Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3203 Mitglieder
zum Thema
Körper/Aussehen/Gesundheit: Was tut ihr dafür?745
Die sich hierzu austauschen wollen! Ich interessiere mich dafür, was…
zum Thema
Gutes Aussehen oder großer Penis: Was ist euch wichtiger?449
Ein überdurchschnittlich trainierter Körper und ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Supplementierung

Supplementierung
Hallo zusammen, ich bin relativ glücklich mit meinem Körper *g* Da ich aber bald mein erstes Profishooting habe möchte uch noch etwas an Masse zunehmen. Da diese aber moglichst definiert aussehen soll naturlich fettfrei! Was ist für euch das beste Supplement um fettfreie Masse aufzubauen? Was habt ihr probiert? Vor- und Nachteile des Produkts? Woher habt ihr es bezogen? Kosten? Nachhaltigkeit des Supplements?
Es gibt im Bodybuilding (bzw. im Sport generell) nur 2 Nahrungsergänzungsmittel, die nachgewiesenermassen eine Wirkung haben:

1. Protein
2. Creatin(monohydrat).

Alle anderen Produkte konnten in KEINER Studie eine Wirksamkeit unter Beweis stellen.

(siehe hierzu auch: Dr. Christian von Loeffelholz "Ernährungsstrategien für Kraftsport und Bodybuilding).

Ernähre dich also proteinreich-dazu noch ausgewogen und gesund..dann klappt es auch...

Lass die Finger von "Weight Gainern"-diese bestehen nur aus billigsten Kohlenhydraten, die ihr Geld nicht wert sind.
ESN
Hi,
ich hab sehr gute Erfahrungen mit den Produkten von ESN gemacht, nutze dort das Creatin, L-Glutamin und Designer Whey.
An Masse zuwachs habe ich dadurch gute Erfolge erzielen können.
Gibt im Netz auch einen guten Shop für so allerlei, zumindest bin ich sehr zufrieden mit dem Shop.
http://www.andro-shop.com/

Viel Erfolg
****sum Mann
4.849 Beiträge
Da ich aber bald mein erstes Profishooting habe möchte uch noch etwas an Masse zunehmen.
(Hervorhebung von mir)

"Bald" wird dir kein Nahrungsergänzungsmittel helfen. Die Vorteile, die sie evtl. haben sind so gering, dass sie lange Zeit benötigen um sichtbare Auswirkungen zu haben.

Das wichtigste vor so einem shooting wäre (neben der Beleuchtung, die sollte ein Profi im Griff haben) das "Aufpumpen" u., wenn man es sehr ernsthaft betreiben will, evtl. entwässern.
das stimmt so aber nicht...

allein bei protein gibt es verschiedene variationen: whey,casein,aufgespalten (amino) mehrkettige amino (bcaa)
L-argininin, Beta-alanin uvm.

kreatin würde ich dir wenn du wasserfrei qualitätsmuskeln aufbauen willst ab raten.

das geheimnis sind eigentlich wheyprotein und caseinprotein zur richtigen zeit getimet. vieleicht noch bcaa vor dem Training

gesunde hochwertig langkettige kohlenhydrate.

frag am besten mal deinen trainer oder jemand der auf meisterschaften geht wie er das am besten handhabt, das alles jetzt hier rein zu schreiben wäre echt zuviel.

oder besorg dir mal das buch die methabole diät. da stehen alle wirkungsvollen suplements, ihre wirkung, und wann du sie einsezten solltest.

vlg Ziggys
Harzer Käse, Quark & co.
Alles, was du über normale Ernährung aufbaust, hälst du auch länger, weil du es ja immer ißt und nie in einen "Baustoffengpass" kommst.
Und natürlich vor allem eisern trainieren *g*
******Ben Mann
174 Beiträge
(siehe hierzu auch: Dr. Christian von Loeffelholz "Ernährungsstrategien für Kraftsport und Bodybuilding).
Fast 500 Seiten? Gibt es da auch ne Kurzfassung von?
****sum Mann
4.849 Beiträge
Fast 500 Seiten? Gibt es da auch ne Kurzfassung von?

Ja, das verdammte Lesen... LOL

Hart hat doch seine Zusammenfassung schon gepostet. Außerdem WILL das Buch zumindest selber eine Zusammenfassung der Erkenntnisse über Sporternährung sein.
Sorry...
alles Kinderkram.
Besorg Dir Protostrol von Goldfield.
LG
Vlady
****sum Mann
4.849 Beiträge
ROFL

Klar, bedonders witzig ist die Werbeseite mit der Strukturformel...
Klar...
... das ist moderne Kommunikation für Eiweisslinge.
Aber gottseidank sterben die langsam aus. Survival of the fittest...you know.
Aber das ist für die Wirkung alles irrelevant.
LG
Vlady
****sum Mann
4.849 Beiträge
Stimmt, da ist für die Wirkung alles irrelevant :-)...
Dein "Protostrol" gehört zu den Produkten, die u.a. auch in Loeffelholz "Bibel" beschrieben werden...

Sie wirken nullkommagarnicht-ausser dem "Placebo-Effekt"....aber da viele ja der Meinung sind, das sie was "ganz tolles" konsumieren (weil sauteuer), dann "muss es ja auch wirken".....

Einfach mal Christian Zippel´s "Der Wille zur Kraft" lesen.....statt Pillen einzuwerfen..
Ihr Laien
Ich hab das Zeug hier, weil ich für den Hersteller Experimente damit mache.
Ich habe im Februar 4 Wochen Totalpause ohne jede sportliche Aktivität gemacht, aber durch die starke anabole Wirkung auch ohne merklichen Formverlust. Beim ersten Skating-Einsatz bin ich zum Einlaufen erstmal nur 30km mit Durchschnittspuls 150 gelaufen, dann wie immer 40km.
Sportliche Grüße
Vlady
Ja, solche "begeisterten" Kommentare lese ich beinahe jede Woche.

Kommt das Zeug dann erst mal in ein unabhängiges Labor, wird dort wissenschaftlich festgestellt, das es entweder nicht wirkt-oder aber auf die Liste der "verbotenen Substanzen" gehört.
********ba28 Mann
158 Beiträge
Hat denn jemand schon Erfahrungen mit Hydravol gemacht ?

Soll gut sein
****sum Mann
4.849 Beiträge
Inhaltsstoffe? Dosierung?
**********l_xxx Paar
59 Beiträge
um zuzunehmen und möglichst wenig Fett anzusetzen musst du dich in einer positiven Kalorienbilanz bewegen und ca. 300-500 kcal pro Tag mehr zu dir nehmen als du verbrennst.
Viel Protein ist wichtig, außerdem kmplexe Kohlenhydrate aus beispielsweise Vollkornprodukten und ungesättigte Fettsäuren wie aus Fisch, Öl und Nüssen.
Verarbeitete Nahrungsmittel sollten wegen der hohen Werte an Transfetten gemieden werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.