muskelmasse (im Vergleich zum Kraftathleten, NICHT im Vergleich zum Nichtsportler)=niedriger Energiebedarf/Tag.

In deinem Fall würde ich zunächst mal auf einen "niedrigen" Stoffwechsel tippen.

Dein Ziel sollte also sein, zum einen gesund und ausgewogen zu essen, gleichzeitig aber durch gezieltes Essen deinen Stoffwechsel anzukurbeln.

Ausdauertraining ist dazu leider nicht geeignet, da der Stoffwechsel zwar während des Trainings ansteigt, aber gleich nach Ende der Leistung wieder absinkt (im Gegensatz zu Krafttraining, das bis zu 48 Stunden nach dem Training den Stoffwechsel erhöht).

In deinem Fall sollte also eine Kombination von Ausdauer-und Krafttraining (als Ganzkörpertraining) sowie eine angepasste Ernährung zum Erfolg führen.

Versuch, pro Tag ca. 1,5-2 gr Protein/Kg Körpergewicht zu dir zu nehmen.....
Wichtig ist auch, das du deinem Körper IMMER ausreichend Nährstoffe bietest-zu wenig lässt den Körper vermuten, das eine "Hungersnot" droht, und er wird bei der nächsten Mahlzeit die Kalorien noch besser verwerten und speichern.
*****r76 Mann
303 Beiträge
Lieber Stanlay,
auch dir sei nocheinmal gesagt und jetzt hau ich mal paar daten raus, 70% sind
einfach ernährungs spezifische sachen, der rest ist cardio und eisen lupfen, beim eisen lupfen gibts aber noch spezielle unterschiede,wie man es macht und mit wieviel gewicht! Vor etwas mehr als einem jahr wog ich ca.84kg bei 1.80m! Körperfettanteil war bei 23%!! Ernährung komplett umgestellt,keine burger, keine chips, kein döner oder sonstiges fast food gedöns!! angefangen hab ich mit 30min. cardio, danach 30min. eisen stemmen und danach wieder eine stunde cardio, so hab ich in 10 wochen 12kilo, bei 5-6 traingstagen verloren,dass alles aber mit nem trainingspartner der mich auch extrem gepusht hat, alleine hätte ich das so auch nicht gepackt! Mittlerweile bin ich stand gestern bei 69kilo und 5,4% fettanteil, weshalb sich auch die muskeln bei mir sehr gut sichtbar gestallten! Es gibt zwar die jungs die meinen immer das doppelte an gewichte lupfen zu müssen,klar die haben auch mehr masse, aber sehen bei weiten nicht so durchtrainert aus wie ich!!
Und alleine für meinen ranzen, mach ich 4 verschiede übungen, der obere bereich mitte, der untere bereich mitte, seitlich oben und wieder unten, je 4 sätze a 20 wiederholungen!
Wie du siehst ohne fleiß, kein preis!!
Hoffe mal jetzt habens ein paar leute verstanden??

lg
Baldur
Nachtrag (weil es gerade erwähnt wird):

Es GIBT keine FETTverbrennungszone.

Dieser Mythos beruht auf einer falschen Aussage.

Je schneller ich laufe, desto mehr Fett "verbrenne" ich (auch diese Aussage ist nicht ganz richtig....aber lassen wir sie mal so stehen).

Da nur wenige aber in der Lage sind, ein hohes Tempo sehr lange durchzuhalten, hat sich irgendwann dieser Mythos eingeschlichen.

Fakt ist aber, das es recht wenig bringt, mit einem Puls von 130 gemütlich auf dem Trainer zu hocken.

Sinnvoller ist es da, stattdessen Intervalltraining zu betreiben (wenn man denn schon konditionell so weit ist).

Durch das Intervalltraining
1. "verbrennt" man mehr Kalorien in kürzerer Zeit
2. macht es mehr Spaß
3. bringt es einen "Nachbrenneffekt" (erhöht den Stoffwechsel)
4. nimmt es weniger Zeit in Anspruch...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.