Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominanz und Unterwerfung
11314 Mitglieder
zum Thema
Nach kurzer Zeit zusammen wohnen?72
Wir sind seid einigen Monaten ein Liebespaar und heute kann sich…
zum Thema
Hoden stinken nach kurzer zeit25
Also, mein problem: mein penis bzw die Hoden stinken und es läuft…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lt. Werbung

*****usB Mann
3.863 Beiträge
Themenersteller 
Lt. Werbung
müssten Leute wie ich durch Ersetzen einer Mahlzeit am Tag mit einem Produkt wie Almased und ein paar Pillen, die Fettaufnahme verhindern in kurzer Zeit auch ohne Sport schon kräftig was merken am Gewicht . Ist das so ?

Was passiert wenn Mann das macht, dazu 3 x die Woche locker Sport treibt. Kommt dann irgendwas im Körperhaushalt durcheinander ?
Grundsätzlich gilt bei einem gesunden Menschen, wer mehr Kalorien zu sich nimmt als er verbraucht, nimmt er zu und andersherum nimmt er ab.
Bevor du jetzt irgendeine Mahlzeit weglässt würde ich erstmal deine Ernährung durchleuchten auf zuviel Süßes, Ausgewogenheit, versteckte Fette und zuviel Kohlenhydrahte.
Meist reduziert sich schon die Kalorienaufnahme allein durch Bereinigung deines Ernährungsplan.
Solltest du dann immer noch zuviel haben, dann musst du eben Mahlzeiten streichen, bzw die Menge eingrenzen.
Wenn du weniger Essen möchtest, empfehle ich Dir, ermittle deinen Kalorienbedarf pro Tag und nimm dann ca. 500 Kalorien pro Tag weniger zu Dir, nicht mehr.
Achte hierbei auf eine Gesunde Ernährung und mache Sport damit dein Stoffwechsel angeregt wird.
Dann brauchst du auch kein Almased oder so ein Zeugs.

Gruß Frankie
****a77 Frau
248 Beiträge
Almased & Pillen
Leute wie Du? Alle werden abnehmen, wenn man z. B. mit Almased die Mahlzeiten ersetzt. Die Frage ist, ob Du das abgenommene auch halten wirst, denn irgendwann möchte man ein Stückchen Fleisch zwischen den Zähnen bekommen und nicht irgendeine Pille schlucken.

Ich finde abnehmen kann man sich mathematisch ausrechnen;) Um ein kg Körperfett abzunehmen müsste man 7000 kcal sparen.

Eine durchschnittliche Mahlzeit hat ca. 500-700 kcal, Fastfood ca. 1000 kcal, ersetzt Du diese Mahlzeit mit einem Almased Getränk (hat nur 180 kcal) und das 7 Mal die Woche, kannst Dir Deine Abnahme ausrechnen.

Wenn Du die Anleitung dazu auch lesen würdest, wirst Du feststellen, dass man zu jeder Pille oder Getränk noch mindestens ein großes Glas Wasser trinken muss. Auch das ist sehr wichtig, möchtest Du abnehmen musst Du viel trinken. Dein Körpergewicht mal 40 ml plus pro Stunde Sport 1 L Wasser extra.

Machst Du auch noch drei Mal die Woche Sport, auch wenn Du es als „locker“ kennzeichnest, wird Adrenalin produziert, Fettzellen gehen auf und das Körperfett kann zu Energiegewinnung herangezogen werden. Außerdem verbrauchst Du natürlich zusätzliche kcal.

Im Endeffekt musst Du weniger essen als Dir zusteht, oder mehr verbrauchen, als Du gegessen hast.
Es gibt keine legalen (!) Mittel, die eine Fettaufnahme verhindern bzw. den Fettabbau "beschleunigen".

Solche Mittelchen dienen vor allem dazu, der Industrie weiter Milliardengewinne zu bescheren..


Sie sollen angeblich den "Fettanteil" der Nahrung durch den Darm schleusen, ohne das der Magen/Darmtrakt dieses vollständig aufnehmen kann.....du kannst dir an drei Fingern abzählen, was passiert, wenn dieses Fett weiterhin im Verdauungstrakt unterwegs ist.


