Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3203 Mitglieder
zum Thema
Abnehmen mit besonderer Motivation64
Wie ich, als etwas aus der Bikiniforn Geratene, mit der richtigen…
zum Thema
Ernährung versus Intimgeschmack50
Im Prinzip schmeckt Frau nach Frau und Mann nach Mann.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Cycling

********otik Frau
12.865 Beiträge
Themenersteller 
Cycling
Jede dame will ja irgendwie schlank werden, frauen unterhalten sich ja auch im studio

so erging es mir auch letztens, die meisten sind aber noch nicht in den wechseljahren, wobei ich mir da immer auf die schultern klopfte, ja der scheiss spielt irgendwann ne grosse rolle, mal mehr mal weniger

aber es geht um eine dame die abnehmen will, aber eben auch wie gesagt die bauchpölsterchen, man sagte ihr, ernährung umstellen

da sah sie Cycling und fand das irre gut und mache die kurse auch mit, bei uns werden die woche in 3 varianten cycling angeboten, schwierigkeitsgrade, 25 kurse, die dame wie gesagt fand das toll und ging regelmässig

so jetzt kommt es *sorry* ihre beine wurden immer dünner, die hat jetzt spargelstangen und die rolle am bauch, sie trainiert natürlich auch anders noch, die ist aber geblieben

wie kommt es das man dadurch dünne beine bekommen kann, ich bekomm muskolösere , aber dünn im leben nicht
die beine von der sind wirklich dünn sonst nix, ich find es seltsam
hat einer ne erklärung dafür???

michelle
*****_64 Frau
510 Beiträge
Und
Du bist sicher, daß sie wirklich an den Kursen mitmacht und nicht irgendwo die Beine hochlegt? *g*
********otik Frau
12.865 Beiträge
Themenersteller 
nein
wir treffen uns öfter dort und ich seh sie im kurs
Hat die vielleicht vergessen, den Widerstand reinzudrehen?
Falls das nicht der Grund ist, sollte sie mal ihre Gene umtauschen. *zwinker*
wenn ich mehr laufe oder fahrrad fahre
bekomme ich auch schlankere beine, weil es eher in die ausdauerleistung geht und nicht in die maximalkraft. das war vor 20 jahren anders, als ich mal krafttraining und 80 kg im beinpress gemacht hab. da sah der quadrizeps echt stark aus.
cycling ist auch mit powerstufe eher eine ausdauerleistung und spricht deshalb die sogenannten schlanken spindelförmigen muskeln an oder: ein sprinter sieht eben anders aus als ein langstreckenläufer.
Wenn nichts dazwischen kommt, mache 4x pro Woche Spinning ... und das seit zwei Jahren. Ich habe schon einige Trainer erlebt und ich würde die Aussage "cycling ist auch mit powerstufe eher eine ausdauerleistung" nicht in jedem Fall mitgehen. Die meisten Trainer haben in ihrem Programm ca. 70% "Berge", d.h. eher Kraftausdauer, der Rest teilt sich auf Sprints und Erholungsphasen auf. Dass in jedem Fall auch ein Cardiotraining quasi integriert ist, ist schon klar, aber es ist bisher noch nie vorgekommen, dass nur sehr schnelle Takte gefahren wurden. Nur die Intensität legt halt jeder selber fest und in diesem konkreten Fall habe ich den Verdacht, dass eher nicht am Limit gefahren wurde, um das mal vorsichtig auszudrücken. *zwinker*
********otik Frau
12.865 Beiträge
Themenersteller 
also ich
hab kurze muskeln, die werden beim krafttraining schnell so , wie ich sie nicht möchte
und wenn ich das mir so angehört habe, könnte es sein, das ich dann dünne beine bekomme , ich mag normal das cycling nicht
ich mag auch kein cycling. wenn du eher schlanke beine willst, gibt's noch andere möglichkeiten: magst du volleyball, ballett, bahnenschwimmen, callanetics, tai chi, seilspringen??
********otik Frau
12.865 Beiträge
Themenersteller 
volleyball
hab ichmal gemacht als jugendliche
und heute nee auch die anderen sportarten, hauen mich grad nicht um, aber es geht ja hier nicht um mich

warum ist das fett am bauch schädlicher? bin am abnehmen und auch dort gehts wieder weg

michelle
Eddy Merckx...
... hat durch seine Doperei mit Cortisol jetzt im Alter dünne Beinchen und einen aufgeblasenen Bauch bekommen.
Es könnte bei Ihr vielleicht eine angeborene Cortisol-Überproduktion sein.
Generell bekommt man durch hohe Trittfrequenzen über 120/min eher dünne Beine. Macht man es über die Kraft mit niedrigen Trittfrequenzen um 60/min, dann nimmt die Muskulatur zu.
Der Armstrong bekam durch seinen Krebs einen erheblichen Muskelschwund und hat seine Leistungen im Zeitfahren oder am Berg über extrem hohe Trittfrequenzen wie keiner mehr vor und nach ihm erreicht. In den 1990ern vor seiner Erkrankung hatte er noch dickere Beine und war eher Sprinter.
Es gab bei den Radprofis ein paar Weltklassezeitfahrer, die extrem hohe Gänge mit niedrigen Trittfrequenzen gefahren sind, wie Michael Rich und Laszlo Bodrogi, die hatten auch relativ dicke Beine.
Euer Vlady
********otik Frau
12.865 Beiträge
Themenersteller 
ich bin
überzeugt davon das in diesen sportarten immer gedopt wird

irgendwann gehts nimmer ohne

michelle
Äpfel nicht mit Birnen vergleichen
Habe mich über Jahre intensiv mit Ernährung, Gewicht und Essstörungen beschäftigt, weil ich selbst betroffen war. Fazit: Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.

Die "Gesundheits"-Industrie ist stets daran interessiert ihre Gewinne zu maximimieren. Das gelingt besonders leicht durch das Verschieben bekannter Grenzwerte und das Schaffen neuer Fakten. Das betrifft unter anderem Blutdruck-, Cholesterin- und Fettwerte. Weitere Details dazu liefert Udo Pollmer in seinen zahlreichen Veröffentlichungen wie z.B. "Esst endlich normal". Wirklich lesenswert und leicht verständlich.

Neben der apfel- oder birnenartigen Körperform gibt es auch noch das Modell Spargeltarzan, der Vollständigkeit halber. Der Körper braucht einen bestimmten Fettanteil und dieser ist genetisch definiert. In wissenschaftlichen Studien wurde beobachtet, dass bei Frauen, die sich an den Schenkeln Fett absaugen ließen, relativ schnell neues Fett an anderen Stellen gebildet hat. Vermehrt im Torso zwischen den Organen, wo es in der Tat gefährlicher ist als in den weiter unten gelegenen "Reiterhosen".

Männer haben tendenziell eher Bauch als Bein und Po, die kriegen auch keine Kinder. Und Bier setzt am Bauch an, der Hopfenanteil macht "schwanger". Frauen kriegen Kinder, brauchen den Bauch dafür, lagern das Fett eher an anderen Stellen: Busen, Po, Beine. Fachlaiisch zusammengefasst.

Und ja, Rad fahren (Cycling bringt einen nur nicht von der Stelle) macht schlanke, durchtrainierte Beine. Bestätige ich aus eigener Erfahrung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.