Fett ist im Übrigen fast nie das Problem bei Übergewicht....
Es sind vor allem die Kohlenhydrate (vor allem die "versteckten") sowie das "zuviel" an Gesamtkalorien/Tag..

Wenn du deinen Körper unterstützen willst:

2 Tassen Espresso (KEIN Kaffee!) pro Tag, viel Tee (vor allem grüner, ungesüßter Tee), viel Mineralwasser...

Das alles kurbelt deinen Stoffwechsel an.
In Verbindung mit einem "aktiven" Lebensrythmus (also keine 8 Stunden bewegungslos vor dem PC, danach weitere 4 Stunden regungslos vor dem TV), reicht das in der Regel schon aus....
****a77 Frau
248 Beiträge
Stoffwechsel kann nur mit Bewegung
angekurbelt werden!!!!! Alles andere ist ein Wunschdenken!!!

Grüner Tee liefert sehr viele Gerbstoffe, was dem Magen nicht gut tut.
Kaffee, Espresso, grüner oder auch schwarzer Tee beinhalten Teeine bzw. Koffeein. Das wiederrum lässt unser Körper Adrenalin produzieren. Bewege ich mich nicht dazu, werde ich auch nichts davon haben, aüßer verfettete Blutgefäße.

Wasser, Schorlen, Kräutertee unterstützen bei der Abnahme. Flüßigkeit lässt die Ballaststoffe aufquellen und somit den Köper schneller verlassen. Aufgequellte Ballaststoffe im Magen geben einen Sättigunggefühl und wir naschen nicht so viel.
vorausgesetz, es werden auch genügend Ballaststoffe gegessen...nur mal so anmerk...

Ansonsten schließe ich mich den Vorschreibern an, lass die Finger von den überteuerten, zweifelhaften Produkten aus der Werbung.

Die wollen doch alle nicht, dass wir schön, schlank und gesund sind, sondern nur Geld verdienen!
*****_64 Frau
510 Beiträge
dass
es immer noch Menschen gibt, die glauben, daß irgendwelche Wundermittel sie schlank und rank machen ?
Dass einzige was schlank wird, ist der Geldbeutel des Käufers *g*
Konfus
was hier geschrieben wird.

Natürlich gibt es Substanzen und Präparate, die die Fettaufnahme hemmen.
z.B. Formoline 112, welches durch Chitosan, einem Biopolymer aus Schalentieren, Fett im Darm bindet und der Resorption entzieht.
Es gibt auch unzählige gleichartige Produkte.
Dabei wird aber ausser Acht gelassen, daß die Aufnahme von fettlöslichen Vitaminen (A, D, E, K, Carotinoide) proportional davon abhängt. Langfristig kann es also zum Mangel kommen.

zum Kaffee: die lipolytisch wirksame Substanz in Kaffee ist die Chlorogensäure, die im Magen resorbiert wird. Chlorogens. blockiert die Blutzuckerfreisetzung durch die Leber und fördert die Lipolyse im Fettgewebe. Allerdings ist hier Grüner Kaffee (-Extrakt) wirksamer.

Wer glaubt durch Kalorienzählerei abnehmen zu können, sollte besser Buchhalter werden, denn das funktioniert in der Praxis oft nicht und es gibt auch genügend experimentelle Befunde, die einen simplen Zusammen widerlegen, weil hier biophysikalische Phänomene eine übergeordnete Rolle spielen.

Außerdem wird der Appetit zuallererst durch den Energielevel der Großhirnrinde gesteuert, weil das Hirn mit Abstand der größte Glucoseverbraucher ist. Hierzu empfiehlt sich die Lektüre von A. Peters zum "Selfish Brain-Modell".

Das auf die Schnelle vom Fachmann.

Es gibt natürlich noch unzählige andere physiologische Aspekte und wirksame Methoden.
Gruß
Vlady
Abnehmen fängt im Kopf an
Eigentlich können wir nicht gegen unsere Gene ankämpfen. Wenn du dauerhaft deinen Körper verändern willst, wird der dir immer wieder Grenzen setzen. Du kannst ihn formen, aufbauen, trainieren, aber nicht grundlegend verändern.

Würdest du als "normaler Mensch" sagen, du willst deine Schuhgröße um zwei Nummern verkleinern, würde dich jeder für bekloppt erklären. Beziehst du das selbe auf dein Gewicht, wird dich fast jeder darin bestätigen und sagen, dass sie/er auch ein paar Pfunde zuviel auf die Waage bringt und unbedingt ...

Jeder Körper arbeitet etwas anders. Jeder von uns hat einen anderen Gen-Mix. Und jeder verarbeitet Stress anders: der eine stürzt sich auf Süßigkeiten, der andere bekommt keinen Bissen herunter, der nächste trinkt Alkohol und wieder ein anderer braucht körperliche Aktion und ...

Es gibt unterschiedliche (Körper-)Typen, plus ethnische und kulturelle Faktoren. Gilt in der einen Gesellschaft die rundliche, gut genährte Frau als Idealfigur ist es in der anderen die flachbrüstige, drahtig durchtrainierte. Und das alles unterliegt dann noch Moden und Marketing-Strategien.

Gewichts-Reduktion ist ein gigantischer Markt. Weight Watchers ein gut notiertes Aktienunternehmen. Frauen- und Männerzeitschriften bringen einerseits die leckersten Rezepte und einige Seiten weiter, wie man mit den Pölsterchen umgeht, die man dadurch angesammelt hat.

Langfristig hilft ein ausgewogenes Seelenleben und eine ausgewogene Ernährung: möglichst wenig verarbeitete Nahrung (keine Fertig- und Halbfertig-Gerichte), frisch kochen, nur essen und trinken, worauf man Lust hat und bis dass man satt ist. Wenig Alkohol, Süßes essen, wenn man es braucht.

Wichtig: Essen und Trinken genießen und ein Gefühl dafür entwickeln, was einem gut tut. Bei sportlicher Aktivität wird die Nahrung entsprechend angepasst wird. Durch Sport nimmt man nicht ab, man baut Muskelmasse auf und die verbraucht wiederum mehr Kalorien.

Und ansonsten im Kopf ein gutes Selbstbewusstsein entwickeln. Das Spannende an Menschen ist die Vielfältigkeit und nicht, ob wir ein paar mehr oder weniger Kilos auf die Waage bringen.
Da ich selbst seit ein paar Wochen mit Almased ein Essen am Tag (abends) ersetze: Ja, es geht, ABER nur damit ist es leider nicht getan.
Wie die Vorredner schon gesagt haben: Die Ernährung muß grundsätzlich umgestellt werden. Mehr Obst, Gemüse, Eiweis. Weniger Weismehl, Alkohol und Süßkram 3x die Woche Sport ist sicherlich nicht verkehrt, wenn es nicht gerade einarmiges Reisen in der Halbliterklasse ist.
Ich verzichte dazu bewußt nicht komplett auf Fleisch, Alkohol oder Süßigkeiten. Jedoch gibt's zum Frühstück 500g Magerquark, abends eben Almased (ggf. noch ne Gemüsebrühe oder etwas leichtes Obst/Gemüse wie Salatgurke hinterher) und Mittags "normal" etwas Warmes. Dazu noch soviel Sport wie Beruf und Kinder zulassen (4-7 Stunden / Woche von dem, Präzisionssport nicht mitgerechnet). Anfang des Jahres hatte ich noch 80kg, seit einer Woche liege ich knapp unter 74 ohne daß ich eine Fressattacke oder ähnliches hatte, was man bei anderen ja immer mal wieder liest oder hört.
Also nochmal: Ja, es hilft, aber nur als Unterstützung. Ob es nachher Almased oder ein anderes Pulver ist (Casein Protein sollte den gleichen Zweck erfüllen, wird demnächst getestet) sei jetzt mal dahingestellt.

Gruß,

marque_80
Es gibt einen schönen Spruch:
Entweder die Pillen funktionieren nicht ODER sie sind illegal und/oder gesundheitsgefährlich!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.